da es hier schon öfter mal die frage nach einer eintrachtkneipe in darmstadt gab, hab ich den wirt einfach mal angequatscht und ihm vorgeschlagen dass wenn er nur die eintracht überträgt, ich dafür sorge das genug leute kommen. interesse besteht ja genug denke ich.
also die kneipe befindet sich in arheilgen aufm thomas-mann-platz, oarhellier bierstub genannt. ist recht klein, 25 leute passen aber schon rein. er hat nen neuen grossen flachbildschirm, ne dartscheibe und gute preise (0,5l äppler- 2,50€).
ich werd nochmal vorm nächsten samstag-spieltag mit ihm schwätzen und es hier aktuallisiern ob er auch sein wort hält. ich sollte mein wort jedoch auch halten und hoff das wir ma mindestens 10 leute zusammenbekommen. schreibt einfach mal hier rein ob ihr interesse habt.
habe den thread zufällig gefunden wie sieht es den am samstag aus? werde dann paar eintrachtler da sein? wahrscheinlich wäre es halt schon besser wenn in der innenstadt eine kneipe das spiel übertragen würde als in arheilgen. naja für mich ist es so besser weil ich aus Arheilgen komme aber die meisten andere bestimmt direkt aus DA
Ich kann zu dem Thema mein Erlebnis vom Spiel gegen Karlsruhe beitragen:
Ich bin nach dem Einkaufen in "Die alte Kanzlei" gestolpert. [Mathildenplatz, zwischen Luisenplatz und Willy-Brand-Platz, 2 Häuser vorne dran ist das Herkules (wem das was sagt )]
Dachte erst….toll Konferenz…aber an der Theke sagte mir gleich jemand "Eintracht ist hinten auf der Leinwand", also bin ich zum Raucherzimmer durchgelaufen, da saßen ne Hand voll ältere Männer vor ner Leinwand auf der NUR die Eintracht gezeigt wurde.
Ich weiß nicht ob das immer so ist… werde aber heute Nachmittag wieder hin gehen um das zu überprüfen.
wenn des mit der leinwand stimmt wäre das recht traurig weil ich da auch mal fussball geschaut habe, aber halt nur konferenz ... weil ich dachte die zeigen überall die konferenz
Naaaaja, zuerst mal das Positive, ich konnte in der "alten Kanzlei" wieder die Eintracht auf der Leinwand verfolgen!
Aber: zuerst hat der Wirt gesagt es gibt nur die Konferenz ("wenn ich die Eintracht zeige sitzen da immer nur ein, zwei Leute rum" – was auch bei KSC:SGE der Fall war…die Eintracht hat in DA wohl nicht so die Präsenz in den Kneipen), erst als ich dann etwas rum genölt habe, hat er sich erweichen lassen Bin dabei sachlich geblieben, und habe gemeint es reicht ja wohl wenn er bei den ganzen Fernsehern einen auf die Eintracht einstellt, muss ja nicht mal Ton haben…jedenfalls lief er dann angefressen herum und meinte er hat es auf die Leinwand gelegt (warum auch immer – ich hab mich gefreut ) Heute waren dann übrigens doch zweitweise rund 15 Personen in dem Raum, wovon aber einige auch die Konferenz auf den Fernsehern verfolgt haben…
Grundsätzlich ist es also möglich dort NUR die Eintracht zu sehen, ist aber wohl von Spieltag zu Spieltag Verhandlungssache, außer es finden sich vielleicht ein paar mehr Fans die da für Umsatz sorgen.
Nach dem netten Hinweis zur "Alten Kanzlei" in Darmstadt nun meine Erfahrungen:
Ich war zwei Mal dort (Spiel gegen Schalke und heute gegen Hoppenheim). Das Trauerspiel gegen Schalke lief nach mehrmaliger Nachfrage in voller Länge auf Leinwand. Heute bin ich extra eine Stunde vor Spielbeginnn hin und habe gefragt, ob das heute wieder so ist. Der Wirt meinte sowas von "schaun wir mal". Um 3 meinte dann die Bedienung, das Spiel liefe auf jeden Fall. In freudiger Erwartung saß ich dann mit einigen anderen Eintracht-Fans vor der Leinwand - und es kam die Konferenz. Nachdem mehrere Leute dann an der Bar nachfragten, kam die Bedienung (ca. 20min nach Beginn), schaltete auf Frankfurt - und nach einem Kommentar von einem Stammgast (Marke: "Heinz, tringe wir n Marilleschnabbs?") ließ sie es dann bleiben - auch nach sachlicher Diskussion ließ er sich nicht dazu bewegen, doch in den anderen Raum zu gehen, wo auch die Konferenz lief.
Somit lief auf 2 Leinwänden und auf ca. 5 Fernsehern in 2 Räumen die Konferenz und nirgends Frankfurt, obwohl zugesagt.
Wegen dieser Erfahrung und der krassen Unfreundlichkeit des Personals werde ich meinen Fuß nicht mehr in diese Kneipe setzen.
Wer eine andere Kneipe in DA weiß, bitte posten !!
wegen zuwenig interesse überträgt er nur noch die konferenz
es sei denn es sind 10 frankfurter da was ich mir leider nicht vorstellen kann.
ich hab morgen auch keine zeit, empfehle dir die alte kanzlei zwichen luisenplatz und gericht, da kommt es öfter mal zu ner vollständigen übertragung, der hat ja auch 2 beamer und 20 fernseher...
interesse besteht ja genug denke ich.
also die kneipe befindet sich in arheilgen aufm thomas-mann-platz, oarhellier bierstub genannt. ist recht klein, 25 leute passen aber schon rein. er hat nen neuen grossen flachbildschirm, ne dartscheibe und gute preise (0,5l äppler- 2,50€).
ich werd nochmal vorm nächsten samstag-spieltag mit ihm schwätzen und es hier aktuallisiern ob er auch sein wort hält.
ich sollte mein wort jedoch auch halten und hoff das wir ma mindestens 10 leute zusammenbekommen.
schreibt einfach mal hier rein ob ihr interesse habt.
guden.
wahrscheinlich wäre es halt schon besser wenn in der innenstadt eine kneipe das spiel übertragen würde als in arheilgen.
naja für mich ist es so besser weil ich aus Arheilgen komme aber die meisten andere bestimmt direkt aus DA
wär halt schon gut wenn wir ein paar mehr wären, sonst überträgt er wieder ab nächste woche die konferenz.
also alle nach arheilgen!!!!!!
Ich bin nach dem Einkaufen in "Die alte Kanzlei" gestolpert. [Mathildenplatz, zwischen Luisenplatz und Willy-Brand-Platz, 2 Häuser vorne dran ist das Herkules (wem das was sagt )]
Dachte erst….toll Konferenz…aber an der Theke sagte mir gleich jemand "Eintracht ist hinten auf der Leinwand", also bin ich zum Raucherzimmer durchgelaufen, da saßen ne Hand voll ältere Männer vor ner Leinwand auf der NUR die Eintracht gezeigt wurde.
Ich weiß nicht ob das immer so ist… werde aber heute Nachmittag wieder hin gehen um das zu überprüfen.
das wird ganzschön knapp mit der mehrheit........
wenn wir da nur mit 5 leuten hocken , hoffentlich überlegt der es sich net anders.....
Aber: zuerst hat der Wirt gesagt es gibt nur die Konferenz ("wenn ich die Eintracht zeige sitzen da immer nur ein, zwei Leute rum" – was auch bei KSC:SGE der Fall war…die Eintracht hat in DA wohl nicht so die Präsenz in den Kneipen), erst als ich dann etwas rum genölt habe, hat er sich erweichen lassen Bin dabei sachlich geblieben, und habe gemeint es reicht ja wohl wenn er bei den ganzen Fernsehern einen auf die Eintracht einstellt, muss ja nicht mal Ton haben…jedenfalls lief er dann angefressen herum und meinte er hat es auf die Leinwand gelegt (warum auch immer – ich hab mich gefreut ) Heute waren dann übrigens doch zweitweise rund 15 Personen in dem Raum, wovon aber einige auch die Konferenz auf den Fernsehern verfolgt haben…
Grundsätzlich ist es also möglich dort NUR die Eintracht zu sehen, ist aber wohl von Spieltag zu Spieltag Verhandlungssache, außer es finden sich vielleicht ein paar mehr Fans die da für Umsatz sorgen.
Wie wars denn in Arheiligen?
Ich war zwei Mal dort (Spiel gegen Schalke und heute gegen Hoppenheim). Das Trauerspiel gegen Schalke lief nach mehrmaliger Nachfrage in voller Länge auf Leinwand.
Heute bin ich extra eine Stunde vor Spielbeginnn hin und habe gefragt, ob das heute wieder so ist. Der Wirt meinte sowas von "schaun wir mal". Um 3 meinte dann die Bedienung, das Spiel liefe auf jeden Fall. In freudiger Erwartung saß ich dann mit einigen anderen Eintracht-Fans vor der Leinwand - und es kam die Konferenz. Nachdem mehrere Leute dann an der Bar nachfragten, kam die Bedienung (ca. 20min nach Beginn), schaltete auf Frankfurt - und nach einem Kommentar von einem Stammgast (Marke: "Heinz, tringe wir n Marilleschnabbs?") ließ sie es dann bleiben - auch nach sachlicher Diskussion ließ er sich nicht dazu bewegen, doch in den anderen Raum zu gehen, wo auch die Konferenz lief.
Somit lief auf 2 Leinwänden und auf ca. 5 Fernsehern in 2 Räumen die Konferenz und nirgends Frankfurt, obwohl zugesagt.
Wegen dieser Erfahrung und der krassen Unfreundlichkeit des Personals werde ich meinen Fuß nicht mehr in diese Kneipe setzen.
Wer eine andere Kneipe in DA weiß, bitte posten !!
es sei denn es sind 10 frankfurter da was ich mir leider nicht vorstellen kann.
ich hab morgen auch keine zeit, empfehle dir die alte kanzlei zwichen luisenplatz und gericht, da kommt es öfter mal zu ner vollständigen übertragung, der hat ja auch 2 beamer und 20 fernseher...