>

48 Punkte Pflicht - Vorschau, Allgemeine Beschreibung

#
Ich sehe zwar Hoffenheim bei den UEFA Cup Kanidaten, aber wie gesagt, dass ist subjektiv....

Also vielen Danke dafür und ich könnte auch mit 46 Pkten als Steigerung leben....
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Ich sehe zwar Hoffenheim bei den UEFA Cup Kanidaten, aber wie gesagt, dass ist subjektiv....

Also vielen Danke dafür und ich könnte auch mit 46 Pkten als Steigerung leben....

auch wenn über deren kohle viel geredet wird, die werden nicht mit hamburg, stuttgart, wolfsburg und leverkusen konkurieren können.

finde die einteilung gelungen, wobei dass jetzt nicht sooo die kunst ist
viel besser finde ich, dass es den service hier wieder gibt. den nur noch recht flachen anstieg der kurve in den letzten spielen finde ich beruhigend
#
EvilRabbit schrieb:
den nur noch recht flachen anstieg der kurve in den letzten spielen finde ich beruhigend  

Beruhigend? Was is daran beruhigend? Wenn wir wider Erwarten am Ende im Schlamassel stecken sollten, wird es ganz schwer da wieder raus zu kommen.
Und wenn wir die letzten Spiele wieder gefühlt einen UEFA Cup Platz verpassen, bricht hier wieder die Hölle los...
Aber gut: Dafür gibt es dann diesen Thread. Auch wenn ich bezweifle, dass der Hinweis darauf den gewünschten Effekt haben wird.
#
Lenny5Aces schrieb:
EvilRabbit schrieb:
den nur noch recht flachen anstieg der kurve in den letzten spielen finde ich beruhigend  

Beruhigend? Was is daran beruhigend? Wenn wir wider Erwarten am Ende im Schlamassel stecken sollten, wird es ganz schwer da wieder raus zu kommen.
Und wenn wir die letzten Spiele wieder gefühlt einen UEFA Cup Platz verpassen, bricht hier wieder die Hölle los...
Aber gut: Dafür gibt es dann diesen Thread. Auch wenn ich bezweifle, dass der Hinweis darauf den gewünschten Effekt haben wird.

warum sollte es net beruhigend sein? is mir lieber als wenn aus den letzten 4 spielen noch 12 punkte zu holen wären...
#
Seh ich eher so.

Die „Großen 4“ (1-2 Glückspunkte sind drin) (Platz 1-4)

Bayern, Bremen, Schalke, Wolfsburg

Die „Uefa Cup Kandidaten“ (1 Punkt: zu hause, auswärts verlieren)(5-9)
Hamburg, Leverkusen, Hoffenheim, Stuttgart, Dortmund

Die „Gegner auf Augenhöhe“ (3-4 Punkte: 2 Unentschieden oder Heimsieg und Unentschieden oder Auswärtsniederlage) (10-14)

Hannover, Berlin, Köln, Gladbach
-> in dieser Gruppe erwarte ich auch die Eintracht

Die „etwas Schwächeren“ (4 Punkte: zu Hause siegen, auswärts punkten)(15-16)
Karlsruhe, Bochum

Die „Absteiger“ (6 Punkte: beide Spiele gewinnen) (17-18)

Cottbus, Bielefeld

Somit komme ich auf 41 Punkte, was uns gerade so den Klassenerhalt sichert und der Tatsache entspricht, dass wir uns im Vergleich zu den Teams auf Augenhöhe schlechter verstärkt haben.

