>

Trainings-Krümel

#
@all, lasst uns die causa C ein bissle relaxter sehn. Ich freue mich einfach, wenn ich lese, dass der Bub zumindest mal dabei ist, den Anschluss zu kriegen; weil ich mir gern ausmale, zu was Caio in der Lage sein wird, wenn er seine tollen technischen Fähigkeiten mit Kondition und Spielverständnis verbindet. Dass dies schon zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung nicht der Fall war, nicht der Fall sein konnte, dürfte nach Abebben der ersten Euphoriewelle jedem klar gewesen sein, denn andernfalls hätte der Spieler wahrscheinlich so um die 12-14 M. gekostet = out of reach. Okay, schafft er jetzt seine Komplettierung, seine Integration, so wäre das oben genannte Trio für mich so ziemlich das Nonplusultra.

Da ich an der Mannschaft zwar etwas dichter dran bin als der @Afrigaaner   , aber doch immer noch ein Stückle weit weg, delegiere ich die Entscheidungsgewalt vorläufig weiterhin an Fukel & Co  
#
SGE_Werner schrieb:
Danke für den Bericht. Schön dass wir jetzt jeden Tag Trainingsberichte kriegen. Das ist ja fast schon Luxus    


Das IST Luxus! Nicht nur für uns, sondern auch spart es Reisekosten den jeweiligen Gegnern. Die Traningsberichte sind so gut, da brauchen die keine Scouts mehr zu unserem Training zu schicken.. .  
#
Danke für den Bericht.

Eine Frage: Konnte man bei dem Trainingsspiel auf die Aufstellung am Sonntag schließen? Wenn ja, kannst du selbige nennen, falls du dich noch dran erinnerst?
#
adlerkadabra schrieb:
Da ich an der Mannschaft zwar etwas dichter dran bin als der @Afrigaaner   , aber doch immer noch ein Stückle weit weg, delegiere ich die Entscheidungsgewalt vorläufig weiterhin an Fukel & Co  

Komm du mir erst mal ein wenig näher ans GD, .... ok, fein wär das    

Ansonsten, wäre es schön, wenn das C-Thema wirklich mal relaxter angegangen würde. Was @uua (abkürzungen rulez) beschreibt, macht mir Hoffnung. Den Rest erledigt uns aller FF. Ob er richtig liegt, wie immer (und bei allem sagt mei Weib), ich hab keine Ahnung....
#
Er wird Caio wohl nochmal in einem Freundschaftspiel sehen wollen,bevor er ihn bringt.Da sind doch demnächst welche.
Dann mit Kurzeinsätzen an die Mannschaft ranführen.
Er ist nun lange genug bei uns,der müsste nun auch einiges im taktischen Bereich mitbekommen haben.
Wenn er sich in diesen Kurzeinsätzen empfielt,dann muss auch mal ein Einsatz
in der Anfangself drinsein.
Mal sehn,was daraus wird.
#
sCarecrow schrieb:
Zündstoff!!!! *zündel,zündel*


...als ob in den bisherigen Caio-Threads die jeweils aktuellen Trainingsleistungen überragende Beachtung gefunden hätten...

Bin aber auch der Meinung, daß wir nicht mehr allzu lange warten müssen, wenn er weiter Einsatz zeigt, und versucht, sich aufzudrängen.
Gerade der von Dir verehrte Albert Streit war ja auch nicht der größte Defensivspieler, den wir hier hatten, aber trotzdem Stammspieler. Sobald Caio (den ich am Ball für stärker halte) ein solches Niveau in der Arbeit nach hinten erreicht hat und dabei die Einsatzfreudigkeit nicht weiter vermissen läßt, wird Funkel ihn meiner Meinung nach auch bringen.
#
Kadaj schrieb:
Danke für den Bericht.

Eine Frage: Konnte man bei dem Trainingsspiel auf die Aufstellung am Sonntag schließen? Wenn ja, kannst du selbige nennen, falls du dich noch dran erinnerst?  


Ja, ganz klar die Anfangsaufstellung vom Realspiel.

Ein Fragezeichen sehe ich hinter Meier. Der hat sich heute derart angeboten, daß er vielleicht Liberopoulos verdrängen könnte. Das wird und muß Funkel gefallen haben.

uaa
#
upandaway schrieb:
Kadaj schrieb:
Danke für den Bericht.

Eine Frage: Konnte man bei dem Trainingsspiel auf die Aufstellung am Sonntag schließen? Wenn ja, kannst du selbige nennen, falls du dich noch dran erinnerst?  


Ja, ganz klar die Anfangsaufstellung vom Realspiel.

