>

Auspfeifen der Mannschaft nach dem Spiel?

#
Leider kann ich nicht pfeiffen (bekomme die Technik irgendwie nicht hin), ansonsten hääte ich kräftig mitgepfiffen .................

Wenn die Mannschaft ein super rasantes Spiel hingelegt hätte, viele tolle Chancen gehabt hätte und sie in der 89. min. ganz unverdient durch ein Stolper-Tor das 0:1 kassiert hätte, wäre niemand auf die Idee gekommen, die Mannschaft auszupfeifen!

Wenn ich aber sehe, wie lustlos und ohne Willen einige Spieler sich dieser Hertha-Mannschaft ergeben haben, kann ich auch nicht mehr so gelassen reagieren.

Die Tatsache, 0:2 gegen Hertha zu verlieren, war nicht der Grund, die Mannschaft auszupfeiffen ............

ES WAR DIE ART UND WEISE, WIE MAN GEGEN HERTHA 0:2 VERLOREN HAT.
#
ThoRei19681 schrieb:
Leider kann ich nicht pfeiffen (bekomme die Technik irgendwie nicht hin), ansonsten hääte ich kräftig mitgepfiffen .................

Wenn die Mannschaft ein super rasantes Spiel hingelegt hätte, viele tolle Chancen gehabt hätte und sie in der 89. min. ganz unverdient durch ein Stolper-Tor das 0:1 kassiert hätte, wäre niemand auf die Idee gekommen, die Mannschaft auszupfeifen!

Wenn ich aber sehe, wie lustlos und ohne Willen einige Spieler sich dieser Hertha-Mannschaft ergeben haben, kann ich auch nicht mehr so gelassen reagieren.

Die Tatsache, 0:2 gegen Hertha zu verlieren, war nicht der Grund, die Mannschaft auszupfeiffen ............

ES WAR DIE ART UND WEISE, WIE MAN GEGEN HERTHA 0:2 VERLOREN HAT.

Dem kann ich mich nur anschließen. Und leider kann ich auch nicht pfeifen
Die Kurve hat alles gegeben auch wenn es teilweise anlaufschwierigkeiten gab. Aber wenn ich sehe das man sich nach einem 0 zu1 in der 43 Minute schon aufgibt weiß ich auch nicht weiter. Teilweise hätte man das spiel auch schnell machen können aber nein es wird wieder abgestoppt und wieder hinten rum gespielt. Wie will man der Mannschaft anders vermitteln das man unzufrieden ist??
Ich persönlich bin IMMER bis zum bitteren ende da. Egal auch wenn es 0 zu 20 stehen würde. Aber irgendwie muß man den Jungs da unten auch zu verstehen geben das man unzufrieden ist. Dennoch denke ich das war der erste Spieltag und das wird schon noch was werden. Aber was auf keinen Fall geht ist sich hin zu setzen nur meckern während dem ganzen spiel kein bischen suport  und dann noch 15 - 20 Minuten fürher gehen wie es einige sogenante Fans gemacht haben in meinem Block. Bei sowas kommt mir das Kotzen. Dann sollen die zu hause bleiben und sich premiere holen.
#
Pfeifen oder früher gehen ist absolut nicht mein Ding, unter Umständen kann ich es aber schon verstehen.
Wenn kein Kampf da ist, kein Aufbäumen...und nicht schon in der Halbzeit gepfiffen wird, sondern erst am Schluß.
Wie gesagt nicht mein Ding (mir reicht es bis zum Ende wortlos so ein Spiel zu sehen) aber manchmal kann man es schon verstehen.
#
Ist alles gesagt! Sprüche wie "ihr kommt in der zweiten Liga nicht mehr" kann man getrost ignorieren!

Ich hab gestern nicht gepfiffen, hatte eine gewisse "Beißhemmung" weils ja doch der erste Spieltag war. Mir war aber auch danach zu Mute, wenn ich ehrlich bin.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Pfeifen oder früher gehen ist absolut nicht mein Ding, unter Umständen kann ich es aber schon verstehen.
Wenn kein Kampf da ist, kein Aufbäumen...und nicht schon in der Halbzeit gepfiffen wird, sondern erst am Schluß.
Wie gesagt nicht mein Ding (mir reicht es bis zum Ende wortlos so ein Spiel zu sehen) aber manchmal kann man es schon verstehen.

Auch hier Zustimmung. Pfeifen ist das eine, ich kann jeden Verstehen der es tut. Mein Ding ist dann eher einfach die Klappe halten. Man sollte eben für sich ein Mittelmaß finden.

