>

Verkauf, Bedienung und Umgang mit den Fans

#
Am besten wäre es, wenn die LSG-Event GmbH  das Catering im gesamten Waldstadion übernehmen würde, im Bussinnes und Logenbereich ist sie ja bereits vertreten.
In der Jahrhunderthalle in Höchst macht auch die LSG-Event GmbH das Catering, die dort angebotenen Waren, sind was Preise, Qualität und Auswahl betrifft absolut i.O. und auch am Personal gibt es nichts auszusetzen, freundlich, schnell & kompetent, so stelle ich mir einen perfekten Service vor!
#
in der letzten Saison habe ich bei meinen unregelmäßigen Stadionbesuchen (es waren derer sicher 10-15, immr Sitzplatz) eigentlich mich auch fast jedes mal mit dem PayClever-Sch... rumgeärgert. Die ganze Saison hat mich incl. Pokal und UEFA-Cup sicher 250-300 € gekostet.
In dieser Saison werde ich nun regelmäßig ins Sstadion gehen, habe aber keine Lust mich genauso regelmäßig zu ärgern.
Also fülle ich meinen internen Wassertank auf dem Weg ins Stadion (und habe somit nur die 25 Cent Flaschenpfand in den Sand gesetzt) trinke evtl. noch ein Bier für den Geschmack vor dem Stadion. Anschließend gehe ich vor dem Spiel - ohne großartig anzustehen - die aufgenommenen Flüßigkeit wieder wegschütten und komme somit ohne Durst (nur ein paar Pfefferminz gelutscht) üüber die Runden, bis ich auf dem Weg zur S-Bahn evtl. noch ein Bier oder auch 2 trinke.

100% ärgerfrei.
(65 ist ein guter Jahrgang)
#
Sicher gibt es gute Tricks und Einsparmöglichkeiten, aber das ganze "Paket" Kommerz-Arena stimmt einfach nicht.
Das fängt bei der unglaublichen Abzocke an den Schlammpfützen, Parkplätze genannt an, setzt sich über die selbst vor  dem Stadion rausgeekelten kleinen Bratwurst/Brötchenstandbetreibern fort. Dann kommst du mit diesen blöden Plastikkarten ins Stadion, wirst von unfreundlichen, inkompetenten Ordnern wie ein Hooligan gefilzt (ich seh echt nicht so aus).

Über Aramark verliere ich kein Wort mehr. Günstigere Stehplätze sind scheinbar gar nicht mehr zu bekommen (ich versuche nun die dritte Saison erfolglos eine Stehplatz-Dauerkarte zu erhalten), also gehts auf die mindestens 30 Euro kostenden Sitzplätze, kaum hast du dirs eine Stunde vor Spielbeginn gemütlich gemacht, wirst du mit betäubenden Werbe-Lärm zugedröhnt, der jegliche Kommunikation unmöglich macht (genauso geschehen am Samstag) - und dann verliert die Eintracht auch noch dauernd     . Und bei der Abfahrt bist du dann den bekannten Verkehrsgesellschaften ausgeliefert...

Also, da überlegst du dir doch wirklich ob du dir das weiterhin antust! (war jetzt vielleicht ein wenig überspitzt, aber ihr versteht mich.)
#
Warum unterstützt ihr diese Kommerzscheisse überhaupt?! Lasst es doch einfach, hast keinen Stress mit irgendwelcher modernen Technik, sparst viel Geld, kein Stress mit überforderten Mitarbeitern und auf lange sicht vielleicht ein geändertes System. Aber sowas wird es hier niemals geben weil die Masse zu konsumgeil ist und es nicht schaffen wird mal 90 min zu verzichten.

