>

Schwarz auf Weiß (22.08.2008) - Gebabbel

#
kreuzbuerger schrieb:
Macbap schrieb:
"Wir haben ein Spiel verloren, wir haben ein Spiel mal nicht so gut gemacht",

Wenn sich FF da mal nicht "in de Täsch" lügt. Wir haben schon länger nicht mehr richtig gut gespielt.    

stimmt, seit dem dienstag davor haben wir eigentlich nur noch müll zusammen gekickt...

du flachpfei..., hallo wohl nicht die letzten 9 Bundesligaspiele gesehen und mitgelitten???? und sowas schimpft sich eintracht-fan....
#
Eintr8f4n4tic schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Macbap schrieb:

Wenn sich FF da mal nicht "in de Täsch" lügt. Wir haben schon länger nicht mehr richtig gut gespielt.    

stimmt, seit dem dienstag davor haben wir eigentlich nur noch müll zusammen gekickt...

du flachpfei..., hallo wohl nicht die letzten 9 Bundesligaspiele gesehen und mitgelitten???? und sowas schimpft sich eintracht-fan....

Meinst Du mich mit "Flachpfeife"? Hör mal zu Du Schulbub, mässige Deine Ausdrucksweise, wenn Du mit Erwachsenen sprichst. Im Übrigen habe ich die letzten 9 Bundesligaspiele gesehen und bis auf Ausnahme des Duisburgspiels auch mitgezittert. Meine Aussage bezog sich aber nicht auf die Spannung sondern unsere Spielqualität. Also entweder fängst Du das Denken an, wenn Du hier mitreden willst oder Du gehst Nintendo spielen. Am besten "Dr. Kawashimas Gehirnjogging." Sehr empfehlenswert schon ab 3 Jahren.
#
Macbap schrieb:
Eintr8f4n4tic schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Macbap schrieb:

Meinst Du mich mit "Flachpfeife"? Hör mal zu Du Schulbub, mässige Deine Ausdrucksweise, wenn Du mit Erwachsenen sprichst. Im Übrigen habe ich die letzten 9 Bundesligaspiele gesehen und bis auf Ausnahme des Duisburgspiels auch mitgezittert. Meine Aussage bezog sich aber nicht auf die Spannung sondern unsere Spielqualität. Also entweder fängst Du das Denken an, wenn Du hier mitreden willst oder Du gehst Nintendo spielen. Am besten "Dr. Kawashimas Gehirnjogging." Sehr empfehlenswert schon ab 3 Jahren.

ruuuhig brauner, hab dich doch gar nicht gemeint, dachte das wäre klar.
#
Stoppdenbus schrieb:
Funkel will mit 70 noch auf unserer Bank sitzen.
Oh je. Das klingt ja wie eine Drohung.
#
Max_Merkel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Funkel will mit 70 noch auf unserer Bank sitzen.
Oh je. Das klingt ja wie eine Drohung.

Also noch 16 Jahre? Also wenn wir bis dahin so zehnfacher deutscher Meister und Pokalsieger sind, auch mehrfacher CL-Sieger, hab ich kein Problem damit  ,-)  
#
Macbap schrieb:

So schauts aus, leider!
#
Zum FNP Artikel über die FSV-Fahnen:

"Langsam wird es peinlich! Unverständliche Ignoranz schlägt in Werbung für schwarz-blau um. Dazu kommt, dass der Artikel von einem Sponsor kommt." (Tk58)

Genau! Und dabei hat Veit noch nicht mal beschrieben, wie Bruchhagen morgens um 6, hämisch kichernd, die Fahnen runtergehoöt hat.

Folgende Überlegung ist dabei allerdings völlig ausgeschlossen: Wenn Fans am Samstag die Fahnen abgemacht hätten, wäre dies Hausfriedensbruch, ggf. Sachbeschädigung und Diebstahl. Also Polizeieinsatz, Strafverfahren, Stadionverbote. Aber natürlich hat Bruchhagen nur unbedingt den FSV "abgrätschen" wollen, sonst nichts.
#
kreuzbuerger schrieb:
Macbap schrieb:

hm... wieso das Augenroll emote, der Junge hat doch recht!

