>

"Öffnungszeit" Waldparkpltz

#
Hallo,
weiß jemand wie lang ich mein Auto am Sonntag nach dem Spiel auf dem Waldparkplatz stehen lassen kann?
Ich will nach dem Spiel noch aufs Museumsuferfest und werde dann wohl so zwischen 0.00 und 1.00 Uhr wieder heimfahren.
Komme ich dann noch problemlos an mein Auto auf dem Waldparkplatz und von dort auch wieder weg? (Nicht, dass da irgendwelche Schranken den Weg versperren?)

Danke für eure Hilfe
Jens
#
Du wenn ich ehrlich bin, ich weiß es nicht, aber ich fürchte am Waldparkplatz wirst du mit Schranken belästigt, da haben die glaub ich welche.

Park lieber am Gleisdreieck, ist zwar nen bisserl Blöder hinzufahren, hast aber die SBahn näher dran, und kannst da echt 24-7 stehen, da störts glaubsch keinen.

Die Info ist übrigens ohne Gewähr, aber mal schaun wann sich Obi meldet, in Sachen Stadion ist er das reinste Lexikon  
#
Also, auf den Parkscheintickets steht : "Parkende 2 Stunden nach Veranstaltungsende".  

Würde den Waldparkplatz wegen der Schranken daher auch nicht
empfehlen. Eher GD.

Ich würde jedoch  direkt an der S-Bahn Haltestelle "Stadion" (früher Sportfeld) oder in der Straße (Flughafenstraße) , die von der S-Bahn-Haltestelle zum Stadion führt, parken .

Wenn Du von Frankfurt mit dem Auto kommst, fährst Du am Haupteingang vorbei und biegst dann rechts in die Otto-Fleck-Schneise ab. Dann links in die Flughafenstraße.  Dort ist dann auch die S-Bahn-Haltestelle

Dann hast Du es nach dem Museumsuferfest nicht weit zu Deinem Auto.
#
Hi,

mal ne ganz blöde Frage: Welchen Parkplatz erreiche ich am besten, wenn ich aus Richtung Köln über die A3 komme? Weil in meinem Navi hab ich zwar die Arena, aber keine Parkplätze ums Stadion drin. Und da sich ja einiges verändert hat, kenn ich mich da auch nimmer so aus :neutral-face !

Gruss, Farid
#
Dein Navi wird dich auch nicht über die Behelfsausfahrt führen.
Also: zuerst der Beschilderung Stadion-Busse folgen, dann bist du gegenüber des Stadions auf der 2-spurigen  Straße, dort Richtung Sportverbände rechts ab aber dann (da siehst Du es bereits) geradeaus auf den waldparkplatz, der aber sicherlich schon relativ früh voll ist. ddann wirst Du automatisch zur Isenburger Schneise geleitet, dann gute Nacht und 20 Minuten Fußweg.
#
Jens2982 schrieb:
Hallo,
weiß jemand wie lang ich mein Auto am Sonntag nach dem Spiel auf dem Waldparkplatz stehen lassen kann?
Ich will nach dem Spiel noch aufs Museumsuferfest und werde dann wohl so zwischen 0.00 und 1.00 Uhr wieder heimfahren.
Komme ich dann noch problemlos an mein Auto auf dem Waldparkplatz und von dort auch wieder weg? (Nicht, dass da irgendwelche Schranken den Weg versperren?)

Danke für eure Hilfe
Jens


Ein Vorschlag von mir, fahre nach dem Spiel mit dem Auto in die Schleusenstraße, ( ehemaliger Westhafen). Dort findest du einen Parklatz und kannst nach dem Museumsufer über die Gutleutstraße direkt auf die Autobahn. Vom Westhafen bist du zu Fuß in max 10 min auf dem Museumsuferfest.
Gruß joachim
#
farid1979 schrieb:
Hi,

mal ne ganz blöde Frage: Welchen Parkplatz erreiche ich am besten, wenn ich aus Richtung Köln über die A3 komme? Weil in meinem Navi hab ich zwar die Arena, aber keine Parkplätze ums Stadion drin. Und da sich ja einiges verändert hat, kenn ich mich da auch nimmer so aus :neutral-face !

Gruss, Farid  


Ich würde dir raten in Raunheim am Bahnhof zu parken. Bist dann mit der S-Bahn in 15 Minuten am Stadion und parkst umsonst. Im Eintrittstticket ist die S-Bahn  Fahrt schon enthalten.
Gruss
#
farid1979 schrieb:
Hi,

mal ne ganz blöde Frage: Welchen Parkplatz erreiche ich am besten, wenn ich aus Richtung Köln über die A3 komme? Weil in meinem Navi hab ich zwar die Arena, aber keine Parkplätze ums Stadion drin. Und da sich ja einiges verändert hat, kenn ich mich da auch nimmer so aus :neutral-face !

Gruss, Farid  


Also ich komme auch immer über die A3 aus Richtung Kölle zum Waldparkplatz eingetrudelt. Der leichteste weg ist werklich die Ausfahrt vor dem Frankfurter Kreuz zum Flughafen, das ist glaube ich die B43. Der Fährst du immer gerade aus und immer gerade aus und immer weiter vieeeeeel gerade aus bis du irgendwann auf der rechten Seite das Schild "P Sportverbände" siehst. Da ist auch der Waldparkplatz

Als Anhaltspunkt müßte das die nächste Ausfahrt hinter der Abfahrt Isenburg sein. Aber das kann ich nun nicht beschwören mein Gutster.
#
farid1979 schrieb:
Hi,

mal ne ganz blöde Frage: Welchen Parkplatz erreiche ich am besten, wenn ich aus Richtung Köln über die A3 komme? Weil in meinem Navi hab ich zwar die Arena, aber keine Parkplätze ums Stadion drin. Und da sich ja einiges verändert hat, kenn ich mich da auch nimmer so aus :neutral-face !

Gruss, Farid  


Also, ich fahre (zumindest ab Wiesbadener Kreuz) auch die A3.
Wenn Du Dir die Parkgebühr von 4,50 EURONEN antun willst:
bis Abfahrt Frankfurt-Süd (die Ausfahrt ist für Busse als Parkplatz ausgeschildert,  Pkw sollen weiter auf der A3 fahren).
Du fährst aber trotzdem da raus, Ausschilderung B43 oder 44. Unmittelbar nach dem ersten Kreisel rechte Spur halten, gerade aus über die Autobahn, bis zum zweiten Kreisel, in den Du reinfährst, aber -wenn Du nicht zu früh bist-  ,-)  unmittelbar nach dem Einfahren nach rechts wieder verlässt. Diese Straße führt Dich dann zum Waldparkplatz - Aber: wie gesagt 4,50 EURONEN.


Teilen