>

pay-clever Kartendesaster

#
eure sorgen möcht ich haben
#
Ich habe mir gegen Leverkusen eine Karte geholt. Diese war gegen Bayern natürlich nicht mehr lesbar. Damit nicht alles so lange dauert, habe ich mir eine 2. Karte geholt.

Heute habe ich an pay-clever eine Mail geschickt, dass die "alte" Karte nicht funktioniert und habe nachfolgede Antwort erhalten.

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider hatten wir ein produktionsbedingtes Problem mit den neuen "pay|clever"-Karten, welches dazu führte, dass einige Karten nicht funktionstüchtig waren.
Selbstverständlich bekommen Sie eine neue Karte mit dem entsprechenden Restguthaben zugesendet oder eine Überweisung auf ein von Ihnen angegebenes Konto.
Für die Abwicklung benötigen wir die Kartennummer (befindet sich auf der Vorderseite) Ihrer Karte sowie Ihre aktuelle Anschrift, bitte schicken Sie diese an payclever@commerzbank-arena.de.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie eine Auszahlung wünschen oder ob die neue Karte mit dem entsprechenden Guthaben verschickt werden soll.

Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch den Ausfall der Karte entstanden sind und würden uns freuen, Sie bald wieder mit der neuen Karte bei uns in der Commerzbank Arena begrüßen zu dürfen.

Bei weiteren Fragen senden Sie Ihre Mail an: payclever@commerzbank-arena.de

Mit freundlichen Grüßen aus der Commerzbank-Arena,

Ihr pay|clever - Team

Jetzt laß ich mir das Geld von beiden Karten erstatten, da ich nicht mehr weiß, welches die defekte Karte war. Mal sehen wie lange das dauert.

Wieso wird hier eigentlich immer auf der Commerzbank rumgehackt? Meines wissens hat diese damit überhaupt nichts zu tun.
Und der Kontostand der Karten müßte eigentlich jederzeit abrufbar sein, da meines Wissens für jede Karte im Hintergrund ein Konto geführt wird. Der Betrag ist also nicht (nur) auf der Karte gespeichert. Die Karten könnte man ja leicht manipulieren.
#

Dortelweil-Adler schrieb:

Verschenkst du denn gerne Geld? Wenn ja, her damit

Ich schenke niemanden was, schon gar nicht einer Bank
#

Aufsteiger2005 schrieb:
Ich habe mir gegen Leverkusen eine Karte geholt. Diese war gegen Bayern natürlich nicht mehr lesbar. Damit nicht alles so lange dauert, habe ich mir eine 2. Karte geholt.

Heute habe ich an pay-clever eine Mail geschickt, dass die "alte" Karte nicht funktioniert und habe nachfolgede Antwort erhalten.

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider hatten wir ein produktionsbedingtes Problem mit den neuen "pay|clever"-Karten, welches dazu führte, dass einige Karten nicht funktionstüchtig waren.
Selbstverständlich bekommen Sie eine neue Karte mit dem entsprechenden Restguthaben zugesendet oder eine Überweisung auf ein von Ihnen angegebenes Konto.
Für die Abwicklung benötigen wir die Kartennummer (befindet sich auf der Vorderseite) Ihrer Karte sowie Ihre aktuelle Anschrift, bitte schicken Sie diese an payclever@commerzbank-arena.de.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie eine Auszahlung wünschen oder ob die neue Karte mit dem entsprechenden Guthaben verschickt werden soll.

Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch den Ausfall der Karte entstanden sind und würden uns freuen, Sie bald wieder mit der neuen Karte bei uns in der Commerzbank Arena begrüßen zu dürfen.

Bei weiteren Fragen senden Sie Ihre Mail an: payclever@commerzbank-arena.de

Mit freundlichen Grüßen aus der Commerzbank-Arena,

Ihr pay|clever - Team

Jetzt laß ich mir das Geld von beiden Karten erstatten, da ich nicht mehr weiß, welches die defekte Karte war. Mal sehen wie lange das dauert.

Wieso wird hier eigentlich immer auf der Commerzbank rumgehackt? Meines wissens hat diese damit überhaupt nichts zu tun.
Und der Kontostand der Karten müßte eigentlich jederzeit abrufbar sein, da meines Wissens für jede Karte im Hintergrund ein Konto geführt wird. Der Betrag ist also nicht (nur) auf der Karte gespeichert. Die Karten könnte man ja leicht manipulieren.

