>

pay|clever – bargeldlos Bezahlen in der COMMERZBANK ARENA

#
Oli_schobbe schrieb:
Marko239 schrieb:
Stimmt eigentlich das Gerücht, dass die aufgeladenen Beträge nach einer gewissen Zeit verfallen ? Z.B. dass zum Ende dieser Saison die geladenen Beiträge auf den alte Pay-Clever-Karten der "1. Generation" verfallen ?  


Verfallen werden sie wohl nicht, aber Du wirst nächste Saison bestimmt viel Spass beim Umtauschen der abgelaufenen Karte haben. Also besser mal auf die Karte schauen (Gültigkeit steht drauf) und ggf. am Samstag umtauschen/zurück geben.


Zurückgeben ? An den Verpflegungsständen an dem Schalter, an dem die Karten auch ausgegeben werden ? Wusste gar nicht, daß die auch Beträge wieder entladen ...
#
Mhhhh... schon komisch... keiner geht hin, aber die Schlangen werden dort immer länger.

Mich interessiert es nicht ob jemand von euch das boykottiert oder nicht, ich versuche auch nicht anderen meine Meinung aufzudrücken. Wer Paydingsbums braucht der tut es, wer nicht, der eben nicht.

Wir wollten doch ein geiles neues Stadion, also müssen wir auch mit auch mit den Nebenwirkungen leben. Und Kommerz schafft auch irgendwo Arbeitsplätze, jetzt sagt mir nicht es zerstört auch Arbeitsplätze rund ums Stadion. Das hat doch eher was mit unserem ganzen System zu tun.

Wir könnten ja auch wieder zum Sozialismus zurückkehren, wenn ihr 20 Jahre auf ein Auto warten wollt bitte.  ,-)

EZ
#
Wirklich wahr, die Preise in der Commerzbankarena sprengen den Rahmen und die Schlangen sind ellenlang.
Man beachte mal die Fischbrötchen, 3,50         .

Naja, wird ja keiner gezwungen, so viel zu bezahlen. Die Fans wollen es ja so.
Ich denke, die Preise orientieren sich da an dem Zahlungswillen der Fans.

Das Payclever ist ein geniales System, hat keinen Nachteil.      
#
Marko239 schrieb:
Oli_schobbe schrieb:
Marko239 schrieb:
Stimmt eigentlich das Gerücht, dass die aufgeladenen Beträge nach einer gewissen Zeit verfallen ? Z.B. dass zum Ende dieser Saison die geladenen Beiträge auf den alte Pay-Clever-Karten der "1. Generation" verfallen ?  


Verfallen werden sie wohl nicht, aber Du wirst nächste Saison bestimmt viel Spass beim Umtauschen der abgelaufenen Karte haben. Also besser mal auf die Karte schauen (Gültigkeit steht drauf) und ggf. am Samstag umtauschen/zurückgeben.


Zurückgeben ? An den Verpflegungsständen an dem Schalter, an dem die Karten auch ausgegeben werden ? Wusste gar nicht, daß die auch Beträge wieder entladen ...


Da auch unsere Gäste mit Aramak-Frass und Pay Stupid genervt werden, wäre es ja 'ne schöne Frechheit, wenn man die Karten nicht zurückgeben könnten und den Restbetrag ausbezahlt bekäme!
#
Also ich denke, jeder geschäftsmann nimmt das was er für sein Produkt bekommen kann, auser bei Freunden oder ähnlichem, deshalb finde ich dass man die Preise im Stadion so lange erweitern sollte, solange die Besucher es bezahlen, dass gilt auch für die Eintrittspreise.
Also wenn mir die Commerzbank Arena gehören würde, dann müssten die meißten von euch wesentlich höhere Eintrittspreise bezahlen.
Denn ich bin mir sicher die Preis Leistungkrenze ist noch lange nicht ereicht.
#
klauspeter2 schrieb:
Also ich denke, jeder geschäftsmann nimmt das was er für sein Produkt bekommen kann, auser bei Freunden oder ähnlichem, deshalb finde ich dass man die Preise im Stadion so lange erweitern sollte, solange die Besucher es bezahlen, dass gilt auch für die Eintrittspreise.
Also wenn mir das WALDSTADION gehören würde, dann müssten die meißten von euch wesentlich höhere Eintrittspreise bezahlen.
Denn ich bin mir sicher die Preis Leistungkrenze ist noch lange nicht ereicht.


troll dich...
#
klauspeter2 schrieb:
Also ich denke, jeder geschäftsmann nimmt das was er für sein Produkt bekommen kann, auser bei Freunden oder ähnlichem, deshalb finde ich dass man die Preise im Stadion so lange erweitern sollte, solange die Besucher es bezahlen, dass gilt auch für die Eintrittspreise.
Also wenn mir die Commerzbank Arena gehören würde, dann müssten die meißten von euch wesentlich höhere Eintrittspreise bezahlen.
Denn ich bin mir sicher die Preis Leistungkrenze ist noch lange nicht ereicht.

