ob Müller bei den Bayern (der wahrscheinlich in 1-2 Monaten für Deutschland spielen wird ) oder dieser komische Schuerli bei den Karnevalskappen .... immer wieder (mehr Beispiele fallen mir spontan nicht ein, aber gibt ja ohne Ende) kommen irgendwelche Nobodies und treffen im ersten / zweiten Spiel für ihren Verein ...
Nun mal ne Frage (nein, das ist KEINERLEI Kritik, das ist nur ne FRAGE !!!). Wann gab es sowas mal bei der Eintracht ?
Also ich mein nicht Fenin, der war teuer und kein "Nobody". Ich meine irgeneinen aus der Jugend oder den Amas, der im ersten oder zweiten SPiel getroffen hat....
Spieler wie Tsoumo, Stroh-Engel etc sind ja immer wieder gefordert worden, getroffen haben sie so gut wie nie ....
Einer der letzten der mir da einfällt, ist (korrigiert mich) Alex Schur (der ja mal viel offensiver spielte am Anfang ....), aber war das echt der letzte ? Unvorstellbar eigentlich ...
Ich glaube, von so einem Spieler träumt so ziemlich jeder Verein. Podolski und Helmes waren in Köln solche Kandidaten - aus der eigenen Jugend gekommen, und dann voll eingeschlagen.
Ich glaube, Bobic von Stuttgart hatte damals auch einen ziemlich guten Start in der BuLi.
Marco Russ und Sebastian Jung sind sehr gute Abwehrspieler, auch wenn nicht jeder Russ mag, aber er hat schon einige Sachen gut gemacht, aber halt auch manche Patzer..
Tackleberry schrieb: Ich glaube, von so einem Spieler träumt so ziemlich jeder Verein. Podolski und Helmes waren in Köln solche Kandidaten - aus der eigenen Jugend gekommen, und dann voll eingeschlagen.
Ich glaube, Bobic von Stuttgart hatte damals auch einen ziemlich guten Start in der BuLi.
Helmes kam aber von den Sportfreunden Siegen. *Klugscheiss*
ich meinte nicht die, die eingeschlagen sind (Jung ist nicht wirklich eingeschlagen, sorry ....) ich meinte das in Toren messbar, sorry, blöd ausgedrückt ...
wann hat der letzte nobody für die eintracht in seinem ersten oder zweiten spiel für die SGE getroffen ?
jazon123 schrieb: ich meinte nicht die, die eingeschlagen sind (Jung ist nicht wirklich eingeschlagen, sorry ....) ich meinte das in Toren messbar, sorry, blöd ausgedrückt ...
wann hat der letzte nobody für die eintracht in seinem ersten oder zweiten spiel für die SGE getroffen ?
Tackleberry schrieb: Ich glaube, von so einem Spieler träumt so ziemlich jeder Verein. Podolski und Helmes waren in Köln solche Kandidaten - aus der eigenen Jugend gekommen, und dann voll eingeschlagen.
"Im Alter von 16 Jahren wurde Helmes in Köln zunächst aufgrund mangelnder körperlicher Robustheit aussortiert, so dass er zum damaligen Regionalligisten Sportfreunde Siegen wechselte." (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Helmes)
Also begann seine Karriere doch irgendwie in Kölle!
"Im Alter von 16 Jahren wurde Helmes in Köln zunächst aufgrund mangelnder körperlicher Robustheit aussortiert, so dass er zum damaligen Regionalligisten Sportfreunde Siegen wechselte." (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Helmes)
nein, er begann beim Tus Alchen und spielte danach in Bürbach (da kommt auch Moritz Volz her) *regionales Klugscheißen allez*
Matthias Hagner erzielte in seinen ersten 7 Bulispielen 6 Tore, Matthias Becker in seinem ersten Bulispiel ein Tor und an jenem Abend 5 Treffer beim Torwandschießen im Sportstudio (Rekord!) Anicic war auch so ein One-Match-Wonder!
Und dieser Schürrle hat doch erst mal gar nicht getroffen.
