>

Gedanken zum Spiel gegen Madrid

#
Da war er also, der große Tag, von vielen so lange herbei gesehnt. Es lag schon ein Hauch von Glasgow '60 über dem Waldstadion. Und ein wenig wehmütig muss man sagen: "Nicht auszuenken, was mit Oka Nikolov und funkelschem System damals alles drin gewesen wäre". Sicher sogar ein erträgliches 1:3 und nicht gleich sieben Stück. Aber hinterher ist man halt schlauer.

Ansonsten endlich mal wieder Fussball im Waldstadion, erfreulicherweise große Namen und nicht die mit B-Jugendspielern aufgefüllte C-Mannschaft von Real. Dazu eine Eintrachtmannschaft, die gleich forsch loslegte. Alle Voraussetzungen für einen gelungenen Fussballabend.

Als sich Mitte der ersten Halbzeit immer deutlicher zeigte, dass unser Neuzugang aus Straßburg ein ganz Großer werden kann, vorne wie hinten, mag sich so mancher mit Schrecken an das Testspiel Hannovers gegen die Königlichen vor einem Jahr erinnert haben. Da hätte der starke Auftritt von Huszti die Niedersachesen um ein Haar eben jenen gekostet. Bevor aber Real seine Fühler in Richtung Bellaid ausstrecken konnte, spielte sich glücklicherweise Oka mit reichlich spektakulären Paraden in den Vordergrund. Ob in den nächsten Tagen Millionen-Angebote aus Spanien für ihn eingehen, muss abgewartet werden. Sicher, zum Karriereausklang in der Sonne arbeiten ist auch nochmal schön. Aber einen alten odenwälder Baum versetzt man nicht mehr und das ist auch gut so.

Insgesamt gesehen ist das Remis ein wunderbarer Achtungserfolg. Viele heben jetzt mahnend den Zeigefinger  und rufen: "Bitte nichts überbewerten, die haben ja nicht alles gegeben". Da will ich entgegenen, dass ich in unserem Spiel aber doch absoluten Einsatz gesehen habe. Selbst Ama hat seine Krankheit weggesteckt und wußte Gegner und Mitspieler mit überraschenden Kabinettstückchen zu verblüffen. Wir sind schon sehr nahe an einer guten Bundesligaform. Hier und da noch ein bißchen Abstimmung und dann klappt das.

Beeindruckend auch das Experiment, in der zweiten Halbzeit phasenweise ohne Defensivzweikampf auszukommen. Wer ohne den Gegner zu attakieren gegen eine Weltklassemannschaft nur ein Tor fängt, kann auch in der Bundesliga gerne mal ein, zwei Defensive opfern und stattdessen mit zwei offensiven Mittelfeldspielern hinter einer Dreierangriffsreihe auflaufen. Entsprechend konsequent ist es, heute einen Kandidaten für die Position hinter den Spitzen für Sonntag zu schonen. Andererseits durfte dafür die Nachwuchskraft Mehdi Mahdavikia mal ein wenig internationale Luft schnuppern. Das kann ja auch noch mal einen großen Schub geben.

Erfreulich war zudem, dass mit Rafael van der Vaart und Christoph Metzelder auch zwei alte Bekannte vorbeischauten. Die Reaktionen des Publikums auf ersteren ließen doch manchmal den Eindruck entstehen, es ginge um etwas und bei zweiterem werden sich alle gefreut haben, die sich bei der EM an seinem Spiel nicht satt sehen konnten.

Unterm Strich ein schöner Abend. Ob er unvergesslich bleibt - wer weiß das schon. Ein bißchen froh bin ich ja doch, wenns am Sonntag endlich wieder richtig um die Wurst geht. Bis dahin...
#
Tolle Analyse,mein Lieber!
sehe ich haargenau so.
Bin positiv überrascht vom Auftreten der Mannschaft und einigen Neuzugängen.
Wow.
ich für meinen Teil freue mich auf Sonntag,
die Hauptstädter werden mit unserer Leistung von heute wie geprügelte Hunde heimwärts winseln.

einige notorische Meckerer vom Oberrang(musste da heute wegen meiner Schlafmützigkeit hin) haben mir heute abend mal wieder schön bewiesen,daß Fußballsachverstand und teurere Plätze nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun haben müssen.
#
Fruchtzwerg schrieb:


Unterm Strich ein schöner Abend. Ob er unvergesslich bleibt - wer weiß das schon. Ein bißchen froh bin ich ja doch, wenns am Sonntag endlich wieder richtig um die Wurst geht. Bis dahin...


