>

PC Kauf.....Medion oder Fujitsu ?

#
Da mein jetziger PC gerade die letzten Atemzüge macht bin ich grade auf der
Suche nach nem neuen PC und hab heute 2 Angebote gefunden....

SATURN
http://www.saturn.de/files/special_upload/sk2006_pc/

ALDI
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/1213_1355.htm

Ich tendiere mehr zum Medion PC weil der mehr zu bieten hat.
Ist mit 800,- auch nicht über meinem Limit.
Ich hab aber leider nicht so viel Ahnung von den Komponenten die verbaut sind.

Was ich mit dem PC vorhab:
Internet, Fotos und Videos bearbeiten, Filme gucken (TV & DVD), Musik hören evtl auch machen. Ab und zu ruckelfrei zocken...


Vielleicht können die PC Experten im Forum etwas bei der Entscheidung helfen, bzw gibts ja sogar noch andere Vorschläge.
#
also ich hatte bisher erfahrung mit min. 3 medion, und noch keine probleme. allerdings hab ich auch nicht den vergleich zu fujitsu.
#
Ich habe gehört, wenn etwas an einem Medion-Gerät kaputt ist, dass der Kundenservice sehr gut sein soll...
#
Ich würd dir auch zu dem Medion raten. Leistungsmäßig sind die ja beide sehr ähnlich. Bei ALDI ist der Service besser und es ist ein größeres Softwarepaket dabei. Für das, was du damit machen willst, sollten beide Rechner ausreichen. Einzig beim Musik machen könntest du wegen des geringen Arbeitsspeichers leichte Probleme bekommen. Das kommt allerdings auch darauf an was du machen willst, bzw. mit welcher Software du arbeiten willst.    
#
Der einzige Tip den ich dir allerdingds zu BEIDEN PCs geben muss ist... Format C als allererste Amtshandlung Die Vorinstallationen sind zu 99% Schrott und für die Füße. Installier nur das was du brauchst.

Zweitens. Finger weg von dem Japaner, bleib besser bei Medion!
#
Hol dir den Medion PC..was besseres bekommst du eigentlich net für das Geld und was der zu bieten hat ist ganz stark
#
@all: Danke für die Tips.

Hab vorhin auf mein Konto geschaut und da ist leider nicht mehr soviel übrig.
Daher abwarten bis die Tage mein Gehalt draufkommt und hoffen das bis
dahin noch die PCs im Aldi nicht ausverkauft sind.
#
Servus,

habe mir das angebot von medion auch schon genauer angeschaut und mit dem gedanken gespielt, bin aber wieder davon abgekommen. Wenn du etwas vergleichbares selber zusammenbastelst kommst du günstiger bzw. mit besseren komponenten weg!
Werde morgen die Vergleiche mal raussuchen und hier posten
n8
#
Selber zusammenbauen ist meistens günstiger als Fertig kaufen!!! Ich habe die Erfahrung von 2 Medio PC´s und einem Toshiba in den letzten 7 Jahren gemacht. Ein Vorredner hatte recht mit dem Format C und löschen von allen Dateien und PArtitionen. Ansonsten kann ich nichts negatives über Medion berichten, im Gegenteil!

Auch bekommt man die aktuelle Software und Treiber auf der Homepgae. Man gint eifach die Sriennummer seines PC´s an und bekommt die passende Ware.

Also ich würde mir ohne bedenken immer wieder einen Medion zulegen!
#
Kann ich bestätigen. Habe meiner Tochter einen Pc acer gekauft, da ist XP nur auf der Festplatte. ohne CD dazu.

Ich habe mir jetzt einen Dell Monitor bestellt.
Die haben auch tolle Angebote.

Mfg    ,-)

Vael schrieb:
Der einzige Tip den ich dir allerdingds zu BEIDEN PCs geben muss ist... Format C als allererste Amtshandlung Die Vorinstallationen sind zu 99% Schrott und für die Füße. Installier nur das was du brauchst.

Zweitens. Finger weg von dem Japaner, bleib besser bei Medion!



Vael schrieb:
Der einzige Tip den ich dir allerdingds zu BEIDEN PCs geben muss ist... Format C als allererste Amtshandlung Die Vorinstallationen sind zu 99% Schrott und für die Füße. Installier nur das was du brauchst.

Zweitens. Finger weg von dem Japaner, bleib besser bei Medion!
#
Rosbacher_Adler schrieb:
Hol dir den Medion PC..was besseres bekommst du eigentlich net für das Geld und was der zu bieten hat ist ganz stark

Stimmt.Habe ein Notebook von Medion und bin sehr zufrieden
#
Vael schrieb:
Zweitens. Finger weg von dem Japaner, bleib besser bei Medion!



