>

Schwarz auf Weiß (21.08.2008) - gebabbel

#
Kid_Klappergass schrieb:
sotirios05 schrieb:
FF scheint - vollkommen entgegen seiner  sonstigen Gepflogenheiten - nunmehr einzelne Spieler öffentlich rauszupicken und sie in den Senkel zu stellen ("Wollte wohl Erdbeeren pflücken!").
Diese Haltung des Trainers wundert mich, bisher hat er IMMER intern kritisiert.

Hallo Sotirios,

man könnte es tatsächlich vermuten, allerdings hat die FAZ heute in ihrem Artikel "Auch jetzt bleibt Funkel seiner Linie treu" berichtet, dass Funkel entgegen seinen Gewohnheiten wohl aktiv ins Training eingegriffen, sogar mitgespielt und Fehler aufgezeigt hat. Außerdem hat er die Fehler vom Sonntag auf dem Trainingsplatz angesprochen. So laut, dass es die Journalisten hören konnten:
"Das ging so: “Patrick (Ochs), du stehst viel zu weit draußen, du musst einrücken. Da draußen kannste Erdbeeren pflücken.” Widerspruch zwecklos. “Wie Anfänger kriegen wir das erste Tor”, tobte Funkel weiter." (FAZ, 21.8.2008)

Erkenntnis: FF ist nicht Otto Rehhagel!
Otto hätte die Journaille am Trainingsrand einkalkuliert + hinter verschlossener Tür getobt. Frei nach seinem Motto : "Alles was du den Medien sagst, kann irgendwann mal gegen dich ausgelegt werden!"
Ich gehe allerdings davon aus, dass unser Trainer bewusst in der Öffentlichekit durch laute Ansprache seiner Spieler Wirkung entfalten wollte. Er hat ja mitgekriegt, dass da 50 (?) Leute rumstehen + zumindest hier im Forum dann darüber getratscht wird...
#
Da ist was dran, Sotirios.

Und darüber:
sotirios05 schrieb:

bin ich bei aller Wertschätzung für die Erfolge von Rehhagel wirklich dankbar.  
#
Christian schrieb:
Ja...Fukel raus. Der kriegt nichmal das Forum zum Laufen    

#
vor 10 jahren gab es noch keine fußball-foren.

ich frage mich, wie damals die trainer ihren job hinbekommen  haben, ohne all die geballte fachkentniss der fußballfans.

peter
#
Funkel schrieb:
“Patrick (Ochs), du stehst viel zu weit draußen, du musst einrücken. Da draußen kannste Erdbeeren pflücken.”

Was kann man in den Satz anderes reininterpretieren, als eine ganz normale Trainingsanweisung?
Dafür muss man hinter keine verschlossene Tür gehen ...  
#
Das mit Forum und Fukel wird eh nie was werden. Ich glaube, er wollte es von vornherein nicht haben.
#
sotirios05 schrieb:
gereizt schrieb:

Nur die Punkte zählt.. äh zählen

... und wenn dann der Trainer seine Spieler eine Stunde hat auf den Kopf stellen lassen im Training, dann hat er "methodisch alles richtig gemacht"!    

Ei wenns hilft die Übersicht im Spiel zu bewahren   Aber im Ernst, ich  glaub schon, das ein Trainer nicht anders beurteilt werden kann. FF und seine stoische (oder sture wems besser gefällt) Art, der Klinsi mit seinem Mediengrinsen und den Figürchen..., abgerechnet wird nach Zahlen, denn Punkte lügen nicht  
#
BigMacke schrieb:
Welchen Serverbetreiber haben die Scouts denn da schon wieder ausgesucht!

bestimmt keinen brasilianischen, denn so einer würde uns sofort weiterhelfen
#
FF scheint - vollkommen entgegen seiner  sonstigen Gepflogenheiten - nunmehr einzelne Spieler öffentlich rauszupicken und sie in den Senkel zu stellen ("Wollte wohl Erdbeeren pflücken!").
Ausserdem wurde FF in einer zeitung nach dem 0:2 gegen Berlin mit den Worten zitiert: "Soll ich mich jetzt erschießen?"
Nein, das doch nicht... !!
#
gereizt schrieb:
Cool, äh @sotirios, ich hab dir vor ner Stunde geantwortet...