wie kommst du eigentlich alleine vom klo ?
#
klauspeter2 schrieb:
Also ich denke, jeder geschäftsmann nimmt das was er für sein Produkt bekommen kann, auser bei Freunden oder ähnlichem, deshalb finde ich dass man die Preise im Stadion so lange erweitern sollte, solange die Besucher es bezahlen, dass gilt auch für die Eintrittspreise.
Also wenn mir die Commerzbank Arena gehören würde, dann müssten die meißten von euch wesentlich höhere Eintrittspreise bezahlen.
Denn ich bin mir sicher die Preis Leistungkrenze ist noch lange nicht ereicht.


                      ...
#
klauspeter2 schrieb:
Also ich denke, jeder geschäftsmann nimmt das was er für sein Produkt bekommen kann, auser bei Freunden oder ähnlichem, deshalb finde ich dass man die Preise im Stadion so lange erweitern sollte, solange die Besucher es bezahlen, dass gilt auch für die Eintrittspreise.
Also wenn mir die Commerzbank Arena gehören würde, dann müssten die meißten von euch wesentlich höhere Eintrittspreise bezahlen.
Denn ich bin mir sicher die Preis Leistungkrenze ist noch lange nicht ereicht.


recht hat er ... auch wenns traurig ist !

dann darf halt keiner mehr hin ... oder was im stadion kaufen ...

guckt euch mal die preise in england an !
#
umek schrieb:
klauspeter2 schrieb:
Also ich denke, jeder geschäftsmann nimmt das was er für sein Produkt bekommen kann, auser bei Freunden oder ähnlichem, deshalb finde ich dass man die Preise im Stadion so lange erweitern sollte, solange die Besucher es bezahlen, dass gilt auch für die Eintrittspreise.
Also wenn mir die Commerzbank Arena gehören würde, dann müssten die meißten von euch wesentlich höhere Eintrittspreise bezahlen.
Denn ich bin mir sicher die Preis Leistungkrenze ist noch lange nicht ereicht.


recht hat er ... auch wenns traurig ist !

dann darf halt keiner mehr hin ... oder was im stadion kaufen ...

guckt euch mal die preise in england an !


So siehts Uhse, bei der Beate.

Ich finde das nicht schön, das sattelfeste Sargumente so ins lachhafte gezogen werden.

Ich für meinen Teil werde heute einen Doppelhalter mit Preisprotest mitnehmen.
#
Mauerspringer schrieb:


So siehts Uhse, bei der Beate.

Ich finde das nicht schön, das sattelfeste Sargumente so ins lachhafte gezogen werden.

Ich für meinen Teil werde heute einen Doppelhalter mit Preisprotest mitnehmen.


wie recht du hast...
#
Im Übrigen stellt es sich aktuell so dar, dass die Einnahmeverluste durch "Boykotteure" bei ausverkauftem Stadion ca. 10.000€ betragen. Auf der anderen Seite gab es vor der Umstellung ca. 10.000€ Verlust, da Mitarbeiter Geld mitgehen ließen, und es natürlich auch zu falschen Rückgeldzahlungen kam. Insgesamt sieht Aramark die Umstellung jedoch positiv, da Abrechnung nach dem Spiel und Abwicklung der Bestellungen während des Spiels wesentlich einfacher geworden sind.
Geplant ist auch, dass das "payclever"-System bundesweit vereinheitlicht werden soll, da aramark ja bereits jetzt schon ist fast alles Bundesligastadien vertreten ist.
#
Oli_schobbe schrieb:
Marko239 schrieb:
Stimmt eigentlich das Gerücht, dass die aufgeladenen Beträge nach einer gewissen Zeit verfallen ? Z.B. dass zum Ende dieser Saison die geladenen Beiträge auf den alte Pay-Clever-Karten der "1. Generation" verfallen ?  


Verfallen werden sie wohl nicht, aber Du wirst nächste Saison bestimmt viel Spass beim Umtauschen der abgelaufenen Karte haben. Also besser mal auf die Karte schauen (Gültigkeit steht drauf) und ggf. am Samstag umtauschen/zurück geben.