Na ja,

als Mitarbeiter der Firma mit dem F vorne sehe ich das natürlich ein wenig anders.

Wir sind zwar in der Regel teurer als Medion, das liegt aber hauptsächlich daran, dass die verbauten Komponenten eine bessere Qualität aufweisen.

Dazu kommt, dass wir als einziger der grossen Hersteller in Deutschland (Thüringen, Bayern) produzieren und nicht irgendwo in China. Hier spielen dann ausser den Kosten auch Argumente wie z.B. die Arbeitsbedingungen der Produktionsmitarbeiter und Umweltgesichtspunkte während der Produktion eine Rolle.

Was den Service angeht hat Medion in der Tat in den letzten Jahren aufgeholt, da nehmen sich die grossen Anbieter aber ohnehin nicht viel, sprich es ist in diesem Bereich ziemlich egal ob Du Medion, Fujitsu-Siemens, Dell oder HP hast.

Solltest Du genug Kohle haben um Dir etwas mehr Qualität und ein paar politisch korrekte Eigenschaften leisten zu können würde ich eher zur Fujitsu Maschine tendieren, ansonsten halt die Medion Maschine.

Gruss

Wedge
#
Wedge schrieb:
Na ja,

als Mitarbeiter der Firma mit dem F vorne sehe ich das natürlich ein wenig anders.


Du arbeitest in Bad Homburg?
#
Wedge schrieb:

Solltest Du genug Kohle haben um Dir etwas mehr Qualität und ein paar politisch korrekte Eigenschaften leisten zu können würde ich eher zur Fujitsu Maschine tendieren, ansonsten halt die Medion Maschine.


Politisch korrekt in Verbindung mit einem Angebot von Saturn ist schon ein wenig dreist formuliert.

Zu Medion:
Ich habe mir vor ca 4 Jahren ein Notebook bei Aldi geholt um damit während meines Auslandsstudiums zu arbeiten.
Der Akku war gleich kaputt, ein BIOS Update notwendig weil die Kiste dauernd abschmierte. Die Service Hotline aus dem Ausland erst gar nicht erreichbar.
Die Kiste überhitzte sich nach kurzer Zeit dermaßen, dass sie abschaltete und für eine Weile gar nicht mehr zu gebrauchen war.
Also ich werde mir bestimmt nie wieder etwas von Medion kaufen.

Was bleibt nun als Empfehlung?
Selbst zusammenstellen!
#
Adler4711, was ich auf jeden fall empfehlen kann is der 19"-moni von aldi, hab leider damals 299 tacken latzen müssen und ärger mich schwarz daß der nur noch 199 kostet. super-bild und nicht einen einzigen pixelfehler! und dvi MIT kabel!
#
Habe mir mal einen Fujitsu bei MM gekauft. War ständig kaputt.
Habe mir dann das Geld wiedergeben lassen und für 150 Ören mehr, einen PC nach meinen Bedürfnissen zusammenbauen lassen.
Das war vor 4 Jahren und der Kasten läuft seit dem tadellos.
Kann also  Custom-PC`s wärmstens empfehlen.
#
teezwetschge schrieb:
Wedge schrieb:
Na ja,

als Mitarbeiter der Firma mit dem F vorne sehe ich das natürlich ein wenig anders.


Du arbeitest in Bad Homburg?


Klar, ich sitz' im Keller vom Türmchen...
Und Du?

@pipapo

"politisch korrekt" bezog sich eher auf die Produktionsbedingungen und unsere Umweltrichtlinien, die idR mehr liefern als der Gesetzgeber fordert, weniger auf den Saturn...
#
HelmutKohl schrieb:
Kann ich bestätigen. Habe meiner Tochter einen Pc acer gekauft, da ist XP nur auf der Festplatte. ohne CD dazu.

Ich habe mir jetzt einen Dell Monitor bestellt.
Die haben auch tolle Angebote.

Mfg    ,-)




Dell???   Da kostet der versand ja 10% der Ware....
#
59 schrieb:
Adler4711, was ich auf jeden fall empfehlen kann is der 19"-moni von aldi, hab leider damals 299 tacken latzen müssen und ärger mich schwarz daß der nur noch 199 kostet. super-bild und nicht einen einzigen pixelfehler! und dvi MIT kabel!


Danke 69 !!!  
Aber ich hab bereits einen 19" er Flatscreen von Fujitsu der wunderbar funktioniert.

Was den PC Kauf angeht, werd ich mir vorerst doch keinen neuen Kaufen.
Aber danke an alle für die Ratschläge...
Muß das ganze leider auf´s neue Jahr verschieben..


Teilen