>

Offizieller Spielthread: Sc Pfullendorf vs. Eintracht Frankfurt, DFB Pokal

#
naja wenigstens sind wir weiter ... aba einige müssen sich echt noch ins zeug legen gegen nen bundesligisten hätten wir heute verloren

egal wir sind weiter und das ist das wichtigste  
#
monk schrieb:
Nuriel schrieb:
monk schrieb:
Heller für Toski und Mahdavikia für Steinhöfer.

Manchmal ist Funkels Verhalten einfach nicht nachzuvollziehen.


Es ist wirklich nicht nachzuvollziehen....was erlaube Fukel, zwei wichtigen Spielern die nötige Spielpraxis zu geben

Soll das jetzt ein Witz sein?

Mit einer Drei-Tore-Führung gegen einen Viertligisten im Rücken hat man die Möglichkeit, einmal Spielern wie Ljubicic oder Tsoumou Spielpraxis zu geben. Stattdessen wartet Funkel bis zur 86. Minute, um dann Mahdavikia einzuwechseln, der diese Erfahrung garantiert nicht mehr nötig hat. Das ist einfach nicht nachvollziehbar.


Unter Umständen schon. Oft sind so späte Einwechslungen lediglich eine Belohnung für besonderen Einsatz im Training. Ob das hier der Fall war, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.
#
haben das nötigste  halt getan gegen pfullendorf.
werden  noch viel besser spielen.
da bin  ich mir sicher
#
ähm...wo soll denn die spielzusammenfassung im tv sein??

kann nix finden!
#
England-Adler schrieb:
monk schrieb:
Heller für Toski und Mahdavikia für Steinhöfer.

Manchmal ist Funkels Verhalten einfach nicht nachzuvollziehen.

Waren doch vollkommen logische Auswechslungen. Hätte man auch ein bisschen früher machen können, so in der 80. Minute, aber ist doch gut, dass die beiden noch ein bisschen mitspielen durften!

Es waren durchaus positionsgetreue Wechsel, die Begründung meines Urteils findest du in #333.
#
concordia-eagle schrieb:
monk schrieb:
Nuriel schrieb:
monk schrieb:
Heller für Toski und Mahdavikia für Steinhöfer.

Manchmal ist Funkels Verhalten einfach nicht nachzuvollziehen.


Es ist wirklich nicht nachzuvollziehen....was erlaube Fukel, zwei wichtigen Spielern die nötige Spielpraxis zu geben

Soll das jetzt ein Witz sein?

Mit einer Drei-Tore-Führung gegen einen Viertligisten im Rücken hat man die Möglichkeit, einmal Spielern wie Ljubicic oder Tsoumou Spielpraxis zu geben. Stattdessen wartet Funkel bis zur 86. Minute, um dann Mahdavikia einzuwechseln, der diese Erfahrung garantiert nicht mehr nötig hat. Das ist einfach nicht nachvollziehbar.


Unter Umständen schon. Oft sind so späte Einwechslungen lediglich eine Belohnung für besonderen Einsatz im Training. Ob das hier der Fall war, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.

Das kann ich natürlich genauso wenig beurteilen wie du. Ich frage mich dann halt nur, wann die von mir genannten Spieler denn dann mal zu Pflichtspieleinsätzen für die Profis kommen sollen. Desweiteren wage ich zu bezweifeln, dass ein erfahrener Spieler wie Mahdavikia einen solchen Einsatz als Belohnung empfindet. Aber auch das kann ich natürlich nicht sicher sagen.
#
Wenn Mehdi sich im Training reingehangen hat, hat er genauso das Recht auf eine Einwechslung wie Ljubicic oder Caio...

Ich hab das Gerede satt...immer eine andere Forderung. Wenn der Ljubicic so eine Granate ist, dann bekommt er seine Chance. Genauso verhält es sich auch mit Tsoumo. Zudem haben wir, trotz 3:0, auch nur mit 10 Mann gespielt und warum soll ich Libero rausnehmen, wenn der ein tolles Spiel gemacht hat???!!!
#
Gilt nicht nur für heute : Auswechslungen sind kein Allheilmittel.Es war wichtig,
die beabsichtigte Stammformation 90 Minuten zusammen spielen zu lassen.
Das wird viel besser,da bin ich sicher.
Russ und Fenin waren platt,das war eindeutig.Die Zweikampfprobleme hast du immer dann,wenn die ein wenig Schnelligkeit und Beweglichkeit fehlt,das war hier der Fall.Das wird FF im Traing zu berücksichtigen haben.Er hat bereits angedeutet,dass die EM Fahrer noch nicht so weit sind.
#
@ Popduke

Wenn du meine Kritik nicht verstehst oder verstehen willst, verzichte doch bitte auf deinen Kommentar.
#
cpl1337 schrieb:
Hier meine Noten:

Nikolov: 3 Solide leistung, war zu erwarten.
Ochs:  4 Gefiel mir nicht gut, nach hinten solide, nach vorne schwach.
Russ:  6 nicht nur wegen dem Platzverweis, sehr schlecht gespielt.
Bellaid:  4 solide, keine fehler - aber auch nichts besonderes.
Spycher: 4 wie immer hinten ok vorne schwach.
Chris:  2 dank seiner 2 Tore.
Fink: 5 wie immer kann kein Ball annehmen, Fehlpassquote bei ungefähr 50%.
Toski: 3 gut gespielt war zu erwarten.
Steinhöfer: 2-3, sehr gute Flanken, 2 Tore vorberreitet.
Fenin: 6 hat jeden Ball vertändelt, 2 von ungefähr 15 Zweikämpfen gewonnen.
Liberopuolus: 4, 1 Tor, sonst nicht viel.
Inamoto: 4 Wie immer übermotiviert.
CAIO: 1 hat sich 90 Minuten lang Weltklasse aufgewärmt.

Trainer: 6, in einem Spiel gegen einen 4. Ligisten auf ergebniss halten zu spielen, ist ziemlich erbärmlich trotz einem Mann weniger. Dennoch kann man bei einem Spielstand von 3:0 mal leute einwechseln die die ganze Saison eh nur auf der Bank sitzen - Caio etc.



Meine Fresse,jetzt geht die scheiße schon wieder los,wieso sollte der denn den Caio spielen lassen?Als Belohnung für seine harte Arbeit?Dann doch lieber Leute die echt nah dran sind und alles gegeben haben im Training und im Urlaub!
#
monk schrieb:
Ich frage mich dann halt nur, wann die von mir genannten Spieler denn dann mal zu Pflichtspieleinsätzen für die Profis kommen sollen. Desweiteren wage ich zu bezweifeln, dass ein erfahrener Spieler wie Mahdavikia einen solchen Einsatz als Belohnung empfindet. Aber auch das kann ich natürlich nicht sicher sagen.


dann wenn es funkel für richtig hält. du sagst es ja auch, dass wir alle viel zu weit weg vom geschehen sind und so ist es auch. ich konnt das spiel leider nicht sehen, nur per liveticker aber so wie ich s empfunden habe war es ein souveräner sieg unsrer eintracht und hier wird wieder gemeckert und in jeder kleinen ecke nach negativen gesucht das is zum kotzen.
#
An dieser Stelle möchte ich auch mal die Berichterstattung von Premiere loben.
Die haben nach dem Spiel mehr Interviews geführt als dies in der Bundesliga der Fall ist.

Und der Kommentator war auch nicht so schlimm wie sonst!  
#
monk schrieb:
Nuriel schrieb:
monk schrieb:
Heller für Toski und Mahdavikia für Steinhöfer.

Manchmal ist Funkels Verhalten einfach nicht nachzuvollziehen.


Es ist wirklich nicht nachzuvollziehen....was erlaube Fukel, zwei wichtigen Spielern die nötige Spielpraxis zu geben

Soll das jetzt ein Witz sein?

Mit einer Drei-Tore-Führung gegen einen Viertligisten im Rücken hat man die Möglichkeit, einmal Spielern wie Ljubicic oder Tsoumou Spielpraxis zu geben. Stattdessen wartet Funkel bis zur 86. Minute, um dann Mahdavikia einzuwechseln, der diese Erfahrung garantiert nicht mehr nötig hat. Das ist einfach nicht nachvollziehbar.


das mußt Du auch nicht nachvollziehen können. Hauptsache FF weiß, was er macht. Er ist der Trainer und ich vertraue ihm  



Programmierer
#
cpl1337 schrieb:
Hier stand Dreck


wenns ironie war, dann war sie schlecht.. andernfalls: geh sterben..  
#
Warum soll ich verzichten, wenn Du Deine Meinung sagen darfst? Ich habe eben auch eine Meinung.

Es geht ja nicht gegen Dich im Allgemeinen, sondern darum, dass der arme FF wahrscheinlich machen kann was er will und es ist eh falsch!
Gönne doch jedem Spieler seinen Einsatz, jedem Spieler seine Minuten. Und sind wir ehrlich: Die 3 Minuten vor Schluss hätten keinem der genannten Spieler etwas gebracht.

Also, entschuldige wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast, es war eher allgemeine Unzufriedenheit!
#
Programmierer schrieb:
monk schrieb:
Nuriel schrieb:
monk schrieb:
Heller für Toski und Mahdavikia für Steinhöfer.

Manchmal ist Funkels Verhalten einfach nicht nachzuvollziehen.


Es ist wirklich nicht nachzuvollziehen....was erlaube Fukel, zwei wichtigen Spielern die nötige Spielpraxis zu geben

Soll das jetzt ein Witz sein?