Das ist der Punkt. Das Spiel, wie auch der Fred, vergänglich.
#
Sehr schön geschrieben. Jetzt freuen wir uns auf Sonntag!
#
Paar Reihen unter mir und ca. 10 Meter entfernt saß eine männliche attention-whore, die alle 10 Minuten aufstehen musste um lauthals "CAAAAAAAAIIIOOOOO" durchs Stadion zu brüllen um sich anschliessend stolz umzugucken, ob es denn auch alle mitbekommen haben...
Sind die Kleinigkeiten, die mich kotzen lassen... Hat der mich genervt...
#
wenn ich mir den Spielfred so durchlese...(fast)nur Schwachmaten.
#
vielleicht ist das der thread wo es reinpasst:
beim Anstoss durch die Alten stand mir das Wasser in den Augen.
Und genau darum ging es an diesem Abend:
die Helden von '60 (auf beiden Seiten!) zu ehren
#
CTAJINH schrieb:
vielleicht ist das der thread wo es reinpasst:
beim Anstoss durch die Alten stand mir das Wasser in den Augen.
Und genau darum ging es an diesem Abend:
die Helden von '60 (auf beiden Seiten!) zu ehren


auch du hast seehr recht.
#
CTAJINH schrieb:
Und genau darum ging es an diesem Abend:
die Helden von '60 (auf beiden Seiten!) zu ehren

Echt? Nicht ums Geld?
#
auch wenn viele davon genrvt sind, der caio hat mir gestern leid getan. hat sich 10 meter vor mir die ganze 2. hälfte warm gemacht,und kam nicht. das er traurig war konnte man an seinem gesicht ablesen,wie gerne ich ihn gestern spielen sehen hätte. klar hatte der 6 kilo zu viel,aber die sollten jetzt auch schon wieder abtrainiert sein.der denkt sich bestimmt im kopf die ganze zeit- wo bin ich hier gelandet?-
der sollte auch mal etwas mehr spielen.

so und jetzt könnt ihr mich fertig machen !
#
Fruchtzwerg schrieb:


Beeindruckend auch das Experiment, in der zweiten Halbzeit phasenweise ohne Defensivzweikampf auszukommen. Wer ohne den Gegner zu attakieren gegen eine Weltklassemannschaft nur ein Tor fängt, kann auch in der Bundesliga gerne mal ein, zwei Defensive opfern und stattdessen mit zwei offensiven Mittelfeldspielern hinter einer Dreierangriffsreihe auflaufen. Entsprechend konsequent ist es, heute einen Kandidaten für die Position hinter den Spitzen für Sonntag zu schonen. Andererseits durfte dafür die Nachwuchskraft Mehdi Mahdavikia mal ein wenig internationale Luft schnuppern. Das kann ja auch noch mal einen großen Schub geben.



Ja..... das stimmt eigentlich..... so habe ich das noch gar nicht gesehen. Da hat man viel Fingerspitzengefühl bewiesen, und Mehdi, unser aufstrebender Youngster, wird es mit guten Leistungen zu danken wissen.

Aber, ganz so neu sind diese Methoden der Heranführung des Nachwuchses an die Mannschaft ja nicht. Bereits in der letzten Rückrunde ist es ja schon gelungen, die Tabellenmittelfeldposition zu nutzen, um dem blutjungen Weißenberger ein paar Einheiten Spielpraxis zu geben..... jetzt zahlt sich das aus.

Danke schön!
#
killer7 schrieb:
auch wenn viele davon genrvt sind, der caio hat mir gestern leid getan. hat sich 10 meter vor mir die ganze 2. hälfte warm gemacht,und kam nicht. das er traurig war konnte man an seinem gesicht ablesen,wie gerne ich ihn gestern spielen sehen hätte. klar hatte der 6 kilo zu viel,aber die sollten jetzt auch schon wieder abtrainiert sein.der denkt sich bestimmt im kopf die ganze zeit- wo bin ich hier gelandet?-
der sollte auch mal etwas mehr spielen.

so und jetzt könnt ihr mich fertig machen !  


Ganz ehrlich?
Mir geht das ziemlich auf den Geist!

