>

Trainingsbericht vom 13. August 2008

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

endlich war ich heute wieder mal – bei wunderschönem Aprilwetter  Ã¢â‚¬â€œ beim Training unserer Jungs.
Nachdem ich jetzt vormittags einer „ordentlichen“ Beschäftigung nachgehe + ich letzte Woche Freitag kurzfristig von der Eintracht vom Trainingsbesuch ausgeladen wurde: "nur für Presse", konnte ich dann heute endlich mal wieder das Training unserer Jungs besuchen.

Aber leider waren nur 8 Spieler sowie Armin Reutershahn, Andreas Menger + Markus Pröll + Frank Lehmann anwesend.
Aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr ich, dass die anderen, gesehen hatte ich insbesondere Wuschu, wohl in den Katakomben des Stadions Fahrrad fahren.

Anwesend waren also Martin Fenin, Caio, Juvhel Tsoumou die zusammen mit Frank Lehmann erst mal ein Tor beischafften.
Außerdem noch Mehdi Mahdavikia, Alex Meier, Michael Fink + Aaron Galindo sowie Benjamin Köhler..

Wer sich das Lesen des Berichts sparen will, dem kann ich mitteilen, dass Juvhel Tsoumou durch besonders viele Tore + Caio durch besonderen Eifer auffiel.
Ja, ich bin mir bewusst, dass diese Worte fortan gegen mich verwendet werden……..

Wie immer begann das Training mit hin + herlaufen mit Ball.

Dann wurden vier Stangen aufgebaut, dass ein Quadrat entstand + die Jungs passten sich den Ball zu + wechselten die Positionen.

Es folgten immer wieder ausgiebige Dehneinheiten.
Anschließen das Spielchen: Ball abjagen, wobei Caio, Benjamin Köhler + Aaron Galindo die ersten Leibchen bekamen.

Caio bekam seins durch besonderen Einsatz als 2. los + bekam es imho auch nur einmal wieder.
(Ball abjagen heißt, dass die anderen den Ball immer wieder zupassen, und derjenige, der ein Leibchen hat, versuchen muss, den Ball abzufangen.
Derjenige welcher den Pass schlug, der dann abgefangen wurde, bekommt nun seinerseits das Leibchen.)

Danach folgte die Leibchenverteilung für den Rest des Trainings.
Benjamin Köhler, Martin Fenin, Mehdi Mahdavikia + Caio bekamen je eins.
Die Mannschaft „ohne“ bestand somit aus Juvhel Tsoumou, Aaron Galindo, Alex Meier +  Michael Fink.

Es wurde nun Zweikampfverhalten trainiert.
Pröll + Lehmann hüteten die Tore, die ungefähr 30 Meter voneinander entfernt standen, der Ball wurde von einem Spieler ins Spiel gebracht + der andere musste versuchen diesen ihm abzujagen.
Die ersten Zweikämpfe waren: Alex Meier/Martin Fenin, wobei Martin Fenin gewann und Lehmann hielt in der 2. Runde schoss Martin Fenin vorbei.

Mehdi Mahdavikia/ Michael Fink, Michael Fink gewann +  schoss ein Tor. dann endete das Duell unentschieden.

Galindo/Caio, unentschieden in der 2. Runde Caio gewann den Zweikampf gg. Aaron Galindo + schoss das Tor.

Köhler/ Juvhel: auch unentschieden, in der 2. Runde gewann Benjamin Köhler gg. Juvhel Tsoumou  + Pröll hielt.

Dann Martin Fenin gg. Michael Fink: Tor Michael Fink.
Mehdi Mahdavikia gg. Juvhel Tsoumou: Tor Juvhel Tsoumou.
Benjamin Köhler/ Aaron Galindo: Benjamin Köhler gewann, vorbei.
Martin Fenin  gg. Alex Meier: Alex Meier Tor.
Michael Fink  gg. Galindo: Michael Finkl vorbei.
Benjamin Köhler gg. Aaron Galindo: Benjamin Köhler Tor.
Alex Meier gg. Caio: Caio Tor.