Mit einer Drei-Tore-Führung gegen einen Viertligisten im Rücken hat man die Möglichkeit, einmal Spielern wie Ljubicic oder Tsoumou Spielpraxis zu geben. Stattdessen wartet Funkel bis zur 86. Minute, um dann Mahdavikia einzuwechseln, der diese Erfahrung garantiert nicht mehr nötig hat. Das ist einfach nicht nachvollziehbar.


das mußt Du auch nicht nachvollziehen können. Hauptsache FF weiß, was er macht. Er ist der Trainer und ich vertraue ihm  



Programmierer


Das dick markierte trifft es einfach. Wenn Pullendorf in der nächsten Runde drangewesen wäre, wäre das schon was anderes. Aber vor dem ersten Spiel nicht die erste Elf auflaufen zu lassen, um sich unter Wettbewerbsbedingungen Spielpraxis zu holen wäre etwas was ich nicht verstehen und lautstark kritisieren würde, ausser Ljubicic oder Tsoumou sind ganz ganz nah an der ersten 11. Sind sie aber scheinbar nicht, also alles bestens.
#
monk schrieb:
concordia-eagle schrieb:
monk schrieb:
Nuriel schrieb:
monk schrieb:
Heller für Toski und Mahdavikia für Steinhöfer.

Manchmal ist Funkels Verhalten einfach nicht nachzuvollziehen.


Es ist wirklich nicht nachzuvollziehen....was erlaube Fukel, zwei wichtigen Spielern die nötige Spielpraxis zu geben

Soll das jetzt ein Witz sein?

Mit einer Drei-Tore-Führung gegen einen Viertligisten im Rücken hat man die Möglichkeit, einmal Spielern wie Ljubicic oder Tsoumou Spielpraxis zu geben. Stattdessen wartet Funkel bis zur 86. Minute, um dann Mahdavikia einzuwechseln, der diese Erfahrung garantiert nicht mehr nötig hat. Das ist einfach nicht nachvollziehbar.


Unter Umständen schon. Oft sind so späte Einwechslungen lediglich eine Belohnung für besonderen Einsatz im Training. Ob das hier der Fall war, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.

Das kann ich natürlich genauso wenig beurteilen wie du. Ich frage mich dann halt nur, wann die von mir genannten Spieler denn dann mal zu Pflichtspieleinsätzen für die Profis kommen sollen. Desweiteren wage ich zu bezweifeln, dass ein erfahrener Spieler wie Mahdavikia einen solchen Einsatz als Belohnung empfindet. Aber auch das kann ich natürlich nicht sicher sagen.




Wenn er Caio gebracht hätte , hätten wir 13 :0 gewonnen. Das ist sicher.
#
Popduke schrieb:
Warum soll ich verzichten, wenn Du Deine Meinung sagen darfst? Ich habe eben auch eine Meinung.


Halt Stop!
Meinung?
Wir haben chinesisch Olympische Wochen, da hat man keine Meinung!
#
Popduke schrieb:
Warum soll ich verzichten, wenn Du Deine Meinung sagen darfst? Ich habe eben auch eine Meinung.

Es geht ja nicht gegen Dich im Allgemeinen, sondern darum, dass der arme FF wahrscheinlich machen kann was er will und es ist eh falsch!
Gönne doch jedem Spieler seinen Einsatz, jedem Spieler seine Minuten. Und sind wir ehrlich: Die 3 Minuten vor Schluss hätten keinem der genannten Spieler etwas gebracht.

Also, entschuldige wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast, es war eher allgemeine Unzufriedenheit!

Ich habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt, sondern ärgere mich darüber, dass Kritik gleich wieder als blödes Gerede abgetan wird. Solche Äußerungen lese ich sehr ungern. Desweiteren gönne ich grundsätzlich jedem Spieler seinen Einsatz, wenn er leistungsmäßig nicht total enttäuscht.
#
negativ:

-viele Unsicherheiten im Spielaufbau
-Russ mit einer grottenschlechten Leistung
-Hätte Heller gerne früher und Tsoumo gerne mit Kurzeinsatz gesehen (ach nein, es wird jetzt wieder Caio gefordert, der hat es sich ja mehr verdient     )
-zu viele Chancen zugelassen

positiv:

-Chris mit guter Leistung
-Steinhöfer mit sau geilen Flanken. In der Form ne echte Verstärkung
-Libero hat mir gut gefallen, auch wenn noch nicht alles geklappt hat. Wirkt aber irgendwie sehr abgeklärt. Hat mir irgendwie toll gefallen, wie er eiskalt die Chance genutzt hat und einige gut Pässe abgeliefert hat.
-Die Chancenverwertung (lags an den präzisen Steinhöfer Flanken?)

Fazit: Kein tolles Spiel, aber trotzdem ohne größere Probleme weiter. Libero und Steinhöfer scheinen mir gute Neuzugänge zu sein und auch Bellaid hat einige male gut eingegriffen- Erschreckend fand ich nur die Leistung von Russ. Nicht nur wegen des Spiels, sondern weil er damit das bestätigte, was zu seiner derzeitigen Form überall geschrieben wurde. In der Form kann man ihn gegen Hertha eigentlich garnicht bringen, hoffe das ändert sich bald.


Teilen