keine Angst, das wird jetzt nicht zur täglichen Gewohnheit…
Es ist nur eine Ausnahme, weil gestern nur ein „Rumpftraining“ stattfand + ich in der letzten Woche gar net draußen war.
Heute waren alle Spieler zusammen, vermisst habe ich lediglich Marcel Heller. Als ich am Stadion ankam, waren sie schon im Kreis versammelt. Das waren im Einzelnen: Mehdi Mahdavikia, Markus „Steini“ Steinhöfer, Christoph „Wuschu“ Spycher, Junichi „Ina“ Inamoto, Ioannis „Ama“ Amanatidis, Patrick Ochs, Benjamin Köhler, Aaron Galindo, Faton Toski, Marco Russ, Alexander „Langer“ Meier, Habib Bellaid, Nikos „Nico“ „Libero“ Liberopoulos, Caio, Chris, Martin Fenin, Michael Fink, sowie die Torleute Oka Nikolov, Markus Pröll + Frank Lehmann, sowie die Betreuer Michael Fabacher, Andreas Menger, Armi Reutershan + Cheftrainer Friedhelm Funkel.
Im Angedenken an die zur Zeit stattfindenden Olympischen Spielen begann das Training, nach kurzem Laufen mit dem übersteigen von Hürden. Diese Hürden wurden in allerlei Laufarten überwunden: vorwärts, seitwärts, mit gestrecktem Bein + „normal“.
Besonders für unsere kleinen Spieler war das nicht einfach, wobei Chris als erster eine Hürde „riss“.
Dann folgte ein Stangenparcour, der überlaufen werden musste. Diese lagen in ca. 10 cm Höhe + steckten über Kreuz im Boden, als letztes folgte ein Kreuz, unter dem hindurchgegangen werden musste. Alle Übungen führte der Kapitän Ama an.
Dann tauchte unser Sorgenkind Kreso Ljubicic in Zivilkleidung auf + sprach eine ganze Weile mit dem Trainer Friedhelm Funkel..
Ausgiebige Dehneinheiten waren auch heute wieder zwischen die Übungen gestreut.
Anschließen folgte Passspiel. Eine Raute aus Hütchen wurde von je 6 Spielern durch Positionswechsel nach einer Ballabgabe umlaufen.
Dann folgte „schieben“ mit Oka im Tor + einer Mannschaft Verteidigung (Leibchen) + einer Mannschaft Angriff. Die Verteidiger waren: Meier, Köhler, Caio, Juvhel, Fenin, Mehdi, Galindo + Chris. Die Mannschaft Angriff bestand aus: Steini, Libero, Russ, Ama, Fink, Ina, Bellaid, Wuschu, Ochs + Toski. Wenn die Mannschaft „Angriff“ den Ball erobert hatte, war der Spielzug beendet.
Bei dieser Übungseinheit wurde der Trainer öfters sehr laut. Verstehen konnten wir: „ Konzentrierter, konzentrierter… Micha erobert den Ball + Ihr gebt ihn leichtfertig her.“
Besonderheiten dabei: Juvhel gewann einen Zweikampf souverän, Toski gab zu spät ab + bekam anschließend einen Vortrag von Funkel, Oka hielt einen strammen Schuss von Chris, Libero spielte einen „Zuckerpass“ auf Chris, Amas Flanke erstarb auf dem Weg zum Mitspieler….
Bei der anschließenden Trinkpause war Habib der schnellste…
Der in Frankfurt bekannte Spielerberater Paul Koutsoliakos war auch am Ort des Geschehens.
Zum Fußballtennis durften sich nun Wuschu, Ochs, Bellaid + Russ verabschieden.
Ein neues Spiel begann mit der Mannschaft Leibchen bestehend aus Caio, Juvhel, Galindo, Fink, Köhler + Libero, Toski mit Lehmann im Tor + der Mannschaft ohne Leibchen mit Ama, Fenin, Meier, Mehdi, Chris, Ina + Steini + Pröll im Tor.
Hier schossen Ama + Fenin je ein Tor, wobei Steini einmal knapp verzog + Fenin eine Pass in die Mitte zu langsam schlug.
Oka Nikolov absolvierte wieder mit Andreas Menger Torwarttraining.
Dann verabschiedeten sich auch Ama, Ina, Steini + Toski zum Fußballtennis + das Spielfeld wurde wiederum verkleinert.
Mit Leibchen spielten jetzt: Galindo, Fink, Caio, Köhler + Libero, sowie ohne: Meier, Chris, Fenin, Mehdi + Juvhel.
Folgendes viel mir auf: Libero schoss an den Pfosten, Fink startete einen Fallrückzieherversuch, Köhler scheiterte an Pröll.
Tore erzielten: Chris (Eigentor ), Chris, Fink, noch mal Fink, Meier per tollem Distanzschuss, Fenin + noch mal Fenin auf tollem Pass Mehdi, sowie ein Tor für die Leibchen, Torschütze unbekannt.
