Geiz ist geil...zieht weite Kreise...Hier wird jetzt an allem gespart, sogar am Schnee...Mein Vorschlag:Schneesteuer! Dann können wir uns auch hier im nächsten Jahr wieder Schnee leisten. Aber das finden die Meisten (ich schließ mich da ein) dann ganz schön unfairschempt!!! ,-)
Für die weltoffene Schreibweise "Unfairschemptheit", die von einer gehobenen Lebensart zeugt:
1. Paula26 2. Lizard King 3. stefank 4. teezwetschge 74. michi74 (sieht einfach nach mehr aus mit der "74") 6. Kommander Äppler 7. L.E.Eagle 8. SWwieSchnee
Für die hoffnungslos veraltete, das Auge beleidigende Schreibweise "Unverschämtheit":
[quote=SWwieSchnee]Für dih weltbesoffene Schraibwaise "Unfairschemptheit", dih von einer abgehohbenen Lebenzart zeugd:
1. Paula26 2. Lizard King 3. stefank 4. teezwetschge 74. michi74 (sieht einfach nach mehr aus mit der "74") 6. Kommander Äppler 7. L.E.Eagle 8. SWwieSchnee
Für die hoffnungsfrohe alte, vom Auge erkennbare Schreibweise "Unverschämtheit":
Jaja ich glaub es ist jetzt gut ich wusste nicht wie man es schreibt und da hab ich eben mein sehr sehr sehr gutes Frankfurterisch eingesetzt !!! Und außerdem lag letztes Jahr um diese Zeit schon sehr viel Schnee,dafür muss es kein Winter sein !!! Und Schnee ist doch viel angenemer als Regen !! Und in unserem Lied heißt es "Schwarz weiß wie SCHNEE" !!! Und außerdem bin ich 11 Jahre und da muss ich noch kein Wunderhirn in Rechtschreibung sein !!! ,-)
paula26 schrieb: Und außerdem bin ich 11 Jahre und da muss ich noch kein Wunderhirn in Rechtschreibung sein !!! ,-)
Mach dir nichts draus. Das hier war nicht böse gemeint. StefanK, zwerg_nase, ich und evtl. ein paar andere kennen dich doch vom GD. Das ist eher eine Art und Weise gewesen, dass wir dir gesagt haben, dass du hier voll anerkannt bist. Wenn es jemand ernst gemeint hätte, dann würde dieser Fred ganz anders aussehen.
Also, Kopf hoch und nur nicht einschüchtern lassen!
Wäre es anders gewesen, hätte ich schon längst dazwischengepfuscht
Von daher... es nimmt dich keiner auf die Schippe, wenn du mit deinen 11 Jahren noch nicht immer den richtigen Buchstaben beim Tippen triffst. Guck dir z.B. mal zwerg_nase an, der hat mit 11 Jahren gerade mal angefangen laufen zu lernen.
paula26 schrieb: Und außerdem bin ich 11 Jahre und da muss ich noch kein Wunderhirn in Rechtschreibung sein !!! ,-)
Mach dir nichts draus. Das hier war nicht böse gemeint. StefanK, zwerg_nase, ich und evtl. ein paar andere kennen dich doch vom GD. Das ist eher eine Art und Weise gewesen, dass wir dir gesagt haben, dass du hier voll anerkannt bist. Wenn es jemand ernst gemeint hätte, dann würde dieser Fred ganz anders aussehen.
1.:
2.: Wenn hier einige lesen, dass du erst 11 bist, dann müssten sie sich wegen ihrer eigenen "Rächtschriebunck" in Grund und Boden schämen (wobei ich Legastheniker ausdrücklich ausnehmen möchte).
