Hallo leute, Fahre sonst immer mit Zug und s-Bahn zum stadion muss nun aber gegen Stuttgart mit dem Auto hin. Wie lange vor dem Spiel sollte man denn hinfahren, um vernuenftig nen parkplatz zu bekommen? Gruss hoop
Messias2007 schrieb: 2 Stunden vor Spielbeginn.........dann bekommst Du auf dem Waldparkplatz auf jedenfall einen Parplatz für deinen Karren
stimmt überwiegend, hängt aber auch davon ab, ob es ein ausverkauftes Spiel ist, dann geht manchmal schon 2,5 Std. vor Spielbeginn kaum noch was auf dem Waldparkplatz. ,-)
Am nächsten zu deinem Platz ist der Parkplatz Gleisdreieck. Also 2h vor Spielbeginn sollte reichen. Allerdings kommst du von dort nach dem Spiel schwer weg.
GD: 1 Stunde vor Spielbeginn und 2 Stunden nach Spielende einplanen Waldp.: 2 stunden vor Spielbeginn, 15 Minuten nach Ende einplanen I-Schneise: 0.5 Std. vor Spielbeginn, 0.5 std. nach Spielende einplanen
S-Bahnhof: Niederrad ist die Beste Alternative, kannst Du nach Spielende auch hinlaufen und stehst nicht im Stau.
Hmm. nach dem Spiel müsste ich "relativ" zügig los. Dann scheidet GD wohl aus. Naja...dann halt auf Isenburger Schneise oder Waldparklatz. Dann muss ich halt ein bisschen laufen. Schadet ja auch nix.
Hoop schrieb: Hmm. nach dem Spiel müsste ich "relativ" zügig los. Dann scheidet GD wohl aus. Naja...dann halt auf Isenburger Schneise oder Waldparklatz. Dann muss ich halt ein bisschen laufen. Schadet ja auch nix.
Dann scheidet Isenburger Schneise auch aus, denn da läufst du erst mal 10-20 min. (je nachdem, wie gut du zu Fuß bist). Ich würde an deiner Stelle gleich nach Abpfiff zum Parkplatz GD gehen; dann dürftest du dem größten Chaos wohl entgehen.
Ich würde an deiner Stelle gleich nach Abpfiff zum Parkplatz GD gehen; dann dürftest du dem größten Chaos wohl entgehen.
Ich würde noch etwas auf Deinem Platz bleiben, die Mannschaft verabschieden, die Ergebnisse aus den anderen Stadien abwarten und dann erst das Stadion verlassen. Dann ganz in Ruhe noch ein Kalt- bzw. zu dieser Jahreszeit auch ein Warmgetränk am GD zu Dir nehmen, das Spiel nochmal mit den anderen Fans Revue passieren lassen, den Schiri, Fukel sowie sonstige am Spiel beteiligte Personen kritisieren und erst dann ganz entspannt mit'm Auto den Parkplatz verlassen... ,-)
Also mal ne ernstgemeinte Antwort. Wenn du noch ne Sekunde bleiben willst, dann empfiehlt sich echt der Waldparkplatz. Denn nach Abpfiff wirst du direkt auf die Autobahnen geleitet. Vom Stadion aus kommend links gehts auf die A3 richtung Norden und rechts, keine Ahnung, aber wahrscheinlich in Richtung Süden. Und Richtung Innenstadt kommst du auch ohne Probleme.
Auch wenn ich von dort um das halbe Stadion laufen muss, um zu meinem Block zu kommen, ist der Waldparkplatz am sichersten, wenn man es eilig hat, nach dem Spiel wegzukommen. Entscheidend ist, wie oben schon beschrieben, dass es von dort mehrere Möglichkeiten gibt. Wenn die Ausfahrt zur Autobahn dicht ist, fahre ich eben in Ri. Innenstadt am Hbf und an der Messe vorbei, um an der Abfahrt West wieder auf die A 5 in Ri. Norden zu kommen. Geht wirklich flott.
Das GD kann (nicht immer, aber meistens wenn mans eilig hat) zur Falle werden. Da parke ich nur, wenn der Waldparkplatz gesperrt ist oder ich es mal nicht schaffe, 2 Std. vor Spielbeginn dort zu sein. Dann kannst du dort in der Regel sogar noch in der Nähe der Fußgängerbrücke parken.
Vael schrieb: Also mal ne ernstgemeinte Antwort. Wenn du noch ne Sekunde bleiben willst, dann empfiehlt sich echt der Waldparkplatz. Denn nach Abpfiff wirst du direkt auf die Autobahnen geleitet. Vom Stadion aus kommend links gehts auf die A3 richtung Norden und rechts, keine Ahnung, aber wahrscheinlich in Richtung Süden. Und Richtung Innenstadt kommst du auch ohne Probleme.
