>

... vergesse nie, wo Du herkommst ... aber auch nicht, wo Du hin willst ...

#
Echzell-Adler schrieb:
... VfL Wolfsburg ...

Ein Club auf "Augenhöhe" - oder ?



[font=Georgia]Ein Club ohne echte Tradition, der nur Erfolgsanhänger ("Fans" will ich die nicht nennen) hat und keinen anständigen Auswärtsmob mitbringt und dessen Anhang allgemein nicht wirklich Stimmung in die Hütte bringt, egal ob zuhause oder auswärts, kann nie ein Club auf Augenhöhe sein, selbst wenn er mal mit der Kohle seines Mäzens irgendeinen Titel gewinnt!

Da habe ich doch lieber die von der schlechteren Rheinseite oder die Oxxen in der 1. Liga, als so etwas seelenloses wie Golfsburg!
[/font]
#
... allmählich kann man auch den 2. Teil des Betreffs näher beleuchten ... :

Fenin ist da, Ciao ist da ...

Und hier zur kleinen Erinnerung Auszüge aus der FR vom 14.01.08:


Aber lassen Sie doch die Fans mal ein bisschen träumen.

Was heißt träumen? Durch Träumereien werden Erwartungen geweckt; Erwartungen, die wir nicht erfüllen können. Dagegen kämpfe ich an.

Aber Mittelmaß befriedigt doch niemanden.

Das Wort Mittelmaß und Niemandsland lese ich ja gerade in der Frankfurter Rundschau oft. Meine Hauptaufgabe in den nächsten Jahren ist, dass solche Begriffe positiv und nicht negativ besetzt werden. Sie besetzen sie negativ, aber Sie liegen damit falsch. Wenn sich Ihre Meinung durchsetzt, dann sieht Eintracht Frankfurt schweren Zeiten entgegen.

Warum?

Noch mal: Weil dadurch eine Erwartungshaltung geschürt wird, die nicht zu erfüllen ist. Und das führt dann zu Enttäuschung, und Enttäuschung führt zu Aggressivität. Diese Kausalkette ist vorgegeben. Dann geht die Spirale nach unten los. Dann wird der Ruf nach Leuten mit Visionen laut. Die kommen dann auch, und dann geht es wieder bergab. Das ist vorhersehbar. Aber das ist mit mir nicht zu machen.

Viele in Frankfurt würden die Eintracht aber gerne in der Spitzengruppe sehen. Ist das an einem Standort wie Frankfurt wirklich so verwunderlich?

Nein, diese hohen Türme, dieser Flughafen, der in Europa die Nummer eins ist, diese Bankenstadt, die nach London die Nummer eins ist. Es schreit vieles danach, im Konzert der Großen mitzuspielen. Aber der Realitätssinn geht dabei verloren. Freuen wir uns doch lieber, dass wir uns strukturell von Vereinen wie Bochum, Bielefeld oder Duisburg abgesetzt haben.

Aber gefühlte Meistertitel hat die Eintracht doch schon einige.

Das stimmt. Aber es will doch keiner sehen, dass es nie geklappt hat. Auch in der Ewigen Bundesligatabelle ist die Eintracht nicht vorne mit dabei, sondern an neunter Stelle. Aber wer die Leute hier von der Vergangenheit reden hört, der denkt, die Eintracht war früher über Jahrzehnte eine große Nummer. Aber das war sie nicht. Die Eintracht hat es in den 90er Jahren verpasst, auf den Zug aufzuspringen. Damals ging die Schere auseinander, aber die Eintracht war nicht dabei. Das hat uns zurückgeworfen. Jetzt muss man sich langsam herantasten. Und wir sind auf einem guten Weg. Ich freue mich über die Entwicklung der Mannschaft, ich freue mich über Ochs, über Fink, Russ, Köhler und Meier, und auch über den Charakter von Spycher und Weissenberger. Diese Mannschaft ist mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen.


