>

Heintje, Klatsche, Hallo Bre-e-tzfeld (Testspiel Augsburg) - [mit Fotos]

#
Blanke Angst vor brandschatzenden Adlern ging um in der friedlichen Pfalz und so wurde das Testspiel gegen den 1. FuCK kurzerhand abgesagt. Null Bock auf ein Derby gegen den “wahren Hausherrn des Waldstadions“ (NadW Herr Reisig?) und so musste Gerüchten zufolge ein Hotelier das Sparringsopfer per Email suchen http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/24580/  : “Wir können Ihnen ein attraktives Testspiel anbieten,...gegen den attraktiven Spielpartner: Eintracht Frankfurt.

Eine Sterneherberge in Bretzfeld?? Ja nun, das liegt in Baden-Württemberg, 22 km östlich von Heilbronn, also quasi ein Heimspiel für Adler (170km) und Fuggerer (223km). Überraschend, sicher auch für die Gemeinde der 12.500 Einwohner-Gebietsreform, die aus 12 Dörfern besteht. Der berühmteste Bretzfelder ist übrigens der Schultheiß Hans Koberer, der im Bauernkrieg 1524/25 eine bedeutende Rolle beim Angriff auf Weinsberg (!!) spielte...

Ach ja, Augsburg, die bayerischten aller Schwaben, oder war’s umgekehrt? Als Aufsteiger der Regionalliga Süd im Jahr 05/06 wurde das Team im ersten Zweitligajahr überraschend Tabellen-7. Am 34. Spieltag der letzten Saison schaffte Augsburg ein 1:1 gegen Jena, während die Treter von der anderen Mainseite unglücklich knapp mit 3:0 in Osnabrück verloren und mehr Krokodilstränen vergossen, als es ihr neuer Manager (muhaha der Heintje  ) je geschafft hat. Der FCA wurde 14. mit 38 Punkten, die Annern hatten auch 38 Punkte und sind jetzt im Hessensport zu bewundern...

Das letzte Pflichtspiel der Eintracht  gegen Augsburg war ein 1:0-Auswärtssieg durch ein Tor von Stein, Erwin Stein (http://www.eintracht-archiv.de/1962/1963-04-14st.html ). Damals nannte sich der FC noch BC, oberste Spielklasse war letztmals die Oberliga und es gab weder Raider noch Twix... Doch stopp, da gab’s noch Schwaben Augsburg gegen die wurde zuhause mit  2:1 verloren. Aber die sind weg, fusioniert mit dem BC zum FC, wie schee...

543 Monate später ist der bekannteste Spieler der Augsburger wohl Michael Thurk, der in der Winterpause der Vorsaison zu den Fuggerern wechselte und es dort auf bislang 16 Spiele und 5 Tore brachte.

Ein weiterer Ex-Adler ist der 31jährige Verteidiger Ingo Hertzsch, der in der Winterpause 03/04 als Leihgabe von Leverkusen zur Willi-Eintracht kam, zwei Tage später als ein 22jähriger griechischer Stürmer vom VfB Stuttgart... Hertzsch spielte 15 mal für die Eintracht und schoss 1 Tor (beim 2:1 Auswärtssieg in Leverkusen).

Übungsleiter des FCA ist  Holger Fach,der von 87-90 zusammen mit Friedhelm Funkel in Uerdingen gekickt hat. Fach brachte es auf 416 Ligaspiele, 5 Einsätze in der Nationalmannschaft (Reservist bei Olympiade Seoul) und war u.a. Trainer in Gladbach und Magathburg bevor er 07 zu den bayerischen Schwaben ging.

Einen ziemlichen Personalwechsel gab es zur neuen Saison für Augsburg (http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/saison0809/team.htm ) , 11 Abgängen (u.a. die Torhüter Platins zurück nach Wolfsburg und  Pentke nach Cottbus) stehen 8 Neuzugänge gegenüber, darunter allein 5 Spieler für die Abwehr und ein Torhüter. Verpflichtet wurden u.a. der bislang ausgeliehene Uwe Möhrle , ein Freiburger Willi, der Otar Khizaneishvili und Tobias Werner  aus Jena.