Seit dem 26. Spieltag der letzten Saison bis heute haben wir von ganzen 11 Pflichtspielen 2 gewonnen, 1 unentschieden und fette 8 Spiele meist hoch bis sehr hoch verloren.

Soviel zur Schönrederei.

Fazit: Macbap hat vollkommen recht.

Aja und was'n tolles Programm in nächster Zeit, da geht einem das Herz auf...

Köln
Wolfsburg
Karlsruhe
Schalke

Na das sind doch beste Voraussetzungen um das ohne Bedenken anzugehen... Bitte lieber Gott, lass das nicht wieder so ne Standard -in der 2. Tabellenhälfte um die Abstiegsplätze-Rumkrebserei mit Klickervereine werden...

Meine Meinung: 2 von den 4 Spielen müssten gewonnen werden damit bissi Ruhe einkehrt...
#
Eintr8f4n4tic schrieb:
Macbap schrieb:
Eintr8f4n4tic schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Macbap schrieb:

ruuuhig brauner, hab dich doch gar nicht gemeint, dachte das wäre klar.

Dann wäre das auch geklärt. Peace? Gut!
#
Wieso lässt man sich in solch dämlichen Posen fotografieren?! Als ob sich Vasoski füttern lassen müsste  
#
guellevic84 schrieb:
Seit dem 26. Spieltag der letzten Saison bis heute haben wir von ganzen 11 Pflichtspielen 2 gewonnen, 1 unentschieden und fette 8 Spiele meist hoch bis sehr hoch verloren. Soviel zur Schönrederei...
Meist?
Welche Spiele haben wir seit dem 26. Spieltag deiner Meinung nach hoch und welche sehr hoch verloren? Und wie kommst du auf acht Niederlagen in 11 Pflichtspielen?
#
rhein/main schrieb:
Da kann nur einer drauf kommen, der gerade eine gehörige Fahne hat.

#
MrBoccia schrieb:
Matzel schrieb:
Einzelfahrt schrieb:
Die 6 ist ein Überraschungsei. Chris' und Inamotos Form unkonstant, Finks abhanden gekommen.

Mmmh, woran machst Du genau fest, dass Fink's Form abhanden gekommen ist? Er hat ja - unter Wettkampfbedingungen - erst einige Minuten gespielt diese Saison...

ist doch ganz einfach - Inamoto war schlecht gegen Berlin -> Fink muss noch schlechter sein, da Inamoto ihm vorgezogen wurde.

Warten wir ab, ob es gegen Köln genauso sein wird...
#
Oirobaboggal schrieb:
Nwby schrieb:
Wieso lässt man sich in solch dämlichen Posen fotografieren?! Als ob sich Vasoski füttern lassen müsste    

Das Bild drucke ich auf A0 aus und bringe es zum nächsten Heimspiel mit!      

...und was genau versprichst Du Dir davon?
#
Nwby schrieb:

Das Bild drucke ich auf A0 aus und bringe es zum nächsten Heimspiel mit!    
#
Ephiltranc schrieb:
Aber besorgniserregender finde ich die andere Aussage: "Ich muss nicht nach einem schlechten Spiel gleich mit dem Spieler reden."

Funkel hat wohl ein Gottvertrauen darauf, dass sich alles von selbst wieder zum Rechten wendet und Interventionen nach "nur" einer grottenschlechten Leistung nicht für nötig hält.

Ja, woher soll denn der Spieler wissen, was falsch gelaufen ist, was er hätte besser machen können? Selbsterkenntnis? Einzelkritik in der Presse lesen?
Daher:  
Zur Sache ging es auch nach dem Spielchen sechs gegen sechs, allerdings verbal. Funkel und Reutershahn erklärten den Spielern lautstark, wie anfängerhaft sie sich taktisch gegen Hertha (0:2) angestellt hatten.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/221045/

Und daher:
Und doch ist Funkel am Mittwoch auf dem Übungsplatz vom gewohnten Trainingstrott abgewichen: Sonst steht er in der beobachtenden Feldherrenpose mit verschränkten Armen und durchgedrückten Beinen am Rande und überlässt seinem Assistenten Armin Reutershahn das (Trainings-)Feld. Diesmal aber nahm Funkel aktiv und lautstark Einfluss. Er ließ die Szene nachstellen, die zum Berliner Führungstreffer führte, und nahm sich dann einzelne Akteure seiner durch die vielen Länderspielreisenden ausgedünnten Trainingsgruppe zur Brust.

