>

SAW-Gebabbel 16. / 17.08.08

#
FR schrieb:

Nur in seltenen Fällen sind die Symbole der Eintracht und des FSV in Harmonie nebeneinander angeordnet: wie etwa bei den über 80 Fahnenmasten rund um das Stadion. Beide Vereine kamen überein, dass der Aufwand zu groß sei, die Flaggen komplett zum jeweiligen Spieltag auszutauschen.

Na, prima. Die Werbebanden können ummontiert, die Sitze mit Überziehern ausgestattet werden, etc.

Aber 80 Fahnen zu ändern ist zuviel Aufwand...  
#
Seh´s positiv: anders würden an manchen Tagen nur FSV-Fahnen in "unserem" Stadion wehen..
#
Spcher schrieb:
Natürlich sollte man alle Spieler gleich behandeln, aber das kann man eigentlich nicht. Es gibt große Unterschiede in der Mentalität, und deshalb macht es für mich einen Unterschied, ob ein deutscher Spieler mit Übergewicht zurückkommen würde oder eben ein Südamerikaner. Das ist eine andere Kultur, da herrscht ein anderer Lebensstil. Das muss man berücksichtigen. Aber natürlich muss sich Caio auch an Regeln halten.

Wunderbar! Das sehe ich ganz genauso! Finde ich interessant, mal soetwas vom Vizekapitän zu hören. Geht über das übliche Phrasen-Gedresche hinaus. Außerdem zeigt einem die Aussage, dass auch mannschaftsintern so gedacht wird. Vielleicht wird das Verhältnis von Funkel zu Caio doch falsch kolportiert!
#
Knueller schrieb:
Spcher schrieb:
Natürlich sollte man alle Spieler gleich behandeln, aber das kann man eigentlich nicht. Es gibt große Unterschiede in der Mentalität, und deshalb macht es für mich einen Unterschied, ob ein deutscher Spieler mit Übergewicht zurückkommen würde oder eben ein Südamerikaner. Das ist eine andere Kultur, da herrscht ein anderer Lebensstil. Das muss man berücksichtigen. Aber natürlich muss sich Caio auch an Regeln halten.

Wunderbar! Das sehe ich ganz genauso! Finde ich interessant, mal soetwas vom Vizekapitän zu hören. Geht über das übliche Phrasen-Gedresche hinaus. Außerdem zeigt einem die Aussage, dass auch mannschaftsintern so gedacht wird. Vielleicht wird das Verhältnis von Funkel zu Caio doch falsch kolportiert!

Nicht nur vielleicht,es wird falsch kolportiert.

Was die Fahnen anbelangt,schliesse ich mich WIB an und ausserdem sind es 2.Frankfurter Vereine.
Schlimmer wäre es gewesen,wenn de Ochsen ihre Fahnen dazwischen hängen würden,    
#
Container-Willi schrieb:
Knueller schrieb:
Spcher schrieb:

Nicht nur vielleicht,es wird falsch kolportiert.

Darf ich fragen, wieso Du Dir da so sicher bist?
#
Weil ich mir da so sicher bin,wie das Amen in der Kirche.
Bringt Caio seine Leistungen im Training wie die anderen auch,wird er spielen,so einfach ist das.
#
Ich meinte nicht das sportliche Verhälrnis, sondern eher die Art und Weise, wie mit Caio intern umgegangen wird, auch was die Integration und die "Sanktionierung" seines Fehlverhaltens angeht.
#
Knueller schrieb:
Ich meinte nicht das sportliche Verhälrnis, sondern eher die Art und Weise, wie mit Caio intern umgegangen wird, auch was die Integration und die "Sanktionierung" seines Fehlverhaltens angeht.

Gegenfrage: Glaubst Du, dass das Montag noch ein Thema sein wird?
#
Tritonus schrieb:
Knueller schrieb:

Was genau meinst du? Wenn du das Gedöns um Caios Einsatzzeit meinst, laube ich ja! Ich hör die ganzen Vollfposten schon wieder Caiocaio brüllen.
#
Knueller schrieb:
Was genau meinst du? Wenn du das Gedöns um Caios Einsatzzeit meinst, laube ich ja! Ich hör die ganzen Vollfposten schon wieder Caiocaio brüllen.
Daran mag und will ich nicht denken. Hatte gegen Real damit gerechnet und auch danebengelegen  

Ich glaub der Hype ist erstmal weg und die Einschätzung von Spycher der Wahrheit ziemlich nahe - die Mannschaft ist intakt, und zwar inkl. C.
#
Tritonus schrieb:
Knueller schrieb:

Bei einem Sieg:NEIN...

Bei einem Punkt: Ja...

