>

Anreise

#
Sry wenn das Thema schon mal erwehnt wurde aber wie komme ich am besten zum Stadion ich würde aus Mannheim mit dem Zug kommen.. Wo müsste ich aussteigen? und habe ich damit recht das vor dem Bh eine Straßenbahnhaltestelle ist und dass man  der 7 direkt ans Stadion kommt ?

Mfg WarEagle
#
Regionalexpress Mannheim-Frankfurt hält direkt vor Spielen auch außerplanmäßg am Bahnhof Sportfeld.
#
war es nicht so, dass für mannheimer vor dem besuch unseres stadions das abgeben einer ehrenerklärung steht?
#
Also um das mal klar zu stellen ich komme aus Lampertheim das ist noch in Hessen nur La kennt kaum jmd deswegen sagte ich der Zug aus Ma.  
#
Die Regionalexpresse vor dem Spiel sind ziemlich angenehm, zumal die Fahrt in der Eintrittskarte mit drin ist. Zumindest ab Lampertheim.

Nach dem Spiel hält komischerweise seit 3 Jahren kein RE mehr, der nach MA fährt, außerplanmäßig am Sportfeld, bzw. an der Haltstelle Stadion, wie sie jetzt heißt. Was auch immer die Bahn da geritten hat..
Nun muss man nämlich nach dem Spiel erst nach Niederrad und dann da in den RE. Oder eben durch bis zum HBF. Sau dumm.
#
Bei Samstagsspielen (also seit drei Jahren   ) liegt es daran, dass um 18.xx kein Zug fährt.

Für Sonntagsspiele hat es gegen Leverkusen erstmals wieder geklappt mit dem Halt am Sportfeld nach dem Spiel - gegen Rostock allerdings noch nicht.

Wie es am Mittwoch gegen den KSC war, weiß ich nicht. Würde aber von der Zeit her genau hinkommen und war früher bei Montagsspielen herrlich.
#
emjott schrieb:

.. und war früher bei Montagsspielen herrlich.




Wir fahren in der Regel mit dem Auto, deswegen wusste ich nicht, dass es inzwischen auch wieder außerplanmäßigen Halt in Richtung MA gibt. Aber dann nur ein Zug, oder was? Auf dem Hinweg halten ja auch einige RE am Stadion und nicht nur der genau vor dem Spiel. Zu Zeiten des Umbaus hat man mal versucht mir zu erklären, dass das mit den Baumaßnahmen zu tun hätte. Iss klar
#
Na ja, ob da "einige" halten?
Letzten Sonntag bin ich hin um 13.38 ab MA gefahren und der ist durchgefahren (2,5 h vor Anpfiff), also hielt vor dem Spiel grad mal einer wegen 2h-Takt. Samstagmittag (und unter der Woche für Flutlichtspiele) gibt's auf der Strecke aber 1h-Takt und es dürften zwei Züge vor dem Spiel halten.

Nach dem Spiel hält am Samstag keiner. Der erste, der in Frage käme, fährt 19.13 ab Hbf. Eineinhalb Stunden nach Abpfiff würde da ein Halt auch kaum Sinn machen, denn in der Zeit kommt man locker und gemütlich nach Niederrad oder Hbf. Zum Sonntag hab ich ja oben schon geschrieben, dass es gegen Leverkusen erstmals geklappt hat. Und wie es gegen den KSC lief, würde mich auch mal interessieren.

Beim ersten Sonntagsspiel gegen Rostock stand vorher übrigens im Internet bei Bahn und RMV, dass der Zug nach dem Spiel hält, was er aber nicht tat. Dadurch verloren jede Menge Leute Zeit und Nerven und ich mein Vertrauen in die Auskünfte von bahn.de.

Aber schon komisch, die Gleisnummerierung läuft bis wieviel eigentlich? Doch Züge in drei verschiedene Richtungen loszuschicken, war drei Jahre lang nicht möglich.
#
Danke euch für die Auskünfte
#
WarEagle schrieb:
Also um das mal klar zu stellen ich komme aus Lampertheim das ist noch in Hessen nur La kennt kaum jmd deswegen sagte ich der Zug aus Ma.    


Dann bist Du ja von jeder schuld reingewaschen.  
#
Kann man von also MA mit der Dauerkarte auch umsonst nach FFM fahren? Oder ist das nicht im Ticket drin? Und wenn ja, gilt diese dann nur in den Regionalbahnen/-expresse, oder auch in den Straßenbahnen vor Ort?
#
Guck doch mal auf deine DK, da steht doch alles drauf.
Offiziell ist es inklusive ab Lampertheim, welches erster Halt im Landkreis Bergstraße (Hessen!) auf dieser Strecke ist.


Teilen