Nur Karlsruhe, Bochum, Cottbus und Bielefeld sehe ich als wirklich schlechter an, wobei letztere für mich als Absteiger feststehen, und sich zwischen Karlsruhe und Bochum der 3. entscheidet.
#
erstmal vielen Dank an Theesi, die Zahlen machen wirklich Sinn, auch wenn Fussball nix mit Mathe zu tun hat....

bin mir ziehmlich sicher dass wir uns wirklich gut verstärkt haben dieses Jahr und es sollte doch mal gelingen eine Saison ohne riesen Verletzenliste auszukommen. Ich bin davon überzeugt dass unser Kader einer der Ausgeglichensten ist, was in den letzten Jahren schon immer eine Grundlage für Erfolg war. Nur die Teams die es geschafft haben ihre "ersten Elf" mal zu schonen oder Verletzungen zu kompensieren hatten am ende auch Erfolg, und ich bin mir 100% sicher dass unsere Tabellenplatz nach dem 25.Spieltag letzte Saison http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle/liga/1/tabelle/1/saison/2007-08/spieltag/25, kein Zufall war.

Des weiteren finde ich, die Aufsteiger werden von vielen dieses Jahr extrem überschätzt. Vielleicht bin ich der einzige mit dieser Meinung aber keiner der 3 soll etwas mit dem Abstieg zu tun haben, nur weil zwei ´ne Menge Tradition und einer ne Menge Geld hat ??? Ok, ich gebe zu alle sind zu Recht aufgestiegen und haben guten Fussball gespielt aber ich denke mind. zwei von denen werden massiv gegen den Abstieg spielen.

Von den, von so vielen als "Gegner auf Augenhöhe" bezeichnete, Teams wie Hannover, Berlin, Dortmund, sehe ich zur Zeit nur Hannover als diejenigen die sich genauso gut oder sogar besser verstärkt haben, besonders offensiv haben die eine gute Truppe zusammen. Berlin mag ich nicht, verfolge ich nicht, und desshalb werden die hinter der Eintracht landen
Dortmund, naja...das Wörns weg ist sollte denen zu gute kommen, aber das jetzt Petric weg ist kommt eher allen anderen 17 teams zu Gute, von daher denke ich die sind auf jeden Fall hinter uns.

Zu guter letzt basiert meine Überzeugung aber vielmehr aus etwas anderem:
Ich bin jetzt genau seit 20 Jahren Eintracht Fan (ja genau, seit 1988 DFB Pokal....aber nicht das Finale mit Detari sondern das 1/2 Finale in Bremen als Uli Stein gehalten hat wie ein junger Gott, waren der Beginn meiner Leiden-schafft)
und noch nie seit 1992 hatte ich VOR einer Saison ein besseres Gefühl wie heute !!!

Ganz im ernst, wenn man sich alles mal in Ruhe anschaut, die letzten drei Jahre, HB und FF, das eingespielte Team, keine eitlen Quertreiber, solide finanzielle Grundlage, den besten Support der Liga, die Vorbereitung und Trainingseindrücke (danke an WIB), wenn ich also hier in Athen all diese Dinge mir in Ruhen bei nem Ouzo betrachte und mit den letzten 16 Jahren vergleiche, dann muss ich einfach zu dem Entschluss kommen
DIESES JAHR PASSIERT WAS GAAAAANZ GROSSES!

Platz 6 (ja,...sechs!!!)

....na gut, ihr könnt euch jetzt fragen was daran schuld ist, der Ouzo oder zuviel Sonne, aber ich glaube jeder bekommt dass was er verdient und nach 16 Jahren haben wir das verdient.

sonnige Grüsse aus Griechenland
#
...ich weiss, Platz sechs reicht nicht zum UEFA Cup , aber für mich ist Platz 6 was gaaanz grosses und in 2 Jahren sind wir dann reif für EUROBBA Pokal
#
EvilRabbit schrieb:

auch wenn über deren kohle viel geredet wird, die werden nicht mit hamburg, stuttgart, wolfsburg und leverkusen konkurieren können.

viel besser finde ich, dass es den service hier wieder gibt. den nur noch recht flachen anstieg der kurve in den letzten spielen finde ich beruhigend  

