>

Vorsicht Abzocker! Bitte lesen! [AKTUALISIERT!]

#
Hab mich neugierde-halber mal durch dieses Forum gelesen. Bin in der Tat auch schon auf Marcel Bernhardt reingefallen. Der Schaden hielt sich in Grenzen, hab Tickets im Forum angeboten...

Hab mich dennoch sooo geärgert, dass ich meinen Schwager (Anwalt) eingeschaltet habe, der der Sache (für mich kostenlos) nachgegangen ist.

Es kam eine EV (= Eidesstattliche Versicherung). Er hat Koch gelernt, ist noch ganz jung, natürlich ohne Arbeit, aber mit Kind... Kriegt nicht pfändbare Naturalspenden (heisst wohl Essen und Trinken) von seinen Eltern. Eigentlich eine ganz arme S... Sein Leben jetzt schon verwirkt.

Weiss nicht, ob das zulässig, aber kann die EV gerne mal hier einstellen... Sehr aufschlussreich
#
Kuzorra schrieb:
Es kam eine EV (= Eidesstattliche Versicherung). Er hat Koch gelernt, ist noch ganz jung, natürlich ohne Arbeit, aber mit Kind... Kriegt nicht pfändbare Naturalspenden (heisst wohl Essen und Trinken) von seinen Eltern. Eigentlich eine ganz arme S... Sein Leben jetzt schon verwirkt.


Hoffe du meinst das jetzt nicht so, dass man mit der armen S** Nachsicht haben sollte aufgrund seines schweren Lebens durch Arbeitslosigkeit, Kind, EV...
Hoffe die User die hier so mies abgezogen wurden, handeln auch und gehen mit allen Mitteln dagegen vor. Lasst euch nichts gefallen !  
#
1amanatidis8 schrieb:

Hoffe die User die hier so mies abgezogen wurden, handeln auch und gehen mit allen Mitteln dagegen vor. Lasst euch nichts gefallen !  



In diesem Fall wäre das eben wegen der eidesstattlichen Versicherung vergeblich. Darin erklärt derjenige ja, mittellos zu sein.
In anderen Fällen würde ich Dir zustimmen -- gegen Abzocker kann und sollte man vorgehen.
#
Miso schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

Hoffe die User die hier so mies abgezogen wurden, handeln auch und gehen mit allen Mitteln dagegen vor. Lasst euch nichts gefallen !  



In diesem Fall wäre das eben wegen der eidesstattlichen Versicherung vergeblich. Darin erklärt derjenige ja, mittellos zu sein.
In anderen Fällen würde ich Dir zustimmen -- gegen Abzocker kann und sollte man vorgehen.


:-p
#
Kuzorra schrieb:

Weiss nicht, ob das zulässig, aber kann die EV gerne mal hier einstellen... Sehr aufschlussreich

Wenn ich mir den langjährigen Fred durchgucke, sehe ich einen notorischen, geradezu manischen Betrüger. Wir müssen uns vor solchen Leuten schützen, aber warum wir jetzt die eidesstattliche Versicherung dieses wirren Menschen lesen sollten, erschließt sich mir nicht.
Wie meine Kollegen betreue ich gern Eintracht-Fans, die Ärger mit Abzockern haben. Mir ist aber noch keiner begegnet, der so sehr wie Du darauf drängte, seinen Kontrahenten in die Öffentlichkeit zu zerren.
Mir sind da Leute lieber, die sich melden und sich auf ihr Problem konzentrieren.
#
Miso schrieb:
Kuzorra schrieb:

Weiss nicht, ob das zulässig, aber kann die EV gerne mal hier einstellen... Sehr aufschlussreich

Wenn ich mir den langjährigen Fred durchgucke, sehe ich einen notorischen, geradezu manischen Betrüger. Wir müssen uns vor solchen Leuten schützen, aber warum wir jetzt die eidesstattliche Versicherung dieses wirren Menschen lesen sollten, erschließt sich mir nicht.
Wie meine Kollegen betreue ich gern Eintracht-Fans, die Ärger mit Abzockern haben. Mir ist aber noch keiner begegnet, der so sehr wie Du darauf drängte, seinen Kontrahenten in die Öffentlichkeit zu zerren.
Mir sind da Leute lieber, die sich melden und sich auf ihr Problem konzentrieren.



Ich schließe mich da den Ausführungen von Miso an und kann einfach nicht nachvollziehen, welchen Sinn es haben soll, persönliche Dokumente öffentlich zu stellen. Ich finde schon, dass Du damit in die Persönlichkeitsrechte dieser Person eingreifst.
#
User "klabauter1231" hat eine von mir angebotene Karte für das Lautern Spiel erworben! Übergabe/Bezahlung sollte direkt in KL erfolgen! Auf dem Weg dorthin habe ich noch mit ihm telefoniert und als ich in KL war, ging er nicht mehr ran! Im nachhinein kam er mit irgendwelchen Ausreden er hätte Stress oder was weiss ich gehabt! Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass er trotz allem das Geschäft eingegangen ist und er bitte zahlen solle. Am 27.10. hat er mir dann zugesicht, dass er soeben das Geld überwiesen habe! Bis heute ist nichts angekommen.
Auch wenn es "nur" 20 Euro sind, warum sollte ich drauf verzichten? Sehe ich nicht nein...