Erfrischen kann man sich auch am Wasserhahn ...
#
lutz1965 schrieb:
Ich merke an mir selbst immer mehr, wie ich anfange auf Spiele in der Kommerz-Arena zu verzichten und eher zu unterklassigen Vereinen gehe, wo der Fussball vielleicht nicht so dolle und der Eventcharakter nicht so groß ist wie bei der Eintracht, wo ich aber dafür noch das originäre Ereignis Fussball zu fairen Preisen erleben darf.
Wenn ich da mit mehreren Kumpels hingehe, geben wir für das Spiel samt ordentlicher Verpflegung zusammen nicht mehr als 50-60 Euros aus.
Das stelle dir mal im Waldstadion vor, manchmal habe ich diesen Betrag schon für mich alleine bezahlt.

Ich weiß nicht, mich kotzt dieser überteuerte Kommerz inzwischen so sehr an, dass darunter meine Liebe zum Verein Schaden nimmt und das kanns doch echt nicht sein. Aber es gibt in Frankfurt scheinbar so viele Gutverdiener, die halt jeden Preis zahlen können, wie die Zuschauerzahlen belegen. Für mich und viele andere wird das wohl bald nicht mehr möglich sein.    


Am Riederwald ist's doch am schönsten!  

Unabhängig davon, ob man sich die Preise im Stadion leisten kann: ich will sie mir gar nicht leisten!!
#
ARENA kostet im Monat 14.95 oder Premiere 19.95.
Man sitzt zzu Hause im warmen, hats gemütlich, Flasche Bier für ca. 50 Cent, ne Worscht kommt aufs nicht mal 1 €. Bei drohender Niederlage kann man einfach abschalten und der RMV ist auch mit drin.
(ist fas ne Überlegung wert)

Aber nur fast.

Wollen DIE, das WIR DAS wollen?
Sieht manchmal fast so aus, als würde der Fan im Stadion nur als Übel betrachtet.

Wir dürfen uns nicht ins Bockshorn jagen lassen. (und bringen unsere Getränke halt selbst mit).
#
Allein dieser Spruch von Aramark ist schon ein Witz

Sagen Sie uns Ihre Meinung
Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind


Ich rege mich jedes mal auf über diese miese Bewirtung im Stadion auf

Alles was dort angeboten wird ist BILLIG die Brötchen sind wie Gummi, die Getränke sind abgestanden, die Becher platzen ständig, das Angebot ist mickrig und zum Schluss hauen einen die Preise um

Das sich die Eintracht und Hr. Bruchhagen als Gastgeber nicht schämen ihren Gästen und Fans so etwas vor zusetzen wundert mich stark  

Vielleicht sollten wir mal ein Protest-Banner aufhängen
oder Hr. Bruchhagen mal in der Halbzeit Pause zu einem Bier einladen damit er mal sieht wie beschissen sein Catering Partner Aramark ist
#
Hatte heute eine beschwerdemail an ara... geschickt und schon eine Antwort bekommen. Wäre schön wenn das im stadion auch so gehen würde, dann hätte ich da schonmal nix auszusetzen! ich hatte auch noch geschrieben, dass WAsser 3,70 Euro kosten w

Auszug aus dem Schreiben:
,,Sehr geehrter Herr W...,

ich darf Ihre Meinung aufgreifen und möchte mich in erster Linie für Ihre offenen Worte bedanken. Als Ihr Dienstleister wollen wir uns nicht nur sehen sonder auch verstanden fühlen.

Leider muss ich jedoch festhalten, dass ein Mineralwasser in der Ausschankgröße 0,5 ltr. 3,10 Euro kostet. (ich hatte 3,70Euro geschrieben hab mich da verkuckt, aber 3,10 ist auch genug oder?, der Verf.)
Das Getränke "zusammengekippt" wurden, ist, hoffe ich, nur ein subjektiver Eindruck, denn dies darf tatsächlich so nicht sein. Gern nehme ich diesen Punkt auf und werde unser Personal gezielt darauf hinweisen, dass dies nicht unser Dienstleistungsanspruch ist.

