>

Schwarz auf Weiß (22.08.2008) - Gebabbel

#
Respekt...
#
Pröll ist also "voll gut belastbar".

Krass, ey, Alder... ,-)
#
Gut,dass sich keiner verletzt hat und alle üblichen Verdächtigen an Bord sind.
Panik bekomme ich erst,wenn wir die nächsten 2.Spiele verlieren. ,-)
#
abgesehen vom ersten Spiel das leider in die Hose ging, Wünsche ich mir Mal einen Stressfreien November
#
Das erste Spiel wurde verloren, na und? Es war nur ein Spiel und wir werden diese Saison noch öfters verlieren.l

Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben und ein einstelliger Tabellenplatz ist mit dieser Mannschaft allemal drin.

Ernste Sorgen darf man sich machen, wenn wir nach 10 Spieltagen erst 10 Punkte eingefahren haben.
#
Ich möchte auch noch etwas zu den Herren Inamoto und Fenin loswerden.

Bei Ina war es doch so klar was er abliefert. Das war mal wieder nichts. Nichts anderes haben wir über die gesamte letzte Saison gesehen, nämlich das er einfach zu langsam für die Bundesliga ist. Und meiner Meinung nach wird sich da auch nichts mehr dran ändern.
Für ihn sollte Fink oder Russ ins DM rücken.

Und bei Fenin kann man wohl nur sagen, dass es bei ihm momentan noch nicht läuft. Sicherlich war er auch letzte Saison nicht die erhoffte Verstärkung, nur ist er auch erst seit einer halben Saison bei uns. Dazu ist er gerade erst 21 Jahre alt und kam aus einer anderen Liga. Trotzdem hat er sofort den Sprung in die erste Elf geschafft - mit Recht. Wir haben ihn ja auch nicht Aufgrund seinen überragenden Fähigkeiten sondern wegen seines Potentials gekauft! Und ich traue den Verantwortlichen schon zu, dass sie Spieler richtig beurteilen können.
Von Fenin werden wir also aller Voraussicht nach noch viel mehr sehen als es jetzt der Fall ist.
Außerdem muss man sich eingestehen, das Fenin schon JETZT Amanatidis Fähigkeiten besitzt und auf einigen Sektoren (wie z.B. Ballannahme) ihm sogar schon etwas voraus hat. Dabei ist er 5,5 Jahre jünger als Ama! Es fehlt einzig und allein die Spielpraxis. Man kann als davon ausgehen, dass Fenin in nächster Zeit Ama mehr oder weniger deutlich überflügeln wird.
Insofern haben sich die 4Mio für Fenin schon jetzt bezahlt gemacht.

Ich hingegen finde nicht, das Fenin zuviel nach Hinten arbeitet/arbeiten muss, denn das ist alles eine Frage der Kondition. Und davon besitzt er reichlich, genau wie Ama!

Ich kenne hier keine genauen Statistiken, aber dennoch glaube ich, dass die Chancen auf einen Sieg beträchtlich steigen, wenn die gesamte Mannschaft ein hohes Laufpensum erreicht., also höher als der Gegner.
#
Ernsthafte Sorgen mache ich mir jetzt schon. Dass wir uns spieltaktisch und spieltechnisch nicht verbessert haben, mag nach einem Spiel nicht bewertbar sein. Allerdings glaube ich, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht, dass wir personell besser dastehen als letztes Jahr.

Oka hält NOCH gut. Wir wissen aus Erfahrung, dass seine Leistung mit Anzahl der Spiele nachlässt. Die Innenverteidigung ist mit Bellaid (wie immer er sich acuh entwickeln mag) sicher nicht besser aufgestellt als mit Galindo/Kyrgiakos oder Galindo/Russ. Die Aussenverteidiger sind die gleichen, wobei man den Eindruck gewinnen muss, dass Spycher von Spiel zu Spiel schlechter wird.
Die 6 ist ein Überraschungsei. Chris' und Inamotos Form unkonstant, Finks abhanden gekommen.
Die Aussen nach wie vor kaum vorhanden. Auf eine baldige Genesung Korkmaz' kann man nur hoffen. Und im Sturm kann man höchstens eine leichte Verbesserung durch Libero ausmachen, die aber durch die Formschwäche unseres Kapitäns wieder "ausgeglichen" wird.
Kreativität im Mittelfeld ist ganz verloren gegangen. Letztes Jahr wenigstens in Ansätzen von Köhler/Weißenberger zu sehen und wenn auch nur als Option Caio.

