>

Von Mönch und Jungfrau - Vorschau 1. FC Köln

#
Stippeföttche    
#
Forum Alaaf Forum Alaaf Forum Alaaf Forum Alaaf
#
jetzt freu ich mich richtig nach köln zu fahren! danke für den lustigen und interessanten bericht!
#
HeinzGründel schrieb:
Stippeföttche      

...." mit vorgehaltenem ZABEL"

auch wenns schwer fällt - spaß beiseite: Mondragon find ich gut. Und Kölsch zischt.

Ansonsten wünsche ich denen vor alem Rheinhochwassser, dann fällt auch das schunkeln leichter in der Braunen Brühe.

Merkwürdig in Köln finde ich, dass alle schwul aussehen, vor allem die Heteros, und auch so klingen.

Nichts gegen schwule, einige meiner besten Freunde sind schwul - aber diese schwulen sind nicht von hier.
#
1. Den Bock zum Mönch gemacht
Berti, das Böcklein aus Bergisch-Gladbach ist ne arme Sau. Erst im Kölle-sucht-den Superbock-Contest gewonnen, dann kastriert und als Krönung noch Hennes VIII.(nur für Harte!) getauft. Das arme Tier steht in einer unseeligen Tradition, die vor 60 Jahren losging.

Da entstand der 1. FC Köln als Zusammenschluss der SpVgg Sülz    und dem BC 01. Nun ging die Suche nach dem Wappentier los, zwei Jahre, bis jemand den Jecken bei einer Karnevalssitzung nen Ziegenbock schenkte. Das arme Vieh war so verstört, dass es Spielertrainer (!) Hennes Weissweiler aufs Hemd gepieselt hat. Das fanden die dann auch noch witzig, haben dem ne Fahne umgehängt und ungefragt Hennes getauft.

Ein kastrierter Ziegenbock ist ein Mönch und den abgestandenen Jaucheersatz, den die in ihrer Mediendeponie in Stangen trinken ist kein Bier. Ist den Jecken aber egal, genau wie die zehnte der zwölf Früchte des heiligen Geistes, die im Dom gepredigt wird: Bescheidenheit: "Hier, in der nationalen Spitze, will und MUSS er endlich dauerhaft bleiben" predigt Herr Overath und "Der FC sollte in den nächsten vier Jahren so weit kommen wie Schalke und Hamburg," predigt Kapitän Ümit...

Einige Titel haben die schon geholt, ist nur lang her. Seit dem ersten Abstieg 97/98 aber ging's nur noch hoch und runter, gleich viermal. Aber egal, eine Nichtabstiegsprämie gibt es schon mal gar nicht, Mittelfeld ist das Ziel aber insgeheim... Es gibt ne Meisterschaftsprämie von 500 TEUR für den Tranier und Pampagras für den Hennesmönch, den sie Bock nennen.

2. Das kölsche Dreigestirn
Prinz in Kölle ist nicht der Poldi, den haben sie ja trotz Klingelbeutelaktion der Fans nicht bekommen, sondern "Seine Tollität", Wolle Overath I.. Ein sympathischer Realist, der schon 04 in Liga 2 den 5-Jahres-Plan UEFA-Cup rausgab. Immerhin den 5. Trainer haben sie ja schon für die Mission Alaaf. Ein großes Erfolg für seine Tollität war in 05 auch die Vorstellung des Trikotsponsors Satena Ltd. für die Insel Zypern, jedoch nur, bis sich herausstellte, das es zwar die Insel, nicht aber Firma oder Auftrag gab    ...

Zum Dreigestirn gehört der Bauer. Auch passend, es ist "Seine Deftigkeit" Michael Meier, der bei den Majas mit Sonnengott Niebaum Volksaktien gesät und fast die Insolvenz geerntet hat. Eine Bauernweisheit von ihm ist: "Verantwortlich war ich schon, aber nicht schuld..."

