>

Logen vs Business-Seats

#
FAZ schrieb:
Außerdem wurden mit 26.000 Dauerkarten so viele Saisontickets verkauft wie nie zuvor. Die Logen in der WM-Arena sind fast alle vergeben, zudem sind die 2302 Business-Seats zum ersten Mal sogar allesamt verkauft.


Frage: Was genau ist nochmal der Unterschied zwischen Logen und Business-Seats?

Grüße
#
So weit ich Weiß ist der Unterschied das die Logen von Privatpersonen gemietet werden,und die Business-Seats ehr für Firmen,Sponsoren usw. sind
#
Logen sind die kleinen Räume in denen man auch noch essen kann und das Spiel nebenbei auf einen Fernsehr übertragen wird .

Businnes-Seats sind die lederbezogenen Stühlchen auf der Haupttribühne.

Hoffe das war richtig, bin mir auch net ganz sicher.
#
Logen sind die Dinger auf dem Balkon, haben nen eigenen Raum, in dem es Essen gibt und sind deutlich Teurer. Gibt 3-4 verschiede Größen und man muss immer ne ganze nehmen.

Business-Seats sind die schwarzen Sitzplätze auf dem Unterrang der Haupttribüne, die müssen alle zusammen Essen und haben keine eigenen Hostessen. Man kann die auch einzeln oder für 2 kaufen.
#
Einer der Hauptunterschiede ist, dass man eine Loge - die eigentlich ausschließlich von Firmen gebucht werden - auch an nahezu allen anderen Tagen im Jahr als Konferenzraum, Büro, etc. nutzen kann.

Von den Buisness-Seats aus kann man sich nur alle 2 Wochen ein Fussballspiel anschauen und in der Tiefgarage parken.

Schnittchen gibts für alle.
#
*lol* danke an alle! die business seats gäbe es dann auch an der tageskasse für otto-normalverbraucher, wären sie denn nicht alle ausverkauft ?!
#
Man kann die auch einzeln oder für 2 kaufen.

 Wird dann vorher geknobelt, wer auf dem Schoß sitzt oder darf jeder eine Halbzeit das Spiel sehen? Und was sagen die Leute, die hinter den 2er- Sitzen sind?
Fragen über Fragen...

Uuuund weg...
#
In der Loge kannst mit Deiner Freundin knattern, auf den Business-Seats eher weniger...  
#
Knueller schrieb:
*lol* danke an alle! die business seats gäbe es dann auch an der tageskasse für otto-normalverbraucher, wären sie denn nicht alle ausverkauft ?!


Ob man die an der Tageskasse kriegt bezweifle ist, da die Distinktion ja quasi Teil des Konzepts ist. Ich denke die sind sowieso an eine Dauerkarte gebunden (was aktuelleres habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden):

Angebot VIP-Paket "Eintracht First" Saison 2004/2005:

   * Zwei VIP-Seats Seitentribüne Ost oder Gegentribüne
   * Zwei Zugangsberechtigungen zum VIP-Bereich "Eintracht First" Ebene 3 in der Seitentribüne Ost
   * Ihr Parkplatz am Frankfurter Waldstadion
   * Erlesenes Buffett des weltweit führenden Caterers ARAMARK mit ausgewähltem Getränkeservice vor und nach dem Spiel sowie während der Halbzeitpause (Champagner, Wein, Bier, Apfelwein, Kaffee, Softgetränke)
   * Auslage der Stadionzeitung, aktuelle Mannschaftsaufstellung vor dem Spiel,  Statistikflyer nach dem Spiel im VIP-Bereich
   * Persönlicher Kontakt zu Vorstand, Trainer, Spielern und Geschäftspartnern der Eintracht
   * Live-Übertragung der Pressekonferenz via Bildschirm
   * Präsentation Ihres Firmenlogos in einer Gemeinschaftsanzeige der Stadionzeitung
   * Präsentation Ihrer Firmenbroschüre im VIP-Bereich "Eintracht First"
   * Zusendung der Stadionzeitung vor den jeweiligen Heimspielen
   * Übertragbarkeit Ihrer Karten
   * Vorkaufsrecht auf Ihre Karten für DFB-Pokalspiele und Freundschaftsspiele
   * Vergünstigte Tageskartenpreise für die DFB-Pokalheimspiele