Bei einer Niederlage: JAAAAAAAA...!!!

Wenn einer die abgemagerte Chipstüte einordnen kann, dann der FF; und der lässt ja bekanntlich fitte Spieler noch mal gerne ein wenig auf der Bank; des "torhungers" wegen (spielgeilheit)
#
Bellaíd:

„Das Stadion, die Lautstärke der Fans, die Atmosphäre. Das gefällt mir. Frankfurt war die richtige Wahl. Jetzt will ich endlich in die Bundesliga!“

na dann brauch er gegen berlin watte in seinen ohren  
#
Thranduill schrieb:
Bellaíd:

„Das Stadion, die Lautstärke der Fans, die Atmosphäre. Das gefällt mir. Frankfurt war die richtige Wahl. Jetzt will ich endlich in die Bundesliga!“

na dann brauch er gegen berlin watte in seinen ohren    

Hab ich mir eben auch gedacht, der arme wird ganz verstört sein wenn wir ihn von hinten "anschreien"        
#
Tritonus schrieb:
Knueller schrieb:
Daran mag und will ich nicht denken. Hatte gegen Real damit gerechnet und auch danebengelegen  

Du hast aber nicht völlig danebengelegen. Es gab aus der West gegen Real zwei Mal sehr, sehr zaghafte Versuche für einen Caio-Chor. Ich hatte aber zum einen den Eindruck, dass die Rufer das und sich eher witzisch fanden (warum auch immer), als dass sie ernsthaft Caio spielen sehen wollten, zum anderen fande ich es sehr beruhigend, dass die ja in diesem Spiel insgesamt eher unorganisierte Kurve sich da jeweils sehr schnell zu irgendeinem Übertönungsgesang zusammenfand.
#
Glaube kaum, dass Caio Gesänge kommen. Inzwischen kommen wohl eher Hohn-Gesänge, mit denen ich allerdings genau so wenig anfangen kann, wie mit dem dämlichen Caio-Gebrülle von letzter Saison.

Ich lese übrigens lieber Interviews vom Spycher, als dass ich ihn spielen sehe. Auf dem Platz bereitet er mir irgendwie weniger Freude, als wenn er, wie hier wieder geschehen, vernünftige Dinge von sich gibt.

Achja und zu den FSV-Fahnen. Ich gehe jetzt in meine 11 DK-Saison. Und diese 11 Saisons habe ich bei der Eintracht verbracht. Der FSV juckt mich, als gebürtiger Heidelberger, nicht die Bohne.  Das ist für mich ein ganz gewöhnlicher "anderer" Fußballverein. Deswegen regen mich deren Fahnen an "unserem" Stadion tierisch auf.
#
Genau. Viel wichtiger ist, dass gestern die alten, verdreckten Eintrachtfahnen durch neue ersetzt wurden.  

Schön, dass du hier aber nochmal den Dicken raushängen lässt, Tube ("gehe jetzt seit 45 Jahren zur Eintracht..."), wohl wissend dass Leute wie ich erst seit 1 Jahr dabei sind. Nichts dazugelernt.  Oh Mann.  
#
*g*

Dir gebisch..

Ich wollte meinen FSV-HASS nur argumentativ untermauern.  ,-)  

Aber klar, damit kann ich bei Reisig-Groupies wie dir natürlich nur schwer landen.

Wie wäre es mit einem Wechselgesang FSV- SGE? :>
#
Ok, ich übernehme dann den SGE-Part  ,-)
#
Also unsere Bank ist dieses Jahr auf jeden Fall besser besetzt als letztes jahr:Namen wie Galindo, Meier, Fenin, Caio, Fink usw. sind wirklich starke einwechselspieler und können den Unterschied ausmachen.Dazu kommt das sie alle schon längere zeit bei der Eintracht sind undkeine große Eingewöhnungsphase brauchen (außer Caio).Dazu kommen noch Spieler wie Heller, Pröll, Köhler u.v.a.Das wird interessant.
#
Tube schrieb:
Das ist für mich ein ganz gewöhnlicher "anderer" Fußballverein. Deswegen regen mich deren Fahnen an "unserem" Stadion tierisch auf.

Jo, denke mal, da merkt man am ehesten die Unterschiede.
Eintracht-Fans die ihr lebtag lang in FFM oder nähere Umgebung leben, haben vermutlich doch ne etwas andere Beziehung zum FSV, wie eben in deinem Fall.
Da ich mich aber darüber hinaus über jeden Sport der in Rhein-Main geboten wird interessiere, sehe ich das letztlich nicht so verbissen wie manch andere hier oder die oberen Herren der beiden Vereine.
100x mal lieber der FSV als die amerikanischen Eiertreter.

Teilen