>

Auspfeifen der Mannschaft nach dem Spiel?

#
Ich kann nur für mich sprechen und nehme mir auch nicht heraus meine persönliches Verhalten nach Spielen auf andere übertragen zu wollen, denn jeder geht anders mit seinen Emotionen um. Ich schaue mir jedes Spiel bis zum Schlusspfiff an, egal wie der Spielstand ist. Meinen Ärger über schlechte Leistungen und mangelden Siegeswillen lasse ich in der Diskussion mit den Kumpels übers jeweilige Spiel heraus und nicht mit Pfiffen oder Buh-Rufen in Richtung Mannschaft.
Nach Niederlagen, die trotz Einsatz und Willen nicht verhindert werden konnten bleibe ich, genau wie nach Siegen, eine Weile im Block stehen und spendiere der Mannschaft den entsprechenden Applaus. Nach Vorstellungen wie gestern drehe ich mich rum verlasse sofort den Block.
#
pipapo schrieb:
ThorstenH schrieb:

Ja und zwar so wie es auch ein Bayernkunde erklären würde!

Unsinn, er sprach selbst von "hinkt". Da stand ja nicht, ich zahle also müssen sie gut spielen. Er hat nach einem Vergleich gesucht, nicht mehr, nicht weniger.
Immer dieses "Geh doch zu xy" Geschreibe.... :neutral-face



Eben, das heißt doch: Schwimm rüber!    

Im Ernst, auch wenn ich selbst weder pfeife noch früher gehe, kann ich in diesem speziellen Spiel diejenigen verstehen, die sich anders verhalten haben. 7 (in Worten: sieben) Fouls in einem Bundesligaspiel sind schlicht ein Zeichen dafür, dass die Mannschaft den Freundschaftsspielmodusausknopf (interessante Wortschöpfung ) nicht gefunden hat.

Und dann braucht sich die Mannschaft nicht zu wundern, wenn nach dem Spiel der eine oder andere pfeift.

Gruß
concordia-eagle
#
Hätte die Mannschaft gekämpft und Einsatzwillen gezeigt, wären Pfiffe fehl am Platz.

Aber nach der Vorstellung absolut verständlich und in Ordnung.
Und dabei ist es SCHEIßegal, ob es sich um den 1. oder den 21. Spieltag handelt.

Lieber 0:6 verlieren und Willen gezeigt, als sowas.
Da hätten sie gleich daheim bleiben können, um sich zu schonen.
#
Was sich gestern auf der Gegentribüne abgespielt hat, war auch ein trauriger Höhepunkt. Der Typ neben mir freute sich gar, dass sich Meier verletzte und wieder vom Platz musste und hielt die kopmplette zweite Halbzeit eine durchgängige Motzrede...der hat nicht mal Luft geholt. Als mir dann angesichts seiner Freude über Meiers Verletzung der Kragen platzte und ich ihm kurz stecken wollte, dass solche Fans die Eintracht nicht unbedingt braucht und dass er seine Dauerkarte doch durchschnetzeln soll, wenn er sich das hier nicht mehr geben will, anstatt pausenlos Mumpitz zu labern, bekam ich von einem hinter mir sitzenden Totte Legat-Verschnitt Prügel angedroht. Wenn ich das hier zitieren würde, würdet Ihr nur Sternchen sehen (wahrscheinlich die, die ich nach Auffassung des völlig durchdrehenden Typen (gefühlter Puls bei 800) hätte sehen sollen.

Das alles am ersten Spieltag. Alter, was für ein Pack.

P.S.: Ich finde es okay, wenn man seinem Ärger mal Luft macht und das durfte man angesichts der gestrigen Leistung ja auch völlig unbeschwert. Aber am laufenden Band? Pausenlos? Sich über Verletzungen der eigenen Spieler freuen? Sie mit Ausdrücken beschimpfen, die ich hier ebenfalls nicht widergeben kann? Funkel raus-Rufen, nach dem ersten Spieltag der Saison? Sind eigentlich alle durchgedreht?
#
Normal bin ich immer stolz drauf, dass die Eintracht einfach tolle Fans hat...die ihre Mannschaft auch nach einem schlechten Spiel nicht auspfeifen.
Meine Familie wollte irgendwann auch gehen, aber ich habe mich geweigert.
Allerdings fand ich es okay und berechtigt, dass sich das Stadion geleert hat und nach Abpfiff gepfiffen wurde. Trotz dieser miesen Leistung haben die Fans die Eintracht doch während des ganzen Spiels unterstützt.
Nach Spielende zu zeigen, was man von der Einstellung und Leistung hält, finde ich nicht schlimm.
#
Mir fehlt so ein bisschen der Vergleich. Ich sehe immer wieder Leute bereits zur 80. Minute gehen, unabhängig davon, wie der Spielstand ist. Wie also soll das noch auf die Mannschaft wirken? Die denken sich doch dann, ach nur noch zehn Minuten, die ersten gehen schon zur Bahn, wunderbar!