Irgendjemand sagte doch in dieser Diskussion, dass man jemandem, der bei Spitzenleistung Laola mitmacht, auchmal zugestanden werden muss, bei miserabler Leistung zu pfeifen. Für mich ists ok - die Frage ist ja immer nur nach dem "wie verliert man?" - und gestern hat mir persönlich das komplette Aufbäumen und der Kampf der Mannschaft gefehlt.
#
@ Serafina: Tut mir leid! Werde ich in Zukunft anders machen.

Grundsätzlich pfeife ich meine eigene Mannschaft nicht aus.
Allerdings gibt's für so ne Leistung wie gestern auch keinen Applaus.

Eher Nichtbeachtung!

Übrigens mindestens 50% derer die gestern gepfiffen haben, erwarten Caio und werfen Funkel wegenen dessen Nichtberücksichtigung vor, das er niegemacht wird. Das Auspfeiffen der eigenen Mannschaft ist aber nichts anderes.

Früher gehen ist auch ein deutliches Zeichen setzen, was man von der Leistung hält.

@ Okocha 2XX:
Du kannst ja demnächst explizit Funkel auspfeiffen!  
#
Ich persönlich halte auch nicht besonders viel von wenn man seine Mannschaft auspfeift. Aber gestern kann man diese reaktion nachvolziehen. Die Mannschaft hat ein Miserables Spiel gegen Hertha abgeliefert, in der Oberliga werde noch teils weniger fehlpässe gespielt. Hätte man unglücklich 2:0 verloren aber gekämpft und sich torchancen rausgespielt, hätte  bestimmt kaum einer gepiffen.
Was aber nicht hätte sein müssen war das man noch Auswärtssieg gebrüllt hat.
#
genaugenommen bin ich kunde und die sind gewissermaßen ein dienstleister. die sollen mich unterhalten. klar hinkt das ein wenig, aber was ich damit sagen will ist, dass ich wenn ich mit einer ware unzufrieden das auch reklamiere und das äußert sich im stadion eben in einem gellenden pfiff. die müssen einfach merken wenn sie scheisse waren. und gestern waren sie oberscheisse...
#
Grundsätzlich bin ich gegen Pfiffe. Allerdings wenn die Mannschaft nicht kämpft hat Sie Pfiffe verdient. Es war allerdings gestern nicht so tragisch mit den Pfiffen. Während dem Spiel gab es fast keine; und das grenzt an ein Wunder.

Mir ist ein Rätsel, wie man sich ersten Spiel so präsentieren kann; Berlin war läuferisch und spielerisch weit überlegen. Und die Standards waren mehr als peinlich. Ich schließe mich da der Meinung von Ama und Oka an: So können wir gegen keine Mannschaft aus der Buli bestehen. Nächste Woche müssen wir einiges besser machen!

Wie kommst du zu denn zu der Schlussfolgerung, dass das eine "dumme" Niederlage war? Das ist wohl ein Joke. Wie waren mit nur 0-2 bestens bedient!
#
Pfiffe? Gestern? Niemals !! Ich stand gestern noch 2 Stunden auf dem Balkon und konnte mich ob der spielerischen und taktischen Meisterleistung gar nicht mehr mit meinen Standing Ovations einkriegen...

Pfiffe ? Pfft...
#
SirGalahad schrieb:
genaugenommen bin ich kunde

Dann geh zum Fc Bayern!!!!!
#
ThorstenH schrieb:

Herrje, er hat es doch erklärt.
#
sYn schrieb:

Was aber nicht hätte sein müssen war das man noch Auswärtssieg gebrüllt hat.

Hätte man Auswärtsniederlage brüllen sollen oder was???
Das war eine Aufforderung an die Mannschaft was jetzt gefordert wird!
#
pipapo schrieb:
ThorstenH schrieb:

Herrje, er hat es doch erklärt.

Ja und zwar so wie es auch ein Bayernkunde erklären würde!  