Die Jungfrau? Klar, nie geschnieft und trotzdem High, "Ihre Lieblichkeit", der "Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe"-Christoph. Kölns Messias, am 11.11.(!)06 verkündete er vom Krankenbette, dass er Kölle nicht führen könne, doch ein paar Tage später kam weisser Rauch aus dem Krankenzimmer und der Express titelte: "Habemus Daum!" Am Sonntag schlägt er den Rekord von Hennes (Weisweiler nicht Mönch!) und sitzt zum 131sten Mal als Jecken-Coach an der schneeweißen Seitenlinie.

3.  Neue Böcklein und die Aufstellung
Spektakulärster Neuzugang bei den Stippeföttche (krass nix für schlechte Nerven!)  ist Dieter Trzoloek, der nach 32 Jahren von den Pillendrehern nach Köln wechselt. "Ich bringe mein ganzes Wissen, meine Erfahrung und mein Können mit, damit sich Köln ganz oben etabliert," sagt der Physiotherapeut.

Kneten darf er nicht mehr Helmes, dafür aber die Neuzugänge Womé (29 J. Bremen, linker Verteidiger, der sich in Wob gleich eine dreiwöchige Sperre abholte), Ishiaku (25 J., MSV, Sturm, verletzt), Geromel (26 J., Guimaraes, Abwehr), Brecko (24 J., HSV, Abwehr), Sanou (24 J., Freiburg, MF), Radu (31 J., VfB, Sturm), Varvodic (19 J. Split, TW) und den neuen "Superstar", Portugals National-6er Petit (31 J. Lissabon).

Das werde sie wohl sein (fett=Neuzugang):
Mondragon  (37 J.)  Brecko (Mc Kenna), Geromel, Mohamad, Özat (Kapitän) – Antar, Petit, Broich, Vucicevic (Sanou) – Radu, Novakovic (20 Tore in Liga 2)

4. Fazit
Den letzten BL-Auswärtssieg in der Mediendeponie gabs im Mai 94 . Aber piepegal, die Erdbeeren, nein, die Zeit ist reif für nen 3er (Achtet auf das Riesen-Plakat über der Nordtribüne, daher):

Wir machen Köln nass, Gras für'n Christoph (äh,  edit:  Hennes), die Punkte für uns... !
Und wichtig: Noch eine Warnung von HG an die Auswärtsfahrer!
#
Kölsch ist ein Getränk, das auf dem Weg durch den Körper nur die Temperatur verändert.
#
Irgendwie passend, gerade kam das Buch von Hendrik Nachtsheim "Den Schal enger schnallen und in die Ohren spucken". Auszug aus dem Rückentext:

Alex Schur: "Was hat dich zum Eintracht-Fan gemacht?"
Nachtsheim:
"Meine Liebe zum 1. FC Köln. Mein allererstes Spiel war das der Eintracht - damals noch mit Grabowski, Hölzenbein, Lothar Schämer u.s.w. - gegen den 1. FC Köln. Ich bin als Köln-Fan ins Stadion und als Eintracht-Fan wieder raus. Und seitdem geh ich immer wieder hin."

So soll das sein  
#
gereizt schrieb:
Berti, das Böcklein aus Bergisch-Gladbach ist ne arme Sau. Erst im Kölle-sucht-den Superbock-Contest gewonnen, dann kastriert ....

Ich dachte, Berti wär aus Korschenbroich.
#
könnt ihr alle absagen.... köln spielt gar nicht gegen uns....

glaubt ihr nich???

tja dann guggst du hier

eintracht.de schrieb:
PREMIERE: Premiere überträgt das Duell in Köln Hertha live in voller Länger. Vor dem Anpfiff wird Trainer Friedhelm Funkel interviewt.

original nachzulesen HIER

bleibt nur die frage... gegen wen spielen wir den dann  
#
Woumallesinderwelt nimmt man nur immer diese Fülle von Details her und die Gabe, daraus einen dermaßen amüsanten Lesestoff zu mixen?

Ich hätte keinen Schimmer, was mir zu Wolfsburg einfallen könnte...