Martin Fenin gg. Juvhel Tsoumou: Fenin Tor 2. Runde: Martin Fenin foult Juvhel Tsoumou
Aaron Galindo gg. Mehdi Mahdavikia: unentschieden
Alex Meier gg. Benjamin Köhler: Benjamin Köhler obsiegt, gehalten 2. Runde Alex Meier Tor.
Caio gg. Michael Fink: ein großer Kampf, der unentschieden endete.
Martin Fenin gg. Michael Fink: Martin Fenin Tor
Mehdi Mahdavikia gg. Aaron Galindo: Mehdi Mahdavikia schießt vorbei

Dann folgte das Spielchen 2 gegen 2:
der zuletzt genannte gewann das Spielchen, klar oder???
Juvhel + Aaron Galindo gg. Mehdi Mahdavikia + Caio: oh je, wer gewann hier???
Alex Meier + Michael Fink gg. Mehdi Mahdavikia  + Caio: Alex Meier schoss das Tor.
Martin Fenin + Benjamin Köhler gg. Juvhel Tsoumou + Aaron Galindo: Tor Juvhel Tsoumou.
Mehdi Mahdavikia + Caio gg. Alex Meier + Michael Fink: Alex Meier schießt vorbei.
Juvhel Tsoumou  + Aaron Galindo gg. Benjamin Köhler + Martin Fenin: Tor Juvhel Tsoumou.
Michael Fink + Alex Meier gg. Mehdi Mahdavikia + Aaron Galindo: Tor Alex Meier.
Benjamin Köhler + Martin Fenin gg. Juvhel Tsoumou + Aaron Galindo: Benjamin Köhler übers Tor.
Mehdi Mahdavikia + Caio gg. Michael Fink + Alex Meier: Mehdi Mahdavikia schoss vom Torwart gehalten.
Alex Meier + Michael Fink gg. Martin Fenin + Benjamin Köhler: Alex Meier schoss vorbei.
Juvhel Tsoumou + Aaron Galindo gg. Caio + Mehdi Mahdavikia: Juvhel Tsoumou Tor.
Benjamin Köhler + Martin Fenin gg. Michael Fink + Alex Meier: Martin Fenins Schuss wurde gehalten.
Mehdi Mahdavikia + Caio gg. Juvhel Tsoumou + Aaron Galindo: Caio vorbei.
Alex Meier + Fink gg. Martin Fenin +Benjamin Köhler: Alex Meier zieht vorbei.
Juvhel Tsoumou + Aaron Galindo gg. Mehdi Mahdavikia + Caio: Tor Juvhel.
Benjamin Köhler + Martin Fenin gg. Michael Fink + Alex Meier: Michael Fink Tor.
Juvhel Tsoumou + Aaron Galindo gg. Mehdi Mahdavikia + Caio: Juvhel Tsoumou Tor.
Alex Meier + Michael Fink gg. Benjamin Köhler + Martin Fenin: Martin Fenin drüber.
Juvhel Tsoumou + Aaron Galindo gg. Mehdi Mahdavikia + Caio: Juvhel Tsoumou Tor.
(SGE_Werner übernehmen Sie: wer gewann die meisten Zweikämpfe + wer schoss die meisten Tore??? )

Dann folgte in dieser Einteilung ein Trainingsspielchen.
Die Torhüter wechselten wieder nicht die Seiten.
Höhepunkte der ersten Halbzeit:
Juvhel Tor,
Strammer Alex Meierschuss von Pröll gehalten;
Mehdi Mahdavikia Tor:
Aaron Galindo Hackentrick: Tor;
Alex Meier Tor nach Freistoß;
Caio Pfosten;
Alex Meier Hackentrick, Juvhel Tsoumou vorbei;
Martin Fenin Tor nach Weitschuss;
Alex Meier: Weitschuss Tor;
Mehdi Mahdavikia Pass auf Alex Meier: gehalten.
Caio prüfte Lehmann mit einem Weitschuss, wobei dieser fast mit ins Tor flog, aber hielt.
Aaron Galindo Tor;
Caio Tor durch Weitschuss.
Juvhel Tsoumou Tor
somit endete die Halbzeit mit 3 Leibchen zu 6 ohne

Nach dem Seitenwechsel:
Tor Mehdi Mahdavikia,
Tor Caio;
Tor Alex Meier Drehschuss;
Mehdi Mahdavikia Pfosten;
Juvhel Tsoumous Gewaltschuss von Lehmann gehalten;
Tor Juvhel Tsoumou nach Drehschuss;
Benni spielt alle aus: Pröll halt;

Somit endete das Spiel  5 : 8 für grün…………

Es folgte eine Runde auslaufen + Caio + Juvhel Tsoumou räumten die Hütchen auf.
Alle trugen die zwei Tore zur Seite + stellten sie aber net gerade gerade hin…  
Frank Lehmann räumte die Stangen, die den Torleuten heute als Abgrenzung dienten, weg.
Nachdem sich Aaron Galindo noch ausgiebig gedehnt hatte übte er mit Caio  + Juvhel Tsoumou Freistösse schießen.
Dabei machte Caio eine gute Figur, trat allerdings auch einmal kläglich über den Ball.

So das war´s
Bildchen gibt es auch.


Alle weiblichen Eintrachtfans möchte ich noch mal auf mein Projekt verweisen.
Brauche noch viele, viele Antworten.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11145222/
Danke schön.