Ich glaube ich bin zu altmodisch für den neuen Fußball. Da wird nach jedem schlechten Spiel nur der Trainer verantwortlich gemacht und dessen Kopf gefordert und das "Pfeiffen" damit erklärt, das nicht ausreichend unterhalten wurde....
Aber wenn die Mannschaft gewinnt haben wieder "wir" gewonnen.
Nein das ist zu einfach.
....und ich lasse es nicht gelten. Klar bezahlt jeder Eintritt, aber damit ist halt nicht gewährleistet, dass es immer nur Siege und gute Spiele gibt.
#
ThorstenH schrieb:

Unsinn, er sprach selbst von "hinkt". Da stand ja nicht, ich zahle also müssen sie gut spielen. Er hat nach einem Vergleich gesucht, nicht mehr, nicht weniger.
Immer dieses "Geh doch zu xy" Geschreibe....  :neutral-face
#
pipapo schrieb:
ThorstenH schrieb:

Unsinn, er sprach selbst von "hinkt". Da stand ja nicht, ich zahle also müssen sie gut spielen. Er hat nach einem Vergleich gesucht, nicht mehr, nicht weniger.
Immer dieses "Geh doch zu xy" Geschreibe....  :neutral-face

Er sprach auch von Ware, reklamieren etc.
Soll er doch einfach schreiben: Ich pfeiffe, wenn sie schlecht spielen.

Andernfalls hört es sich nach Kunde an und die gibt's zuhauf beim FC Bayern.

Ist sowieso interessant. Wegen einem verlorenen Spiel wird hier ein Wind gemacht, als stünde der Abstieg kurz bevor....

Immer dieses "Funkel raus!", "Caio rein!", "Das ist Fakt!" geschreibe!!!!  

#
ThorstenH schrieb:

Siehst du, jetzt hast du selbst erkannt wie man solche Sprüche einzuordnen hat.
#
pipapo schrieb:
ThorstenH schrieb:

Siehst du, jetzt hast du selbst erkannt wie man solche Sprüche einzuordnen hat.

Ach! Echt???    
#
Ich finde es ebenfalls unter aller Sau. Da habe ich überhaupt kein Verständnis für. NULL!!!!

Wie kann es sein, dass gleich am ersten Spieltag so die Geduld flöten geht???

Es spricht so gut wie alles gegen da Pfeifen...

Erstens ist es destruktiv, nicht konstruktiv, weil es nicht aufbaut und Vertrauen zollt, sondern nur blindes cholerisches Gehabe ist.
Zweitens haben einige Neuverpflichtungen auch von den Fans bei ihrer Entscheidung für die Eintracht gesprochen, dies wurde gleich mal NICHT bestätigt.
Drittens ist es einfach schwach, wegen EINEM Spiel, gleich so auszurasten. Ich find's sogar richtig peinlich. So was erwarte ich normal nicht bei den selbsternannten(!) besten Fans der Liga. Alles Gelaber hier!

Ich war selbst mehr als enttäuscht, auch wütend. Aber ich würde niemals so schnell pfeifen! ICh hab auch mal kurz rumgeschrien wie ein Verrückter, meiner Wut Luft gemacht und dann ist es aber auch gut.
Man muss ja nicht noch applaudieren für diese wirklich schlechte Leistung, aber man kann den Einsatz nicht absprechen und sollte nicht gleich alles über den Haufen werfen nach einem einzigen verdammten Spiel.
Unbegreiflich sowas.

Aber so war das ja schon früher in Frankfurt. Zu viele Mitläufer, Schönwetter und Erfolgsfans. Und alteingesessene Besserwisser, die sich mit nichts zufrieden geben können.

Und der größte Witz, da haben doch tatsächlich einige schon wieder Caio gerufen. Ein Witz!  
#
Da ich leider nicht ins Stadion kann, habe ich mir das Spiel zu Hause angesehen und Pfiffe während des Spiels konnte ich nicht hören. Im Gegenteil, wenn ich den Premiere-Kommentator zitieren darf: "So sind die Frankfurter Fans, feiern, auch wenn die Mannschaft verliert."

Und wir haben gestern nicht einfach nur verloren. Das war ein Witz, gerade in der zweiten Halbzeit konnte ich nur den Kopf schütteln. Nicht wegen des offensichtlich bessere Gegners, unserer Technikarmut und Stellungsfehler, aber es gab überhaupt keinen Einsatz! Null, nada, nichts! Da hat sich keiner so wirklich den A.... aufgerissen, um zu gewinnen, oder zumindest ein Unentschieden zu holen.

Die Einstellung auf dem Platz war einfach nur lächerlich. Und ich finde, bei so viel Lustlosigkeit, soll es den Fans nach dem Spiel auch mal erlaubt sein, ihren Unmut auszudrücken. Das grenzte ja an Arbeitsverweigerung, und das ausgerechnet zum Saisonauftakt. oO

Teilen