3. Musste ich eben selbst noch mal nachschauen, ob man "Legastheniker" wirklich so schreibt... sah so komisch aus...
aber du hast es schon richtig erkannt. für einen zwerg ist das sogar vergleichsweise sehr früh. da ich ja als zwerg rund 380 jahre alt werden kann, ist das laufen mit 11 sogar sehr früh. ich werde mich daran erinnern, wenn du dann im grab vor dich hinvegetierst und ich aus deinen oberschenkelknochen flöten schnitze.... dann bist du wenigstens für ein wohlklingende töne gut genug.
aber du hast es schon richtig erkannt. für einen zwerg ist das sogar vergleichsweise sehr früh. da ich ja als zwerg rund 380 jahre alt werden kann, ist das laufen mit 11 sogar sehr früh. ich werde mich daran erinnern, wenn du dann im grab vor dich hinvegetierst und ich aus deinen oberschenkelknochen flöten schnitze.... dann bist du wenigstens für ein wohlklingende töne gut genug.
300 Jahre alt? Woah dann bissu ja ein Duerga, ich sach dir, die sehen aber nicht so nach Gartenhool aus wie du
Bin leider jetzt erst auf diese spannende Diskussion gestoßen.
Also, ganz im Ernst: Unfairschemptheit gefällt mir ausgesprochen gut. Ich würde bei besonders miesem Wetter sogar noch verschärfen zu: Unfairschempptheit. Das gibt der vollkommen berechtigten Entrüstung noch mehr Nachdruck.
An all die miesepetrigen Dudenjünger: schaun wir doch mal nach, wie's der größte Dichter deutscher Sprache, Friedrich Hölderlin, so mit der Rechtschreibung gehalten hat:
"Wahrhafftig! wie du alles Bekannte mir In mein Gedächtniß bringen und schreiben willst"
"doch keiner seyn will"
"Siz' ich manchen Nachmittag"
"Geh ich heim zulezt"
"Bringen schikliche Hände mir"
usw. usw.
Der Einwand, dies alles sei halt die Rechtschreibung jener Zeit gewesen, greift nicht; man hat damals vielmehr lustvollen und kreativen Gebrauch von den Freiheiten gemacht, die man hatte.
Was mich aber interessieren würde, liebe Paula: woher hast Du das Wort "Wunderhirn"? (Als ich so alt war wie Du, war ich immer brennend an etwas interessiert, das Wundertüte hieß; naja, ist ne Zeitlang her ... gibts die heute eigentlich noch?)
1. Paula26
2. Lizard King
3. stefank
4. teezwetschge
74. michi74 (sieht einfach nach mehr aus mit der "74")
Für die hoffnungslos veraltete, das Auge beleidigende Schreibweise "Unverschämtheit":
1. Der langweilige HeinzGründel
2. AdlerClus
3. zwerg
0,0. machthungriger Oberbonze
[/quote]
1. Paula26
2. Lizard King
3. stefank
4. teezwetschge
4,5. michi74
5. Kommander Äppler
Für die dem Auge schmeichelnde "Unverschämtheit":
2. AdlerClus
3. zwerg
4. machthungriger Oberbonze
Aber das finden die Meisten (ich schließ mich da ein) dann ganz schön unfairschempt!!! ,-)
AS
1. Paula26
2. Lizard King
3. stefank
4. teezwetschge
6. Kommander Äppler
7. L.E.Eagle
2. AdlerClus
3. zwerg
1. Paula26
2. Lizard King
3. stefank
4. teezwetschge
6. Kommander Äppler
7. L.E.Eagle
8. SWwieSchnee
2. AdlerClus
3. zwerg
1. Paula26
2. Lizard King
3. stefank
4. teezwetschge
6. Kommander Äppler
7. L.E.Eagle
8. SWwieSchnee
Für die hoffnungsfrohe alte, vom Auge erkennbare Schreibweise "Unverschämtheit":
2. AdlerClus
3. zwerg
123. concordia-eagle
So dimmts
Und außerdem lag letztes Jahr um diese Zeit schon sehr viel Schnee,dafür muss es kein Winter sein !!!