Viele liebe Grüße
wib







 
#
Jetzt habe ich doch glatt vergessen der Frau, die im Container sitzt zu danken..
#
Danke für den ausführlichen Bericht  
#
Danke für diesen tollen Bericht
#
War sehr schön ,heute,danke Klasse geschrieben,auch wenn nur 10 Spieler anwesend waren.
Hab mir noch das Jahresbuch gekauft!
LG
Barbara.
#
Danke Sabine!

Ich bin erstaunt, dass Benni Köhler schon wieder mitspielt. Ich dachte, er muss jetzt ewig nur laufen und so... Aber das freut mich.

Gestern habe ich dich kurz von hinten gesehen, bzw. Léon hat dich bemerkt, da warst du aber zu schnell weg.

Lieben Gruß
Nicole
#
Wird alles gegen dich verwendet, wie immer  ,-) Bin immer noch doschenannd von den ganzen 2+2 Kombis...
DanZke für den schönen Bericht!
#
Schöner Bericht wie immer,moje schau ich ach ma beim Training vorbei
#
gereizt schrieb:
Wird alles gegen dich verwendet, wie immer  ,-) Bin immer noch doschenannd von den ganzen 2+2 Kombis...
DanZke für den schönen Bericht!
 


Thomas war schön,trotz Aprilwetter und nur 10.Spieler die trainierten.Ab und zu warf ich die Spieler durcheinander Caio und Fenin,hätte meine Fernbrille mitnehmen sollen.
Am Schluss beim weggehen kam ein kleiner Bub zu Fenin und sagte zu ihm,ich habe am Sonntag Geburtstag unterschreibst du mir aufs Trikot,daraufhin schrieb er Herzlichen Glückwunsch,fand ich sehr lieb.Benni auch super drauf.
Benni gegen Meier ein Bild für Götter,Pat gegen Patachon,war lustig.
Juwhel T,das könnte unsre schwarze Perle werden,ein Schuss,da fliegt Dir das Blech weg.
Das Lederhutgeschwader war auch da, ,die Texte einfach lustig.
War schön! ,-)
#
Endlich mal wieder ein Trainingsbericht - und dann auch noch so ein interessanter!! Und wieder habe ich den Eindruck, dass das alles sehr, sehr durchdacht ist, was FF und Co da mit den Spielern machen. Schon über die Zusammensetzung der Trainingsgruppe kann man Gedankenspiele anstellen - klar, da sind diejenigen, die aus unterschiedlichen Gründen einen Trainingsrückstand haben (Meier, Galindo, Caio, Mehdi), zwei Torhüter, auch klar - aber warum Fenin und Fink? Vielleicht weil sie im Moment leicht hinter der potenziellen Startelf zurückhängen? Weil sie aus Sicht der Trainer es speziell nötig haben, Zweikampf- und Torschussverhalten zu trainieren? Einfach zum "Auffüllen" der Trainingsgruppe... Alles möglich...

Generell kann ich mir vorstellen, dass speziell diese Einheiten mit wenigen Mitspielern es z.B. auch Caio leichter machen, sich selbst zu puschen und sich rein zu knien. Besonders freut mich deine/eure Beobachtung, dass er grad heut besonders engagiert trainiert hat. Es hätte ja auch sein können, dass er anders auf den Nichtmal-Mini-Einsatz gegen Real reagiert - das zeigt doch, dass da vielleicht etwas "klick" gemacht hat. Und auch das Duo Juwel und Caio von gestern beim Warmmachen scheint ja kein Zufall gewesen zu sein (was e scheenes Foto von den beiden habt ihr da gemacht!) - das wär doch wunderbar, wenn die zwei sich zusammenschließen und ein Team bilden würden. Juwel, der ja immer voll da ist, sich reinhängt, athletisch und noch dazu ein technisch feiner Fußballer ist - genau der richtige "Motor" für Caio. Die zwei zusammen dann auch auffem Platz - was e Traum!

@Benny Köhler: Hatte ich das verpasst - seit wann ist der Junge denn wieder im Training?

@Zweikampfsieger: Sehr erstaunlich, wer sich da manchmal gegen wen durchgesetzt hat. Wenn ich's aufmerksam genug gelesen hab, hat Galindo überhaupt keinen seiner Zweikämpfe gewonnen - oops - kann das sein??

@Tore schießen: Und Juwel trifft und trifft und trifft... freu mich schon, wenn wir sein erstes Tor in einem Pflichtspiel im Waldstadion bejubeln dürfen!

Nochmal: Danke an WIB und Container-Willi!
#
Vielleicht noch eine kleine Korrektur... ,-)

Die anderen waren im Wald Rad fahren und nicht in den Katakomben im Stadion...