Freu dich übers Spiel und nicht im jeden Thread das Thema Caio. Da gibt es viele Spieler, die sich genau so oder noch mehr anstrengen. Und das ist auch gut so. Caio wird uns noch weiterhelfen, wie die meisten Spieler der Eintracht. Wir sollten niemals vergessen, auf den Weg zur Meisterschaft und Pokalsieg braucht man gute Spieler, nicht nur deren 11, sonder noch viel mehr

Gruß Afrigaaner
#
das war ja mal ein ganz tolles Spiel ... das hat so
Spass gemacht zu schauen ... und selbst beim
"verstaubten" Eintracht Lied habe
ich zum ersten Mal Gänsehaut bekommen .. und das vorm
Fernseher ... einfach nur geil !  ,-)

Ein rundum gelungener Fussballabend (wieso muss man immer ein Haar in der Suppe suchen ?? Es konnte nicht jeder spielen und wenn einer es nicht verdient hatte, dann Caio und das sage ich als eigentlich Befürworter von ihm ..O.K. jetzt habe ich auch mit dem Thema angefangen ..sorry!)  

Freu mich auf Sonntag, dann live im Stadion und ganz besonders auf Chris und Bellaid !  
#
Hallo Fruchtzwerg,

vielen Dank für die schöne Zusammenfassung.
Ich wusste zwar, dass es gestern schön im Stadion war;
nun kenne auch ich die passenden Worte zu diesem Gefühl.

Fruchtige Grüsschen
#
Ein schöner Fussballabend - dank Nikolov!
Ohne ihn wäre es locker 4:1 für Real ausgegangen, und dann wären viele betröpfelt davon gezogen.

In der ersten HZ sah das Spiel der Eintracht öfters schon sehr brauchbar aus, auch die Neuen haben sich anscheinend gut integriert.  Fenin ist schon wieder bissig wie eh und je...

Wenn jetzt noch Caio in Form kommen sollte, kann (fast) nichts schief gehen.
In Form = mindestens 4 kg weniger.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Fruchtzwerg schrieb:


Beeindruckend auch das Experiment, in der zweiten Halbzeit phasenweise ohne Defensivzweikampf auszukommen. Wer ohne den Gegner zu attakieren gegen eine Weltklassemannschaft nur ein Tor fängt, kann auch in der Bundesliga gerne mal ein, zwei Defensive opfern und stattdessen mit zwei offensiven Mittelfeldspielern hinter einer Dreierangriffsreihe auflaufen. Entsprechend konsequent ist es, heute einen Kandidaten für die Position hinter den Spitzen für Sonntag zu schonen. Andererseits durfte dafür die Nachwuchskraft Mehdi Mahdavikia mal ein wenig internationale Luft schnuppern. Das kann ja auch noch mal einen großen Schub geben.



Ja..... das stimmt eigentlich..... so habe ich das noch gar nicht gesehen. Da hat man viel Fingerspitzengefühl bewiesen, und Mehdi, unser aufstrebender Youngster, wird es mit guten Leistungen zu danken wissen.

Aber, ganz so neu sind diese Methoden der Heranführung des Nachwuchses an die Mannschaft ja nicht. Bereits in der letzten Rückrunde ist es ja schon gelungen, die Tabellenmittelfeldposition zu nutzen, um dem blutjungen Weißenberger ein paar Einheiten Spielpraxis zu geben..... jetzt zahlt sich das aus.

Danke schön!  


Weißenberger hat es sich verdient, da er immer an sich arbeitet und die andern im Training motiviert hat. Daher hat ihn Funkel ihn "belohnt". Von der Einstellung eines Weissenbergers könnten sich andere eine Scheibe abschneiden.
#
Fruchtzwerg schrieb:
.....Selbst Ama hat seine Krankheit weggesteckt und wußte Gegner und Mitspieler mit überraschenden Kabinettstückchen zu verblüffen. ......



So kann man man es natürlich auch sehen  
#
ich fand die reaktion unserer fans auf die madrilenen, gelinde gesagt, scheiße. ich meine, wenn ihr bei rostock oder sowas pfeift, dass kann ich ja gearde noch nachvollziehen. aber real madrid ist der beste fußballverein der welt, oder zumindest der bekannteste und da fangt ihr an zu singen "in europa kennt euch keine sau" einfach nur lächerlich. ich finde, dem größten verein der welt kann man ruhig ein bisschen respekt zollen, zumal ihr alle gestern nicht da gewesen wärt, hätte real nicht vorgespielt...
das hat mir echt nicht gefallen...
des ergebnis war mir scheißegal  
lg WKA
#
Naja das mit dem "In Europa kennt euch keine Sau" war vllt. auch bischen Ironie
Außerdem muss man schon sagen, dass der Umgang doch sehr Respektvoll war, bei Raul wurde wirklich laut geklatscht, als er in der Aufstellung vorgelesen wurde.
#
aber bei den anderen wurde immer das typische "[bad]*********[/bad]" gerufen...
was haben euch denn ein casillas und robinho denn ach so böses angetan?? nur weil sie ein paar millionen mehr verdienen als ihr...
ich raff das nich


Teilen