#
Wo er recht hat... hat er, leider, nun mal recht.

Die Etats- und Sponsoring"schere" hatte sich Ende der 90er, Anfang 21 Jahrhunderts geöffnet. In der Zeit hatte die Eintracht leider wenig mit nem konstanten Tabellenplatz in der BuLi zu tun. Schlake waren zwar teilweise genauso schlecht, aber die sind net "wieder" abgestiegen. Man könnte auch wirklich sagen, und es ist ja eigentlich so, das der Abstieg 2001 der finanzielle Genickbruch für Frankfurt war. Wenn der net gewesen wäre... dann wären wir heute finanziell mindestens auf einer Stufe mit H 96. In der Zeit haben viele Vereine, die jetzt noch in der BuLi sind, ihr finanzielle Grundversorgung gelegt. Und da hatt Frankfurt halt bisher das nachsehn gehabt.

Wir können nur froh sein das wir HB als Vorstandsvorsitzenden haben, das er die letzten jahre besonnen und überlegt gehandelt hat, und jetzt anfängt was neues (und vieleicht großes) aufzubauen damit die SGE wieder dahin kommt wo sie vor 20 Jahren war.
#
für mich war der finanzielle Genickbruch, daß die kompletten Octagon Millionen damals aus dem Fenster geworfen wurden für Spieler, die allesamt floppten. Dankeschön Herr Magath!
Naja bei VW kann er ja endlos die Mios aus dem Fenster werfen. hat Magath denn jemals einen Volltreffer verpflichtet?
Die Stuttgarter denken mit Schrecken daran, welche "Topspieler" er von Ihrem klammen Geldbeutel geholt hat:

Centurion ist für mich ein Paradebeispiel, aber auch Zivkovic und andere "Größen"...
Quälix hatte bei Stuttgart dass Glück, daß dort eine exzellente Jugendarbeit betrieben wird und er bei Bayern nicht das alleinige Sagen hatte wie bei Stuttgart und WOB
#
knoedelbert schrieb:
für mich war der finanzielle Genickbruch, daß die kompletten Octagon Millionen damals aus dem Fenster geworfen wurden für Spieler, die allesamt floppten. Dankeschön Herr Magath!
Naja bei VW kann er ja endlos die Mios aus dem Fenster werfen. hat Magath denn jemals einen Volltreffer verpflichtet?
Die Stuttgarter denken mit Schrecken daran, welche "Topspieler" er von Ihrem klammen Geldbeutel geholt hat:

Centurion ist für mich ein Paradebeispiel, aber auch Zivkovic und andere "Größen"...
Quälix hatte bei Stuttgart dass Glück, daß dort eine exzellente Jugendarbeit betrieben wird und er bei Bayern nicht das alleinige Sagen hatte wie bei Stuttgart und WOB


Wenn Du Salou, Heldt und die Christel meinst, die wurden schon unter Berger verpflichtet:

http://www.eintracht.de/eintracht/archiv/eintracht-archiv/1999.php
#
Schon beeindruckend was hier in den letzten Jahren auf die Beine gestellt wurde!!

Ich bin stolz SGE Fan zu sein!!!!
(Wollte ich einfach mal loswerden smile:
#
Maabootsche schrieb:
knoedelbert schrieb:
für mich war der finanzielle Genickbruch, daß die kompletten Octagon Millionen damals aus dem Fenster geworfen wurden für Spieler, die allesamt floppten. Dankeschön Herr Magath!
Naja bei VW kann er ja endlos die Mios aus dem Fenster werfen. hat Magath denn jemals einen Volltreffer verpflichtet?
Die Stuttgarter denken mit Schrecken daran, welche "Topspieler" er von Ihrem klammen Geldbeutel geholt hat:

Centurion ist für mich ein Paradebeispiel, aber auch Zivkovic und andere "Größen"...
Quälix hatte bei Stuttgart dass Glück, daß dort eine exzellente Jugendarbeit betrieben wird und er bei Bayern nicht das alleinige Sagen hatte wie bei Stuttgart und WOB


Wenn Du Salou, Heldt und die Christel meinst, die wurden schon unter Berger verpflichtet:

http://www.eintracht.de/eintracht/archiv/eintracht-archiv/1999.php



Oh stimmt - hab diese unsägliche Zeit zu sehr verdrängt - ausser dem Spiel gegen Lautern und Jan-Aage -, egal, aber ich mag Magath trotzdem nicht...
#
Natürlich weiß ich, dass es nicht wirklich jemand lesen möchte, schon gar nicht mit "Fenin und Ciao im Rücken" ... und dennoch:

Vor 3 Jahren: ...