Das Angebot gilt für die Heimspiele der 2. Bundesliga von Eintracht Frankfurt in der Saison 2004/2005. Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten. Bei Interesse wenden Sie sich bitte unter der Fax-Nummer 069-95503-149 an Eintracht Frankfurt.

Prinzipjell kann natürlich jeder eine Buisness-Seat-Karte kaufen; aber nicht jeder ist eben bereit dafür soviel Geld auszugeben.  
#
Hier gibts wahrscheinlich noch mehr Infos

http://www.eintracht.de/business/
#
Sehr gut, danke!
#
Schmeckt das Business-Catering von Aramark ähnlich wie das für das Fußvolk?
#
also wenn ich im loddo gewinn kann ich mir einfach ne loge kaufen und dort häuslich einrichten?

was ne vorstellung! samstag... 15 uhr.... gerade aus dem bett geschälft, an den kühlschrank marschiert, den frühschobbe geschappt, auf den balkon marschiert... sonnenstuhl ausgepackt... und mittendrin im geschehen    
#
retrufknarf schrieb:
Man kann die auch einzeln oder für 2 kaufen.

 Wird dann vorher geknobelt, wer auf dem Schoß sitzt oder darf jeder eine Halbzeit das Spiel sehen? Und was sagen die Leute, die hinter den 2er- Sitzen sind?
Fragen über Fragen...

Uuuund weg...


...oder sind das so gemütliche Doppelkuschelsitze, die´s auch in manchen Kinos gibt...!? Wär doch total ramondisch, wenn dann noch das Flutlicht an ist, die Fans ein Liedchen anstimmen und der Stadionsprecher deinen Heiratsantrag vorliest  
Naja, dann doch lieber den kostenlosen Äppler genießen...

Gruß
#
FaMaWo schrieb:
Logen sind die kleinen Räume in denen man auch noch essen kann und das Spiel nebenbei auf einen Fernsehr übertragen wird .

Businnes-Seats sind die lederbezogenen Stühlchen auf der Haupttribühne.

Hoffe das war richtig, bin mir auch net ganz sicher.  


Was ist das denn für ein Mist. Da sitzt man darum und isst, während dessen auf einem Bildschirm das Spiel übertragen wird. Was hat das noch mit Fussball zu tun ??? Dass können aber keine richtigen Eintracht Fans sein. Die sollen lieber auf das Essen verzichten und in die Westkurve gehen. Da ist die beste  Stimmung  und nicht in so einer Loge.  
#
Ich war jetzt schon ein paar Mal im Business-Club (noch nicht in den Logen) und hier sind mal ein paar Erfahrungsberichte.

