>

Verkauf, Bedienung und Umgang mit den Fans

#
Jeder, auch Kinder, kann mal 120 Minuten ohne einen halben Liter Wasser, Cola, oder Fanta aushalten. Einfach im großen Becher von draußen was mitbringen, fertig ist die Laube. Das langt dann dicke für die erste Halbzeit.

Wer kauft, braucht auch nicht meckern. Ich kaufe bei den Deppen schon seit Jahren nichts mehr, weil es mir einfach nicht in den Sinn kommt, mich erst bei Payclever anzustellen, damit ich mich im Anschluß bei Ara-Euro anstellen kann.
#
Grasfresser schrieb:
Leute, nichts gegen Eure wirklich angebrachte Diskussion, aaaaber warum lebt aramark mit seinem überteuerten scheiß ? Weil es vielen der (durchschnittlich) 46.000 Zuschauer vollkommen egal ist, was wie schmeckt und vor allen dingen was wieviel kostet !
Übrigens ist dieses "phänomen" auch an tankstellen zu sehen...da schimpft auch jeder über die benzin-preispolitik und knallt den tank bis sonstwohin voll.
Mein Gott, was hätten wir als konsumenten (autofahrer und/oder stadionbesucher) eine macht...ja, wenn wir unseren unmut mal gemeinsam in die richigen bahnen lenken würden !
wird nix, zu wenig
Grasfresser

Ganz meine Meinung!
Ich habe damals diese komische "kauf dümmer" Karte mit 5 Euro Guthaben bekommen, beim ersten Spiel einmal diese Plörre gekauft, etwa den halben Becher getrunken, den Rest weggekippt und die Karte mit dem restlichen Guthaben jemanden geschenkt.
Seit diesem Zeitpunkt weiß ich, dass ich es 2,5 Stunden ohne Getränke und Essen aushalten kann.
Die haben aus meinem Portemonnaie noch keine müde Mark (Euro) bekommen und werden es auch in Zukunft nicht!

Ich finde es auch ziemlich befremdlich, wie kritiklos die meisten mit vielen Sachen umgehen. Ich denke mir, dass die meisten nach jedem Spiel immer ein Guthaben auf dieser Karte haben, was bedeutet, dass der Betreiber bei 25.000 "kauf dümmer" Karten mit einem durchschnittlichen Guthaben von 2 Euro eine Gesamtsumme von 50.000 Euro im Säckel hat, ohne dafür irgendeine Leistung erbracht zu haben. Das sind jedenfalls Klasse Zinsen für den Betreiber und wenig bis gar kein Risiko. Was dann noch die Gästefans an Guthaben auf ihren Karten haben wenn sie nach Hause fahren und wahrscheinlich mit dieser Karte nie wieder ins Waldstadion kommen, behält man besser für sich.
Mein Urteil: "Sehr Clever!"
#
Und der hammer ist noch, dass man seit dieser Saison nicht mal mehr Tetra Paks mit 0,5 Litern ins stadion nehmen darf, sondern nur noch 0,25 L (teilte mir ein Ordner mit). Ist doch wirklich nur noch Schikane und absolut nicht zu begründen mit der sicherheit im Stadion sondern nur mit gutüberlegter Abzocke!!!!
#
Ralfe schrieb:
Und der hammer ist noch, dass man seit dieser Saison nicht mal mehr Tetra Paks mit 0,5 Litern ins stadion nehmen darf, sondern nur noch 0,25 L (teilte mir ein Ordner mit). Ist doch wirklich nur noch Schikane und absolut nicht zu begründen mit der sicherheit im Stadion sondern nur mit gutüberlegter Abzocke!!!!

ist nicht Neues, war (überwiegend) schon letztes Jahr so
#
ich muss mich auch immer wieder aufs neue wundern. Da laufen welche 3-4 mal pro Spiel Getränke holen, warum eigentlich? Bekommen die sonst nix zu trinken, sind das Alkoholiker? Wenn ich so viel trinken würde,  müßte ich auch öfters auf die Toilette, was bleibt mir denn da noch vom Spiel wenn ich dauernd am Rennen bin?
P.S. einige benutzen das Bier aber auch um es nach Toren von der Eintracht in die Menge zu kippen(Dank an den unbekannten Schütter für die Bierdusche am Samstag), dass kann bei einem hohem Heimsieg ganz schön ins Geld gehen.
#
Dem kann ich nur zustimmen. Habt Ihr schon mal eine Cola Light getrunken die aus mehreren zusammen geschüttet wurde? Ich kann es zwar nicht beweisen, aber zu 80% schmeckt die Cola Light total abgestanden und das finde ich nicht so toll. Demnach trinke ich meine Cola jetzt immer vor dem Stadion.
#
rodgauner schrieb:
. Nun wars auch mit meiner Geduld vorbei, ich verpasste gerade ein relativ gutes Spiel  

Naja,ich kann dich beruhigen. Du hast nix verpasst
#
xDDD danke schön für den hinweis das machts ein bisschen besser^^

also wir haben uns mittlerweile auch dazu entschieden zu boykottieren...