Ein Fragezeichen sehe ich hinter Meier. Der hat sich heute derart angeboten, daß er vielleicht Liberopoulos verdrängen könnte. Das wird und muß Funkel gefallen haben.

uaa


Wie auch immer, sehr schön zu sehen das wir einen viel breiteren Kader haben als letzte Saison und sowieso die letzten 20 Saison's  ,-)
Meier macht Druck, Toski ist gut drauf, Caio scheint sich langsam heran zu arbeiten, Korkmaz und Bajramovic fehlen noch, Fink kann man bedenkenlos bringen, Galindo sowieso. Im Grunde gibt's nur ganz wenige Stammplätze und einen guten Konkurrenzkampf.

Ich bin so heiß auf Sonntag und die gesamte Saison  
#
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:
Zündstoff!!!! *zündel,zündel*


...als ob in den bisherigen Caio-Threads die jeweils aktuellen Trainingsleistungen überragende Beachtung gefunden hätten...

Bin aber auch der Meinung, daß wir nicht mehr allzu lange warten müssen, wenn er weiter Einsatz zeigt, und versucht, sich aufzudrängen.
Gerade der von Dir verehrte Albert Streit war ja auch nicht der größte Defensivspieler, den wir hier hatten, aber trotzdem Stammspieler. Sobald Caio (den ich am Ball für stärker halte) ein solches Niveau in der Arbeit nach hinten erreicht hat und dabei die Einsatzfreudigkeit nicht weiter vermissen läßt, wird Funkel ihn meiner Meinung nach auch bringen.


Ist jetzt zwar etwas offtopic, aber den Albert-Streit-Gedanken muß ich noch mal aufgreifen, weil der mir in der letzten Zeit im Zusammenhang mit Caio auch oft durch den Kopf gegangen ist:

An was denke ich beim Rückblick auf Albert Streit?

Ecken und Freistöße. Die Standards eben. Die allerdings sehr gut.
Daß ihn alle suchten, ihm den Ball zuspielten. Daß er ihn dann gefühlte 5 Minuten hielt, um dann nach dem Abspiel nichts Effektives vollbracht zu haben. Aber man war ja froh, denn mit seinen Aktionen war der Ball wenigstens nicht beim Gegner.
Im Nachhinein ist man sich einig, daß er das Spiel langsam gemacht hat. Und berechenbar.
Und, mal ehrlich, kann man sich wirklich an ernsthafte Defensivaktionen von ihm erinnern? Nicht wirklich, oder? Doch allerhöchstens Alibigerenne....

Und doch erschien er uns wertvoll. Nicht wenige jammerten, was und wie das ohne ihn gehen sollte.

In meinen Trainingskrümeln hatte ich den hypothetischen Vergleich zwischen Toski und Caio gezogen. Wenn der bisher auf keinen totalen Verriß gestoßen ist, dann ist der Vergleich von Caio und Streit ein klares Pfund für Caio. Und mit dem kann er sogar mal wuchern...

uaa
#
Meier so gut?!

Nach der Einwechslung gegen Real hab ich nix von dem gesehen

hoffe der bombt bundesliga so wie du des beschreibts, dann soll mir mal das real spiel egal sein ^^
#
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:
Zündstoff!!!! *zündel,zündel*


...als ob in den bisherigen Caio-Threads die jeweils aktuellen Trainingsleistungen überragende Beachtung gefunden hätten...

Bin aber auch der Meinung, daß wir nicht mehr allzu lange warten müssen, wenn er weiter Einsatz zeigt, und versucht, sich aufzudrängen.
Gerade der von Dir verehrte Albert Streit war ja auch nicht der größte Defensivspieler, den wir hier hatten, aber trotzdem Stammspieler. Sobald Caio (den ich am Ball für stärker halte) ein solches Niveau in der Arbeit nach hinten erreicht hat und dabei die Einsatzfreudigkeit nicht weiter vermissen läßt, wird Funkel ihn meiner Meinung nach auch bringen.


Mann, ist mein Ruf im A...  
#
sCarecrow schrieb:
Mann, ist mein Ruf im A...    


Ist der Ruf erst ruiniert, posts sich gänzlich ungeniert  
#
Jan-Aage74 schrieb:
Servus Norbert,

sehr schöner Bericht - Wenn das nur "Krümel" waren, will ich nicht wissen wie bei Dir ein ganzer Kuchen ausschaut...!

Gruß

Joe




Danke.
#
upandaway schrieb:
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:
Zündstoff!!!! *zündel,zündel*


...als ob in den bisherigen Caio-Threads die jeweils aktuellen Trainingsleistungen überragende Beachtung gefunden hätten...

