>

Trainings-Krümel

#
Wenn heute nicht die üblichen vom Training berichten mach ich´s halt

Gefehlt haben Heller, Juvhel und Lehmann.
Wie bekannt ist Heller wieder verletzt, Juvhel und Lehmann sind sicher bei der U23 für morgen unterwegs.

War sehr kurzweilig, weil...keine Gymnastik, keine Hürden, keine Trippelstangen und ähnliche Sperenzien..

Begonnen wurde: jeder mit Ball am Fuß in verschiedenen Varianten durch einen Stangenkurs. Ca. 15 Minuten.

Dann wurde geübt: schnelle Spieleröffnung. Aus der Innenverteidigung in die Mitte, abtropfen lassen auf den Nebenmann, der schlug mit steilem Paß durch eine Pappkameraden-Viererkette auf die Flanken, wo diese Bälle in möglichst hohem Tempo erlaufen und nach innen geschlagen werden mußten.
Gute Flanken nach innen haben gebracht Ochs, Steinhöfer, Caio, Russ(!), die mehr betulichen haben Toski, Köhler, Mehdi, Spycher geschlagen, die von Galindo (warum Galindo als Flankengeber?) waren unbrauchbar.

Als Abnehmer in der Mitte fungierten paarweise Fenin/Meier und die Griechenfraktion.
Liberopoulos verarbeitet jeden erreichbaren Ball mit dem Fuß, was in der Regel auch sehr routiniert gelingt.
Tja, und bei Ama hat man gesehen, was er einfach am besten kann. Nämlich sich im Strafraum befinden und die hereinpfeifenden Bälle vollstirn oder gewischt in die Ecken des Tores befördern. Das ist seine wahre Stärke....und nicht die Gurkerei auf den Außen, nicht die schwierige Annahme und Weiterverarbeitung von Bällen....

Fenin fällt momentan irgendwie eine Spur ab. Nichts erwähnenswertes.
Aber Meier. Der Alex, da will sich jemand mit aller Gewalt in die Mannschaft spielen...nein, nicht spielen, bomben!
Bei weitem sicherster und erfolgreichster Flankenverwerter. Der hat mit super Schußtechnik dem Pröll die Dinger nur so um die Ohren geknallt. Fast ausnahmslos hochwertige Treffer. Ehrgeiz-Pröll was not amused....

Vom anschließenden Spielchen Leibchen gegen Nichtleibchen ist mir nichts erwähnenswertes in Erinnerung.

Abschließend gab´s noch direkte Freistöße. Vor Pröll die Pappkameraden. Vom rechten Strafraumeck schossen mit dem linken Fuß Köhler und Toski. Beide mehr gefühlvoll und weich. Von Toski alles über´s Tor, von Köhler etwas erfolgreicher, etwas zielgenauer.
Vom linken Strafraumeck die Herren Caio und Steinhöfer mit dem rechten Fuß. Beide deutlich härter und präziser als die beiden Linksfüßer. Etliche Treffer.
Aus der Mittelposition Russ und Chris. Hatten wohl die Vorgabe, flach zu schießen. Haben sie auch sehr gut umgesetzt. Beide mit Bombenschüssen einige Male an Kamerad Papp und Pröll vorbei...das Netz hat geglüht.

Hat Spaß gemacht, das Training. Der Mannschaft offensichtlich auch.

P.S. Sorry. Aber Trainingseindrücke ohne Wasserstandsmeldungen zu Caio geht nicht.
Ich betone, ich unterstreiche, ich weise ausdrücklich darauf hin: jedem ist klar, daß die Trainingskrümel subjektiv sind. Und womöglich sind die Caio-Eindrücke noch subjektiver. Sei´s drum, ohne Gewähr:
Caio ist rank, Caio ist schlank, Caio ist fit. Ich kann nicht erkennen, wo er in seiner Trainingsleistung gegenüber wemauchimmer abfällt. Sicher, bei Toski etwa sieht alles etwas spritziger, beweglicher aus. In der Effektivität ihrer Aktionen stehen sie sich aber nicht nach. Und wo und wie Toski etwa besser verschiebt oder defensiv besser arbeitet, kann ich auch nicht sehen. Nochmal, wir reden von der Trainingsarbeit....in der der Trainer sieht "wer sich anbietet" oder "wer sich aufdrängt". Wie Caio Trainingsleistungen in ein Spiel transportieren könnte, durfte man während der letzten Möglichkeit Real Madrid leider nicht sehen. Aber -theoretisch hochgerechnet, und wiederum wäre die Vergleichsgröße Toski - müßte Caio gut dabeisein. Ja, ich weiß, Theorie ist grau und Fußball keine Gleichung. Aber was fällt einem nicht alles ein, wenn man hunderte von Trainingseindrücken hat und sieht diese niemals in der Praxis bestätigt oder auch eben nicht. Kleines Beispiel: ich sehe schon seit Wochen Ina und Oka im Training mit hervorragendem Eifer und toller Arbeitsmoral. Die beiden haben mir eine schöne Bestätigung meiner Beobachtungen geliefert. Naja....der Übungsleiter hat auch ohne Caio eine gute Truppe für Berlin beisammen, da gibt es keine Bedenken....

Gut, dann morgen früh um 9 Uhr Abschlußtraining (hab gehört, ohne FF, der fährt nach Wolfsburg und beobachtet die beiden nächsten Gegner), und dann Euch allen für Sonntag viel Spaß und Freude

mit SGE (Schönen Gruß, Einträchtlich)

uaa
#
Servus Norbert,

sehr schöner Bericht - Wenn das nur "Krümel" waren, will ich nicht wissen wie bei Dir ein ganzer Kuchen ausschaut...!

