Wie Weihnachten in den letzten Jahren gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch X-man sein! Da X-mas quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens ab November höchste Zeit mit den Weihnachtsvorbereitungen zu beginnen; Verzeihung, das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.
Die Kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (SANta Claus ROad Show) ist bereits am 29. November. Daher sollte eigentlich das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) bereits im Juli stattgefunden haben.
Besonders wichtig ist es, ein Projekt-Status-Meeting vorzuschalten, bei dem eine in Workshops entwickelte To-Do Liste und einheitliche Job-Describtions erstellt werden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimale Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum den Servicelevel erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren.
Dieses Meeting dient zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Center sicherzustellen und die Zielgruppe klar zu definieren. Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) können via Confrerence-Call virtuell informiert werden und die Core-Competences vergeben werden. Ein Bündel von Incentives und ein seperater Team-Building-Event an geeigneter Location können den Motivationslevel deutlich erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.
Der Vorschlag jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, muss in der Wirtschaftskrise aus Budgetgründen wahrscheinlich gecancelt werden. Stattdessen kann man z. B. auf einer zusätzlichen Client Management Conference darüber nachdenken, in einem Testmarkt als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.
Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch benchmarkorientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center möglich. Nachdem man vielleicht noch ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen Consultants (Osterhasen Associates) definiert hat, kann auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Bock Release 2009) erstellt werden. Hochauflagige Lowcost-Giveaways sollen zudem als Teaser und flankierende Marketingmaßnahme dienen. Ferner wird durch intensives Brainstorming ein Konsens über das Mission-Statement gefunden.
Es lautet neuerdings: "Let´s keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten". X-man (formerly known as Sata Claus) könnte zwar Bedenken angesichts des Corporate-Redesigns anmelden, wird aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz akzeptieren und das Know-how seiner Investor-Relation-Manager würdigen.
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... in diesem sinne: viel spaß in der advents- und weihnachtszeit!
Die Kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (SANta Claus ROad Show) ist bereits am 29. November. Daher sollte eigentlich das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) bereits im Juli stattgefunden haben.
Besonders wichtig ist es, ein Projekt-Status-Meeting vorzuschalten, bei dem eine in Workshops entwickelte To-Do Liste und einheitliche Job-Describtions erstellt werden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimale Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum den Servicelevel erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren.
Dieses Meeting dient zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Center sicherzustellen und die Zielgruppe klar zu definieren. Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) können via Confrerence-Call virtuell informiert werden und die Core-Competences vergeben werden. Ein Bündel von Incentives und ein seperater Team-Building-Event an geeigneter Location können den Motivationslevel deutlich erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.
Der Vorschlag jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, muss in der Wirtschaftskrise aus Budgetgründen wahrscheinlich gecancelt werden. Stattdessen kann man z. B. auf einer zusätzlichen Client Management Conference darüber nachdenken, in einem Testmarkt als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.
Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch benchmarkorientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center möglich. Nachdem man vielleicht noch ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen Consultants (Osterhasen Associates) definiert hat, kann auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Bock Release 2009) erstellt werden.
Hochauflagige Lowcost-Giveaways sollen zudem als Teaser und flankierende Marketingmaßnahme dienen. Ferner wird durch intensives Brainstorming ein Konsens über das Mission-Statement gefunden.
Es lautet neuerdings: "Let´s keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten". X-man (formerly known as Sata Claus) könnte zwar Bedenken angesichts des Corporate-Redesigns anmelden, wird aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz akzeptieren und das Know-how seiner Investor-Relation-Manager würdigen.
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... in diesem sinne: viel spaß in der advents- und weihnachtszeit!
nein, das schlimme ist wenn man auch noch versteht was da steht :neutral-face