Bin aber auch der Meinung, daß wir nicht mehr allzu lange warten müssen, wenn er weiter Einsatz zeigt, und versucht, sich aufzudrängen.
Gerade der von Dir verehrte Albert Streit war ja auch nicht der größte Defensivspieler, den wir hier hatten, aber trotzdem Stammspieler. Sobald Caio (den ich am Ball für stärker halte) ein solches Niveau in der Arbeit nach hinten erreicht hat und dabei die Einsatzfreudigkeit nicht weiter vermissen läßt, wird Funkel ihn meiner Meinung nach auch bringen.


Ist jetzt zwar etwas offtopic, aber den Albert-Streit-Gedanken muß ich noch mal aufgreifen, weil der mir in der letzten Zeit im Zusammenhang mit Caio auch oft durch den Kopf gegangen ist:

An was denke ich beim Rückblick auf Albert Streit?

Ecken und Freistöße. Die Standards eben. Die allerdings sehr gut.
Daß ihn alle suchten, ihm den Ball zuspielten. Daß er ihn dann gefühlte 5 Minuten hielt, um dann nach dem Abspiel nichts Effektives vollbracht zu haben. Aber man war ja froh, denn mit seinen Aktionen war der Ball wenigstens nicht beim Gegner.
Im Nachhinein ist man sich einig, daß er das Spiel langsam gemacht hat. Und berechenbar.
Und, mal ehrlich, kann man sich wirklich an ernsthafte Defensivaktionen von ihm erinnern? Nicht wirklich, oder? Doch allerhöchstens Alibigerenne....

Und doch erschien er uns wertvoll. Nicht wenige jammerten, was und wie das ohne ihn gehen sollte.

In meinen Trainingskrümeln hatte ich den hypothetischen Vergleich zwischen Toski und Caio gezogen. Wenn der bisher auf keinen totalen Verriß gestoßen ist, dann ist der Vergleich von Caio und Streit ein klares Pfund für Caio. Und mit dem kann er sogar mal wuchern...

uaa



Ich glaub ja auch, daß da nicht mehr viel fehlt, ein wenig verschieben ohne Ball, ein wenig die Räume nach eigenem Ballverlust zustellen und dazu die entsprechende Laufbereitschaft, dann sollte das doch mit dem Teufel zugehen...
(seltsamerweise bekommt man auf die Erwähnung von Streits Auftreten auf dem Platz in Zusammenhang mit Caio wenig bis keine Antworten, dafür hört man dann immer wieder die fundierten Vergleiche mit Copado   )

@ sCarecrow:
#
Masterbadboy schrieb:
Meier so gut?!

Nach der Einwechslung gegen Real hab ich nix von dem gesehen

hoffe der bombt bundesliga so wie du des beschreibts, dann soll mir mal das real spiel egal sein ^^


Siehst? In diesem Punkt sind wir uns ja wunderbar einig.
#
Schöner Trainingsbericht,ein herzliches Danke!
#
Also scheinbar bist Du öfter beim Training als Zuschauer dabei und von solchen Leuten interessiert mich der Leistungsstand der Spieler sehr. Deswegen ein dickes Danke schön für den Bericht und wollen wir hoffen, dass Dein Bericht zu Caio stimmt. Von Alex Meier bin ich überzeugt und mir ist des öfteren aufgefallen, dass er scheinbar vermehrt aus der Distanz abzieht - und das nicht schlecht. Mal sehen, wie sich das alles so im Spiel gibt.

Der Sonntag kann kommen!
#
Sehr guter und vor allem optimistisch stimmender Bericht (und nicht nur wg Caio). Macht richtig Lust aufs Spiel am Sonntag. Macht da nach dem Training eigentlich auch mal einer Sonderschichten? Wenn also Galindo nicht flanken kann......
#
Sail8 schrieb:
Sehr guter und vor allem optimistisch stimmender Bericht (und nicht nur wg Caio). Macht richtig Lust aufs Spiel am Sonntag. Macht da nach dem Training eigentlich auch mal einer Sonderschichten? Wenn also Galindo nicht flanken kann......  


Nee, Zusatzschichten habe ich noch nie gesehen. Obwohl ich auch der Meinung bin, daß einige Spieler gewisse Dinge ruhig öfter und intensiver und über das normale Maß hinaus üben könnten (so wie Golfer und Tennisspieler).

Muß Galindo von der gegnerischen Grundlinie Flanken schlagen können?
Sah schon sehr befremdlich aus, ihn dort ziemlich mühselig agieren zu sehen.
Auf die ständige Frage in mir, warum das probiert wird, kam mir der Einschuß, daß man vielleicht für den Notfall sehen wollte, was Galindo als Rechtsverteidiger nach vorne bringen kann? Ja, ich weiß, ziemlich weit hergeholt....fand das dann aber doch noch einigermaßen plausibel.
Spielt er diese Position nicht auch in seiner Nationalmannschaft?

uaa
#
Danke für den ausführlichen Bericht.

... ich mag Krümel-Kuchen...


Teilen