>

Helft alle das die Westkurve...

#
Stimmung machen heißt für mich Radau machen, mir den Hals wund schreien. Ich bin ein Hysteriker, der rumschreit, fuchtelt, aufspringt, sich die Haare rauft. Ne Fahne könnt ich mir für mich selbst nicht vorstellen. Ich wüsste auf meinem Sitzplatz gar nicht wohin damit und bei nem Tor flipp ich eh erstmal 30 Sekunden aus. Dann, wenn sich der Jubel legt, mit der Fahne anzufangen käme irgendwie etwas komisch. Und bei nem tor oder nem Aufreger ist mein erster Instinkt "Schreien". Da komm ich nicht gegen an.

Ich guck mir das gerne an, aber ich finds manchmal auch weng seltsam, wenn z.B. auf Schalke während dem Spiel andauernd hinterm Tor Fahnen langsam geschwenkt werden, völlig unabhängig der jeweiligen Spielsituation.

PS: Kult hin Kult her, wenn ich mir das Foto vom G-Block oben ansehe, würde ich ihn im Vergleich zur West wie z.B. gegen Brondby o.ä. nicht wieder tauschen wollen. Akustik, Optik, Masse, Stimmung, ich finde seit damals ist vieles besser geworden.
#
ZEE schrieb:
Helft alle lieber mit das man in der Westkurve (auf den Sitzplätzen) genauso supporten darf wie auf den Stehplätzen!!! Ich bin nicht in der glücklichen Lage an Stehplatz Karten zu kommen also hole ich mir Karten im Oberrang West...Soweit so gut...Jedoch werde ich ständig dumm angemacht weil ich nicht 90 Minuten ruhig dasitzen kann, sondern eben viel lieber stehe und die Mannschaft anfeuere... Das kommt jedoch nicht sonderlich gut an bei vielen vielen "Eintrachtfans" denn die beschweren sich das ihre 3 jährigen Kids nichts sehen könnten und sie ein Anrecht haben auf eine vernünftige Sicht aufs Spielfeld, auch im Sitzen....Somit kommt es immer wieder zu verbalen Auseinandersetzungen und die Ordner müssen "schlichten"... gibt es irgendwo in der Stadionordnung einen Passus der das aktive anfeuern der Mannschaft aus dem "Fanblock" heraus unterbindet...Es gibt den "Langneseblock" die Haupt und Gegentribüne wo ich sowas noch einsehe...aber in der WEST sollte doch uneingeschränkter Support ( ohne dumme Pöbeleien oder ähnliches ) erlaubt sein....Ich für meinen Teil verliere langsam die Lust an meinen geliebten Stadionbesuchen und versuche in Zukunft so viele Auswärtsspiele wie möglich mitzunehmen...Das ist immer Geil, und man ist unter seinesgleichen..Ich hoffe auf mehr Toleranz unter den Wessies und das ich in Zukunft auch wieder ungestört am regen Support teilhaben darf ohne das sich daraus endlose Diskussionen mit sogenannten Fans und Ordnern ( die, und das muss man auch mal sagen durchweg Verständnis für mich und meinesgleichen haben )....Ansonsten.....Gebt mir ne Stehplatzkarte und es gibt keine Probleme mehr!!! ,-)  


ich hab damals auch oben gesessen, das schrecklichste was ich je erlebt habe!!!
einzigste ausnahme wo sitzen mal geil war war damals im alten stadion gegen stuttgart, da saßen auf der gegentribüne alle und wir haben so supportet, okay waren eh abgestiegen aber egal.
ansonsten is das sitzen oben fürn ***** es sei denn man hat letzte reihe,nur dort is der support sinnlos.


und zu dem wo man die fahne hintut aufm sitzplatz:
ich hatte damals 10 fahnen oben dabei,habe diese verteilt!! fahnen kamen dann unter den sitz und wurden zu beginn des spiels,zu beginn der 2. hz und zum ende geschwenkt!
meinst du ich hab unten meine fahne als inner hand? keine chance ich muss ja klatschen,also liegt se aufm boden, beim tor jubeln und wie gehabt zu anfang der hz's und zum ende schwenken.(oder halt mal während dem spiel wenn ich bock druff hab)



gruss mainz adler
#
Na ja das Bild, dass hier vom G-Block ausgewählt wurde ist jetzt natürlich nicht unbedingt deeer Maßstab schlechthin.
Das war wohl ein durchschnittliches Spiel gegen Wolfsburg in der 2. Liga oder so  

Der G-Block ist und bleibt Kult und stammt aus einer Zeit, als noch kein Vorturnur die Stimmung vorgegeben hat und noch keine UF irgendwelche Choreos vorbereitet haben.

Zu der heißen G-Blockzeit, die ich auch nur noch am Rande miterleben durfte kam es mitunter nicht selten vor, dass einer alleine einen Gesang angestimmt hat und wenn er lange genug durchgehalten hat, hat er xTausende zum mitsingen bewegt ohne Megaphon oder Mikro. Die Hauptstimmung kam eben von Fan-Clubs, die sich was haben einfallen lassen und dann mit 20 Mann angestimmt haben.
Hat die Kurve mitgemacht wars geil und wenn net, dann wurds halt nochmal versucht.
#
Flo82 schrieb:
...
Zu der heißen G-Blockzeit, die ich auch nur noch am Rande miterleben durfte kam es mitunter nicht selten vor, dass einer alleine einen Gesang angestimmt hat und wenn er lange genug durchgehalten hat, hat er xTausende zum mitsingen bewegt ohne Megaphon oder Mikro. Die Hauptstimmung kam eben von Fan-Clubs, die sich was haben einfallen lassen und dann mit 20 Mann angestimmt haben.
Hat die Kurve mitgemacht wars geil und wenn net, dann wurds halt nochmal versucht.  


Ich weiss noch genau wie ich in den 80ern als Jugendlicher das erste mal im G-Block war. Von irgendwo kam immer etwas und wurde dann von mehr oder weniger vielen übernommen. Als es dann einmal ganz still war schrie einer zwei Reihen vor mir mit aller Kraft (so dass seine Lunge geplatzt sein muss) "G-Block erwache!" und die Leute stimmten wieder an.

War was ganz anderes als heute. Nicht besser oder schlechter. Einfach nur anders...


Teilen