2.-Liga-Saison 2004/2005

17. Spieltag
10.12.2004:  Wacker Burghausen - Eintracht Frankfurt 0:3 (0:1)

1 MSV Duisburg: 36 Punkte
...
3 SpVgg Greuther Fürth: 33 Punkte
...
5 Eintracht Frankfurt 25
6 Wacker Burghausen 25
7 1. FC Saarbrücken 24
...

Und das erste Rückrundenspiel war wie folgt angesetzt:

24.01.2005, 20.15 Uhr:
Eintracht Frankfurt - Alemannia Aachen

#
Aaariiie van Lent als dankbarer Abnehmer von Willi Landgraf.  
#
Echzell-Adler schrieb:
Natürlich weiß ich, dass es nicht wirklich jemand lesen möchte, schon gar nicht mit "Fenin und Ciao im Rücken" ... und dennoch:

Vor 3 Jahren: ...

2.-Liga-Saison 2004/2005

17. Spieltag
10.12.2004:  Wacker Burghausen - Eintracht Frankfurt 0:3 (0:1)

1 MSV Duisburg: 36 Punkte
...
3 SpVgg Greuther Fürth: 33 Punkte
...
5 Eintracht Frankfurt 25
6 Wacker Burghausen 25
7 1. FC Saarbrücken 24
...

Und das erste Rückrundenspiel war wie folgt angesetzt:

24.01.2005, 20.15 Uhr:
Eintracht Frankfurt - Alemannia Aachen

 


Da irrst Du völlig. Selbstverständlich möchte man (zumindest ich) das lesen. Es ist schlicht unglaublich, dass dies gerade mal 3 Jahre her ist. Vor 3 Jahren 8 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz, eigentlich abgeschlagen und heute 9. in der ersten Liga, hoffnungsvolle Talente entscheiden sich für uns statt für namhafte Konkurrenz und eine Begeisterung (leider auch Übertreibung) im Umfeld, die ihresgleichen sucht.

Unfassbar und wenn man mal innehält (nicht im Faustschen Sinn), ist das fast märchenhaft.

Dazke fürs erinnern

concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
Da irrst Du völlig. Selbstverständlich möchte man (zumindest ich) das lesen. Es ist schlicht unglaublich, dass dies gerade mal 3 Jahre her ist. Vor 3 Jahren 8 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz, eigentlich abgeschlagen und heute 9. in der ersten Liga, hoffnungsvolle Talente entscheiden sich für uns statt für namhafte Konkurrenz und eine Begeisterung (leider auch Übertreibung) im Umfeld, die ihresgleichen sucht.

Unfassbar und wenn man mal innehält (nicht im Faustschen Sinn), ist das fast märchenhaft.

Dazke fürs erinnern

concordia-eagle

Ach, Du elender Schönbabbler: Schon vor drei Jahren haben wir es in einer miserablen Hinrunde geschafft, zwei Punkte mehr zu holen als jetzt mit einer Mannschaft gespickt mit internationalen Auswahlspielern. Und warum? Weil wir damals offensiv gespielt und deshalb auch ab und zu mal gewonnen haben.

Ich kann das ganze Geschwätz nicht mehr hören. Wir treten seid drei Jahren spielerisch auf der Stelle (eigentlich seid 15 Jahren), obwohl mit dieser Mannschaft CL Standart sein müsste!!!


,-)
#
schlusskonferenz schrieb:

Ich kann das ganze Geschwätz nicht mehr hören. Wir treten seid drei Jahren spielerisch auf der Stelle (eigentlich seid 15 Jahren), obwohl mit dieser Mannschaft CL Standart sein müsste!!!


,-)  


Ich lach mich tot  

Ach ja, für dich: http://www.k-faktor.com/standart/
#
Nuriel schrieb:
schlusskonferenz schrieb:

Ich kann das ganze Geschwätz nicht mehr hören. Wir treten seid drei Jahren spielerisch auf der Stelle (eigentlich seid 15 Jahren), obwohl mit dieser Mannschaft CL Standart sein müsste!!!