Gruß

Joe
#
upandaway schrieb:
Aber Meier. Der Alex, da will sich jemand mit aller Gewalt in die Mannschaft spielen...nein, nicht spielen, bomben!
Bei weitem sicherster und erfolgreichster Flankenverwerter. Der hat mit super Schußtechnik dem Pröll die Dinger nur so um die Ohren geknallt. Fast ausnahmslos hochwertige Treffer. Ehrgeiz-Pröll was not amused....

Toll, wenn er wieder so gut drauf ist, wie vor seiner kurzen Pause.

Und: hat der Caio heute nachgesetzt?
Wäre ja schön, wenn, dann.....

Vielen Dank übrigens für die "Krümel" .
#
womeninblack schrieb:

Vielen Dank übrigens für die "Krümel" .

Zwei Dumme, ein Gedanke...
#
Schöner Bericht, dankschönauch. Amanatidis gehört in den Strafraum, d'accord. Na, und wenn Deine Eindrücke nicht täuschen - gegen ein OMittelfeld Toski - Meier - Caio hätt ich nichts einzuwenden.
#
Das habe ich heute schon mal fast deckungsgleich gehört.
Nur Ama kam in der Bewertung deutlich schlechter weg.
Seis drum. Grau ist alle Theorie.

Sonntag führt er uns zum Sieg.

Danke für den Bericht.
#
adlerkadabra schrieb:
Schöner Bericht, dankschönauch. Amanatidis gehört in den Strafraum, d'accord. Na, und wenn Deine Eindrücke nicht täuschen - gegen ein OMittelfeld Toski - Meier - Caio hätt ich nichts einzuwenden.

Ich auch nicht.  
#
Zündstoff!!!! *zündel,zündel*
#
sCarecrow schrieb:
Zündstoff!!!! *zündel,zündel*

Bleib locker. Er wird ihn bald bringen.
#
Chriz schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Ich auch nicht.    

Ich auch nicht.
#
Danke Für den tollen Bericht.
Sehr interessant!
#
Schöner Bericht, vielen Dank! Auch deine Eindrücke zu Caio sind interessant, ein harter Kampf um die Stammplätze ist das beste, was uns passieren kann, egal wer spielt...
#
uaa, hat ljubicic mittrainiert?
#
EvilRabbit schrieb:

Nein, hat er nicht.
Hab´aber auch nichts von Verletzung gehört.
Könnte es nicht logisch sein, daß er sich jetzt wieder mehr zur U23 orientieren muß, so wie sicher auch Juvhel?

uaa
#
upandaway schrieb:
EvilRabbit schrieb:

Nein, hat er nicht.
Könnte es nicht logisch sein, daß er sich jetzt wieder mehr zur U23 orientieren muß, so wie sicher auch Juvhel?

uaa

gut möglich. gestern war er allerdings wohl kurz in zivil beim training, während unsere schwarze perle noch mitgemacht hat. bissl seltsam.
#
upandaway schrieb:
EvilRabbit schrieb:

Nein, hat er nicht.

uaa

Hab heute irgendwo in der gedruckten Presse gelesen, dass Juvhel, Kreso und Frank Lehmann morgen zum U-23-Kader gehören. Lehmann wird als 2. TW gegen Berlin auf der BuLI-Bank am Sonntag sitzen, so stand da die Personalplanung im Artikel.
#
Danke für die "Krümel"!
#
@adlerkadabra,HeinzGründel,Chriz,sCarecrow und sonstige:

Ich hatte doch dringend betont, daß es mir fern liegt, Caio ins Team zu zündeln...

Funkel wird ihn nicht bringen, keinesfalls. Da sind zu viele, die sich aufdrängen. Und man steht ganz am Anfang. Wie hat sich welche Mannschaft verstärkt und wie funktioniert das bei denen schon? Es ist alles noch so "dunkel", wie man beim Pferderennen sagt. Er wird auf jeden Fall die sicherere Variante wählen -und die heißt nicht Caio, wie wir wissen.

Da man leider keinen Vergleich im Punktspiel ziehen kann, hab´ich halt mal die ach so wichtigen Trainingsleistungen verglichen...und komme zu dem Ergebnis, daß doch eigentlich...also eigentlich....

uaa
#
upandaway schrieb:
@adlerkadabra,HeinzGründel,Chriz,sCarecrow und sonstige:

Ich hatte doch dringend betont, daß es mir fern liegt, Caio ins Team zu zündeln...

Funkel wird ihn nicht bringen, keinesfalls. Da sind zu viele, die sich aufdrängen. Und man steht ganz am Anfang. Wie hat sich welche Mannschaft verstärkt und wie funktioniert das bei denen schon? Es ist alles noch so "dunkel", wie man beim Pferderennen sagt. Er wird auf jeden Fall die sicherere Variante wählen -und die heißt nicht Caio, wie wir wissen.

Da man leider keinen Vergleich im Punktspiel ziehen kann, hab´ich halt mal die ach so wichtigen Trainingsleistungen verglichen...und komme zu dem Ergebnis, daß doch eigentlich...also eigentlich....

uaa

Entscheidend ist für mich auf der Basis Deiner Eindrücke, dass Caio offenbar "gut dabei" ist, sich in Richtung Leistungssportler zu entwickeln! Sein fussballerisches Talent steht ausserhalb jeder Diskussion. Warten wir einfach mal ein paar Wochen ab, vielleicht muss Caio ja dann wie weiland Copado für FF die Kastanien aus dem Feuer holen... ?
#
Danke für den Bericht. Schön dass wir jetzt jeden Tag Trainingsberichte kriegen. Das ist ja fast schon Luxus  

Teilen