Will jetzt hier nicht viel diskutieren, sehen wir dann...
Ich denke wenn sie im Winter nicht da stehen wo sie sich es vorstellen wird für 10-15 Millionen nochmal eingekauft. Siehe letzten Winter...
Welcher 1. Ligist kann es sich leisten Einzelne Spieler für 6 Millionen und mehr zu kaufen!? Und da sind wir genau bei den 6 wirtschaftlich Stärksten Mannschaften der Liga....Jaja ich weiss Geld schiesst keine Tore und wer weiss ob sie ihr Geld auch wert sind....blabla Abwarten und Äppler trinken  
#
48 ist natürlich hart, aber wohl ganz gut, da es weder zu niedrig, noch zu hoch gegriffen ist. Ich freu mich schon jetzt auf die wöchentlichen Statistiken. Danke Theesi!(!!)
#
EvilRabbit schrieb:

Will jetzt hier nicht viel diskutieren, sehen wir dann...
Ich denke wenn sie im Winter nicht da stehen wo sie sich es vorstellen wird für 10-15 Millionen nochmal eingekauft. Siehe letzten Winter...
Welcher 1. Ligist kann es sich leisten Einzelne Spieler für 6 Millionen und mehr zu kaufen!? Und da sind wir genau bei den 6 wirtschaftlich Stärksten Mannschaften der Liga....Jaja ich weiss Geld schiesst keine Tore und wer weiss ob sie ihr Geld auch wert sind....blabla Abwarten und Äppler trinken  

Ich sehe Hoffenheim leider auch über uns. Sobald die merken, dass sie nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben holen sie auch die dicke Kohle raus. Wenn die sich ähnlich wie Wolfsburg einspielen, dann sind die schneller an der Top 5 dran als uns lieb ist. Hoffenheim hat mir bis heute Angst gemacht, aber seit heute noch viel mehr
#
Also, 48 Punkte werden in diesem Jahr tierisch schwer werden. Da bin ich mal auf Funkels Seite uns sage, dass wir uns in allen Bereichen spierlerisch verbessern wollen. Die Punkteanzahl ist mir eigentlich egal. Der Tabellenplatz am Ende der Saison sowie das Zustandekommens dieses Tabellenplatzes ist maßgebend für die Bewertung der kommenden Saison.

Meines Erachtens entscheidet die Saison wie wir aus den Starlöchern kommen. Wenn wir morgen gewinnen wird's sicherlich wieder 'ne erfolgreiche und gute Saison werden. Wenn nicht, dann...
#
Max_Merkel schrieb:

Wenn nicht, dann...

... weiß ich schon wer morgen in den Panik-Freds versucht auf sachlicher Ebene diese Panik zu verstärken.  ,-)
#
Max_Merkel schrieb:
Wenn nicht, dann...

dann steigen wir ab
#
SGE_Werner schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Wenn nicht, dann...

... weiß ich schon wer morgen in den Panik-Freds versucht auf sachlicher Ebene diese Panik zu verstärken.  ,-)  

Nach einem Spiel ? Quatsch. Aber das Spiel morgen sollten wir unter keinen Umständen verlieren. Dann wird es wirklich schwer. Die Liga ist in diesem Jahr bis auf 2-3 Mannschaften ziemlich ausgeglichen. Im Prinzip ist diese Saison alles drin. Und ja, auch ein Abstiegskampf. Aber das halte ich selbst momentan für starken Tobak. Also warten wir es ab...

By the way, ich kann Funkel nich ab, das stimmt. Aber der Erfolg gibt ihm momentan Recht. Was soll ich da also groß gegen ihn sagen ?!
#
also ich finde die 48 punkte doch sehr unwahrscheinlich, und zwar vor allem weil die liga deutlich stärker geworden ist!!

meiner meinung nach gehört hoffenheim zu den großen 3 bzw 4. köln und gladbach sind ganz klar gegner auf augenhöhe. damit komme ich auf 38 punkte. ok, das ist jetzt etwas wenig, sagen wir mal 40 punkte indem wir bochum zu den absteigern dazu zählen. ich denke das wäre realistischer. wobei das nicht bedeuten muß, daß wir schlechter geworden sind. es könnte diese saison sogar sein, daß wir mit 40 punkten wieder 9. werden.

ich finde diese statistik klasse! sie hilft dabei siege und niederlagen richtig einzuordnen. dafür muß man aber von realistischen annahmen ausgehen, sonst führt sie nur zu frust.
#
Schön, dass auch diese Statistik wieder da ist.
Auch wenn ich persönlich 48 Punkte schon recht
optimistisch finde.