Das allgemeine Preisgefüge in der Commerzbank Arena ist auf Liga-Niveau. Ich darf Ihnen auch mitteilen, dass wir nach der Mehrwertsteuererhöhung aus Januar 2007 unsere Preise stabil halten konnten und es nicht zu einer Preisanpassung am Saisonstart kam.

Die allgemeine Schlangenbildung ist ein allgemeines Ergärnis und wir arbeiten hartnäckig an unseren Schulungssystemen, um einen rascheren Abverkauf zu erzielen.

Lieber Herr W..., ich kann Ihren Unmut nur zu gut verstehen und würde mich über ein persönliches Kennenlernen sehr freuen. Rufen Sie mich doch bitte an, wenn Sie das nächste Mal im Stadion sind.Vielleicht darf ich Ihnen dann auch einen Einblick hinter die Kulissen gewähren.


Mit freundlichen Grüßen aus der Commerzbank Arena verbleibt''

Da bin ich mal gespannt ob das vielleicht in die Tat umgesetzt wird und was ich da zu sehen bekomme!!!

#
aramark schrieb:
Ich darf Ihnen auch mitteilen, dass wir nach der Mehrwertsteuererhöhung aus Januar 2007 unsere Preise stabil halten konnten und es nicht zu einer Preisanpassung am Saisonstart kam.

Stimmt, die "Preisanpassung" [welch ein unpassendes Wort] wurde schon vorher vollzogen.

aramark schrieb:
Die allgemeine Schlangenbildung ist ein allgemeines Ergärnis und wir arbeiten hartnäckig an unseren Schulungssystemen, um einen rascheren Abverkauf zu erzielen.

Apropos Schulungssysteme....

Wünsche dir aber viel Vergnügen beim Blick hinter die Kulissen, Ralfe!  
#
Ralfe schrieb:

Lieber Herr W..., ich kann Ihren Unmut nur zu gut verstehen und würde mich über ein persönliches Kennenlernen sehr freuen. Rufen Sie mich doch bitte an, wenn Sie das nächste Mal im Stadion sind.Vielleicht darf ich Ihnen dann auch einen Einblick hinter die Kulissen gewähren.
 


Sei bloß vorsichtig, wenn Du Dich mit denen triffst!

Ruckzuck hast Du einen Sack überm Kopf und wirst ins Aramak Umerziehungslager für unzufriedene Kunden verschleppt.

Nach 2 Wochen tauchst Du dann wieder hier im Forum auf und erzählst uns, dass Aramak der beste Caterer der Welt und deren Würstchen das Nonplusultra sind.  
#
was die Preise von Getränken und Speisen betrifft, liegt die Eintracht im Spitzenfeld der Liga, dass die Preise in der gesamten BuLi das gleiche hohe Niveau haben ist nicht richtig und betrifft wohl mehr oder weniger die von der Sportfive GmbH & Co. KG
betreuten Vereine:

1. FC Kaiserslautern
1. FC Nürnberg
Bayer 04 Leverkusen
Borussia Dortmund
DSC Arminia Bielefeld
Eintracht Frankfurt
Hamburger SV
Hannover 96
Hertha BSC
#
helo72 schrieb:
Ralfe schrieb:

Lieber Herr W..., ich kann Ihren Unmut nur zu gut verstehen und würde mich über ein persönliches Kennenlernen sehr freuen. Rufen Sie mich doch bitte an, wenn Sie das nächste Mal im Stadion sind.Vielleicht darf ich Ihnen dann auch einen Einblick hinter die Kulissen gewähren.
 


Sei bloß vorsichtig, wenn Du Dich mit denen triffst!

Ruckzuck hast Du einen Sack überm Kopf und wirst ins Aramak Umerziehungslager für unzufriedene Kunden verschleppt.

Nach 2 Wochen tauchst Du dann wieder hier im Forum auf und erzählst uns, dass Aramak der beste Caterer der Welt und deren Würstchen das Nonplusultra sind.  