Stimmt! Eben hab ichs gemerkt!
Irgendwas scheint mit der Zeituhr hier nicht zu stimmen, so wie im Olympischen Finale der Männer über 100 m und 2oo m...  
#
sotirios05 schrieb:

Hallo Sotirios,

man könnte es tatsächlich vermuten, allerdings hat die FAZ heute in ihrem Artikel "Auch jetzt bleibt Funkel seiner Linie treu" berichtet, dass Funkel entgegen seinen Gewohnheiten wohl aktiv ins Training eingegriffen, sogar mitgespielt und Fehler aufgezeigt hat. Außerdem hat er die Fehler vom Sonntag auf dem Trainingsplatz angesprochen. So laut, dass es die Journalisten hören konnten:
"Das ging so: “Patrick (Ochs), du stehst viel zu weit draußen, du musst einrücken. Da draußen kannste Erdbeeren pflücken.” Widerspruch zwecklos. “Wie Anfänger kriegen wir das erste Tor”, tobte Funkel weiter." (FAZ, 21.8.2008)
#
Vierdimensional babbeln hat was...

Seht her ihr Kölsche Jecke, ihr macht 5-Jahres-Pläne, wir verändern einfach die Zeit... so lange bis es so stimmt, wie wir das wolle!
#
Kid_Klappergass schrieb:
sotirios05 schrieb:

Hallo Sotirios,

Otto hätte die Journaille am Trainingsrand einkalkuliert + hinter verschlossener Tür getobt. Frei nach seinem Motto : "Alles was du den Medien sagst, kann irgendwann mal gegen dich ausgelegt werden!"
Ich gehe allerdings davon aus, dass unser Trainer bewusst in der Öffentlichekit durch laute Ansprache seiner Spieler Wirkung entfalten wollte. Er hat ja mitgekriegt, dass da 50 (?) Leute rumstehen + zumindest hier im Forum dann darüber getratscht wird...
#
sgevolker schrieb:
Nuriel schrieb:
Zeit? Wir haben doch keine Zeit, um über die Zeit zu reden. Dafür haben wir einfach keine Zeit.

copyright Deanna Troi

Ich weiß gar nicht was Ihr habt, ist doch ne coole Funktion.

Wenn einer um 17.15 Uhr die Bundesligaergebnisse postet, weiß es der Rest schon um 16.15 Uhr  

Davon haben wir doch immer geträumt, nicht wahr?

Hab ich gesagt, dass ich es nicht cool finde? Also ich finde das Forum heute höchst unterhaltsam
#
Kid_Klappergass schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Kid_Klappergass schrieb:
gereizt schrieb:
Cool, äh @sotirios, ich hab dir vor ner Stunde geantwortet...

Time Warp rulez    

We all are travellers in time.    

Das erklärt natürlich manches ...

Zeit stehlen? Zeitverschwendung. Ich mache jetzt einen Zeitsprung und hole mir jetzt die Punkte vom Sonntag zurück!    Ich weiß nur noch nicht wie...    

Ich hab Dich für einen klitzekleinen Moment gesehen. Aber Du wirst versehentlich den Geissbock erwischt haben  
#
sotirios05 schrieb:

Ich weiss nicht, glaube eher das die mediale und forumsmäßige Wirkung FF eher piepegal ist. Sieht man ja auch an den Zitaten über Meier, OChs und Caio. Finde das aber auch richtig so.

Gemessen wird der Trainer am Erfolg des Teams, das weiss FF auch. Holt er die Punkte, die die Chefs im Hintergrund im Kopf haben und ist der Fussball einigermassen ansehnlich, dann kann er reden (oder zitiert werden) wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Dann ist auch die Personalie Caio egal. Holt er die Punkte nicht, dann gibt es eine Diskussion und irgendwann eine Entscheidung. Denn das HB und Co in Nibelungentreue zu ihm halten glaube ich nicht. Spieler und Trainer sind austauschbar...

#
kreuzbuerger schrieb:
gereizt schrieb:

find ick och! und wir bekommen das sogar gebacken...

Hähähä und falls Yum official Partner des DFB wird, könnte wir demnächst das Endspiel in BErlin gegen die Oxxen sehen. Da wette ich dann sogar was bei dem verbotenen Trikotsponsor von den Realos...  
#
gereizt schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
gereizt schrieb:

find ick och! und wir bekommen das sogar gebacken...

Hähähä und falls Yum official Partner des DFB wird, könnte wir demnächst das Endspiel in BErlin gegen die Oxxen sehen. Da wette ich dann sogar was bei dem verbotenen Trikotsponsor von den Realos...    

Schneller geschrieben als gedacht...
#
gereizt schrieb:

... und wenn dann der Trainer seine Spieler eine Stunde hat auf den Kopf stellen lassen im Training, dann hat er "methodisch alles richtig gemacht"!  
#
ich bin eindeutig überfordert....  :neutral-face

Teilen