1. Parken im Parkhaus: Ist super und man ist schnell vom Stadion weg.
2. Der Business-Club besteht aus mehrer größere Räume, in jedem sind ein Buffet und eine Theke.
3. Es gibt Firmen, die haben Tische dazugekauft, d.h. auf dem Tisch ist das Firmenschild und Du kannst Dich setzen, ansonsten musst Du stehen.
4. Getränke sind alle kostenlos, Du darfst aber auch nur mit einem Plastikbecher raus.
5. Essen: Es gibt ab ca. 2 Stunden vor dem Spiel ein kaltes, warmes und Dessert Buffet. In der Halbzeit gibt es die Reste vom alten Buffet und Snacks, nach dem Spiel gibt es verschiedene Würstchen und Brot.
Das Essen hat mich noch nie vom Hocker gehauen, ich würde mir Aramark für eine private Veranstaltung nie bestellen.
6. Sicht: Es kommt darauf an, wo man sitzt. Wenn man oben an der Terrasse sitzt, sieht man super, wenn man unten sitzt sieht man nicht so gut, bekommt aber mehr vom Geschehen rund um die Bank mit.
7. Stimmung: Wenn ich sonst ins Stadion gehe, sitze ich meistens auf der Westtribüne. Im Gegensatz dazu liegt die Stimmung auf den Business-Seats bei 0.
8. Nach dem Spiel hat die Mannschaft im Business-Club einen abgetrennten, mit Security gesicherten Bereich. Aber dort kommen Sie trotzdem auch raus.
9. Fazit: Im Business-Club zu sitzen ist mal ganz interessant, aber das jedes zweite Wochenende zu machen, würde mir auch kein Spaß machen, da fehlt mir das Treffen vor dem Spiel in der Stammkneipe, die gemeinsame, feuchtfröhliche Zugfahrt und die "Fachsimpelei" während dem Spiel.
Ich habe immer über Firmen eingeladen, ich selbst würde aber niemals so viel Geld ausgeben für die Karte. Das Preisleistungsverhältnis ist auch gar nicht gegeben. Das ist reines Prestige.
#
Troubadix schrieb:
In der Loge kannst mit Deiner Freundin knattern, auf den Business-Seats eher weniger...    


Ich dachte, jeder hat eine Hostesse für sich...
#
Der Unterschied ist die Art der Darreichung der Schnittchen. Die Logennutzer haben meist studentische Futterreicher und müssen nur 2 bis 5 Meter zum Trog traben, die Businesssitzer müssen an die Tröge rasen. Schau mal zum Halbzeitpfiff auf den Unterrang der Haupttribüne. Die sind schneller von ihren Sitzen an die Töpfe geflitzt wie unsere Spieler in den gegnerischen Strafraum...
#
Koi schrieb:
Der Unterschied ist die Art der Darreichung der Schnittchen. Die Logennutzer haben meist studentische Futterreicher und müssen nur 2 bis 5 Meter zum Trog traben, die Businesssitzer müssen an die Tröge rasen. Schau mal zum Halbzeitpfiff auf den Unterrang der Haupttribüne. Die sind schneller von ihren Sitzen an die Töpfe geflitzt wie unsere Spieler in den gegnerischen Strafraum...  



Schnittchen, tststs - in den Logen gibt es keine Schnittchen, in den Logen gibt es Lachsfilet an Salbei-Kartoffelgratin und getrüffelte Hummercremesuppe, dazu Champagner bis zum Abwinken

Is schon Luxus, im Winter draußen zu sitzen mit Decke über den Beinen und sich beim Spiel vom Service-Törtchen heißen Ebbelwoi bringen zu lassen...

Nachteil: die Stimmung dort ist granatenschlecht. Als ich die Aufstellung mitgebrüllt habe, hat man sehr indigniert geschaut.

Andererseits erlebt man auch Überraschungen: Ich hab einmal neben dem Fraport-Boss Wilhelm Bender gesessen. Wenn im Stadion "Steht auf, wenn ihr Adler seid" gesungen wird, dann steht der gesamte Flughafen-Vorstand auf!

Aber insgesamt ist das schon sehr schlipsig dort. Haltet mich für arrogant, aber ich habe aus genau dem Grund schon Einladungen für Logen ausgeschlagen, es macht einfach keinen Spaß.
#
für alle pay clever card bzw. aramark hasser wären doch dann die logen oder eben die business seats ne gute alternative!
spaß beiseite! das essen is dort aber wirklich einfach nur geil! trotzdem, da hatte mein vorposter natürlich recht, is die stimmug echt beschissen. da sitzen leute drinnen, fressen sich die hucke voll und verfolgen das spiel aufm flatscreen. wozu kommen die dann ins stadion?! frag ich mich..


Teilen