Die erste Tennisgruppe durfte schon früher den Trainingsplatz verlassen + aus liefen nur 8 Spieler. Das Tor trugen Andi Menger + Frank Lehmann weg Es spielten noch lange Tennis: Caio mit Köhler + Juvhel mit Fenin.. Dann war eigentlich schon alles zu Ende + ich bemerkte, dass Jan „Zimbo“ Zimmermann wieder Torwarttraining absolvierte. Auf meine Nachfrage sagte mir Andreaas Menger, dass er schon die ganze Woche Training gemacht hätte, er müsse ihn ja wieder „rankriegen“.. Das Training war „ganz“ normal, d.h. er flog, nachdem er über zwei verschieden hohe Hürden gehüpft war, in alle Richtungen + schonte somit keine Knochen.,
Als Zugabe übten Chris, der sich mit Galindo unterhielt + Steini noch Freistöße. Als Fenin ging, begrüßte er „Zimbo“ mit „Na wieder zurück, Zimbo?“ Juvhel musste dann ganz alleine alle restlichen Stangen + Trinkflaschen + Leibchen aufräumen….
gut zu hören dass zimmermann wieder trainiert. aber das man von krük so gar nix hört, nachdem er zwischenzeitlich wohl schon wieder lauftraining gemacht hat, finde ich nach wie vor etwas verwirrend.
Nun, im Fall Heller hat uns ja die Bild gerade aufgeklärt - es ist einfach unglaublich...
Kreso und - richtig, auch - Krük fehlen jedoch weiterhin "unentschuldigt".
Was unseren Lockvogel angeht, vermute ich ein echtes Motivationsproblem. Liegt es am Wetter oder an der fehlenden Einladung zum gestrigen Motivationsseminar mit Löhr? Hier besteht Handlungsbedarf - HB, bitte übernehmen Sie!
Matzel schrieb: Nun, im Fall Heller hat uns ja die Bild gerade aufgeklärt - es ist einfach unglaublich...
Was unseren Lockvogel angeht, vermute ich ein echtes Motivationsproblem. Liegt es am Wetter oder an der fehlenden Einladung zum gestrigen Motivationsseminar mit Löhr? Hier besteht Handlungsbedarf - HB, bitte übernehmen Sie!
Gerade höre ich, Attila habe sich beim letzten Motivationsseminar über die Mutübung (freier Sprung aus 12 m. Höhe) lustig gemacht und habe seitdem schlechte Karten bei Fukel, und das gleich auf beiden Flügeln ...
Sollte das stimmen, was die Bäh-Zeitung zu Heller schreibt, wäre das sehr traurig.
keine Angst, das wird jetzt nicht zur täglichen Gewohnheit…
Es ist nur eine Ausnahme, weil gestern nur ein „Rumpftraining“ stattfand + ich in der letzten Woche gar net draußen war.
Heute waren alle Spieler zusammen, vermisst habe ich lediglich Marcel Heller.
Als ich am Stadion ankam, waren sie schon im Kreis versammelt.
Das waren im Einzelnen: Mehdi Mahdavikia, Markus „Steini“ Steinhöfer, Christoph „Wuschu“ Spycher, Junichi „Ina“ Inamoto, Ioannis „Ama“ Amanatidis, Patrick Ochs, Benjamin Köhler, Aaron Galindo, Faton Toski, Marco Russ, Alexander „Langer“ Meier, Habib Bellaid, Nikos „Nico“ „Libero“ Liberopoulos, Caio, Chris, Martin Fenin, Michael Fink, sowie die Torleute Oka Nikolov, Markus Pröll + Frank Lehmann, sowie die Betreuer Michael Fabacher, Andreas Menger, Armi Reutershan + Cheftrainer Friedhelm Funkel.
Im Angedenken an die zur Zeit stattfindenden Olympischen Spielen begann das Training, nach kurzem Laufen mit dem übersteigen von Hürden. Diese Hürden wurden in allerlei Laufarten überwunden: vorwärts, seitwärts, mit gestrecktem Bein + „normal“.
Besonders für unsere kleinen Spieler war das nicht einfach, wobei Chris als erster eine Hürde „riss“.
Dann folgte ein Stangenparcour, der überlaufen werden musste.
Diese lagen in ca. 10 cm Höhe + steckten über Kreuz im Boden, als letztes folgte ein Kreuz, unter dem hindurchgegangen werden musste.
Alle Übungen führte der Kapitän Ama an.
Dann tauchte unser Sorgenkind Kreso Ljubicic in Zivilkleidung auf + sprach eine ganze Weile mit dem Trainer Friedhelm Funkel..
Ausgiebige Dehneinheiten waren auch heute wieder zwischen die Übungen gestreut.
Anschließen folgte Passspiel.
Eine Raute aus Hütchen wurde von je 6 Spielern durch Positionswechsel nach einer Ballabgabe umlaufen.
Die Gruppen waren: Meier, Ama, Galindo, Chris, Toski + Mehdi;
Steinhöfer, Köhler, Bellaid, Russ, Fink + Fenin;
Ochs, Wuschu, Libero, Juvhel, Caio + Ina.
Dann folgte „schieben“ mit Oka im Tor + einer Mannschaft Verteidigung (Leibchen) + einer Mannschaft Angriff.