Also.... am 17.5.80 spielten wir gegen Werder Bremen.....Diese führten bereits 2-0 für die bis dahin noch leicht abstiegsgefährdete SGE. Den Anschlußtreffer besorgte Norbert Nachtweih. Nachdem der Wechselkünstler Friedel Rausch dann den Amateur Künast einwechselte, gelang diesem auch wenig später der Ausgleich, wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob das Künasts erstes BL1-Spiel war..... Der absolute Hammer jedoch....und damit will ich die Eingangsfrage beantworten.... war die Einwechslung Christian Peukerts in der Schlußminute.....Dieser bekam in seinem allerersten BL1-Spiel genau ein Ball vor die Füße.....und nagelte diesen aus 17-18m zum siegbringenden 3-2 in die Maschen.... Eintracht war vorm Abstieg gerettet....und konnte sich voll und ganz auf den UEFA-Cup konzentrieren.....und da gab es ja ca 12 Minuten wieder wieder eine Einwechslung.....Aber die Story kennt ihr ja alle... Dies war das einzige BL1-Spiel Peukerts....später spielte er noch für den OFC.....ich weiß aber nicht mehr genau ob BL1 und/oder BL2.... aber dies ist die früheste Erinnerung, derer ich fähig bin.... Auch der Fredy war ein Nobody...hatte aber schon in der Saison 78/79 das eine oder andere Spiel gemacht....es war also nicht sein erster Einsatz.....aber auch er schaffte weder bei uns noch sonstwo den Durchbruch....
Auch der Fredy war ein Nobody...hatte aber schon in der Saison 78/79 das eine oder andere Spiel gemacht....es war also nicht sein erster Einsatz.....aber auch er schaffte weder bei uns noch sonstwo den Durchbruch....
ob Müller bei den Bayern (der wahrscheinlich in 1-2 Monaten für Deutschland spielen wird ) oder dieser komische Schuerli bei den Karnevalskappen .... immer wieder (mehr Beispiele fallen mir spontan nicht ein, aber gibt ja ohne Ende) kommen irgendwelche Nobodies und treffen im ersten / zweiten Spiel für ihren Verein ...
Nun mal ne Frage (nein, das ist KEINERLEI Kritik, das ist nur ne FRAGE !!!). Wann gab es sowas mal bei der Eintracht ?
Also ich mein nicht Fenin, der war teuer und kein "Nobody". Ich meine irgeneinen aus der Jugend oder den Amas, der im ersten oder zweiten SPiel getroffen hat....
Spieler wie Tsoumo, Stroh-Engel etc sind ja immer wieder gefordert worden, getroffen haben sie so gut wie nie ....
Einer der letzten der mir da einfällt, ist (korrigiert mich) Alex Schur (der ja mal viel offensiver spielte am Anfang ....), aber war das echt der letzte ? Unvorstellbar eigentlich ...
ciao
chris
Poser
"Im Alter von 16 Jahren wurde Helmes in Köln zunächst aufgrund mangelnder körperlicher Robustheit aussortiert, so dass er zum damaligen Regionalligisten Sportfreunde Siegen wechselte."
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Helmes)
nein, er begann beim Tus Alchen und spielte danach in Bürbach (da kommt auch Moritz Volz her) *regionales Klugscheißen allez*
Hallo
man kann ja nicht alles wissen
Matthias Becker in seinem ersten Bulispiel ein Tor und an jenem Abend 5 Treffer beim Torwandschießen im Sportstudio (Rekord!)
Anicic war auch so ein One-Match-Wonder!
Und dieser Schürrle hat doch erst mal gar nicht getroffen.
So ist es, weder im ersten noch im zweiten Spiel. Gegen Bochum war schon sein sechstes Bundesligaspiel.
Der absolute Hammer jedoch....und damit will ich die Eingangsfrage beantworten.... war die Einwechslung Christian Peukerts in der Schlußminute.....Dieser bekam in seinem allerersten BL1-Spiel genau ein Ball vor die Füße.....und nagelte diesen aus 17-18m zum siegbringenden 3-2 in die Maschen....
Eintracht war vorm Abstieg gerettet....und konnte sich voll und ganz auf den UEFA-Cup konzentrieren.....und da gab es ja ca 12 Minuten wieder wieder eine Einwechslung.....Aber die Story kennt ihr ja alle...
Dies war das einzige BL1-Spiel Peukerts....später spielte er noch für den OFC.....ich weiß aber nicht mehr genau ob BL1 und/oder BL2.... aber dies ist die früheste Erinnerung, derer ich fähig bin....
Auch der Fredy war ein Nobody...hatte aber schon in der Saison 78/79 das eine oder andere Spiel gemacht....es war also nicht sein erster Einsatz.....aber auch er schaffte weder bei uns noch sonstwo den Durchbruch....
aber das Tor reichte ja für die Ewigkeit...