Dagegen war das Pfeifen was besonders, auch im Hinblick,dass die Leistung bei einem Auftaktspiel so mieserabel war. Wie einige schon schrieben, das Pfeifen steckte auf der Zunge, jedoch hielt man sich zurück, weil es das erste Spiel war..

In meinen Augen wirkt das Aufstehen und Gehen nicht. Ich bin bis zum Abpfiff geblieben und ich werde es auch weiter tun. Früher aufstehen käme mir NIEMALS in den Sinn. Ich habe für 90min Fußball bezahlt und nicht für 80 oder 75. Und die Züge okmmen am Sportfeld und vorn bei den Straßenbahnen eigentlich auch regelmäßig sodass eig. jeder nach Hause kommen sollte. (Freitagsspiel ist eine Ausnahme,da der Anpfiff so spät ist, da kann es bei Weithergereisten schon mal zu Anschulssproblemen kommen, dafür habe ich Verständnis..)
#
Um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe gestern nicht gepfiffen. Ich habe aber vollstes Verständnis für jeden, der es getan hat.

Ich habe früher bessere Manschaften der Eintracht sehen dürfen, und die mußten auch damit leben, daß sie, wenn sie Schrott gespielt haben, ausgepfiffen wurden. Was ist denn daran so schlimm? Auch unsere "Göter im Eintracht-Olymp" mußten damit klarkommen und es hat ihnen offenbar nicht geschadet.

Also bleibt mal auf dem Teppich. Diese ewige Selbstbeweihräucherung geht mir manchmal schon gewaltig auf die Ketten...!  
#
concordia-eagle schrieb:

...
Im Ernst, auch wenn ich selbst weder pfeife noch früher gehe, kann ich in diesem speziellen Spiel diejenigen verstehen, die sich anders verhalten haben. 7 (in Worten: sieben) Fouls in einem Bundesligaspiel sind schlicht ein Zeichen dafür, dass die Mannschaft den Freundschaftsspielmodusausknopf (interessante Wortschöpfung ) nicht gefunden hat.

Und dann braucht sich die Mannschaft nicht zu wundern, wenn nach dem Spiel der eine oder andere pfeift.

Gruß
concordia-eagle

Oder auch ein paar mehr. Wenn ich's könnte, hätte ich es nach dem Spiel auch getan. Die Spieler haben diese Reaktion durchaus verstanden, sie wären wohl eher irritiert, wenn nicht gepfiffen worden wäre.
Ich werde nun aber auch keine Trillerpfeiffe zu meinen Stadionutensilien packen in der Hoffnung, sie in dieser Saison nie mehr vermissen zu müssen.
Gruß
paw
#
Vor einiger Zeit sah ich eine TV-Übertragung eines englischen Ligapokalspiels von der Anfield Road, Liverpool - Arsenal. Gerade war das 0:4 zu Beginn der 2. HZ gefallen.
Zu meiner Verwunderung brauste da plötzlich ein Orkan der Anfeuerung der einheimischen Mannschaft durchs Stadion, so als wären sie selbst gerade in Führung gegangen...
Das Spiel endete dann 3:6 oder so ähnlich...
#
sotirios05 schrieb:
Vor einiger Zeit sah ich eine TV-Übertragung eines englischen Ligapokalspiels von der Anfield Road, Liverpool - Arsenal. Gerade war das 0:4 zu Beginn der 2. HZ gefallen.
Zu meiner Verwunderung brauste da plötzlich ein Orkan der Anfeuerung der einheimischen Mannschaft durchs Stadion, so als wären sie selbst gerade in Führung gegangen...
Das Spiel endete dann 3:6 oder so ähnlich...

Ja,ja in Nürnberg haben wir auch 'Auswärtssieg' gerufen. . . .
#
So, damit ich meinen Senf auch noch loswerde:

Was mich nicht gestört hat, waren die Pfiffe nach Ende des Spiels. Was ich allerdings ätzend fand, war, dass die ersten lauteren Pfiffe schon in der 49. Minute durch Waldstadion geschallt sind.