Dazu kommt eine Einstellung, wie ich sie in den letzten Jahren selten gesehen habe, und daß im ersten Saisonspiel auf das eigentlich jeder Spieler heiß sein sollte.

Sicher war es bislang nur EIN Spiel. Allerdings: Die Konkurrenz ist stärker geworden, unser Kader aber nicht. Dazu kommt eine völlig unangebrachte Überheblichkeit unseres Trainers/Managements, die überzeugt sind, wir würden dieses Jahr mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Mir ist jedenfalls dieses Jahr so bange wie seit dem Aufstieg nicht mehr. Ich glaube weder an eine Nähe zum UEFA-Cup, noch an einen gesicherten Mittelfeld-Platz.
#
Einzelfahrt schrieb:
Ernsthafte Sorgen mache ich mir jetzt schon. Dass wir uns spieltaktisch und spieltechnisch nicht verbessert haben, mag nach einem Spiel nicht bewertbar sein. Allerdings glaube ich, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht, dass wir personell besser dastehen als letztes Jahr.

Oka hält NOCH gut. Wir wissen aus Erfahrung, dass seine Leistung mit Anzahl der Spiele nachlässt. Die Innenverteidigung ist mit Bellaid (wie immer er sich acuh entwickeln mag) sicher nicht besser aufgestellt als mit Galindo/Kyrgiakos oder Galindo/Russ. Die Aussenverteidiger sind die gleichen, wobei man den Eindruck gewinnen muss, dass Spycher von Spiel zu Spiel schlechter wird.
Die 6 ist ein Überraschungsei. Chris' und Inamotos Form unkonstant, Finks abhanden gekommen.
Die Aussen nach wie vor kaum vorhanden. Auf eine baldige Genesung Korkmaz' kann man nur hoffen. Und im Sturm kann man höchstens eine leichte Verbesserung durch Libero ausmachen, die aber durch die Formschwäche unseres Kapitäns wieder "ausgeglichen" wird.
Kreativität im Mittelfeld ist ganz verloren gegangen. Letztes Jahr wenigstens in Ansätzen von Köhler/Weißenberger zu sehen und wenn auch nur als Option Caio.

Dazu kommt eine Einstellung, wie ich sie in den letzten Jahren selten gesehen habe, und daß im ersten Saisonspiel auf das eigentlich jeder Spieler heiß sein sollte.

Sicher war es bislang nur EIN Spiel. Allerdings: Die Konkurrenz ist stärker geworden, unser Kader aber nicht. Dazu kommt eine völlig unangebrachte Überheblichkeit unseres Trainers/Managements, die überzeugt sind, wir würden dieses Jahr mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Mir ist jedenfalls dieses Jahr so bange wie seit dem Aufstieg nicht mehr. Ich glaube weder an eine Nähe zum UEFA-Cup, noch an einen gesicherten Mittelfeld-Platz.


wenn jetzt ein anderer User alles in super Rosa Farben schildern würde, läge die Wahrheit wie so oft wieder einmal in der Mitte
#
Endless schrieb:
Ich hingegen finde nicht, das Fenin zuviel nach Hinten arbeitet/arbeiten muss, denn das ist alles eine Frage der Kondition. Und davon besitzt er reichlich, genau wie Ama!



Ich finde das langsam bedenklich. Amanatidis rennt wie ein Gaul und ist nicht in der Lage, mal 10 Bälle hintereinander unfallfrei anzunehmen. Falsche Krafteinteilung? Fenin startete bei uns mit viel Spielwitz und Tordrang.  Seit Funkel ihn trainiert, "arbeitet er viel nach hinten", hat aber null Zug zum Tor. Falsche Krafteinteilung? Caio scheint, was das "Arbeiten nach hinten" anbelangt, ein hoffnungsloser Fall zu sein. Deshalb spielt er nicht. Falsche Prioritäten?

Ich bin niemand, der hier in Frankfurt "Zauberfussball" sehen muss. Aber so langsam mach´ich mir Sorgen, daß hier irgendwas in Sachen moderne Spielkultur verschlafen wird.  
#
Matzel schrieb:
Einzelfahrt schrieb:
Die 6 ist ein Überraschungsei. Chris' und Inamotos Form unkonstant, Finks abhanden gekommen.


Mmmh, woran machst Du genau fest, dass Fink's Form abhanden gekommen ist? Er hat ja - unter Wettkampfbedingungen - erst einige Minuten gespielt diese Saison...



