>

Airport FFM - Waldstadion am 26.08.2007

#
Wir möchten zum Auswärtsspiel bei euch am 26. August mit dem Flugzeug anreisen. Fahren zunächst von Rostock nach Hamburg, um dann nach Frankfurt zu fliegen. Ankunft am Flughafen ist etwa 14:00 Uhr.

Wie lange und womit (S-Bahn, Straßenbahn, Bus) fährt man vom Flugahfen zum Waldstadion?

Nach dem Spiel natürlich genau das Gleiche rückwärts. Der Flieger zurück nach Hamburg geht um 21:55 Uhr. Ist das zeitlich machbar, wenn wir gegen 19:30 Uhr das Waldstadion verlassen?

Danke für die Hilfe.

Gruß aus der Hansestadt.
#
Ahoi
fahren laufend S-Bahnen.
Jeweils nächste Station ist Stadion/Flughafen.
Reicht also locker.
Gruss
#
Die S-Bahnlinien S8 und S9 fahren sowohl über den Ffm Airport Regionalbahnhof als auch über den Bahnhof Sportfeld (neuerdings: "Stadion").
Die Fahrt dauert vlt. 5 Minuten, da vom Flughafen-Regionalbahnhof aus das Stadion bereits die nächste Station ist (Fahrtrichtung: Ffm Hbf).
#
da wird aber doch momentan gebaut?! sind die bis dahin feddig?
#
Ist nur im Juli zu fuer drei Wochen, also bis zu dem Spiel isses auf alle Faelle fertig.....

@Rostock Fans

vom Flughafen ins Stadion sind 5-10 Minuten mit der S-Bahn, wird also schon passen, ich wuensch euch viel Spass bei uns im Stadion, aber natuerlich keine 3 Punkte
#
Plant noch 20 Minuten Fußweg am Stadion ein.
#
Ist alles locker moeglich. Solltet ihr ab Terminal 2 fliegen, nehmt vom Terminal 1 den SkyTrain statt den Shuttle-Bus - der Flughafen-Bahnhof ist am Terminal 1. Von Terminal 2 braucht man bis ins Stadion ca. 20 Minuten (davon 5 Minuten Zugfahrt), also keine Sorge.
#
crusher schrieb:
Ist alles locker moeglich. Solltet ihr ab Terminal 2 fliegen, nehmt vom Terminal 1 den SkyTrain statt den Shuttle-Bus - der Flughafen-Bahnhof ist am Terminal 1. Von Terminal 2 braucht man bis ins Stadion ca. 20 Minuten (davon 5 Minuten Zugfahrt), also keine Sorge.


Terminal 2 fällt bei einem Inlandsflug aus, d.h. Ihr kommt sicher im Terminal 1 ein.

Bei dem Rückflug würde ich aufpassen: Die LH (und einen anderen Anbieter gibt's auf er Strecke ja leider nicht) legt gerne mal die letzten beiden Flüge des Tages zusammen, d.h. der vorletzte verspätet sich um 40 Minuten, dafür hebt der letzte schon 20 Minuten früher ab. Tip: Holt euch die Boardkarten frü den Rückflug schon bei der Ankunft, dann können sie nich ohne euch abheben!  
#
Ist doch der LH egal die haben ja schon bezahlt ,-)
#
Der frühere Abflug sollte nicht so dramatisch sein. Haben ja über 2 Stunden Zeit nach Spielende und sind letztendlich vielleicht 20 Minuten früher wieder in Rostock. Trotzdem 'n starker Hinweis. Danke.

Wird aus unserer Sicht auf jeden Fall eines der angenehmeren Auswärtsspiele.
#
aber auch nur weil ihr mal seht was stimmung in bedeuted... wickipedia.de --> Stimmung und da steht irgendwo FRANKFURT wird mit dem begriff stimmung meist in verbindung gebracht  

Quark , wünsch euch viel spaß und viel glück und wie immer wenn sich jmd ankündigt , bitte wenn ihr zuhause seid mal schreiben wies war ob alles glatt gelaufen is , ordner stress usw..
#
angenehm aber nur was die reise angeht    
#
Matthias_HRO schrieb:


Wird aus unserer Sicht auf jeden Fall eines der angenehmeren Auswärtsspiele.


grml
wünsch Euch in etwa so ne angenehme Auswärtsfahrt, wie ich sie vor 15 Jahren zu euch hatte  
die Haare sind seit dem weniger geworden, stehen aber immer noch zu Berge, wenn ich Rostock höre...
#
SGESupporterVB schrieb:
Ist doch der LH egal die haben ja schon bezahlt ,-)  


Der LH  ist das in der Tat völlig egal - der Bundespolizei aber nicht. Alle Passagiere die einen Bordkarte haben, müssen auch rein in die Maschine oder sich zumindest abmelden!
#
quatsch, wenn die fliegen, dann fliegen die halt, laden evt. dein Gepaeck wieder raus und gut ist, wenn du den flug verpasst juckt das die Polizei keinen Meter
#
Feyloan schrieb:
quatsch, wenn die fliegen, dann fliegen die halt, laden evt. dein Gepaeck wieder raus und gut ist, wenn du den flug verpasst juckt das die Polizei keinen Meter


Schon klar, wenn jemand mit Bordkarte nicht erscheint lädt man eventuell sein Gepäck wieder aus und ansonsten kümmert sich keiner drum....  :neutral-face
#
genau so ist es, wenn jemand mit bordkarte erscheint juckt das keine sau, du warst zu bloed zum gate zu finden, pech gehabt, oder wartet die eintracht auch bis jeder der ne karte fuer's spiel hat auch auf den plaetzen ist "oh nein, tut mir leid herr schiedsrichter, sie duerfen noch nicht anpfeifen, Hans Meier in Block 28A Reihe 15 Platz 2 fehlt leider noch" *rofl*
#
ich meine natuerlich "nicht" erscheint
#
Bigbamboo schrieb:
SGESupporterVB schrieb:
Ist doch der LH egal die haben ja schon bezahlt ,-)  


Der LH  ist das in der Tat völlig egal - der Bundespolizei aber nicht. Alle Passagiere die einen Bordkarte haben, müssen auch rein in die Maschine oder sich zumindest abmelden!  


"Ja hallo, Schmidt hier. Mein Sohn Max kann heute leider nicht zur Schule zum Flug erscheinen."
#
Feyloan schrieb:
quatsch, wenn die fliegen, dann fliegen die halt, laden evt. dein Gepaeck wieder raus und gut ist, wenn du den flug verpasst juckt das die Polizei keinen Meter


Na,
das juckt die schon, denn wer weiß, vielleicht bist du ja der nächste Kofferbomber und hast zufällig keine Lust bei dem Anschlag selbst drauf zu gehen.
Da wird dann Gepäck ausgeladen, nach Bombenspuren untersucht, dann aufgemacht und erst wenn Entwarnung gegeben worden ist, darf die Maschine abheben.

Abgesehen davon werden die Rostocker ja wohl zum Spiel höchstens mit leichtem Handgepäck anreisen und kein Gepäck aufgeben.
Es handelt sich ja nicht um die ganze Mannschaft, sondern nur um ein paar Fans.

Und wenn man kein Gepäck an Bord hat, dann wird auch nicht gewartet...

Grüße

Andi


Teilen