Hallo Fans, bin schon seit 35 Jahren Eintrachtfan und seit einiger Zeit auf den Rollstuhl angewiesen. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, die Commerzbankarena zu besuchen. Ich habe auf der Homepage der Eintracht gelesen, dass es für Rollifahrer nur noch Dauerkarten gibt und die bereits für die ganze Saison vergeben sind. Stimmt das oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, an Karten für Rollstuhlfahrer zu kommen ? Gibt es im Stadion eventuell noch andere Plätze, zu denen man ohne Treppen (oder mit Aufzug) kommen kann ? Hat jemand mit Rolli Erfahrung, wie man am besten in das Stadion kommt (Behindertenparkplätze/Parkhaus/DRK Shuttle) ? Wäre schön, wenn mir auch Nicht-Rollifahrer Tipps geben könnten.
also in der Haupttribüne ist auf jeden Fall mal mindestens ein Aufzug, der von der Tiefgarage bis hoch zu den Logen geht.. ich glaube sogar noch höher zum Oberrang
ob man da natürlich auch hin darf kann dir nur die Eintracht sagen
am Besten würde ich mich an Deiner Stelle mal mit der Eintracht in Verbindung setzen. Ich weis, daß es auf der Südseite (Gegentribüne) auch einen Aufzug gibt, der sogar bis zum Oberrang fährt. Dafür bräuchtest Du aber ein Parkticket für die Tiefgarage. Ich habe aber auch schon gesehen, daß Rollifahrer direkt am Fuß vom Stadion (hinter Osttribüne) geparkt haben, daß ist auch kein Problem, denn auf beiden Seiten von der Gegentribüne führen Wege hoch zum Stadionrundgang. Dort gibt es einen Weg, der von der Westkurve über die Gegentribüne bis zur Ostkurve geht. Aber wie gesagt, ich würde mich am Besten an die Eintracht direkt wenden.
Moin, wie schon gesagt, beste Lösung ist mit der Eintracht zu sprechen.
Soweit ich weiss, sind alle Rolitickets schon weg ! Was ich dir aber auch sagen kann, dass der komplette Unterrang für Rollis zugängkich ist. Ab dem Haupteingang gibt es sogar, soweit ich weiss, einen Service vom DRK, der dich bis an die Trbüne fährt. Parkplätze gibt es auch direkt am Haupteingang.
Bin auch schon öffter im Parkhaus gewesen und meine dort Behindertenparkplätze gesehen zu haben.
Rollstuhlplätze liegen auf der gesamten Gegentribünen. Diese sind aber fast komplett mit Dauerkarten-Inhabern belegt. Erreichbar über Aufzüge aus der Tiefgarage (erfordert ein Parkticket zu beziehen über die Eintracht). Mit Verlaub, den DRK-Shuttle-Service vom Haupteingang, kann man glatt vergessen. Ist glaub ich langsam nur ein Mythos. Mir ist es noch nie gelungen eben diesen zu nutzen. Und das Problem ist, wenn du bzw. Sie keinen DRK-Bus erwischen, dürfen Sie 1,5 Kilometer durch Dreck bzw. wenn nass durch Schlamm rollen, um überhaupt rechtzeitig zum Spiel zu kommen. Dies funktioniert nur wenn Sie bereits 1-2 Stunden vor Anpfiff dort stehen und auf den DRK warten. Falls Sie aus Frankfurt sind, können Sie den Beförderungsdienst für Menschen mit außergewöhnlichen Gehbehinderungen beantragen. Dort erhalten Sie eine Chipkarte mit Freifahrten bei Behindertenfahrdiensten aus Frankfurt (mehr Infos: http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2778&_myvars[_id_listenartikel]=58208 ). Diesen können Sie bestellen, und können sich bis zur Taxieinfahrt fahren lassen, von dort sind es knapp 500 Meter bis zu ihrem Platz, allerdings über geteerte befestigte Wege. Falls Sie von auswärts sind bietet sich die Tiefgarage an.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Bei weiteren Fragen können Sie mir gerne über das Forum schreiben.
