>

Stadionplätze

#
Hey ich würde gerne mal wissen wie viele Leute in den 70er Jahren in unser Waldstadion passten???? Habe gewettet und es kann doch nicht sein das da 61.000 Leute reinpassten (meint mein Stiefvater)...... Ich bitte um normale Antworten...

Ach und habe nohc eine Frage wann begann denn der Umbau zur Commerzbank Arena??? Und weiß einer ob das schon 1997 war??? ich sage Nein da war ich nämlich gegen Meppen.....

Danke für eure Hilfe
#
der umbau begann auf jeden fall im neuen jahrtausend
#
SGE-FREAK-93 schrieb:
Hey ich würde gerne mal wissen wie viele Leute in den 70er Jahren in unser Waldstadion passten???? Habe gewettet und es kann doch nicht sein das da 61.000 Leute reinpassten (meint mein Stiefvater)...... Ich bitte um normale Antworten...

Ach und habe nohc eine Frage wann begann denn der Umbau zur Commerzbank Arena??? Und weiß einer ob das schon 1997 war??? ich sage Nein da war ich nämlich gegen Meppen.....

Danke für eure Hilfe


ins alte waldstadion passten damals ca. 59.000 Zuschauer
#
Commerz-WAS?
#
1997 hätte noch kein umbau beginnen können,da noch nicht mal feststand das wir die WM bekommen.
#
FanTomas schrieb:
Commerz-WAS?

COMMERZBANK ARENA
#
SGE-FREAK-93 schrieb:
FanTomas schrieb:
Commerz-WAS?

COMMERZBANK ARENA


   


WALDSTADION!!!!!!!
#
ohje ohje...  
#
WALDSTADION!!!
#
Der Umbau für die Fußballweltmeisterschaft 1974 war tatsächlich ein echter Neubau. Er erhöhte den Komfort und verringerte die Kapazität auf rund 62.000 Zuschauer. In dieser Zeit spielten sich die aus sportlicher Sicht dramatischsten Ereignisse ab. Unvergessen bleibt die „Wasserschlacht“ in den Regenfluten des Spiels Deutschland gegen Polen, die bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1974 für Furore sorgte. Und natürlich der größte Triumph der Frankfurt Eintracht. Mit einem 1:0 in der 81. Minute gewinnt die SGE im UEFA-Pokal-Final-Rückspiel gegen Borussia-Mönchengladbach.

Quelle: http://www.hr-online.de/website/rubriken/kultur/index.jsp?rubrik=5710&key=standard_document_23103354

Desweiteren junger Mann, heißt es immer noch Waldstadion!
#
Vael schrieb:


Desweiteren junger Mann, heißt es immer noch Waldstadion!



(Ha, mein Auftritt!   )

Auch faktisch untermauert hier - wobei das ja gar nicht mal der entscheidende Punkt ist...
#
Normal sage ich auch Waldstadion, aber in diesem Fall wurde es ja zu Commerzbank-Arena umgebaut. Wenn es darum geht wann sie gebaut wurde, denke ich darf man es auch so nennen.
#
100Jahre_SGE schrieb:
Normal sage ich auch Waldstadion, aber in diesem Fall wurde es ja zu Commerzbank-Arena umgebaut. Wenn es darum geht wann sie gebaut wurde, denke ich darf man es auch so nennen.


No sie wurde nich zur Com!"/()%&$§=? umgebaut es wurden nur die Namensrechte erworben nicht mehr und nicht weniger!!!
#
Egal wie das Stadion heißt in dem die Entracht (jetzt kommt wahrscheinlich "welche Eintracht") eben die Eintracht ihre Heimspiele spielt, es heißt Waldstadion. Wie denn sonst.
#
100Jahre_SGE schrieb:
Normal sage ich auch Waldstadion, aber in diesem Fall wurde es ja zu Commerzbank-Arena umgebaut. Wenn es darum geht wann sie gebaut wurde, denke ich darf man es auch so nennen.


Schau dir mal meinen Link an... - da steht was von "Neues Waldstadion".
#
#
war der umbau vom "alten" waldstadion aufs "neue" nicht 2003  
#
2002
#
2002 ging es los
#
SGE-FREAK-93 schrieb:
FanTomas schrieb:
Commerz-WAS?

COMMERZBANK ARENA


du bist krank!


Teilen