Da hast du ja Glück, dass Sie dir so schnelle antworten....ich warte immer noch!
Diese Antwort hatte ich bei meiner ersten mail auch erhalten nur mit denm Unterschied, dass sie die Karte umbuchen werden. Was ja bekanntlich nicht der Fall war.

Mal sehen ob die dir überhaupt was  überweisen werden...

ps..die CB hat sehr wohl etwas damit zu tun...wenn auch nicht als ausführender sondern als Auftraggeber und damit haben Sie die Sorgfaltspflicht.
#

peras schrieb:

*ggrrrr*
Was hat die Commerzbank damit zu tun???
Das ist Aramak, die das Geld einstreichen.

Ich für meinen Teil werde auch keine Karten mehr holen. Ich weiß jetzt, wo die Boys mit dem Bier auf dem Rücken "nachtanken". Die sind auch nie mehr als 10 Meter von dieser Stelle weggekommen. Die verkaufen nämlich ihr Bier gegen Bargeld.

Also es gibt Bier und Brezeln ohne Karte und das reicht.
#

peras schrieb:
ps..die CB hat sehr wohl etwas damit zu tun...wenn auch nicht als ausführender sondern als Auftraggeber und damit haben Sie die Sorgfaltspflicht.

Und was hat die Commerzbank in Auftrag gegeben?
Das Stadion heißt so und sonst nichts.
#

macman schrieb:
wer diese Karte benutzt und dieses Fanabzocker System unterstützt ist selbst schuld.

So sieht es aus.

Ausserdem ist diese Kredit-für-Aramark-und-Commerzbank-Karte viel zu unsicher, jedes Spiel hört man aus mehreren Ecken das die Karten net mehr funktionieren oder einfach kein Geld mehr drauf ist. Das ist in meinen Augen einfach nur Betrug am Kunden das man mit einem ungetesteten System an den Start geht, man nimmt wissentlich in Kauf das Kunden ihr Geld verlieren und warnt den Kunden nicht vor eventuellen Fehlern die auftreten können. Stattdessen wird das als einzige Zahlungsmöglichkeit angeboten und der Kunde wird praktisch dazu gezwungen diesen Scheiss zu benutzen will er etwas trinken oder essen.

Ich trink und ess nur vor dem Stadion und das gegen das gute alte Bargeld.
#
Wenn das Stadion "Licher-Arena" heißen würde, würdest du doch auch nicht Licher für das Karten Desaster vetrantwortlich machen.
Das Stadion gehört nicht der Commerzbank. Das Stadion heißt nur so.

(Im Gegensatz zum Westfalen-Stadion, dort würde ich eine solche Aussage schon eher akzeptieren)
#

Aufsteiger2005 schrieb:
Was hat die Commerzbank damit zu tun???
Das ist Aramak, die das Geld einstreichen.

Falsch, die Bank kassiert zuerst. Das Zahlungssystem ist meines Wissens von der Commerzbank, die Leute die die Karten verkaufen auch, dewegen sind diese Leute auch gelb angezogen. Aramark bekommt nur das Geld was auch abgerechnet wurde, also die Beträge die von der Karte gelesen wurden. Gehen Karten verloren oder funktionieren nicht mehr hat das Geld die Commerzbank.
#
Ich habe auch die Mail erhalten und lasse mir das Geld jetzt auszahlen. Bin mal gespannt wie lange das dauert. Auf jeden Fall haben die ruckzuck reagiert. Gerstern Abend um halb elf die Mail geschrieben und heute Morgen um 10 eine Antwort gehabt!
#
Oh, was bin ich dankbar dafür, das am GD wieder die ursprünglichen Verhältnisse installiert wurden.

Echtes Essen und leckere Getränke für echtes Geld. Und meißtens hat noch jemand was im Kofferraum dabei - paradiesisch!

Den Plastikmüll brauch ich net.  
#
@miep0202
Ich muß da doch mal vor dem Spiel auftauchen.
#

Aufsteiger2005 schrieb:

peras schrieb:

Und was hat die Commerzbank in Auftrag gegeben?
Das Stadion heißt so und sonst nichts.

