>

Ich habe gerade

#
Aber sei dir bewusst: Ohne Unitymedia gibts auch kein TIMM! mehr  ,-)  
#
Meine Güte, da hat jemand schnellschnell, auf klickklick komm raus einen Vertrag abgeschlossen, ohne ihn richtig durchgelesen zu haben was?
Ich vermute, du hast dir das 3Play2000-Paket aboniert oder? Wo ist das Problem?! Das TV-DigitalFAMILY-Paket bekommst du drei Monate gratis, musst es nach spätestens 60 Tagen kündigen. Ok, nervig, aber sollte doch kein Hinernis sein: "Bitte kündigen Sie mir das TV-DigitalFAMILY-Paket zum nächstmöglichen Zeitpunkt und schicken Sie mir umgehend eine Bestätigung". Weg damit per Fax oder Brief. Drei Tage später erhielt ich die Bestätigung.

Dieses ewige Gemecker bzgl. der achso unfähigen Internetprovider geht mir mittlerweile auf die Eier. Gerade Unitymedia bietet faire und extrem günstige Leistungen zum schmelen Preis, wüsste net, was es da zu klagen gibt. Bin sehr zufrieden, 25 Euro für eine 20mbit/s Internetflatrate, Festnetzflat, keine Kosten mehr für den Telekom-Basis-Telefonanschluss. Auch der Service geht meiner Meinung nach in Ordnung. Was will man mehr?!
#
Habe seit ca 1 1/2 Jahren Alice. Bin super zufrieden.  Die sind unaufdringlich und helfen bei Problemen telefonisch weiter.

Habe dort ne Flatrate und zahle auch keine T-Com Gebühren mehr.
#
simima schrieb:
Habe seit ca 1 1/2 Jahren Alice. Bin super zufrieden.  Die sind unaufdringlich und helfen bei Problemen telefonisch weiter.

kann ich bestätigen
#
sgevolker schrieb:

Die Homepage von denen ist nicht so der Brüller, aber die Hotline ist OK (und umsonst)

Das würde ja die Aussage bestätigen, das die Hotline nix taugt,
wäre sie jedoch "kostenlos", dann .....  
#
ich war erst bei der telekom, dann bei 1&1 und bin jetzt bei unitymedia.

weniger stress als jetzt hatte ich noch nie.
#
simima schrieb:

Alice? Na Bravo. Bete zu Gott, das alles nach Plan läuft, ansonsten wirst du schnell andere Erfahrungen machen! Bei denen hatte ich Internet- und Telefonflatrate. Die Telekom mußten wir leider behalten, wegen der Leitung.

Irgendwann einmal begannen wir uns zu wundern das die Telekom-Rechnungen immer höher wurden. Als wir genauer nachschauten, sahen wir, daß uns auch Verbindungen ins Festnetz berechnet wurden (die waren ja eigentlich durch die Alice-Flatrate abgedeckt).

Nach telefonischer Nachfrage bei Alice an 2 verschiedenen Stellen (normale Hotline und technischer Kundendienst) erhielten wir unabhängig voneinander die gleichlautende Auskunft, daß unsere Flatrate seitens Alice(!) stillgelegt worden war.

Dies geschah

1. weder ohne irgendeine vorherige schriftliche oder mündliche Ankündigung
2. ohne jeden Grund (wir sind keine Vieltelefonierer, immer Gegenteil)
3. auch Monate später ohne jede Erklärung im Nachhinein (trotz 2er Einschreiben deren Eingang uns bestätigt wurde und trotz Rückbuchung der Lastschriften)

Wir erhielten im Gegenteil lapidar und ohne jeden Versuch, uns mal in irgend einer Form zu kontaktieren, um die Situation zu klären Mahnungen - eine nach der anderen. Wenigstens diesbezüglich waren sie verlässlich.

Erst, nachdem jeder Versuch einer Kontaktaufnahme unsererseits zwecklos war und wir einen Rechtsanwalt bemühten, wurden die Dinge in unserem Sinn geregelt. Man zog sich zurück auf den Hinweis eines "Fehlers im Hause", ohne jedes Bedauern, ohne irgendeine Entschädigung für den Ärger.

Alice ist das Allerletzte, und wenn dieser Anbieter der letzte verbliebene auf dem Markt wäre, würde ich lieber trommeln und Rauchzeichen geben, bevor ich mit solchen Leuten noch einmal in eine Geschäftsbeziehung einträte. Nach meiner Meinung haben Firmen wie diese, die noch nicht einmal dazu in der Lage sind, Grundregeln kaufmännischen Handelns einzuhandeln, auf dem Markt garnichts verloren und sollten in Deutschland garnicht auftreten dürfen.

Von Kundendienst im eigentlichen Sinne hat man dort nicht die geringste Ahnung, die Damen von der Hotline geben unterschiedliche Auskünfte, machen Versprechungen die nicht eingehalten werden und sind sowieso nicht dazu in der Lage, weiterreichende und belastbare Auskünfte zu erteilen, das Geld für den Anruf ist rausgeschmissen und die Zeit vergeudet, aber vom grundsätzlichen her sind sie da wohl mehr oder weniger in "guter" Gesellschaft mit sämtlichen anderen Anbietern. Kundendienst kostet Geld, aber das wollen diese Herrschaften ja nicht ausgeben, sondern sie wollen möglichst viel davon verdienen.

Solange der Laden läuft und keine Störungen auftreten, ist alles ok. Aber wehe, es gibt Probleme.

Meine Aussage wird übrigens von einer Fachzeitschrift (Connect?) bestätigt, die schon vor einiger Zeit einmal die Anbieter getestet hat. In Punkto Kundenfreundlichkeit erhielt dort kein einziger Anbieter eine bessere Note als eine 4!

Damit ist alles gesagt. Es geht hier also nur im die Wahl des kleinsten Übels und darum, daß man beim Anbieter auf die Verlässlichkeit der technischen Bereitstellung der Leistungen achten sollte. Und diesbezüglich ist die Telekom (leider) nach wie vor erste Wahl, aber sie lassen es sich gut bezahlen.
#
Hmmm, das ist wirklich sehr ärgerlich.  

Wie gesagt, ich kann mich überhaupt nicht beschweren, im Gegenteil.  

Teilen