>

Stadiondach in Vancouver reisst

#
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,458095,00.html

Krass, wenn man bedenkt dass unser Dach ebenfalls diese Membrankonstruktion aufweist...
#
Mäff schrieb:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,458095,00.html

Krass, wenn man bedenkt dass unser Dach ebenfalls diese Membrankonstruktion aufweist...



Tja, schon irre was da passiert ist. Aber ich denke, dass das bei uns nicht passieren wird, aus welchem Grund auch immer.
#
Zumal es in Frankfurt mit Sicherheit keine "Winterstürme" gibt.
#
NBaja das Ding soll ja schon ein paar Jährchen halten, und Stürme gibt es acuh hier. Wer weiß was die Klimaveränderung in den nächsten Jahren mit sich bringt  

Will hier aber nicht den Teufel an die Wand malen, denke ja auch nicht, dass sowas hier passiert, hart finde ich es aber trotzdem allemal.
#
kann ja gar nichts passieren bei uns, weil´s dach eh nie ausgefahren ist.  
#
Das Dach im Waldstadion ist der größte Schwachsinn überhaupt.
#
Cachorro schrieb:
Das Dach im Waldstadion ist der größte Schwachsinn überhaupt.


kann bei uns wirklich nicht passieren: wenn es reißen würde hätte das glaube ich nix zur folge. da is es der fall, dass das stadion aufgepustet wird, wenn ich´s richtig verstanden hab, sprich da is schnell druck verloren gegangen un das ding is runter geknallt. bei uns wird das ja von dieser drahtseilkonstruktion gehalten..
#
Cachorro schrieb:
Das Dach im Waldstadion ist der größte Schwachsinn überhaupt.


DANKE  
#
Schaut euch mal die Bilder an. das ist mit unserem Dach gar nicht zu vergleichen, da das Dach in Vancouver eine Tragluftkonstruktion ist (wie in Indianapolis). Außerdem ist das Dach komplett geschlossen (also eher eine Halle als Stadion) und daher Windanfälliger.
Bei uns wird das Dach von Stahlseilen gehalten, d.h. es kann zwar reißen aber die Dachkonstruktion würde wohl nicht in sich zusammenstürzen.

#
FrankfurterJunge² schrieb:
Zumal es in Frankfurt mit Sicherheit keine "Winterstürme" gibt.


Ja, genau!      


Teilen