Nicht ganz richtig..mach dich hier mal schlau:
http://www.commerzbank-arena.de/

SFM Payment GmbH ist die Fa. die den Shit ausführt, beauftragt von....Na? Nein, nicht von Aramak.

Egal, ich werde nach Rückzahlung es so halten wie viele andere auch...keine Getränke oder sonstiges mehr im Stadion ausser man kann mit Bargeld zahlen.
#

miep0202 schrieb:
Oh, was bin ich dankbar dafür, das am GD wieder die ursprünglichen Verhältnisse installiert wurden.

Echtes Essen und leckere Getränke für echtes Geld. Und meißtens hat noch jemand was im Kofferraum dabei - paradiesisch!

Den Plastikmüll brauch ich net.  

Am Gleisdreieck, musste ich auch mit der tollen Karte bezahlen. Lediglich nach dem Spiel am eintigen offenen Bierstand ging das auch mit Bargeld!
#

bembel77 schrieb:
Am Gleisdreieck, musste ich auch mit der tollen Karte bezahlen. Lediglich nach dem Spiel am eintigen offenen Bierstand ging das auch mit Bargeld!

Man kann am Gleisdreieck und auch am Sportfeld ohne Karte bezahlen und das vor, während und nach dem Spiel. Am Gleisdreieck muss man nur aufpassen das man an den richtigen Stand geht, da gibt es einen Aramarkstand (ist der mit der Licherwerbung) und einen vernünftigen Getränkestand.
#

peras schrieb:

dazu zwei sachen

1) ob ich das geld zinslos auf meinem girokonto habe oder im säckel oder bei der commerzbank auf dem aramakkonto macht für mich persönlich keinen unterschied: im einen fall lacht sich meine bank, im anderen die coba ins fäustchen. wenn du so denkst, darfst du gar kein konto haben, kein sparbuch, nix sondern musst dein geld im strumpf unters kissen legen.

2) keiner zwingt dich das ding zu benutzen. keiner. oder auch niemand. ebensowenig wie mich oder propain der es auch nicht benutzt und der mich wegen oben 1) gleich wieder rund macht
*duckundweg*
#

propain schrieb:

bembel77 schrieb:

Man kann am Gleisdreieck und auch am Sportfeld ohne Karte bezahlen und das vor, während und nach dem Spiel. Am Gleisdreieck muss man nur aufpassen das man an den richtigen Stand geht, da gibt es einen Aramarkstand (ist der mit der Licherwerbung) und einen vernünftigen Getränkestand.

für die worscht am GD brauchst du aber ne karte glaube ich oder sind da auch zwei stände?
#
SFM Payment GmbH ist die Fa. die die Software seitige Sache macht, eine Fa. in Hamburg stellt die Karten her, eine andere Fa. ( Subunternehmen) machte die Installation und Auftraggeber waren die Stadionbetreiber.
Also...auch ich gestehe einen Fehler ein als ich Irrtümlich die Bank bezichtigte.

Aramak ist ebenso unschuldig, aber gleichwohl stinksauer, da die Umsätze zurück gegangen sind. Macht sich doch bemerkbar, der Unmut gegen die Karten.

In der Allianzarena klappt es ebenso wenig, dort sind genau dieselben Firmen am Werk. Köstlich
#
@peras
Wenn Commerzbank oder Aramark sauer wären, dann hätten die das Ding längst gekickt. Hier wird nur mal wieder versucht so ein System im Livebetrieb zu testen, wie es ja leider mittlerweile überall üblich ist, der Leidtragende ist wie immer der Kunde. Auch wird Aramark das net kicken weil sie ihre klauende Verkäuferhorde net unter Kontrolle hat, denn die sollen sich ja an den Bargeldkassen gut bedient haben. und das soll ja ein Grund für diese System sein.

Diese Verhalten kennt ja jeder vom Autokauf, da wird ja auch net mehr richtig getestet und lässt das den Käufer machen, lieber macht man mehrere Rückrufaktionen und versaut sich den Namen und verärgert die Kunden.
#
meine karte ging gegen die bayern auch nicht mehr. wohin ich mich denn jetzt wenden kann fragte ich.
irgendwo hinter der osttribühne. ich lach mich tot. die können in zukunft ihre füsse im bier baden. ich trink da nix mehr.

Teilen