Liebe Mods, was kann ich tun? Ich habe schon mit meinem Anwalt gesprochen und will ihm morgen früh die ganze Sache schildern... Oder gibt es noch einen anderen Weg?
#
@SGE-FB: Du hast eine PN.
#
Kuzorra schrieb:
Hab mich neugierde-halber mal durch dieses Forum gelesen. Bin in der Tat auch schon auf Marcel Bernhardt reingefallen. Der Schaden hielt sich in Grenzen, hab Tickets im Forum angeboten...

Hab mich dennoch sooo geärgert, dass ich meinen Schwager (Anwalt) eingeschaltet habe, der der Sache (für mich kostenlos) nachgegangen ist.

Es kam eine EV (= Eidesstattliche Versicherung). Er hat Koch gelernt, ist noch ganz jung, natürlich ohne Arbeit, aber mit Kind... Kriegt nicht pfändbare Naturalspenden (heisst wohl Essen und Trinken) von seinen Eltern. Eigentlich eine ganz arme S... Sein Leben jetzt schon verwirkt.

Weiss nicht, ob das zulässig, aber kann die EV gerne mal hier einstellen... Sehr aufschlussreich


Dem Drecksack gehts noch viel zu gut!
#
@ Mods

Seid ihr schnell   Respekt
#
ich bin auch reingefallen, demnächst erfolgen auch noch weitere anzeigen von änlichen fällen.
#
sticky schrieb:
ich bin auch reingefallen, demnächst erfolgen auch noch weitere anzeigen von änlichen fällen.


bitte setzt euch direkt mit Miso in Verbindung.
#
bernie schrieb:
sticky schrieb:
ich bin auch reingefallen, demnächst erfolgen auch noch weitere anzeigen von änlichen fällen.


bitte setzt euch direkt mit Miso in Verbindung.


Miso?
#
sticky schrieb:

Miso?


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/Miso/ (Moderator hier im Forum)
#
Hallo zusammen,

So wie es aussieht, treibt er sein Unwesen auch bei Ebay (habe letze Woche ein iPad von ihm ersteigert und einen leeren Karton erhalten).

Adresse habe ich herausgefunden, sowie ihm und seiner Frau über Facebook geschrieben. Mails natürlich sowieso.

Wenn jemand weiter Details hat - bitte gerne per Nachricht an mich.

Sollte es hier auch wieder viele Geschädigte geben, so würde ich auf meinem Webspace gerne ein privates, nicht öffentliches, Forum erstellen, dann kann man sich dort austauschen und kann auch Adressen und Telefonnummern posten.

Viele Grüße!
#
Wie lautet denn der User-Name bei eBay ?

Hast du per Paypal bezahlt ?
Vorab rate ich dir dazu, bei eBay die Option "Probleme klären" anzuklicken und den Prozess anzuleiern.  
#
Momentan bin ich mir unsicher ob es ein richtiger Abzockfall ist bzw. sein wird. Bis gestern hatte ich Kontakt mit dem User "Gieter". Er wollte mir 5 Karten für das KSC Spiel verkaufen und ich sollte das Geld heute überweisen, damit er heute auch die Karten raussenden kann. Als ich überweisen wollte kam mir die Meldung, die BLZ sei falsch. Da kam ich das erste Mal ins Zweifeln und wollte noch einmal auf sein Profil: Der User ist nicht mehr auffindbar! Habe Kontakt mit zwei anderen Leuten aus dem Forum, die beide auch Karten von Gieter wollten und schon das Geld überwiesen haben und sich nun auch Sorgen machen, ob sie abgezogen wurden. Habe noch Screenshots von seinen Profilen. Die Person hatte die Email-Adresse "philipp2509@web.de" und hat noch einen anderen Account im Forum, der nicht gelöscht ist: "FanOL". Werde mich nun morgen melden, falls niemand von uns eine Rückmeldung von Gieter erhalten hat.
#
Zur Info: Der betreffende User wurde von uns gelöscht, weil er KSC-Karten zu überhöhten Preisen anbot.
Wie es scheint, wurden die Tickets jedoch versendet.
#
Marcel Bernhardt - ein "alter Bekannter"! Ich bin echt entsetzt! Der Typ hockt mir jede Woche an der Theke gegenüber und will sich durchschnorren! Bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil er mir auch Karten für ein Eintracht Spiel verkaufen wollte! Er hätte angeblich eine Dauerkarte und er könnte mir Karten günstiger besorgen usw. Aber mir kam das alles ein bischen merkwürdig vor und vor allem der Typ! Er sitzt hier immer und schaut sich ständig um, als hätte er vor irgendwas Schiss! Aber jetzt weiß ich ja, was los ist! Das ist echt unglaublich!


Teilen