,-)  


Ich lach mich tot  

Ach ja, für dich: http://www.k-faktor.com/standart/
Danke!  

Für Dich! (Obwohl ich ja schon für so Leute wie Dich extra einen Smilie gesetzt hatte ...)
#
Nuriel schrieb:
schlusskonferenz schrieb:

Ich kann das ganze Geschwätz nicht mehr hören. Wir treten seid drei Jahren spielerisch auf der Stelle (eigentlich seid 15 Jahren), obwohl mit dieser Mannschaft CL Standart sein müsste!!!


,-)  


Ich lach mich tot  

Ach ja, für dich: http://www.k-faktor.com/standart/


Nuriel,

schau mal auf Schlukos Smilie

Gruss
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
Nuriel,

schau mal auf Schlukos Smilie

Gruss
concordia-eagle
Denkst Du, bloß, weil da ein Smilie steht, wäre Dein Blödsin irgendwie richtiger  
#
ja, hab ich gesehen und nu? was stimmt denn an meinem Beitrag nicht?
#
concordia-eagle schrieb:
Echzell-Adler schrieb:
Natürlich weiß ich, dass es nicht wirklich jemand lesen möchte, (..)  

Da irrst Du völlig. Selbstverständlich möchte man (zumindest ich) das lesen.

Und ich möchte es auch lesen. Wirklich.
#
Uups, dann stand wohl ich uffem Schlauch
#
Echzell-Adler schrieb:
Natürlich weiß ich, dass es nicht wirklich jemand lesen möchte, schon gar nicht mit "Fenin und Ciao im Rücken" ... und dennoch:

Vor 3 Jahren: ...

2.-Liga-Saison 2004/2005

17. Spieltag
10.12.2004:  Wacker Burghausen - Eintracht Frankfurt 0:3 (0:1)

1 MSV Duisburg: 36 Punkte
...
3 SpVgg Greuther Fürth: 33 Punkte
...
5 Eintracht Frankfurt 25
6 Wacker Burghausen 25
7 1. FC Saarbrücken 24
...

Und das erste Rückrundenspiel war wie folgt angesetzt:

24.01.2005, 20.15 Uhr:
Eintracht Frankfurt - Alemannia Aachen

 




Oohh doch... sowas sollte man den Fans immer vor Augen führen. Und das sind halt die Gründe warum wir heute "noch" nicht auf dem finanziellen Niveau von Hannover 96, Schlake 04 oder Hertha BSC sind. Die haben die letzten 6 Jahre konstant in der Bundesliga gespielt... und die SGE halt eben nicht.

Die Octagon-Gelder, der darauf folgende Abstieg 2001.... das hat gewaltig schaden hinterlassen der die letzten Jahre äußerst gut von HB repariert wurde.


Jetzt befindet sich die Eintracht im Umschwung. Der Verein ist finanziell Gesund, die Tradition ungebrochen. Das ganze Rhein-Main Gebiet und die Umgebung davon schaut auf die Eintracht was sich dort bewegt. Diese Rückrunde und die nächste Saison wird zeigen wohin der Weg in der Zukunft geht.

Ich persönlich bin mit der leistung der letzten 3 jahre mehr als zufrieden, und mir schweben die Bilder des Sommers 2002 immer noch im Kopf rum. Ja, jetzt sind wir wieder wer, der Neuaufbau ist im Gange und ich hoffe nichts mehr als alles anderes das die Eintracht die nächsten 30 Jahre nichts mehr mit dem Abstieg aus der Bundesliga zu tun haben wird.
#
92. Minute  (1:0)
Und das Spiel...
...ist AUS! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Heimsieg gegen Bremen

91. Minute  (1:0)
Dicke Chance...
...alleine vorm Tor für Köhler. Aber rechts am Tor vorbei! Eine Minute noch.

85. Minute  (1:0)
Nikolov...
...spielt sehr gut mit. Bremen weiter mit Druck, aber die EIntracht bekommt immer wieder Konterchancen!