Die Verteidiger waren: Meier, Köhler, Caio, Juvhel, Fenin, Mehdi, Galindo + Chris.
Die Mannschaft Angriff bestand aus: Steini, Libero, Russ, Ama, Fink, Ina, Bellaid, Wuschu, Ochs + Toski.
Wenn die Mannschaft „Angriff“ den Ball erobert hatte, war der Spielzug beendet.
Bei dieser Übungseinheit wurde der Trainer öfters sehr laut.
Verstehen konnten wir: „ Konzentrierter, konzentrierter… Micha erobert den Ball + Ihr gebt ihn leichtfertig her.“
Besonderheiten dabei: Juvhel gewann einen Zweikampf souverän, Toski gab zu spät ab + bekam anschließend einen Vortrag von Funkel, Oka hielt einen strammen Schuss von Chris, Libero spielte einen „Zuckerpass“ auf Chris, Amas Flanke erstarb auf dem Weg zum Mitspieler….
Bei der anschließenden Trinkpause war Habib der schnellste…
Der in Frankfurt bekannte Spielerberater Paul Koutsoliakos war auch am Ort des Geschehens.
Zum Fußballtennis durften sich nun Wuschu, Ochs, Bellaid + Russ verabschieden.
Ein neues Spiel begann mit der Mannschaft Leibchen bestehend aus Caio, Juvhel, Galindo, Fink, Köhler + Libero, Toski mit Lehmann im Tor + der Mannschaft ohne Leibchen mit Ama, Fenin, Meier, Mehdi, Chris, Ina + Steini + Pröll im Tor.
Hier schossen Ama + Fenin je ein Tor, wobei Steini einmal knapp verzog + Fenin eine Pass in die Mitte zu langsam schlug.
Oka Nikolov absolvierte wieder mit Andreas Menger Torwarttraining.
Dann verabschiedeten sich auch Ama, Ina, Steini + Toski zum Fußballtennis + das Spielfeld wurde wiederum verkleinert.
Mit Leibchen spielten jetzt: Galindo, Fink, Caio, Köhler + Libero,
sowie ohne: Meier, Chris, Fenin, Mehdi + Juvhel.
Folgendes viel mir auf:
Libero schoss an den Pfosten,
Fink startete einen Fallrückzieherversuch,
Köhler scheiterte an Pröll.
Tore erzielten: Chris (Eigentor ), Chris, Fink, noch mal Fink, Meier per tollem Distanzschuss, Fenin + noch mal Fenin auf tollem Pass Mehdi, sowie ein Tor für die Leibchen, Torschütze unbekannt.
Die erste Tennisgruppe durfte schon früher den Trainingsplatz verlassen + aus liefen nur 8 Spieler.
Das Tor trugen Andi Menger + Frank Lehmann weg
Es spielten noch lange Tennis: Caio mit Köhler + Juvhel mit Fenin..
Dann war eigentlich schon alles zu Ende + ich bemerkte, dass Jan „Zimbo“ Zimmermann wieder Torwarttraining absolvierte.
Auf meine Nachfrage sagte mir Andreaas Menger, dass er schon die ganze Woche Training gemacht hätte, er müsse ihn ja wieder „rankriegen“..
Das Training war „ganz“ normal, d.h. er flog, nachdem er über zwei verschieden hohe Hürden gehüpft war, in alle Richtungen + schonte somit keine Knochen.,
Als Zugabe übten Chris, der sich mit Galindo unterhielt + Steini noch Freistöße.
Als Fenin ging, begrüßte er „Zimbo“ mit „Na wieder zurück, Zimbo?“
Juvhel musste dann ganz alleine alle restlichen Stangen + Trinkflaschen + Leibchen aufräumen….
Das war´s
Möchte noch mal an mein Projekt erinnern:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11145222/
Brauche noch Material…… Danke.
Viele liebe Grüße
wib
@ all:
Sag ich doch: Fenin ist toll drauf!
Freue mich immer wieder
warum trainiert er nicht
danke für den guten bericht und die bilder
WiB ich habe mir gerade vorher noch mal das Real Spiel angeschaut. 88. Minute WiB ist voll im Bild mit ihrer digicam
Auch schon "HEISS" auf Sonntag? ,-)
Auch die Bilder sehr schön,was ist mit Kreso?
Sag mal, was ist mit Kreso los?
Vielen vielen Dank!
Wie immer ganz toller Bericht!
Bei www.Bilder-Hochladen.net kann ja jetzt sogar endlich den Zoom der Bilder auswählen, sehr schön!
50 Fotos bei http://www.sge-adlerauge.de
Ist der etwa schon in Lautern aufgeschlagen?
Attila könnte sich eigentlich auch mal wieder beim Training blicken lassen, der alte Coburger. Mit Leible oder ohne.
Danke!
Vielen Dank!
Gerade höre ich, Attila habe sich beim letzten Motivationsseminar über die Mutübung (freier Sprung aus 12 m. Höhe) lustig gemacht und habe seitdem schlechte Karten bei Fukel, und das gleich auf beiden Flügeln ...
Sollte das stimmen, was die Bäh-Zeitung zu Heller schreibt, wäre das sehr traurig.