Das ging so: "Patrick (Ochs), du stehst viel zu weit draußen, du musst einrücken. Da draußen kannste Erdbeeren pflücken." Widerspruch zwecklos. "Wie Anfänger kriegen wir das erste Tor", tobte Funkel weiter. Dann wurde der am Sonntag besonders schwache Chris kritisiert. "Das war Alibi, wie du da hinterhergetrabt bist", raunzte er zudem in Richtung Faton Toski. Mit beachtlicher Laufbereitschaft stürzte sich Funkel auch aktiv ins Trainingsspielchen - seine Meniskusbeschwerden waren wie weggeblasen.

FAZ vom 21.8.2008
#
Nun steht das sogar unter Spruch des Tages auf der Homepage

Ochs steht draußen und will Erdbeeren pflücken oder ich weiß nicht was.
Friedhelm Funkel (Fehleranalyse nach dem 0:2 zum Start gegen Berlin)

Wenn man das mal als flappsigen Spruch während des Trainings sagt ist das OK, aber muss man die eigenen Spieler nun auch noch auf der eigenen Homepage verarsch..
#
ThorstenH schrieb:
Sagt mal Leute ihr habt doch alle einen an der Klatsche.
Wen meinst du denn mit Leute?
#
Ephiltranc schrieb:
Was mich stört, ist die Einschätzung ""Wir haben ein Spiel verloren, wir haben ein Spiel mal nicht so gut gemacht", sagt er. Das sei nichts Besorgnis erregendes. "

Wie schon ein paar Vorredner erkannt haben, war es eben nicht nur ein Spiel, wenn man die jüngere Vergangenheit mal nicht wegen dem 4:2 gg den MSV einfach vergisst.

Und gerade Funkel, der sich doch bei jeder Gelegenheit auf die Heldentaten in der jüngeren Eintracht-Geschichte beruft, sollte sich doch auch an diese beispiellose Negativserie erinnern können. Selektive Wahrnehmung?

Aber besorgniserregender finde ich die andere Aussage: "Ich muss nicht nach einem schlechten Spiel gleich mit dem Spieler reden."

Funkel hat wohl ein Gottvertrauen darauf, dass sich alles von selbst wieder zum Rechten wendet und Interventionen nach "nur" einer grottenschlechten Leistung nicht für nötig hält.

Ja, woher soll denn der Spieler wissen, was falsch gelaufen ist, was er hätte besser machen können? Selbsterkenntnis? Einzelkritik in der Presse lesen?

Wozu dann überhaupt einen Trainer, der es soweiso nicht nötig hat, mit den Spielern zu sprechen?

Übrigens hat Chris bereits beim Spiel gg Pfullendorf haarsträubende Aussetzer gehabt und sah gg Madrid ebenfalls nicht so aus, wie man sich das gerade von ihm erhofft hatte.

Entweder erzählt FF der Presse irgendeinen Müll damit die was zu schreiben und er wieder seine Ruhe hat oder er hat ein massives Wahrnehmungsproblem. Ich schrieb an anderer Stelle von Betriebsblindheit. Kommt aber auf dasselbe heraus.

Geh doch mal in die Trainingsberichte von WIB.  Dort habe ich einen Trainigsbericht aus Köln reingestellt.  Da erfährst du einiges über die kommunikativen Fähigkeiten eines Christoph Daum.
#
@BlackDeath2k5
Sorry, aber Volker ging es nicht darum, wie und was Funkel gesagt hat. Es ging ihm nur um den Spruch des Tages. Dir ist der egal, das ist ok.

Teilen