Dazu kann ich eine kleine geschichte vom Samstag beitragen:
Habe meine Karte in der HZ-Pause zurückgegeben weil sie ihre Gültigkeit verliert zum 30.06.2007, was eigentlich totaler Murks ist. aber gut. Habe den PayClever Mann nur freundlich gefragt warum dass so ist. Seine Antwort war lediglich "Ich diskutier nicht mit dir" Bumm. Keine Antwort nix, einfach hinnehmen. Also für mich jetzt beschlossene Sache, die PayClever Kate hole ich mir nicht mehr! Nach dem Spiel, bzw schon nach der Presseerklärung wollten wir die von meinem Vater abgeben. Tja leider waren 1.alle 4 PayCleverkassen die wir aufsuchten schon zu und alle antworteten genauso patzig und abweisend auf die simple Frage warum das denn so ist, dass die Karten ablaufen. Bei der letzen Stadion hieß es dann, ja das Geld verfällt nicht, aber mit der Karte kann man danach nicht mehr zahlen. Sprich nächste Saison umtauschen.

Was ein Murks, bei jeder Bank bekomme ich wenn meine Karte abläuft eine neue und muss kein zusätzliches Pfand dafür bezahlen. Dieses PayClever-System hinkt gewaltig. Zumal ich immernoch der Meinung bin, dass es mit Bargeld genausoschnell, wenn nicht gar schneller gehen würde!
#
klauspeter2 schrieb:
Also ich denke, jeder geschäftsmann nimmt das was er für sein Produkt bekommen kann, auser bei Freunden oder ähnlichem, deshalb finde ich dass man die Preise im Stadion so lange erweitern sollte, solange die Besucher es bezahlen, dass gilt auch für die Eintrittspreise.
Also wenn mir die Commerzbank Arena gehören würde, dann müssten die meißten von euch wesentlich höhere Eintrittspreise bezahlen.
Denn ich bin mir sicher die Preis Leistungkrenze ist noch lange nicht ereicht.

Hast du im Viertel wieder diverse Briefchen abgeschleckt? Das Geschreibsel sieht auf jeden Fall so aus.
#
Habe auch so eine Karte, die am 30.06. auslaufen soll. Der Pay-Clever Fuzzi hat mir allerdings mitgeteilt, dass die Karte nicht ihre Gültigkeit verliert. Was stimmt denn nun ???
#
pay clever is egtl. gut find ich nur die machen schon en riesen gewinn damit dass sie das auch von den auswärtsfans usw. verlangen oder jenen die nchit oft im stadion sind
#
gudsder schrieb:
Habe auch so eine Karte, die am 30.06. auslaufen soll. Der Pay-Clever Fuzzi hat mir allerdings mitgeteilt, dass die Karte nicht ihre Gültigkeit verliert. Was stimmt denn nun ???




Mir wurde gesagt, dass sie 1. abläuft und 2. ich keinen Pfand zurückbekomme, da angeblich kein Pfand auf die gelben Karten wäre.....naja, an mir hatte sie Umsatz von 5 Euro vielleicht........alles Mist!
#
AAAHHHHH... ...Ich habe auch ne Karte die am 30.06.07 ablaufen soll. Und ich hab noch Geld drauf. Hoffe, dass ich da dann noch drankomme?!
Hat mir auch niemand gesagt, dass ich da drauf achten muss. Und das Datum ist ja wirklich ganz klein auf der Karte versteckt!!!  
Weiß hier jemand, ob ich nächste Saison mein Guthaben dann noch umbuchen lassen kann? *hoff*

LG Ina
#
Sternblume79 schrieb:
AAAHHHHH... ...Ich habe auch ne Karte die am 30.06.07 ablaufen soll. Und ich hab noch Geld drauf. Hoffe, dass ich da dann noch drankomme?!
Hat mir auch niemand gesagt, dass ich da drauf achten muss. Und das Datum ist ja wirklich ganz klein auf der Karte versteckt!!!  
Weiß hier jemand, ob ich nächste Saison mein Guthaben dann noch umbuchen lassen kann? *hoff*

LG Ina


Hab meine beim Galaxyspiel gegen Berlin   abgegeben (bitte nicht schimpfen - Karte war kostenlos und ich wollt mir das Treiben mal anschauen).

Ja - back to the topic - mir wurde da gesagt, dass man sich das Restguthaben auch noch nächstes Jahr auszahlen lassen kann.
#
Ich lehne das Pay Clever (schon der Name ist ne Frechheit) System total ab. Entweder die nehmen mein Cash oder es gibt nix an mir zu verdienen.

Hatte auch mal ne Karte. Als ich mich dann in der Schlange bis zum Zapfhahn vorgearbeitet hatte und mir dann 0,30€ fehlten und den Rest nicht in Bar zahlen durfte, sondern erzählt bekommen habe, ich solle mich in eine andere Schlange zum aufladen einreihen um mich dann wieder in eine andere Schlange einzureihen um mein Bier zu bekommen, da war es bei mir aus.

Ich habe dann einfach ein wenig mit der Karte geschnippelt und das Problem war gelöst. Die Älteren werden sicher wissen was mit geschnippelt gemeint ist.


Teilen