>

Skandal in Österreich- geplante Unsportlichkeit führt zum Erfolg!

#
Einfach mal angucken und darauf achten, wie sehr sich der Herr noch über seine "gelungene" Aktion freut.
http://tt.com/tt/home/story.csp?cid=15843886&sid=57&fid=21

Ich frag mich manchmal auch ob bei den großen finanziellen Interessen beim Profifußball zukünftig  mit ganz kalkuliert abgewogenen Unsportlichkeiten wie in diesem Fall Spiele entschieden werden.
Bei völliger Skrupellosigkeit gibt es dort in eine ganze Reihe von Möglichkeiten einen Vorteil für die eigene Mannschaft zu erreichen selbst wenn die Schiedsrichter so hart wie möglich durchgreifen.
#
Was ein dummes **********. Schade, dass es kein Spiel der Männer war. Da hätte ihm ein Schrank bestimmt die Fresse poliert.
#
Keine Verletzungsgefahr???
Der Verrückte hat doch nen Dachschaden!
Solche Idioten,denen das Finanziele wichtiger ist als als der sportliche Aspekt haben im Sport und woanderswo nichts zu suchen!!!
#
Nach so einem Ding sollte die Funktionärslaufbahn von diesem Typ beendet sein....
#
Lücke im Regelwerk die geschlossen werden sollte. Beim American Football (dort bin ich Schiedsrichter) haben wir die Möglichkeit nach solchen Aktionen einem Team Punkte anzuerkennen. Also wenn z.B. der Ballträger allein auf weiter Flur unterwegs ist einen Touchdown zu erzielen und ein Ersatzspieler oder sonstiger Unbeteiligter stoppt ihn vorher, kann ich trotzdem auf TD entscheiden (und die Dre****u natürlich disqualifizieren). Keine Ahnung ob man beim Handball nicht zumindest auf 7m entscheiden könnte. Würde aber Sinn machen...
#
Man wirft den deutschen Kommentatoren ja oft vor nicht emotional zu sein

Aber sonst asozial², der Mann sollte für lange Zeit aus dem Verkehr gezogen werden
#
bernie schrieb:
Nach so einem Ding sollte die Funktionärslaufbahn von diesem Typ beendet sein....


Richtig, nicht nur Spieler haben eine Vorbildfunktion.

Außerdem gefällt mir diese Regel beim A-Football. Ist beim BB ja auch so, dass ein Ball, der die max. Höhe erreicht hat, nicht mehr berührt werden darf, sonst zählt der Wurf als Treffer.

Ist im Fussball und Handball sicher ne andere Geschichte, aber die Sanktion dafür sollte drastisch und absolut abschreckend sein.
#
eSGEhtgutab schrieb:
Was ein dummes **********. Schade, dass es kein Spiel der Männer war. Da hätte ihm ein Schrank bestimmt die Fresse poliert.


Ich spiel ja selber... Der Kerl hätte bei nem Herrenspiel keine zwei Sekunden mehr gegrinst. Ich wär ausgerastet, der Rest der Mannschaft auch.
Umso erstaunlicher, wie locker die Spielerinnen das Ganze nehmen. Kann ich nicht verstehen.
#
Krass auch wie der Moderator einfach wieder zur Tagesordnung übergeht. Wärs der gegnerische Trainer gewesen, hätte er vermutlich minutenlang ins Mikro gekeift.
#
EvilRabbit schrieb:
Krass auch wie der Moderator einfach wieder zur Tagesordnung übergeht. Wärs der gegnerische Trainer gewesen, hätte er vermutlich minutenlang ins Mikro gekeift.


aha...
#
auch beim Eishockey gibt es im übrigen ein "technisches Tor" wenn jemand z.B. seinen Schläger auf die Torlinie legt oder so ...

Die Ami Sportarten haben uns hier etwas voraus, da ist nicht so ein Gedöhns von wegen "Tatsachenentscheid" und so ...

ciao
chris
#
wenn ich da was zu sagen hätte,
würde der keine Handballhalle mehr betreten.
Das beste ist ja das der sich noch kaputtlacht und stolz auf seine Leistung ist.

Da kann man nur sagen A.....och



Stellt euch doch mal vor, der Patrick Ochs ist auf der Seite durch, keinen Gegenspieler mehr vor sich und der van Aal (bezieht sich auf keine lebende bzw. existierende Person) grätscht ihn um. Das würde aber Brennball mit Hindernissen geben.
#
Jugger schrieb:
Lücke im Regelwerk die geschlossen werden sollte. Beim American Football (dort bin ich Schiedsrichter) haben wir die Möglichkeit nach solchen Aktionen einem Team Punkte anzuerkennen. Also wenn z.B. der Ballträger allein auf weiter Flur unterwegs ist einen Touchdown zu erzielen und ein Ersatzspieler oder sonstiger Unbeteiligter stoppt ihn vorher, kann ich trotzdem auf TD entscheiden (und die Dre****u natürlich disqualifizieren).


Das wäre die absolut angemessene Entscheidung. Übertragen auf Handball oder Fußball: 7-bzw. 11 Meter!

Und für den Funktionär dauerhafter Ausschluß von allen Ämtern/Ausschluß aus dem Verband.
#
*Prokop:Entschuldigung und Rücktritt*

http://kurier.at/sport/1951755.php
#
ach, der Prokop, der ist doch schon seit Jahren nimmer zurechnungsfähig.
#
Jugger schrieb:
Lücke im Regelwerk die geschlossen werden sollte. Beim American Football (dort bin ich Schiedsrichter) haben wir die Möglichkeit nach solchen Aktionen einem Team Punkte anzuerkennen. Also wenn z.B. der Ballträger allein auf weiter Flur unterwegs ist einen Touchdown zu erzielen und ein Ersatzspieler oder sonstiger Unbeteiligter stoppt ihn vorher, kann ich trotzdem auf TD entscheiden (und die Dre****u natürlich disqualifizieren). Keine Ahnung ob man beim Handball nicht zumindest auf 7m entscheiden könnte. Würde aber Sinn machen...


Ja, die Regel gibt es durchaus. Siebenmeter gibt es für das Verhindern einer klaren Torgelegenheit.
Ist halt dann (wie immer) Auslegungssache des Schiris, ob er das als klare Torgelegenheit sieht...


Teilen