bin schon seit 35 Jahren Eintrachtfan und seit einiger Zeit auf den Rollstuhl angewiesen. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, die Commerzbankarena zu besuchen. Ich habe auf der Homepage der Eintracht gelesen, dass es für Rollifahrer nur noch Dauerkarten gibt und die bereits für die ganze Saison vergeben sind. Stimmt das oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, an Karten für Rollstuhlfahrer zu kommen ? Gibt es im Stadion eventuell noch andere Plätze, zu denen man ohne Treppen (oder mit Aufzug) kommen kann ?
Hat jemand mit Rolli Erfahrung, wie man am besten in das Stadion kommt (Behindertenparkplätze/Parkhaus/DRK Shuttle) ?
Wäre schön, wenn mir auch Nicht-Rollifahrer Tipps geben könnten.
Vorab vielen Dank + viele Grüße
Haljo
ob man da natürlich auch hin darf kann dir nur die Eintracht sagen
am Besten würde ich mich an Deiner Stelle mal mit der Eintracht in Verbindung setzen. Ich weis, daß es auf der Südseite (Gegentribüne) auch einen Aufzug gibt, der sogar bis zum Oberrang fährt. Dafür bräuchtest Du aber ein Parkticket für die Tiefgarage. Ich habe aber auch schon gesehen, daß Rollifahrer direkt am Fuß vom Stadion (hinter Osttribüne) geparkt haben, daß ist auch kein Problem, denn auf beiden Seiten von der Gegentribüne führen Wege hoch zum Stadionrundgang. Dort gibt es einen Weg, der von der Westkurve über die Gegentribüne bis zur Ostkurve geht.
Aber wie gesagt, ich würde mich am Besten an die Eintracht direkt wenden.
Schöne Grüße
Äppeltown
Soweit ich weiss, sind alle Rolitickets schon weg !
Was ich dir aber auch sagen kann, dass der komplette Unterrang für Rollis zugängkich ist. Ab dem Haupteingang gibt es sogar, soweit ich weiss, einen Service vom DRK, der dich bis an die Trbüne fährt. Parkplätze gibt es auch direkt am Haupteingang.
Bin auch schon öffter im Parkhaus gewesen und meine dort Behindertenparkplätze gesehen zu haben.
Rollstuhlplätze liegen auf der gesamten Gegentribünen. Diese sind aber fast komplett mit Dauerkarten-Inhabern belegt. Erreichbar über Aufzüge aus der Tiefgarage (erfordert ein Parkticket zu beziehen über die Eintracht). Mit Verlaub, den DRK-Shuttle-Service vom Haupteingang, kann man glatt vergessen. Ist glaub ich langsam nur ein Mythos. Mir ist es noch nie gelungen eben diesen zu nutzen. Und das Problem ist, wenn du bzw. Sie keinen DRK-Bus erwischen, dürfen Sie 1,5 Kilometer durch Dreck bzw. wenn nass durch Schlamm rollen, um überhaupt rechtzeitig zum Spiel zu kommen. Dies funktioniert nur wenn Sie bereits 1-2 Stunden vor Anpfiff dort stehen und auf den DRK warten. Falls Sie aus Frankfurt sind, können Sie den Beförderungsdienst für Menschen mit außergewöhnlichen Gehbehinderungen beantragen. Dort erhalten Sie eine Chipkarte mit Freifahrten bei Behindertenfahrdiensten aus Frankfurt (mehr Infos: http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2778&_myvars[_id_listenartikel]=58208 ). Diesen können Sie bestellen, und können sich bis zur Taxieinfahrt fahren lassen, von dort sind es knapp 500 Meter bis zu ihrem Platz, allerdings über geteerte befestigte Wege. Falls Sie von auswärts sind bietet sich die Tiefgarage an.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Bei weiteren Fragen können Sie mir gerne über das Forum schreiben.
Gruß
Martin L.
Viele Grüße + einen Sieg heute Abend
Jochen