peter schrieb: ich habe den mittelteil der frage nicht verstanden.
peter
Von vorne gesehen - links von der Mitte, rechts von der Mitte oder genau die Mitte? Oder wenn mans von rechts sieht - vor der Mitte oder hinter der Mitte. Oder ganz und gar voll die Mitte?
Dann würde es einen anderen Spieler treffen, der hier im Forum hoch und runter seziert wird - vermutlich Fenin, dessen Entwicklung im Schatten von Caio ja kaum kritisch beäugt wird.
HeinzGründel schrieb: Dann würde er die gleiche Wertschätzung genießen wie BK.
Nee, falsch: die selbe wie Mehdi, mindestens.
Da dies ja beides Graupen sind, käme dies aufs gleiche raus.
Och Leute, das ist doch albern!
Lediglich der Druck, die investierte Summe amortisieren zu müssen wäre wesentlich geringer. Da aber meistens bei einem besseren Spieler auch mehr Geld gezahlt werden muss, liegt der Schluss nahe, dass ein Spieler für 3,8 Mio irgendwas ein bisschen besser können muss, als einer für 380 000. Und dem zu folge ist auch das "Diskussionspotential" wesentlich höher.
Ich hab jetzt gerade nicht die Ablösesumme für Okocha , und Yeboah präsent. Gerne auch inflationsbereinigt.
Sagen wir es anders. Spielt jemand 10 mal schlechter wenn er nur einen Bruchteil kostet? Wohl kaum.
War ein Vincent Kompany 8 Millionen Euro wert?
Kannte von euch jemand, Vasovski, Sotos, oder Galindo?. Ich nicht.
Die Preise die für Fußballspieler aufgerufen werden sind jenseits von Gut und Böse. Sie haben mit " normalen " Marktmechanismen auch nicht allzuviel zutun
Nein. Aber das ein Puyol mehr kostet als ein Vasoski hat ja seine Gründe. Dass die Preise exponentiell in die Höhe steigen, steht ausser Frage. Und ein Caio kostet mehr, als ein Meier und mehr als ein Skela, weil ihm andere Fähigkeiten zuzuschreiben sind. Dass man damit daneben liegen kann, weiß hier jeder. Allerdings wächst der Druck bei einer solchen verhältnismäßig hohen Summe und somit erhöht sich auch die Diskussionsbereitschaftm als wenn man ablösefrei ein A-Jugendtalent aus Baunatal weglotst. Liegt in der Natur der Sache.
duschhaube00 schrieb: Dann würde es einen anderen Spieler treffen, der hier im Forum hoch und runter seziert wird - vermutlich Fenin, dessen Entwicklung im Schatten von Caio ja kaum kritisch beäugt wird.
Herrjeh, Der Fall Caio ist von Anfang bist jetzt nahezu ein einziger Problemfall, was man bei Fenin nicht behaupten kann.
Von vorne gesehen - links von der Mitte, rechts von der Mitte oder genau die Mitte? Oder wenn mans von rechts sieht - vor der Mitte oder hinter der Mitte. Oder ganz und gar voll die Mitte?
Welche Frage eigentlich?
Nein. Aber das ein Puyol mehr kostet als ein Vasoski hat ja seine Gründe. Dass die Preise exponentiell in die Höhe steigen, steht ausser Frage.
Und ein Caio kostet mehr, als ein Meier und mehr als ein Skela, weil ihm andere Fähigkeiten zuzuschreiben sind. Dass man damit daneben liegen kann, weiß hier jeder. Allerdings wächst der Druck bei einer solchen verhältnismäßig hohen Summe und somit erhöht sich auch die Diskussionsbereitschaftm als wenn man ablösefrei ein A-Jugendtalent aus Baunatal weglotst. Liegt in der Natur der Sache.
Herrjeh, Der Fall Caio ist von Anfang bist jetzt nahezu ein einziger Problemfall, was man bei Fenin nicht behaupten kann.