Zum wiederholten Male mir passiert: Kartenangebot steht im Suche & Biete, ich schreib den User an. Antwort: Karte schon weg.
Es kann nicht zu viel verlangt sein, kurz einen Mod durch Atombutton darüber zu informieren, dass die Karte oder was auch immer schon fort ist. Gilt umgekehrt natürlich auch für Suchende.
ich hatte es schon des öfteren dass es einfach länger dauert bis die mods es löschen. teilweise eine halbe Stunde und dann ist es klar dass weitere PNs folgen...
Natürlich kann es mal passieren, dass wir Mods nicht immer innerhalb von 5 Minuten reagieren können und somit ein nicht mehr aktuelles Angebot länger online steht als es sollte.
Dennoch: Drückt bitte auf den AB, wenn eure Karten nicht mehr verfügbar sind und somit der Beitrag gelöscht oder editiert (z.B. nur eine Karte statt zwei) werden soll. Ist wirklich keine Sache und dauert maximal 10 Sekunden.
Könnt ihr vergessen - die User sind einfach nicht in der Lage das zu handlen. Hab schon etliche User wegen demselben Problem angeschrieben und immer dasselbe. :neutral-face
Also den Mods nun ein Vorwurf zu machen... Ne, sorry. Hier wird teilweise so schnell reagiert. Zumindest habe ich bisher nur solche Erfahrungen gemacht. Und bei Karten ist es ja nicht immer so tragisch, wenn es mal 10 Minuten länger steht (ok, wenn es kurz vor'm Spiel, so paar Tage, ist vielleicht schon eher). Aber selbst da..
Also Grundvoraussetzung für das eben angesprochene, dass der Post auch so kurz vor dem Spiel geschrieben worden ist & nicht schon 100 Tage steht. ^^
Wie gesagt: Mods kann man echt nicht vorwerfen. :b
Und dann wünsche ich mir noch, dass Leute auf Anfragen per PN wenigstens ein kurzes "Karte ist schon weg" o.Ä. antworten. Das kann doch auch nicht so schwer sein, und eigentlich gebietet es die Höflichkeit
paluschke schrieb: Und dann wünsche ich mir noch, dass Leute auf Anfragen per PN wenigstens ein kurzes "Karte ist schon weg" o.Ä. antworten. Das kann doch auch nicht so schwer sein, und eigentlich gebietet es die Höflichkeit
Problem war das es sich einige noch überlegen und dann nochmal melden wollten. Was nicht passiert ist. Weder Ja noch Nein. Diese Leute könnten sich zumindest äußern um anderen die Gelegenheit zu geben die Karten zu kaufen. Hatte 2 Interessenten für jeweils eine Karte. Beide wollten sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nehmen. Außer der Kontaktaufnahme ist aber dann nicht mehr viel passiert. Dadurch war z.B. mein Angebot noch offen. Den anderen potenziellen musste ich leider absagen, da sie ja schon versprochen waren.
Eintracht23 schrieb: Problem war das es sich einige noch überlegen und dann nochmal melden wollten. Was nicht passiert ist. Weder Ja noch Nein. Diese Leute könnten sich zumindest äußern um anderen die Gelegenheit zu geben die Karten zu kaufen. Hatte 2 Interessenten für jeweils eine Karte. Beide wollten sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nehmen. Außer der Kontaktaufnahme ist aber dann nicht mehr viel passiert. Dadurch war z.B. mein Angebot noch offen. Den anderen potenziellen musste ich leider absagen, da sie ja schon versprochen waren.
Das nächste mal bin ich schlauer
Ja, hoffentlich !
Die Devise beim Kartenverkauf muss lauten: Der erste der fest zusagt,bekommt die Karte ! Bei einer derart hohen Nachfrage eines Spieles sich dann noch auf"ich überlegs mir noch" oder "ich melde mich dann später vielleicht" würde ich mich als Kartenverkäufer nicht einlassen. Ich selbst habe 3 User angeschrieben,eine Antwort habe ich von keinem bekommen...
horstihorsti1 schrieb: Lösungsvorschlag: Eigenen Beitrag zitieren: "Karten sind verkauft", dann auf den Atombutton drücken.
Das bitte gerade nicht. Besonders weil wir dann diesen zweiten Beitrag, der vielleicht Seiten hinter dem urspruenglichen Gebot/Gesuch steht finden und loeschen muessen.
