Da ist von einem Verbot "mechanisch und elektrisch betriebener Lärminstrumente" die Rede. Nun bin ich kein Physiker, sondern nur kleinkrämerischer Jurist, aber nach meinem Dafürhalten lässt sich eine mit Druckluft arbeitende Tröte weder unter "mechanisch" noch unter "elektrisch" subsumieren. Regelungslücke in der Stadionordnung?
Da muss der kleinkrämerische Mod doch mal nachfragen ob man das Ingangsetzen eines Mechanismus`, nämlich das Drücken des Knopfes um die Druckluft entweichen zu lassen, nicht doch unter mechanisch subsumieren muss?
Gut dass Sie mich fragen, Herr Mod. Dies gibt mir Gelegenheit, mich über einen weitverbreiteten Laienfehler bei der Auslegung juristischer Normen auszubreiten. Es wird dann lediglich ein Wort (hier "mechanisch") beachtet, der Gesamtzusammenhang aber leider ausgeblendet. Es ist selbstverständlich der Gesamtausdruck "mechanisch betrieben" zu Grunde zu legen. Und auch der Herr Mod werden sich kaum darauf verstehen wollen, dass das oben erwähnte kleine Knöpfchen die Ursache für das entstehende Geräusch darstellt, fürwahr. Dies ist am guten Ende dann doch eben die süße liebe Druckluft. Hoffe gedient zu haben und gehabt euch wohl!
Der User stefank wurde soeben mechanisch gesperrt. (Das System)
Kleine Erklärung:
Fanfahren sind Tröten mit z.B. Druckluft (keine Ahnung ob es noch mehr Möglichkeiten gibt)
Im alten Waldstadion wurden sie nie abgenommen..
Keine Ahnung, wie es jetzt ist.
Bitte um ein paar Informationen :P
PS: Suchfunktion hab ich benutzt, nix gefunden
Google wäre mir zu allgemein, deswegen frag ich hier!
Mit freundlichen Grüßen
P.S.:Wehe jemand sagt was anderes
aber muss sie dann halt nach spielen einsetzen :P
§ 5 Nr. 1 h
Rischdisch!
Da ist von einem Verbot "mechanisch und elektrisch betriebener Lärminstrumente" die Rede. Nun bin ich kein Physiker, sondern nur kleinkrämerischer Jurist, aber nach meinem Dafürhalten lässt sich eine mit Druckluft arbeitende Tröte weder unter "mechanisch" noch unter "elektrisch" subsumieren. Regelungslücke in der Stadionordnung?
Hoffe gedient zu haben
und gehabt euch wohl!
Der User stefank wurde soeben mechanisch gesperrt. (Das System)
Darf ich´s Dir verbieten?
Du hast eine Stimme zum Singen und zwei Hände zum Klatschen.
Reicht vollkommen. Mehr braucht man nicht.
Mmmh, eigentlich ja auch mechanische Lärminstrumente, oder? ,-)
das was wir eher brauchen ist wieder pyro für die optik. das wäre mal wieder geil aber naja is ja zu "gefährlich"