79. Minute  (1:0)
Und jetzt...
...Caio alleine vor dem Tor nach Zuspiel von Köhler. Aber Wiese ist zur Stelle!

74. Minute  (1:0)
Erster Alleingang...
...von Caio über die Mitte. Er schickt Amanatidis, aber leider in den Rücken gespielt und die Bremer können aufrücken!

70. Minute  (1:0)
Oh nein...
...das ging beinahe in's Auge. Borowski steht auf einmal alleine vor Nikolov, aber köpft dem Eintracht-Keeper Gott sei Dank direkt in die Arme!

63. Minute  (1:0)
Boenisch...
..mit einem Distanzschuss, den Oka retten kann. Jetzt eine Ecke Borowski, die Klasnic köpft, aber Nikolov hält den Ball fest!

57. Minute  (1:0)
Jetzt fängt Caio...
...an im Mittelfeld zu tanzen. Einfach herrlich. So was hat man hier schon lange nicht mehr gesehen!

55. Minute  (1:0)
Das entstand nach einem...
...Pass nach innen. Dort hatte Chris super aufgepasst und passte auf Amanatidis, der alleine vor Wiese steht und ihn einfach stehen lässt!

53. Minute  (1:0)
Toooooooooooooooooooor...
...für unsere Eintracht durch Amanatidis!

47. Minute  (0:0)
Erster Ballkontakt...
...gleich von Caio und zwar ein Freistoß, sehr gefährlich nach innen gezogen, aber Naldoo kann klären!

46. Minute  (0:0)
Und Bremen...
...hat Anspiel. Caio ist nun im Spiel, endlich, unser Brasilianer bekommt eine ganze Halbzeit von Friedhelm Funkel!

45. Minute  (0:0)
Halbzeitfazit:
Sehr zerfahrenes Spiel mit der ein oder anderen fraglichen Entscheidung von Schiri Fleischer. Diego's Platzverweis aber völlig zu Recht nach einer Tätlichkeit an Kyrgiakos. Ansonsten das Spiel ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten!

41. Minute  (0:0)
Freistoß für die Eintracht...
...ausgeführt von Fink, aber Fleischer läßt wiederholen, weil Vranjes zu früh aus der MAuer gelaufen war. Wiederholung durch Köhler, aber der Schuss wird von der Mauer abgefälscht. Die anschließende Ecke bringt nichts ein!

40. Minute  (0:0)
Diego hatte...
...Soto mit einem Bodycheck auflaufen lassen!

38. Minute  (0:0) Rote Karte:
Jetzt überschlagen sich...
..die Ereignisse. Diego hat wohl gegen Soto nachgetreten. Fleischer erkundigt sich beim Assistenten und der bestätigt die Aktion.

35. Minute  (0:0)
Und Fenin...
...endlich mal durch. Von Mertesacker bedrängt zieht er aber sofort von halblinks ab, aber vorbei!

23. Minute  (0:0)
Schrecksekunde...
...für die Eintracht. Der Bremer Klasnic war über die linke Seite durchgebrochen und zog eine scharfe Flanke nach innen. So scharf, dass der ball über Nikolov auf die Latte klatschte. Puh

19. Minute  (0:0)
Aber es ist auch...
..schwer gegen Diego zu spielen. Chris versuchte seinen Landsmann soeben abzulaufen, aber der lässt sich wieder fallen. Der anschließende Freistoß brandgefährlich von Naldo nur knapp am Tor vorbei!

15. Minute  (0:0)
Der Schiedsrichter...
...fällt auf Schauspieleinlagen von Diego immer wieder rein! Freistoß für Bremen, aber wie immer Kyrgiakos zur Stelle.

10. Minute  (0:0)
Gute Freistoßsituation...
...von halblinks. Köhler läuft an, zieht gefährlich nach innen. Chris nimmt die Flanke direkt mit der Hacke, aber knapp vorbei!

1. Minute  (0:0)
Gerade einmal 75 Sekunden sind gespielt, da taucht Amanatidis nach Inamoto-Pass frei vor Wiese auf. Der Werder-Keeper kann den unplatzierten Schuss zur Ecke ablenken.


Teilen