Wir erwarten von unserer Mannschaft zurecht, dass sie sich 90 Minuten lang, unabhängig vom Spielstand den A**** aufreißt, also müssen auch wir bereit sein, unabhängig vom Spielstand, Gas zu geben und die Mannschaft anzufeuern. Dass der Mannschaft nach dem Schlusspfiff gezeigt wird, dass man vorallem mit der kämpferischen Leistung eben nicht einverstanden war, finde ich in Ordnung....vielmehr Möglichkeiten dies der Mannschaft selbst mitzuteilen, hat man ja nicht.
#
Soll man nach so einer Leistung noch Beifall klatschen oder was..??!!!!  
Die Mannschaft muss den Unmut der Fans auch mal zu spüren bekommen...
Verstehe nicht, dass man im ersten Heimspiel der Saison so eine derart
erbärmliche Leistung abliefern kann..    
#
Adlersupporter schrieb:
Soll man nach so einer Leistung noch Beifall klatschen oder was..??!!!!  
Die Mannschaft muss den Unmut der Fans auch mal zu spüren bekommen...
Verstehe nicht, dass man im ersten Heimspiel der Saison so eine derart
erbärmliche Leistung abliefern kann..      


Nein, man soll nach einer solchen Leistung keinen Beifall klatschen...ich dachte, das hätte ich auch deutlich gemacht...aber während des Spiels sollte man die Mannschaft ausschließlich unterstützen.

Und mit der Leistung kann ich Dir nur zustimmen!!
#
sotirios05 schrieb:
Vor einiger Zeit sah ich eine TV-Übertragung eines englischen Ligapokalspiels von der Anfield Road, Liverpool - Arsenal. Gerade war das 0:4 zu Beginn der 2. HZ gefallen.
Zu meiner Verwunderung brauste da plötzlich ein Orkan der Anfeuerung der einheimischen Mannschaft durchs Stadion, so als wären sie selbst gerade in Führung gegangen...
Das Spiel endete dann 3:6 oder so ähnlich...


Wenn man als Liverpool Fan weiß welchen Stellenwert der Pokal bei Rafa Benitez hat kann man sich auch auf ein schlechtes Spiel einstellen und einfach ne Party feiern...für uns war das gestern allerdings ein nicht umwichtiger Start in eine Saison mit 2 Auswärtsspielen im Anschluss....
#
für meinen geschmack wurde caio noch viel zu wenig gefordert durch die fans. aber ich habe keine lust, dss alles nochmal zu schreiben. ich bin sicher, dass wir mit ihm deutlich besser dran wären. vor allem hätten wir dann mal ein kreatives mittelfeld. aber was solls, ich reg mich nciht mehr auf. ff ist einfach zu verbohrt....
#
SirGalahad schrieb:
für meinen geschmack wurde caio noch viel zu wenig gefordert durch die fans.  


ist Dein Geschmack, meiner nicht.

SirGalahad schrieb:
ich bin sicher, dass wir mit ihm deutlich besser dran wären. vor allem hätten wir dann mal ein kreatives mittelfeld.


könnte sein, kann aber auch nicht sein. Sobald FF glaubt, dass er uns weiterhelfen kann, wird er auch spielen. Ich möchte dann aber kein Rumgeheule hier lesen, falls er die Qualität nicht steigern sollte.

SirGalahad schrieb:
ff ist einfach zu verbohrt....


aha. Du kennst ihn wol näher und hats Dich jüngst mit ihm unterhalten, was er über Caio denkt? Ich kann nur danach gehen, was er öffentlch verlauten lässt, und das klingt nicht nach "ich mag den nicht, der wird bei mir nicht spielen" sondern eher nach "der hat alle Zeit der Welt, um zu lernen und dann wird er auch spielen".
#
stufe9 schrieb:
was willste denn sonst machen?

aber wir sind kein spitzenteam und können net mal zu hause gegen so ne gurkentruppe wie hertha gewinnen!

da kann man ja froh sein das wir noch in der 1.liga sind!

vieleicht reichts ja mal wieder mit losglück im pokal zum halbfinale.


Man ich habe es garnet gemerckt das es schon der letzte spieltag war
verdammt jetzt sind wir in liga 2 nach dem ersten spiel
                       

Weis garnet was du willst ???
wir waren im endspiel vor 2 jahre
letzte saison platz 9
was willst du den noch ????
wir haben keine spitzen mannschaft noch nicht
HB und FF bauen  da was auf das kann net alles über nacht geschehen
wen du aber das kannst dann bist du GOTT


Teilen