>

Macht mit: Brauche eine Fußballweisheit

#
Hi.

Ich schreibe grad an einer Hausarbeit. Mein Thema ist die TV-Vermarktung der Bundesliga.
Kernfrage ist dabei: "Zerstört die Kommerzialisierung den Fußball oder bringt er Vorteile?"

Für meine Einleitung bin ich auf der Suche nach einem Zitat, welches sich mit diesem Thema beschäftigt. Nun, es gibt Millionen und es fällt mir einfach schwer ein passendes zu finden.

Wer kann mir helfen?
Herzlichen Dank im Voraus  
#
Geld schießt Tore.
#
hab den satz anfangs ignoriert, da es ja kein zitat ist. man sagt es ja einfach. aber danke, weiter weiter  
#
Gegen den modernen Fußball
#
HESSEN-MOB0611 schrieb:
hab den satz anfangs ignoriert, da es ja kein zitat ist. man sagt es ja einfach. aber danke, weiter weiter    

Es wird ja immer gesagt "Geld schießt keine Tore", aber das ist eigentlich wie das pfeifen im Walde. Im Grunde ist diese Aussage immer schon ein Beleg für das Gegenteil.
#
"Die Liga ist zementiert."  ,-)

Oder auch: Berti Vogts hat mal gesagt: "Die Spitze ist in ihrer Breite dichter geworden." Oder so ähnlich. Ich bin mir da über den genauen Wortlaut nicht sicher. Müsstest Du mal googeln. Jedenfalls könnte man diese These ja zu Beginn in Frage stellen und mit HBs Gegenargument kommen, daß die Schere zwischen reichen und armen Vereinen immer größer wird.
#
Bördi bezog sich dabei, glaube ich, aber auf Nationalmannschaften, mit der dichteren Breite in der Spitze.
#
füße riechen,nasen laufen
#
mannschaften des mittelfeldes dürfen nur mit einer spitze auflaufen und müssen einen 0:1 rückstand über die zeit retten.

Teilen