MfG und danke!


impii
#
Vielen Dank!
Echt schöner und interessanter Trainingsbericht!
#
Wieder mal ein fettes DaZke für Deinen wie immer tollen Bericht!
#
Ich warte nur auf die Meldung :

Juvhel Tsoumou wird Profi bei Eintracht Frankfurt.

Nein , ich wünsche sie mir sogar.
Ich find den Jungen einfach so klasse.
Caios' Fortschritte freuen mich auch sehr.
Hoffe er wird endlich richtiger Profi &
hängt sich voll rein.

Sonst einfach nur DANKE für den Bericht (:
#
rotundschwarz schrieb:

@Zweikampfsieger: Sehr erstaunlich, wer sich da manchmal gegen wen durchgesetzt hat. Wenn ich's aufmerksam genug gelesen hab, hat Galindo überhaupt keinen seiner Zweikämpfe gewonnen - oops - kann das sein??


Hab´ ich mir beim Schreiben auch gedacht....
Eigentlich ist Galindo ja Abwehrspieler.
Aber er trug auch noch ne Bandage an der Hand.
#
rotundschwarz schrieb:
Endlich mal wieder ein Trainingsbericht - und dann auch noch so ein interessanter!! Und wieder habe ich den Eindruck, dass das alles sehr, sehr durchdacht ist, was FF und Co da mit den Spielern machen. Schon über die Zusammensetzung der Trainingsgruppe kann man Gedankenspiele anstellen - klar, da sind diejenigen, die aus unterschiedlichen Gründen einen Trainingsrückstand haben (Meier, Galindo, Caio, Mehdi), zwei Torhüter, auch klar - aber warum Fenin und Fink? Vielleicht weil sie im Moment leicht hinter der potenziellen Startelf zurückhängen? Weil sie aus Sicht der Trainer es speziell nötig haben, Zweikampf- und Torschussverhalten zu trainieren? Einfach zum "Auffüllen" der Trainingsgruppe... Alles möglich...

Generell kann ich mir vorstellen, dass speziell diese Einheiten mit wenigen Mitspielern es z.B. auch Caio leichter machen, sich selbst zu puschen und sich rein zu knien. Besonders freut mich deine/eure Beobachtung, dass er grad heut besonders engagiert trainiert hat. Es hätte ja auch sein können, dass er anders auf den Nichtmal-Mini-Einsatz gegen Real reagiert - das zeigt doch, dass da vielleicht etwas "klick" gemacht hat. Und auch das Duo Juwel und Caio von gestern beim Warmmachen scheint ja kein Zufall gewesen zu sein (was e scheenes Foto von den beiden habt ihr da gemacht!) - das wär doch wunderbar, wenn die zwei sich zusammenschließen und ein Team bilden würden. Juwel, der ja immer voll da ist, sich reinhängt, athletisch und noch dazu ein technisch feiner Fußballer ist - genau der richtige "Motor" für Caio. Die zwei zusammen dann auch auffem Platz - was e Traum!

@Benny Köhler: Hatte ich das verpasst - seit wann ist der Junge denn wieder im Training?

@Zweikampfsieger: Sehr erstaunlich, wer sich da manchmal gegen wen durchgesetzt hat. Wenn ich's aufmerksam genug gelesen hab, hat Galindo überhaupt keinen seiner Zweikämpfe gewonnen - oops - kann das sein??

@Tore schießen: Und Juwel trifft und trifft und trifft... freu mich schon, wenn wir sein erstes Tor in einem Pflichtspiel im Waldstadion bejubeln dürfen!

Nochmal: Danke an WIB und Container-Willi!


WIB gebührt der Dank,nicht mir,ich habe sie halb durcheinander gebracht und abgelenkt durch mein Riederwaldgeschwafel und Mauri. ,-)
#
bin mal gespannt, ob köhler im nächsten "regulären" training auch voll mit macht.

kann mir irgendjemand sagen, was aktuell mit krük und zimmermann ist?
#
Waren beide nicht da!
#
Caio und  Tsoumou scheinen sich gut zu verstehen. Das ist mir auf mehreren Bildern/Szenen aufgefallen, hab das mal bischen beobachtet. Auch mit Galindo scheint er sich recht gut zuverstehen. Aber auch mit anderen, sieht für mich mitlerweile sehr gut integriert aus.

Ansonsten das sehr schön das Köhler hier schonmal wieder dabei war.
#
hmm galindo sehr zweikampf schwach als verteidiger

und fenin relativ wenig tore (falls ich da richtig durch geblickt habe ? ^^)


macht mir ein bissel sorgen aber sonst alles sehr schön


Teilen