zwar is ein fußballspiel ohne schoppe und ohne schnitzelbrötchen/woscht oder sonstwas nich es gleiche aber besser als gut verdientes geld in diese dummen gelben är**** zu blasen.

jetzt muss ma halt damit klarkommen nur ein schoppe von vorm stadion zu haben und den mit rein zu nehmen.... am besten äppler der kann nich abstehen, so dass man ihn sich aufheben kann
#
big_strider schrieb:
ich muss mich auch immer wieder aufs neue wundern. Da laufen welche 3-4 mal pro Spiel Getränke holen, warum eigentlich? Bekommen die sonst nix zu trinken, sind das Alkoholiker? Wenn ich so viel trinken würde,  müßte ich auch öfters auf die Toilette, was bleibt mir denn da noch vom Spiel wenn ich dauernd am Rennen bin?
P.S. einige benutzen das Bier aber auch um es nach Toren von der Eintracht in die Menge zu kippen(Dank an den unbekannten Schütter für die Bierdusche am Samstag), dass kann bei einem hohem Heimsieg ganz schön ins Geld gehen.

Ich sitze im Oberrang oberhalb eines Aufganges und kann beobachten, wie nach nicht mal ner halben Stunde eine wahre Völkerwanderung Richtung Verpflegungsstände einsetzt. Dann fällt das Tor für die Eintracht und die ersten stürmen mit 4 Ekel- Bier und 2 Fettschläuchen(Aramark-Bratwurst)in der Hand zurück ,die Hälfte zwischen den Leuten verschüttend in Rang XY ganz oben oder so. Andere seh Ich bis zur 55.-60.Minute nicht mehr wiederkommen. ??? Die juckt das Spiel ohnehin wenig.
So lange es noch solche Deppen gibt, die während eines Fussball-Bundesligaspieles nichts besseres zutun haben, als einen profitsüchtigen Großkonzern zu unterstützen und sich selbst mit dem Billigfraß ihre eigene Gesundheit ruinieren, kann Ich über das Wehklagen bezüglich des Services nur müde lächeln.. Weiter so
#
Vielleicht ist es mal sinnvoll von unserer Seite aus zu reagieren, wir können das zwar nicht ganz verhindern aber dennoch verbessern.

Wenn die Namensschilder haben einfach aufschreiben und bei Aramark melden - mit Blocknummer u.s.w.

Wenn kein Namensschild vorhanden, einfach beschweren und gleichzeitig Namen verlangen. Schwups, ihr werdet sehen wie nett die auf einmal sein können.
Und wer einen ***** in der Hose hat, ruft dann bei Aramark in der Zentrale an und meldet diese Person einfach. Wenn das bei denen die Runde macht, dann läuft es, nur wenn keiner was unternimmt - machen die so weiter wie sie es gewohnt sind.

Und zur Ehrenrettung, es sind ja nicht alle so. Die eine hätte ich zum Beispiel am liebsten mit nach Hause genommen! Die war freundlich u. bildhübsch... *pfeiff*

EZ
#
ok ihr habt ja recht, war auch schwachsinn von mir über die preise zu reden.

ich versuche es ehrlich beim nächsten heimspiel IM stadion nichts zu trinken bzw. werde mir von draussen was mitnehmen. hatte ich einmal bis jetzt gemacht (2 volle plastikbecher mit bier; glaube für jew. ca. 2 euro oder so oder 1,50 euro).
hmm mit dem pappbehälter für 4 getränke wäre das noch mehr, fällt mir gerade auf  

einer von meinen kumpels hatte mal die idee, so ein popkorn-behälter aus dem kino mit zu nehmen (meine den xxl behälter) und den voll mit bier zu machen; würde das gehen?!?   dann alle mit strohhälmen draus trinken  
#
Meine Schwester arbeitet im Stadion bei Aramark.  Sie bekommt 8  Euro die Stunde und wird von 13-17.30 Uhr bezahlt.

Das macht 36 Euro.  Und dafür muss sie noch 15 Minuten früher da sein. Kommt nicht vor 17.45 aus dem Stadion und bezahlt ihre An- und Abfahrt selbst.

Jeder kann sich vorstellen, dass sie diesen geringen Betrag dringend braucht.  Sonst würde sie diesen Job für einen Hungerlohn nicht machen.

Man sollte diese Mitarbeiter - auch wenns schwer fällt - mit Respekt behandeln.
Sie werden praktisch nicht angelernt

Was ich nicht verstehe:  Wieso muss man sich in den 2 Stunden im Stadion etwas kaufen???

Meine Schwester hat mich mal heimlich mit einer Bratwurst gratis versorgt.  Ich habe das Ding nach drei Bissen weggeschmissen.

Ansonsten hab ich mir lediglich vor 2 Jahren mal 3 oder 4 Mars geholt.  Damals bekam man mit der ersten DK so eine Chipkarte geschenkt.
#
greenbay. schrieb:
Meine Schwester arbeitet im Stadion bei Aramark.  Sie bekommt 8  Euro die Stunde und wird von 13-17.30 Uhr bezahlt.

Das macht 36 Euro.  Und dafür muss sie noch 15 Minuten früher da sein. Kommt nicht vor 17.45 aus dem Stadion und bezahlt ihre An- und Abfahrt selbst.