.....und nennt sich Melanie_Irgendwas
#
helo72 schrieb:

Sei bloß vorsichtig, wenn Du Dich mit denen triffst!

Ruckzuck hast Du einen Sack überm Kopf und wirst ins Aramak Umerziehungslager für unzufriedene Kunden verschleppt.

Nach 2 Wochen tauchst Du dann wieder hier im Forum auf und erzählst uns, dass Aramak der beste Caterer der Welt und deren Würstchen das Nonplusultra sind.  


Ich glaube eher, dass er gezwungen wird mit Rucksack durchs Stadion zu laufen, warmes Bier zu verkaufen und den anderen dabei die Sicht auf's Spielfeld zu nehmen.

@Lutz: Bist zwar nicht ganz mein Jahrgang, aber ich kann das trotzdem voll  nachvollziehen. Wäre es nicht die Eintracht, würde man sich das wohl auch nur einmal gefallen lassen  
#
Ralfe schrieb:

Auszug aus dem Schreiben:

...Gern nehme ich diesen Punkt auf und werde unser Personal gezielt darauf hinweisen, dass dies nicht unser Dienstleistungsanspruch ist...
 
...Die allgemeine Schlangenbildung ist ein allgemeines Ergärnis und wir arbeiten hartnäckig an unseren Schulungssystemen, um einen rascheren Abverkauf zu erzielen...


Da bin ich mal gespannt ob das vielleicht in die Tat umgesetzt wird und was ich da zu sehen bekomme!!!



Aber sicher wird das in die Tat umgesetzt. Du musst es nur richtig lesen:

"Wir werden unsere lausig bezahlten Sklaven noch mehr triezen, um sowowhl aus ihnen wie auch aus dem Kunden den letzten Euro heraus zu quetschen."
#
Ramo_halluM schrieb:
Warum unterstützt ihr diese Kommerzscheisse überhaupt?! Lasst es doch einfach, hast keinen Stress mit irgendwelcher modernen Technik, sparst viel Geld, kein Stress mit überforderten Mitarbeitern und auf lange sicht vielleicht ein geändertes System. Aber sowas wird es hier niemals geben weil die Masse zu konsumgeil ist und es nicht schaffen wird mal 90 min zu verzichten.

Erfrischen kann man sich auch am Wasserhahn ...  


Eben, ich habe keinen Streß mit Anstehen und dem Plastikgeld, weil ich von dieser Sekte nichts konsumiere! Aber wenn ich sehe, was für Menschenmassen jedes Heimspiel vor dem Tresen stehen, kann es eh nur eine Minderheit sein, die den Service von Aramarsch schlecht findet...
#
Ich machs mir auch ganz einfach, ich esse und trinke nix bei Aramark. Wie viele, viele andere auch. Wenn ich Hunger hab oder Durscht, dann trink ich im Zug was, ess vorher im MC´s oder auch danach, und wenn nötig, gibts noch das GD, wo ich immer mich amüsiere, weil der Aramark-Stand der einzige ist, wo niemand steht.  
#
dazke DaZke!    ,-)
#
die preise trotz mehrwertssteuer stabil gehalten?

klaaaaar die ham ja auch einfach 2 monate vorher um 20cent erhöht
#
außerdem is es viel zu teuer cola usw kotet 3.70 hallo? in gladbach kosten alle getränge 1,50. ich find das pay clever system bescheuert allein weil alle 2-3 jahre die karte abläuft. aber frankfurt muss immer was besonderes haben .
#
katze1000100128 schrieb:
außerdem is es viel zu teuer cola usw kotet 3.70 hallo? in gladbach kosten alle getränge 1,50. ich find das pay clever system bescheuert allein weil alle 2-3 jahre die karte abläuft. aber frankfurt muss immer was besonderes haben .


wenn ich mich richtig an die letzte auswärtstour nach gladbach erinnere, bewirtschaftet dort auch aramark die fans...


Teilen