Während sich die Adler in Hoppdorf nicht wirklich mit Ruhm bekleckert haben, haben die schwäbischen Bayern mal eben Energiekrise Cottbus mit 6:1 abgefertigt. Hierbei traf u.a. Thurk per Foulelfmeter.

Dies war die Aufstellung:
Khamutouski - Hertzsch (68. Müller), Khizaneishvili (38. Strauß), Kläsener (68. Mölzl), Prettenthaler (68. da Costa) -Thurk (68. Benschneider), Sinkala (68. Szabics), Hain (46. Werner), Makarenko (46. Kern) - Ngwenya (ein Gastspieler aus Simbabwe; 68. Möhrle), Torghelle (78. Ledezma)

Glaubt man dem Großbuchstabenblatt, die für unglaublich wenig Inhalt unglaublich viel Platz braucht, dann rechnet unser Übungsleiter im schlimmsten Fall sogar mit einer Klatsche, denn die Mannschaft sei körperlich auf dem Tiefpunkt. Hat er es ironisch, sarkastisch oder gar ernst gemeint?

Pfft, eh ich mich uffresch, isses mir egal! Tick, Tick, Tick... 7 Tage bis Pfullendorf, 15 bis Hertha...
#
Ein herzliches Danke für diesen reizenden und sehr informativen Vorbericht.
#
Zu Augsburg fallen mir nur ein: Helmut Haller, Michael Thurk, Bernd Schuster, Christian Hochstädter, Armin Veh ... haben - glaube ich - alle mal da gespielt bzw. Thurk spielt noch.
#
nit schlecht herr specht
#
Das entwickelt sich hier ja zur Forums-Sommerloch-Highlight-Serie, wunderbar!
#
schlusskonferenz schrieb:
Das entwickelt sich hier ja zur Forums-Sommerloch-Highlight-Serie, wunderbar!

#
schlusskonferenz schrieb:
Das entwickelt sich hier ja zur Highlight-Serie, wunderbar!

Ja, genau. Erst durfte Rufus Froschauer mal, jetzt kommt TDS...
#
Sehr schöner Beitrag!
#
koberer. bedeutende rolle im angriff?

kaufen!

#
Klasse Vorbericht!
Danke!

#
Solche Berichte hätte ich gerne ab sofort vor jedem Eintracht-Spiel!
#
Sieg 1:0!! Das Spiel ist Aus!

Da ich der Seite Aktuelles und deren Korrespondent Feick nicht wirklich traue, habe ich alle wichtigen Informationen aus dem Babbelfred zum Liveticker einfach einmal zusammengefasst (das ist investigativ Leute!):

Verwirrung zu Beginn: “der Ticker ist ja echt die Wucht. Oder habe die noch gar nicht angefangen ?“

Kreso wurde Caio vorgezogen, „was ein Skandal“ ist, auch wenn ein User ihn hat spielen sehen, aber er hat nur Spässle gemacht.

Dann die erste Analysen der 3-Ticker-Sätze nach 26 Minuten: „Aber Steinhöfer muss jetzt mehr Druck über rechts machen und Bellaid scheint Thurk nicht richtig im Griff zu haben.“

Jetzt eine Live-Analyse von Caio mit einer wichtigen Neuigkeit: „Außerdem ist caio Brasilianer und die können sich am besten in spielen präsentieren und nicht im Training“

Nach 40. Minuten ein Fazit: „Eintracht ist besser, konnte aber sich noch keine richtige Torchance erspielen.“ Aber ab geht das: „Ochs und Thurk gelbe Karten wegen "Rangelei"! Ohoh!“ nach einem Wortgefecht: „da hat der Thurk wohl gefragt "hey, Gulaschkopf, wieso spielt denn euer dicker Brasi net?". Und Ochs musste halt in Vertretung des Übungsleiters energisch antworten.“

Zur Pause 0:0 aber „Man muss auch bedenken, mit welcher Bubi-Mannschaft wir auftreten... Der Altersdurchschnitt ist heute sehr niedrig. Deswegen Hochachtung für die bisher laut Liveticker gezeigte Leistung.“

Zur Pause die ersten Wechsel, Verwirrung ist angesagt: „Ticker:Kleine Korrektur. Ljubicic raus, Liberopulus rein! Also hat die ganze Zeit über Libero gespielt?“

Und dann:
„TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRR!
Libero hats gemacht 1:0!!!
(auf Vorlage von Fink 57.)

