Servus, ich habe vor ein paar Wochen meinen alten Dual-Dreher reaktiviert. Ich möchte zu meinen vorhandenen Schallplatten (Pop/Rock 70/80er) noch ordentlich dazukaufen. Den örtlichen Flohmarkt (Obernburg/Ldkrs.MIL) hier habe ich schon abgegrast (1-2 Euro/LP). Jetzt würde ich gerne mal in F zuschlagen. Welcher Analogfreak kann mir Tipps geben, wo ich günstig einkaufen kann?
wowo schrieb: Servus, ich habe vor ein paar Wochen meinen alten Dual-Dreher reaktiviert. Ich möchte zu meinen vorhandenen Schallplatten (Pop/Rock 70/80er) noch ordentlich dazukaufen. Den örtlichen Flohmarkt (Obernburg/Ldkrs.MIL) hier habe ich schon abgegrast (1-2 Euro/LP). Jetzt würde ich gerne mal in F zuschlagen. Welcher Analogfreak kann mir Tipps geben, wo ich günstig einkaufen kann?
Gruß, Wolfgang
Hab erst am WE einige Händler aufm Flohmarkt Ikea Wallau/Massenheim gesehen. Der Flohmarkt ist groß (ganzer IKEA Parkplatz ist voll mit Ständen) und glaube immer den letzten Sonntag im Monat da.
in sachsenhausen sind in der wallstrasse 2 plattenläden die auch gebrauchte sachen verkaufen.ansonsten aufm flohmarkt am sachsenhäuser mainufer.der ist jeden 2. samstag.
analogetontraeger (der erste Laden auf der Liste) verkauft offiziell zwar nur Klassik und Jazz, hat aber tatsächlich auch einiges an Rock/Pop, sowie an typischen 80er-Jahre- Platten. Diese sind zwar unsortiert, dafür aber um einiges günstiger (ab 2 Euro) als in den anderen Läden. Einfach nach Rock/Pop fragen.
Ansonsten ab nach Sachsenhausen, wo sich die meisten der Läden befinden.
ich habe vor ein paar Wochen meinen alten Dual-Dreher reaktiviert. Ich möchte zu meinen vorhandenen Schallplatten (Pop/Rock 70/80er) noch ordentlich dazukaufen. Den örtlichen Flohmarkt (Obernburg/Ldkrs.MIL) hier habe ich schon abgegrast (1-2 Euro/LP).
Jetzt würde ich gerne mal in F zuschlagen. Welcher Analogfreak kann mir Tipps geben, wo ich günstig einkaufen kann?
Gruß, Wolfgang
Hab erst am WE einige Händler aufm Flohmarkt Ikea Wallau/Massenheim gesehen. Der Flohmarkt ist groß (ganzer IKEA Parkplatz ist voll mit Ständen) und glaube immer den letzten Sonntag im Monat da.
Ist im Grunde ne Datenbank - eignet sich auch gut, um die eigene Sammlung zu katalogisieren; Inkl. CSV-Export, etc.
Gleichzeitig ist discogs auch ein Handelsplatz für Tonträger aller Art!
Konnte dort schon viele wirkliche "Haben Will"-Raritäten aufstöbern!
auf flohmärkten in ffm treffe ich meißt auf stände die auf vinyl spezialisiert sind und die preise überzogen..
bspw. hessencenter oder jahrhunderthalle..
eine aktuelle Liste findest Du hier:
http://www.indiepedia.de/index.php?title=Frankfurt_am_Main#Plattenl.C3.A4den
analogetontraeger (der erste Laden auf der Liste) verkauft offiziell zwar nur Klassik und Jazz, hat aber tatsächlich auch einiges an Rock/Pop, sowie an typischen 80er-Jahre- Platten. Diese sind zwar unsortiert, dafür aber um einiges günstiger (ab 2 Euro) als in den anderen Läden. Einfach nach Rock/Pop fragen.
Ansonsten ab nach Sachsenhausen, wo sich die meisten der Läden befinden.
Viel Spass!
hubschraubereinsatz!
das sind schon mal ne Menge Tipps. Ich werde berichten, wenn ich bei der ein oder anderen Adresse war.
Gruß, Wolfgang
www.funrecords.de
Deutschlands größte Auswahl an Second-Hand Schallplatten und CDs.