Aber eine Sache verstehe ich nicht so ganz.
Wie setzen sich die 8 Punkte aus den 6 Spielen gegen
die Gegner auf Augenhöhe zusammen.
Heimsieg gegen Berlin und 5 Remis?
#
DeRiederwälder schrieb:
Schön, dass auch diese Statistik wieder da ist.
Auch wenn ich persönlich 48 Punkte schon recht
optimistisch finde.

Aber eine Sache verstehe ich nicht so ganz.
Wie setzen sich die 8 Punkte aus den 6 Spielen gegen
die Gegner auf Augenhöhe zusammen.
Heimsieg gegen Berlin und 5 Remis?

Komplett ausgeglichen (sind ja auf Augenhöhe): 2 Heimsiege, 2 Unentschieden, 2 Auswärtsniederlagen!
Im Grunde ist die Verteilung beliebig ich habe mich halt auf 2 Unentschieden gegen Dortmund festgelegt und jeweils Heimsieg und Auswärtniederlage gegen Hannover und Berlin.

Im Übrigen kann ich den Pessimus oder die übertrieben niedrige Erwartungshaltung von einigen nicht so ganz nachvollziehen. Wir sind denke ich schon in fast allen Belangen besser als die in Gruppe 4 und 5 genannten Mannschaften (vielleicht mit Ausnahme der großen Unbekannten Hoffenheim). Also muss es auch unser Anspruch sein, am Ende vor diesen Mannschaften zu stehen. Um dies zu erreichen genügt es eben nicht mehr "nur" 40 Punkte zu holen, sondern man muss schon im Bereich von 45-50 Punkten landen, wobei ich glaube, die 45 Punkte eher den unteren Rand "unserer" Gruppe und die 50 Punkte den oberen Rand "unserer" Gruppe markieren.

Sicherlich kann es trotz allem passieren, dass wir richtig unten reinrutschen nur wäre dies in meinen Augen schon sehr entäuschend und man kann dann nicht von "haben unsere Ziele erreicht" sprechen, wenn man sich bspw. mit Ach und Krach vor dem Abstieg rettet.
#
Max_Merkel schrieb:
Also, 48 Punkte werden in diesem Jahr tierisch schwer werden.

Moin KnoddererMax,
es werden 50 werden - wetten, dass ?

Auf einen guten Start !!
#
Petermann schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Also, 48 Punkte werden in diesem Jahr tierisch schwer werden.

Moin KnoddererMax,
es werden 50 werden - wetten, dass ?

Auf einen guten Start !!

Ich schlage in die Wette ein. Du sagst 50 + und ich sage 49 -. Einverstanden ?

Was ist der Wetteinsatz ?
#
Lustig wie hoch heir manche die Ziele ansetzen.
Ich denke wir sollten erst mal 40 Punkte holen und dann sehen
was rauskommt.
Wird schwer genug 40 Punkte zu holen.

Hoffenheim hat gezeigt das sie viel mehr Potenzial haben wie wir.
Köln hat beim Championsleaguekandidaten nur 2-1 verloren.

Gladbach hat genug Potenzial um uns genauso viel Parolie zu bieten.
Das sind andere Kaliber wie Duisburg.

Also holen wir doch lieber erst mal 40 Punkte. Wir können das ja dann immer
noch steigern wenn das Ziel erreicht ist.
Möchte wissen warum hier viele am Anfang der Saison schon so rumträumen.

Teilen