>

schnellster Weg von Hofheim zum Stadion...ich brauche Eure Hilfe

#
Hallo Leute,

wir reisen zum Uefa-Cup Spiel gegen Newcastle am Donnerstag aus Sachsen an und fahren davor noch nach Hofheim/ Taunus essen.

Meine Frage nun an Euch:

Schaffe ich es rechtzeitig zum Spiel wenn ich 18:30 in Hofheim losfahre? Wie lange werde ich wohl für die knapp 20 km brauchen? Ich denke der Verkehr wird deutlich dichter sein als sonst. Ich möchte gern am Gleisdreieck parken. Könnt ihr mir eine Strecke empfehlen wie ich da am besten durchkomme?

Vielen Dank schonmal!
#
Fahr lieber etwas früher los als du vorhast, Samstag war ziemliches Chaos...
#
Aus Sachsen zum Waldgeist? oje...ich hab immernoch diese niedlich Waldgaststätte in Erinnerung...aber egal.

Nur ein Tipp: Fahr entweder vom Stadtteil Diedenbergen oder Marxheim (genau dazwischen liegt der Waldgeist) auf die Autobahn und NICHT erst durch die Hofheimer Innenstadt. Sonst steckst du da 1000% im Stau.
#
Wenn Ihr in den Waldgeist nach Diedenberg gehen solltet, dann gibt es 2 Möglichkeiten :

1. fahrt am Besten von  Diedenbergen direkt auf die:
- A66 ->Wiesbaden
- nächste Abfahrt (Wiesbadener Kreuz) A3 -> Frankfurt
- A3 bis Ausfahrt "Frankfurt Süd-Stadion"
- und von da aus der Beschilderung folgen

2. fahrt am Besten von  Diedenbergen direkt auf die:
- A66 -> Frankfurt
- Krifteler Dreieck auf die B40 -> Flughafen
- am Flughafen auf die B43 -> Stadion

Von der Zeit dürten sich beide Strecken nichts schenken. Ich schätze ca. 30 Minuten.

Viel Spaß im Waldgeist!
#
A66 Richtung Wiesbaden, bis zum Wiesbadener Kreut zur A3, wird allerdings um die Uhrzeit auch sehr voll sein
#
Von der Auffahrt Diedenbergen auf die A66 bis zur Auffahrt zur A3 -> Frankfurt sind es max. 2km. Also nicht die große Entfernung. Ich glaube sogar, daß die Beschleunigunsspur von der Auffahrt Diedenbergen und die Spur zur A3 die gleiche ist.
#
habt vielen Dank für Eure Hilfe!!! Eintrachtler eben, endlich normale Menschen!

Ja wir fahren in den Waldgeist!
#
Hallo Jan4President,
viel Spaß beim Magenverrenken. Hoffentlich habt Ihr nach den Riesenportionen noch genug Luft fürs Spiel.
Ich komme aus der Nähe von Hofheim und habe schon viele Strecken zum Waldstadion ausprobiert. Die beste Verbindung vom MTK ist und bleibt die über den Flughafen, d.h. von Hofheim-Marxheim:

- BAB A66 in Richtung Frankfurt / Eschborn
- Am Krifteler Dreieck auf die B40 in Richtung Kelsterbach / Flughafen
- Dort am Schwanheimer-Knoten rechts weiter in Richtung Kelsterbach / Flughafen halten
- An der AS FFM-Flughafen-Nord auf die B43 in Richtung Frankfurt-Süd
- Die B43 tangiert das Waldstadion unmittelbar, ab dort ist auch der Parkplatz Gleisdreieck ausgeschlidert.

Selbst bei ruhiger Fahrweise wirst Du nach einer halben Stunde am Gleisdreieck ankommen.

Zum Schluss noch zwei kleine Hinweise:
1.) Meide abends die A3 in Richtung Aschaffenburg - denn da ist auch ohne Eintrachtspiel fast immer Stau  
2.) Lass es bei der Bestellung im Waldgeist lieber ruhig angehen.  


Guten Appo
RÜB
#
Also es ist doch erstaunlich wieviele hier Deidebie kennen. Ich dachte ich wär hier so der einzige.....

....und nochmal was zum Waldgeist: Ich rate euch nicht im Waldgeist essen zu gehen. Das Essen finde ich schmeckt nicht sehr gut und über die größe der Portionen braucht man ja auch nicht zu diskutiern, aber gut, ich möchte dir die Lust darauf auch nicht verderben.
#
komme ebenfalls aus deidebie,

ich sage nur eins, nach dem waldgeist hat man nur beton im bauch

gruß connyconny
#
Also ich finde das Essen im Waldgeist gut!
Komme übrigens auch aus Diedenbergen,jetzt sind wir schon zu Dritt!
#
4.^^   Ich wohn auch hier in Diedenbergen
#
TorstenMarxheim schrieb:
Also ich finde das Essen im Waldgeist gut!
Komme übrigens auch aus Diedenbergen,jetzt sind wir schon zu Dritt!  


Wie kann man sich dann nur TorstenMarxheim nennen,wenn man aus DIEDENBERGEN[/b] kommt???

#
lol stimmt...
aber waldgeist is echt geil     auch wenn man nen halbes schnitzel nur mit nem mittleren getränk schafft  

ich bin aus Kriftel, nur ums auch mal zu erwähnen^^
#
Hallo Ihr Hofemer, Maxemer, Diedeberjer!
Witzig, was aus dem Waldgeist geworden ist. Scheint ja ´ne Eintrachtler-Kultkeipe zu sein. Bin gebürtiger Hofheimer, seit 10 Jahren aber in Friedrichsdorf daheim. Was ist eigentlich aus de "Maxemer Tornhall" geworn? Beim Francesco gab´s Samstags immer die beste Zwiwwelschnitzel, pünktlich zur Sportschau.  ,-)
#
S2 *duck und weg*
#
Hofheimer Adler vereinigt euch!!!
#
Ich habe gehört, der Waldgeist ist wieder geschlossen, der Wirt sitzt im Knast. Weiss da einer aus Diedenbergen genaueres???????????

Gruß connyconny
#
Ich möchte anmerken das sich der Waldgeist in MARXHEIM befindet und net in diesem versifften diedenbergen....
#
connyconny schrieb:
Ich habe gehört, der Waldgeist ist wieder geschlossen, der Wirt sitzt im Knast. Weiss da einer aus Diedenbergen genaueres???????????

Gruß connyconny


nee, hatte eben angerufen und einen tisch reserviert. also alles bestens.


Teilen