Ich denke, meistens sind die Sachen innerhalb weniger Minuten geloescht, sodass da in der Zwischenzeit nicht zu viele weitere Anfragen kommen sollten.
paluschke schrieb: Und dann wünsche ich mir noch, dass Leute auf Anfragen per PN wenigstens ein kurzes "Karte ist schon weg" o.Ä. antworten. Das kann doch auch nicht so schwer sein, und eigentlich gebietet es die Höflichkeit
Kommt drauf an: In meinen Angeboten steht immer 'User die hier noch nie einen Beitrag verfasst haben können sich die Mühe sparen'.
Die ersten PNs kommen immer von völligen Neulingen hier. Und da gibbet dann auch keine Antwort.
Kommt drauf an: In meinen Angeboten steht immer 'User die hier noch nie einen Beitrag verfasst haben können sich die Mühe sparen'.
Die ersten PNs kommen immer von völligen Neulingen hier. Und da gibbet dann auch keine Antwort.
Hey,
mach doch einfach Copy + paste. Schreib einen Satz sowas wie:
"Hey, hatte ja in meinen Beitrag erwähnt, dass Neuling hier keine Chancen habe und ich aktive User auf jeden Fall bevorzuge. Daher muss ich Dir leider eine Absage erteilen."
Wobei es eh öfters der Fall ist, dass der Neuling erst nach paar Tagen wieder reinschaut.
Antwort: Karte schon weg.
Es kann nicht zu viel verlangt sein, kurz einen Mod durch Atombutton darüber zu informieren, dass die Karte oder was auch immer schon fort ist.
Gilt umgekehrt natürlich auch für Suchende.
Das macht es deutlich einfacher. Danke schön.
Eigenen Beitrag zitieren: "Karten sind verkauft", dann auf den Atombutton drücken.
Einfach auf den eigenen Beitrag gehen und Atombutton drücken. Fertig.
Setzt aber voraus, dass man es nicht verschnarcht.
Dennoch: Drückt bitte auf den AB, wenn eure Karten nicht mehr verfügbar sind und somit der Beitrag gelöscht oder editiert (z.B. nur eine Karte statt zwei) werden soll. Ist wirklich keine Sache und dauert maximal 10 Sekunden.
Danke.
Hab schon etliche User wegen demselben Problem angeschrieben und immer dasselbe. :neutral-face
Und bei Karten ist es ja nicht immer so tragisch, wenn es mal 10 Minuten länger steht (ok, wenn es kurz vor'm Spiel, so paar Tage, ist vielleicht schon eher). Aber selbst da..
Also Grundvoraussetzung für das eben angesprochene, dass der Post auch so kurz vor dem Spiel geschrieben worden ist & nicht schon 100 Tage steht. ^^
Wie gesagt: Mods kann man echt nicht vorwerfen. :b
MfG
Denis
Seh ich genauso...
Das nächste mal bin ich schlauer
Ja, hoffentlich !
Die Devise beim Kartenverkauf muss lauten: Der erste der fest zusagt,bekommt die Karte !
Bei einer derart hohen Nachfrage eines Spieles sich dann noch auf"ich überlegs mir noch" oder "ich melde mich dann später vielleicht" würde ich mich als Kartenverkäufer nicht einlassen.
Ich selbst habe 3 User angeschrieben,eine Antwort habe ich von keinem bekommen...
Spaß beiseite, will dafür kein Lob, ist für mich selbstverständlich. Daher weg mit Euren Händen.
Wollte eigentlich auch nur wieder pushen. ,-)
Das bitte gerade nicht. Besonders weil wir dann diesen zweiten Beitrag, der vielleicht Seiten hinter dem urspruenglichen Gebot/Gesuch steht finden und loeschen muessen.
Ich denke, meistens sind die Sachen innerhalb weniger Minuten geloescht, sodass da in der Zwischenzeit nicht zu viele weitere Anfragen kommen sollten.
Gruss
MfG
Denis
Hey,
mach doch einfach Copy + paste. Schreib einen Satz sowas wie:
"Hey, hatte ja in meinen Beitrag erwähnt, dass Neuling hier keine Chancen habe und ich aktive User auf jeden Fall bevorzuge. Daher muss ich Dir leider eine Absage erteilen."
Wobei es eh öfters der Fall ist, dass der Neuling erst nach paar Tagen wieder reinschaut.
MfG
Denis