„Caio kommt rein!Caaaaaaaaaaaiioooooooo Jetzt geht´s los,oder?“ (Übersetzung: 65.Min.: Amanatidis, Ochs, Fink und Steinhöfer raus, Caio, Inamoto, Mahdavika und Fenin rein)

Ein erstes Fazit:
„Paaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrtttttttttttttyyyyyyyyyyyyyy! Auf gehts leute feiern wir ein bisschen!!!Hauptsache wir haben Spaß!!!!“

Dann die 80. Minute, undurchsichtig, fürwar: „ich hatte kurz zeit ich al schrift auf weißem grun dund da stand nach ecke caio vergibt chris mit dem kopf aus kurzer distanz
Das stand 2mal da einmal bei /0: und einmal bei 80.“

Das wars aus Bretzfeld.

Vielen Dank für die netten Kommentare!
(und sorry für das ungefragt zitieren   )
#
gereizt schrieb:
Dann die erste Analysen der 3-Ticker-Sätze nach 26 Minuten: „Aber Steinhöfer muss jetzt mehr Druck über rechts machen und Bellaid scheint Thurk nicht richtig im Griff zu haben.“

Hey, das war eine ironische Anspielung, keine ernstgemeint Analyse!
#
Thomas, Du hast ab sofort den Auftrag, vor und nach jedem Spiel diese herrlichen Berichte bzw. Zusammenfassungen zu schreiben.
Ich lach mich grad weg , genial.
#
weiss net @bernie, glaub ich bin nur für Frundschaftspiele geeignet, Feick ist der Profi...

Limburg wird schwieriger mit dem Vorbericht, nur soviel, er geht auch um Lindwürmer (die haben einen sehr langen Schwanz und kurze Beine...   )
#
gereizt schrieb:
Feick ist der Profi...

Toll, jetzt darf ich erstmal wieder hier wischen...
#
gereizt schrieb:
Feick ist der Profi...

Lass´ stecken, Sascha äh Sachar.  
#
Bleibt zu hoffen, dass @gereizt seine fast schon beängstigend gute Frühform noch eine gute Weile konservieren kann. Man muss den Mann irgendwie bei Laune halten ... *grübel* ... Ah, wie heißt es so trefflich? Lebt die Katz in Saus & Maus, freut sich der Mensch. Hm, "Premium Ergänzungsfutter" von "Happy Cat Delikatessen" ist natürlich ein teurer Spaß, aber - was sein muss, muss sein:

1
#
Sehr geehrter Herr Sü(n)diger Zau("b" oder "d"?)erer,

hätt ich doch nur meine Zerealien bereit, ich könnte selbständig antworten, so bleibt mir nur das ungehörige, weil gestohlene Wort:

Erstens: “Das ist die dümmste Forderung die ich kenne.!!!!!!!!

"Zweitens ist ihr Eindruck von meiner Einstellung leider ein komplett falscher. Könnte an mangelnder Aufnahmefähigkeit liegen. Aber das ist reine Spekulation...

Drittens ist ihr Ton und die gar nicht unterschwellige Botschaft ihres "Beitrags" - ich setz das mal in Gänsefüßchen - fast schon unverschämt."
/Danke an den Freddenden, meine Worte)

Zusammenfassend konstatiere ich frei nach Feick "Der vorletzte Test vor dem Saisonstart steigt am nächsten Mittwoch beim VfR Limburg" (ist Pfullendorf ein Test?)

Premium Ergänzungsfutter? Bitte sehr:

"Wenn ich in einer Kneipe mit Freunden sitze und mich über die SGE unterhalte und es kommt ein nackter Debiler rein, der nur "PARTY! PARTY!" schreit, dann kann man wenigstens den Notruf wählen und sie abholen lassen."
#
========================
Ein paar Bilder aus Bretzfeld:

Schöne Grüße

YZ

========

Teilen