Chapeau!

uaa
#
Sehr schön Thomas....
Ich muss wieder aupassen, dass ich die kölsche Lieder net mitsinge.  
#
Sensationelle Enthüllung zum letzten Geheimtraining der Eintracht vor dem Spiel gegen die Geißböck. Es war eine rein mental ausgerichtete Übungseinheit, zu der Motivationsguru Löhr eigens aus Peking eingeflogen worden war. Auf einem runden Podest demonstrierten abwechselnd Löhr und Friedhelm Funkel, mit welcher Einstellung und Taktik das Spiel anzugehen sei:

(Copyright WiB, die, hinter einen nahebei geparkten PKW geduckt, dem bemerkenswerten Geschehen folgen konnte. Nachdem FNP und überhaupt die hessischen Medien das Material als viel zu heiss abgelehnt hatten, entschloss sie sich schließlich, die Dokumente einer anonymen sympathisierenden Adresse im benachbarten südlichen Ausland zuzuspielen.)

Meine persönliche Meinung hierzu? Nun, er Gegner wird voraussichtlich dumm genug sein, sich selber zu dezimieren, sei es durch Bedrohung und Beleidigung des Schiedsrichters in Tateinheit:

......................................................... oder wegen Schauspielerei:

Kann uns im Endeffekt ja egal sein  
#
Lieber adlerkadabra: net immer meine Geheimnisse ausplaudern...

Thomas, der   galt natürlich nicht Dir, sondern meinem (unsichtbaren) Kommentar..

Auf 3 Punkte aus Kölle....
#
upandaway schrieb:
Woumallesinderwelt nimmt man nur immer diese Fülle von Details her und die Gabe, daraus einen dermaßen amüsanten Lesestoff zu mixen?

Chapeau!

word!
#
Käptn Ahab schrieb:
Merkwürdig in Köln finde ich, dass alle schwul aussehen, vor allem die Heteros, und auch so klingen.
Ja, Hennes vorneweg. Dies bestätigt auch der Kommentar: "Hennes VIII. hat .... Christoph Daum richtig glücklich gemacht." (bitte jetzt keine Sodomie-Diskussion!).
Käptn Ahab schrieb:
Nichts gegen schwule, einige meiner besten Freunde sind schwul - aber diese schwulen sind nicht von hier.
Besser kann man die hessische Toleranz nicht definieren.

@gereizt
Den Text hatte ich mir jetzt extra für den Genuss aufgespart. Großartig! Selten so gelacht und dabei noch viel gelernt. Ich rechne ja ständig damit, dass irgendein dröger Sportteil Dich versucht aufzukaufen, um endlich  Leben in die FR zu bringen
#
schlusskonferenz schrieb:
Käptn Ahab schrieb:

Ich glaube, Steffen, dieses ist eine gallische Toleranz.    Ich habe diesen Satz mal in einem Asterix-Heft gelesen, wenn ich mich nicht irre. "Ich habe nichts gegen Fremde - aber diese Fremden sind nicht von hier", sagt Methusalix.
#
Kid_Klappergass schrieb:
Käptn Ahab schrieb:

Ich glaube, Steffen, dieses ist eine gallische Toleranz.    Ich habe diesen Satz mal in einem Asterix-Heft gelesen, wenn ich mich nicht irre. "Ich habe nichts gegen Fremde - aber diese Fremden sind nicht von hier", sagt Methusalix.
Ändert das etwas an meiner Aussage? Nein, denn Goscinny erfand nur ein Bonmot, aber erst Käptn Ahab formuliert daraus eine Philosophie (Ich hatte allerdings Majestix in Verdacht, vielen Dank für die Befaktung!)
#
(Ich hatte allerdings Majestix in Verdacht, vielen Dank für die Befaktung!)
Moment, bitte nicht voreilig bedanken. Zur "Befaktung" geht´s hier lang:
http://www.comedix.de/lexikon/db/ich_habe_nichts_gegen_fremde.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_aus_Asterix#Methusalix
#
Ah,hier sinn die ganze Verbrecher.

Schön wie immer,Thomas
#
Kid_Klappergass schrieb:
Zur "Befaktung" geht´s hier lang:
http://www.comedix.de/lexikon/db/ich_habe_nichts_gegen_fremde.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_aus_Asterix#Methusalix

Mein großer Auftritt: