>

Müll im Stadtwald

#
muss es eigentlich sein, dass vor allem auf der strecke stadion-isenburg der waldweg vermüllt ist wie auf der loveparade. können die leute ihre flaschen, becher, sixer-packungen, etc. nicht aufheben bis sie am bhf oder am stadion sind?ist doch echt net zuviel verlangt. wir können vielleicht nicht die umweltverschmutzung stoppen aber zusätzlich mit allen kräften zu fördern ist das allerletzte.
mein post wird wahrscheinlich (leider) nich viel verändern aber musste ma sein.

#
bruno___pezzey schrieb:

...mein post wird wahrscheinlich (leider) nich viel verändern aber musste ma sein.
 


hast wahrscheinlich recht, trotzdem find ich´s gut wenn das mal jemand sagt. muss echt nicht sein sowas, wird man aber leider wohl kaum verhindern können, selbst dann nicht, wenn man sagt, dass in 20jahren die welt unter geht...schade eigentlich.

auf die nächten 20! *prost*
#
Find ich auch wichtig, dass das mal jemand sagt. Mich hat das auch schon regelmässig gestört!
#
lol  
#
bruno___pezzey schrieb:
muss es eigentlich sein, dass vor allem auf der strecke stadion-isenburg der waldweg vermüllt ist wie auf der loveparade. können die leute ihre flaschen, becher, sixer-packungen, etc. nicht aufheben bis sie am bhf oder am stadion sind?ist doch echt net zuviel verlangt. wir können vielleicht nicht die umweltverschmutzung stoppen aber zusätzlich mit allen kräften zu fördern ist das allerletzte.
mein post wird wahrscheinlich (leider) nich viel verändern aber musste ma sein.

 


Naja finde soetwas auch nicht gerade prikelnd... Lob für die ansprache
#
bruno___pezzey schrieb:
muss es eigentlich sein, dass vor allem auf der strecke stadion-isenburg der waldweg vermüllt ist wie auf der loveparade. können die leute ihre flaschen, becher, sixer-packungen, etc. nicht aufheben bis sie am bhf oder am stadion sind?ist doch echt net zuviel verlangt. wir können vielleicht nicht die umweltverschmutzung stoppen aber zusätzlich mit allen kräften zu fördern ist das allerletzte.
mein post wird wahrscheinlich (leider) nich viel verändern aber musste ma sein.

 


seh ich genauso! Lob auch von mir für dich!
#
ballpassion schrieb:
Find ich auch wichtig, dass das mal jemand sagt. Mich hat das auch schon regelmässig gestört!


Das letzte mal wurde da vor der WM sauber gemacht

gruss Maikoff
#
Maikoff schrieb:
ballpassion schrieb:
Find ich auch wichtig, dass das mal jemand sagt. Mich hat das auch schon regelmässig gestört!


Das letzte mal wurde da vor der WM sauber gemacht

gruss Maikoff


...ne ich glaub letztens gab´s da mal ne aktion von ner grundschule oder so, die bei nem umweltprojekt irgendwie gewonnen hatten und mit ein paar profis da aufgeräumt haben.. das war kurz nach dem UN bericht.
#
jrqxl schrieb:
Maikoff schrieb:
ballpassion schrieb:
Find ich auch wichtig, dass das mal jemand sagt. Mich hat das auch schon regelmässig gestört!


Das letzte mal wurde da vor der WM sauber gemacht

gruss Maikoff


...ne ich glaub letztens gab´s da mal ne aktion von ner grundschule oder so, die bei nem umweltprojekt irgendwie gewonnen hatten und mit ein paar profis da aufgeräumt haben.. das war kurz nach dem UN bericht.


stimmt, und die kiddies haben freikarten für ein spiel bekommen. sehr gute aktion.
#
Cachorro schrieb:
lol    


zum lachen ist es nich
#
Mal ganz im Ernst! Es ist eine Frechheit, dass sich die Eintracht bzw. die Stadt Frankfurt oder Neu-Isenburg sich nicht um diesen Weg kümmern. Klar ist es scheiße wenn der Müll einfach weggeworfen wird. Aber wo sind denn da bitteschön Mülleimer???? Ne, is klar, die Entleerung is allen Beteiligten bestimmt zu teuer. Dann doch lieber künstlich ein paar Matschberge aufgeschüttet, damit man es den Leuten die da zu hunderten lang laufen schwieriger macht. Alles klar!

Ich werf meine Flaschen übrigens auch an den Wegesrand, weil ich weiß, dass sie da auf meinem Rückweg nicht mehr liegen und sich irgendjemand über das Pfand freut.
#
Bei uns in der Gegend gibt es die "Aktion sauberer Flur". Da sammeln Vereinsmitglieder und Aktive in den Wiesen und Wäldern rund um den Sportplatz Müll und Abfall und können es auf dem Bauhof abgeben.

Wäre doch eine gute Idee, bei der nächsten "Aktion sauberer Flur" mal die Eintracht-Spieler zum Müllsammlen in den Wald zu schicken. Wenn jatzt einer fragt: "Wann denn? Die haben doch keine Zeit." Ich denke mal, dass die Jungs in der Pause zwischen den beiden Trainingseinheiten genug Zeit haben. Und wenn 20 Männer 3 Stunden Müll sammeln, kommt einiges zusammen.  

Ich gebe Euch aber recht, daß es eine Sauerei ist, den Müll einfach in den Wald zu schmeißen!!!  :neutral-face
#
JaNik schrieb:
Aber wo sind denn da bitteschön Mülleimer????

Das frage ich mich auch jedes mal wieder, egal von wo man ins Stadion läuft stehen am Rand keine Mülleimer. Diese stehen nur an den Getränke- oder Imbisständen, aber nicht am Strassenrand wo die Leute auf dem Weg zum Stadio ihr Zeug loswerden wollen.
#
Was mich in diesem Zusammenhang viel mehr auf die Palme bringt ist, dass die Fans zu Hunderten seit JAHREN jedes Heimspiel von N-I zum Stadion über teilweise Trampelpfade!!! erreichen. Von N-I bis zur Autobahnbrücke ists ok, danach darf man sich nach Indiana Jones Manier durchs Gehölz und manchmal umgestürzten Bäumen durchschlagen, von Papierkörben ganz zu schweigen.
Bei Regenwetter ist der Weg nahezu unpassierbar.

Sind die Verantwortlichen blind oder einfach nur desinteressiert ?

Wahrscheinlich kassiert man lieber unverschämte Parkgebühren an der Schneise, als dass man den Fans einen sicheren Fussweg zum Stadion baut.


Teilen