Und Schnee ist doch viel angenemer als Regen !!
Und in unserem Lied heißt es "Schwarz weiß wie SCHNEE" !!!
Und außerdem bin ich 11 Jahre und da muss ich noch kein Wunderhirn in Rechtschreibung sein !!! ,-)
Mach dir nichts draus. Das hier war nicht böse gemeint.
StefanK, zwerg_nase, ich und evtl. ein paar andere kennen dich doch vom GD. Das ist eher eine Art und Weise gewesen, dass wir dir gesagt haben, dass du hier voll anerkannt bist. Wenn es jemand ernst gemeint hätte, dann würde dieser Fred ganz anders aussehen.
Wäre es anders gewesen, hätte ich schon längst dazwischengepfuscht
Von daher... es nimmt dich keiner auf die Schippe, wenn du mit deinen 11 Jahren noch nicht immer den richtigen Buchstaben beim Tippen triffst. Guck dir z.B. mal zwerg_nase an, der hat mit 11 Jahren gerade mal angefangen laufen zu lernen.
*flücht*
Gruß Tobi
1.:
2.: Wenn hier einige lesen, dass du erst 11 bist, dann müssten sie sich wegen ihrer eigenen "Rächtschriebunck" in Grund und Boden schämen (wobei ich Legastheniker ausdrücklich ausnehmen möchte).
3. Musste ich eben selbst noch mal nachschauen, ob man "Legastheniker" wirklich so schreibt... sah so komisch aus...
LAUF.......
aber du hast es schon richtig erkannt. für einen zwerg ist das sogar vergleichsweise sehr früh. da ich ja als zwerg rund 380 jahre alt werden kann, ist das laufen mit 11 sogar sehr früh.
ich werde mich daran erinnern, wenn du dann im grab vor dich hinvegetierst und ich aus deinen oberschenkelknochen flöten schnitze.... dann bist du wenigstens für ein wohlklingende töne gut genug.
viel spaß in der eiszeit...
300 Jahre alt? Woah dann bissu ja ein Duerga, ich sach dir, die sehen aber nicht so nach Gartenhool aus wie du
welche eiszeit? wir befinden uns noch in der tauphase der letzten...
ich weiß das...
Und wir sind angeblich erwachsen, aber ab und zu sehr albern und nicht ernst zu nehmen, vor allem im Gebabbelforum.
Dann hast du aber nicht mehr lange zu leben, denn die war Anfang 1600.
wenn ich deine aussage kommentiere, brauch ich die nächsten 30 jahre net mehr an's gd...
Also, ganz im Ernst: Unfairschemptheit gefällt mir ausgesprochen gut. Ich würde bei besonders miesem Wetter sogar noch verschärfen zu: Unfairschempptheit. Das gibt der vollkommen berechtigten Entrüstung noch mehr Nachdruck.
An all die miesepetrigen Dudenjünger: schaun wir doch mal nach, wie's der größte Dichter deutscher Sprache, Friedrich Hölderlin, so mit der Rechtschreibung gehalten hat:
"Wahrhafftig! wie du alles Bekannte mir
In mein Gedächtniß bringen und schreiben willst"
"doch keiner seyn will"
"Siz' ich manchen Nachmittag"
"Geh ich heim zulezt"
"Bringen schikliche Hände mir"
usw. usw.
Der Einwand, dies alles sei halt die Rechtschreibung jener Zeit gewesen, greift nicht; man hat damals vielmehr lustvollen und kreativen Gebrauch von den Freiheiten gemacht, die man hatte.
Was mich aber interessieren würde, liebe Paula: woher hast Du das Wort "Wunderhirn"? (Als ich so alt war wie Du, war ich immer brennend an etwas interessiert, das Wundertüte hieß; naja, ist ne Zeitlang her ... gibts die heute eigentlich noch?)
Grüße nach FFM - AK
Du hast als Kind schon geraucht?