Pfullendorf war auch nicht dolle. Aber selsbt wenn er wieder in Form käme und die Gelegenheit dazu bekäme es auch zu zeigen, glaube ich nicht, dass er stärker spielen würde als letztes Jahr.
#
Zitat

Haben Sie dieses Rampenlicht nie vermisst?
Nie. Ich will mich auch nicht durch Sprüche nach vorne drängen. Es gibt einige Selbstdarsteller in meiner Gilde. Ich muss schmunzeln, wie sich diese ins Gespräch bringen.


Bitte Friedhelm nenne uns Mal ein paar Namen
#
MrBoccia schrieb:


ist doch ganz einfach - Inamoto war schlecht gegen Berlin -> Fink muss noch schlechter sein, da Inamoto ihm vorgezogen wurde.



Inamoto war stark gegen Madrid - deshalb hat er gespielt.
#
Weichei schrieb:
Und Eintracht hat mit Caio einen ähnlichen Problemfall wie der FC mit Ishiaku.

Caio ist aber nicht verletzungsanfällig. Er war in einem schlimmen körperlichen Zustand, als er im Sommer zu uns kam, hatte sechs Kilo Übergewicht. Er muss jetzt den Willen zeigen. Großes Potenzial hat er.

Potenzial hat auch Ishiaku.

Ja, deshalb hatten wir uns im Sommer erst um ihn bemüht. Duisburgs Trainer Rudi Bommer hat mich aber auch auf seine Verletzungsanfälligkeit hingewiesen. Das war für mich der Anlass, den Spieler nicht zu verpflichten.


Hört Hört,  



Diese Aussagen sind wirklich interessant.
#
"Wir haben ein Spiel verloren, wir haben ein Spiel mal nicht so gut gemacht",

Wenn sich FF da mal nicht "in de Täsch" lügt. Wir haben schon länger nicht mehr richtig gut gespielt.  
#
Max_Merkel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Funkel will mit 70 noch auf unserer Bank sitzen.
Oh je. Das klingt ja wie eine Drohung.



Obwohl die deutsche Halma-Nationalmannschaft sucht gerade händeringend nach einem Bundestrainer.  ,-)
#
Einzelfahrt schrieb:
Die 6 ist ein Überraschungsei. Chris' und Inamotos Form unkonstant, Finks abhanden gekommen.


Mmmh, woran machst Du genau fest, dass Fink's Form abhanden gekommen ist? Er hat ja - unter Wettkampfbedingungen - erst einige Minuten gespielt diese Saison...
#
Funkel will mit 70 noch auf unserer Bank sitzen.

Also spielt Caio nicht, ehe er 40 ist.
Das kann ja heiter werden....
#
Matzel schrieb:
Einzelfahrt schrieb:
Die 6 ist ein Überraschungsei. Chris' und Inamotos Form unkonstant, Finks abhanden gekommen.

Mmmh, woran machst Du genau fest, dass Fink's Form abhanden gekommen ist? Er hat ja - unter Wettkampfbedingungen - erst einige Minuten gespielt diese Saison...


ist doch ganz einfach - Inamoto war schlecht gegen Berlin -> Fink muss noch schlechter sein, da Inamoto ihm vorgezogen wurde.
#
Und Eintracht hat mit Caio einen ähnlichen Problemfall wie der FC mit Ishiaku.

Caio ist aber nicht verletzungsanfällig. Er war in einem schlimmen körperlichen Zustand, als er im Sommer zu uns kam, hatte sechs Kilo Übergewicht. Er muss jetzt den Willen zeigen. Großes Potenzial hat er.

Potenzial hat auch Ishiaku.

Ja, deshalb hatten wir uns im Sommer erst um ihn bemüht. Duisburgs Trainer Rudi Bommer hat mich aber auch auf seine Verletzungsanfälligkeit hingewiesen. Das war für mich der Anlass, den Spieler nicht zu verpflichten.


Hört Hört,
#
Das einzige was mir aktuell wirklich Sorgen macht, ist dass die nächsten Heimspiele gegen Karlsruhe und Bielefeld sind. Die werden sich noch weiter hinten reinstellen und auf Konter spielen als Hertha.

Und unsere Mannschaft hat echt null Kreativität auf dem Platz.

Und die Spieler mit etwas mehr kreativem Potential wie Korkmaz, Caio, Bajramovic sind in absehbarer Zeit wohl nicht einsetzbar.

Umso wichtiger werden die beiden kommenden Auswärtsspiele. 4 Punkte sind dort schon das Minimum das man holen muss.


Teilen