Lohnt sich das? Das ist schon enorm... die machen doch ein Schweineumsatz mit dem Mist. Warum kann man nicht sagen jeder der diesen Dienst macht bekommt:

8 EUR Fahrtgeld + 50 EUR Tagespauschale

Dann lohnt sich das, aber solange die es machen können machen die es auch... zu mal ja - mit den Chipkarten gewährleistet ist das die "Mitarbeiter" auch mal Trinkgeld bekommen könnten.  

Außer man holt noch extra den Geldbeutel raus um denen was hinzulegen - aber wer kann oder will das bei den Preisen? Wegen den Chipkarten kann man nicht mal sagen, wenn es 6,80 € kostet und man 7 € gibt - stimmt so. Schade für die Mitarbeiter - sowas würde schon helfen die Moral aufzupolieren.

Beklemmender Gedanke... wenn man das natürlich so sieht, ist das wohl die Kehrseite der Medallie. Übel, übel...

Ich weiß nur eins, ich werde keinen Cent mehr in dieses Unternehmen pumpen!

EZ
@greenbay.  - Danke.
#
ich hab ja gehört das zur WM und wärend dem Confed cup 05 die verkaufsstände von MC´s waren, wenn ja weiß jemand von euch ob dort das personal besser war?? und  die preise unterschiedlich waren zu dem wie sie zur zeit bei uns sind?? Un ob man  das erkaufte nahrungsmittel essen bzw trinken zu sich nehmen  konnte ??
#
dozzemeradleralex schrieb:
ich hab ja gehört das zur WM und wärend dem Confed cup 05 die verkaufsstände von MC´s waren, wenn ja weiß jemand von euch ob dort das personal besser war?? und  die preise unterschiedlich waren zu dem wie sie zur zeit bei uns sind?? Un ob man  das erkaufte nahrungsmittel essen bzw trinken zu sich nehmen  konnte ??  

Das waren alles Mitarbeiter von Mc Donalds, die arbeiten täglich mit hungrigen Kunden, nicht nur am Wochenende. Denke mal das sich das Thema besseres Personal damit wohl erübrigt. Und den "Fraß" von Mc Donalds kennt ja wohl eigentlich jeder... obwohl es sich da doch um eine etwas abgewandelte Art von MC Essen gehandelt haben dürfte.
#
Hallo freunde des schlechten Speiss und Tranks,
ich weiss nicht obs den link schonmal gab??? Hier kann man seine Meinung über die Qualität der Speisen und/oder Personals loswerden.
Denke mal wenn genug Meinungen eingehen können wir was verändern.

http://www.aramark.de/aramark-umfrage/catering-umfrage.htm
alternativ
http://www.aramark.de/index.htm?/aramark-umfrage/catering-umfrage.htm

Hab schon gedacht ich wäre der einzige Mensch in dem Stadion der einen warmen Schoppen und eine kalte Wurst bekommt. Bier ohne Kohlensäure??? Ist doch wie immer!!!  

Gruß aus Frankfurt
#
seitdem es diese pay-stupid-karte gibt, esse und trinke ich nichts mehr im stadion. ist auch kein problem, einfach direkt davor und danach was vorm stadion holen und schon kann man 120 minuten im stadion überleben ohne zu verhungern oder zu verdursten.
wer aramark zeug zu sich nimmt ist selbst schuld, schmeckt widerlich ist niedrigste qualität und das bier kostet über 7 Mark (!)
#
an aramark: durch gierige ausnutzung der monopolstellung, schikanöse einlasskontrollen von tetra-paks und vertreibung von privatständen vor dem stadion gewinnt man die fans nicht, sondern die marke aramark wird vom kunden nurnoch als etwas negatives wahrgenommen.
versuchts mal mit besserer qualität und fairen preisen, dann klappts auch mit der beliebtheit und dem image wirds auch nicht schaden.
#
Ich merke an mir selbst immer mehr, wie ich anfange auf Spiele in der Kommerz-Arena zu verzichten und eher zu unterklassigen Vereinen gehe, wo der Fussball vielleicht nicht so dolle und der Eventcharakter nicht so groß ist wie bei der Eintracht, wo ich aber dafür noch das originäre Ereignis Fussball zu fairen Preisen erleben darf.
Wenn ich da mit mehreren Kumpels hingehe, geben wir für das Spiel samt ordentlicher Verpflegung zusammen nicht mehr als 50-60 Euros aus.
Das stelle dir mal im Waldstadion vor, manchmal habe ich diesen Betrag schon für mich alleine bezahlt.

Ich weiß nicht, mich kotzt dieser überteuerte Kommerz inzwischen so sehr an, dass darunter meine Liebe zum Verein Schaden nimmt und das kanns doch echt nicht sein. Aber es gibt in Frankfurt scheinbar so viele Gutverdiener, die halt jeden Preis zahlen können, wie die Zuschauerzahlen belegen. Für mich und viele andere wird das wohl bald nicht mehr möglich sein.  
#
Liegt das am Jahrgang oder weshalb kann ich Dir nur beipflichten?

Teilen