Nun, da die A3 eher eine Ost-West- als eine Nord-Süd-Verbindung ist...
Spaß beiseite. Der Waldparkplatz ist der eindeutig beste (kostenpflichtige) Parkplatz. Kurzer Fußweg und problemlose Abfahrt (selbst, wenn man nicht unmittelbar nach dem Abpfiff aus dem Staion rennt) sind die großen Vorzüge.
Danke noch mal für die Infos. Werde wahrscheinlich so knappe zwei stunden vorm Spiel da sein können und werde mal beim Waldparkplatz schauen. Das nächste Mal werde ich dann aber wieder auf die S-Bahn umsatteln. Is ja auch viel spaßiger.
Also dann auf ein gutes Spiel und 3 Punkte morgen!
Ich habe jetzt in den letzten Heimspielen auf dem Waldparkplatz gestanden und war begeistert. Du bist schnell drauf über die Ausfahrt Sportverbände und bist sehr schnell draussen, dank der Autobahnanbindung.
Nur leider haben beim Deutschlandspiel und jetzt gegen Stuttgart nicht die 90min vorher ausgereicht, und der Platz war dicht.
Beim Länderspiel habe ich dann den GD ausgewählt wo ich sonst immer stand. Eine folgenschwere Entscheidung. Wir waren glaube ich über 1 Stunde lang festgesetzt. nix rührte sich. Beim Stuttgart Spiel nahm ich die Isenburger Schneise. Diese ist auch schnell erreichbar, wenn man über den Kreisel Oberforsthaus fährt. Ebenso schnell gehts raus, dank ebenfalls vorhandener Autobahnanbindung. Einziger Minuspunkt ist der vergleichsweise lange Fußmarsch. Aber alles in allem ist man schneller weg wie auf dem Gleisdreieck.
stimmt überwiegend, hängt aber auch davon ab, ob es ein ausverkauftes Spiel ist, dann geht manchmal schon 2,5 Std. vor Spielbeginn kaum noch was auf dem Waldparkplatz. ,-)
Ich treffe immer so ca 75 Minuten vor Spielbeginn am Gleisdreieck ein und habe dort bisher immer einen Parkplatz bekommen.
Waldp.: 2 stunden vor Spielbeginn, 15 Minuten nach Ende einplanen
I-Schneise: 0.5 Std. vor Spielbeginn, 0.5 std. nach Spielende einplanen
S-Bahnhof: Niederrad ist die Beste Alternative, kannst Du nach Spielende auch hinlaufen und stehst nicht im Stau.
Dann scheidet Isenburger Schneise auch aus, denn da läufst du erst mal 10-20 min. (je nachdem, wie gut du zu Fuß bist).
Ich würde an deiner Stelle gleich nach Abpfiff zum Parkplatz GD gehen; dann dürftest du dem größten Chaos wohl entgehen.
Ich würde noch etwas auf Deinem Platz bleiben, die Mannschaft verabschieden, die Ergebnisse aus den anderen Stadien abwarten und dann erst das Stadion verlassen. Dann ganz in Ruhe noch ein Kalt- bzw. zu dieser Jahreszeit auch ein Warmgetränk am GD zu Dir nehmen, das Spiel nochmal mit den anderen Fans Revue passieren lassen, den Schiri, Fukel sowie sonstige am Spiel beteiligte Personen kritisieren und erst dann ganz entspannt mit'm Auto den Parkplatz verlassen... ,-)
Das GD kann (nicht immer, aber meistens wenn mans eilig hat) zur Falle werden. Da parke ich nur, wenn der Waldparkplatz gesperrt ist oder ich es mal nicht schaffe, 2 Std. vor Spielbeginn dort zu sein. Dann kannst du dort in der Regel sogar noch in der Nähe der Fußgängerbrücke parken.
Nun, da die A3 eher eine Ost-West- als eine Nord-Süd-Verbindung ist...
Spaß beiseite. Der Waldparkplatz ist der eindeutig beste (kostenpflichtige) Parkplatz. Kurzer Fußweg und problemlose Abfahrt (selbst, wenn man nicht unmittelbar nach dem Abpfiff aus dem Staion rennt) sind die großen Vorzüge.
Also dann auf ein gutes Spiel und 3 Punkte morgen!
Nur leider haben beim Deutschlandspiel und jetzt gegen Stuttgart nicht die 90min vorher ausgereicht, und der Platz war dicht.
Beim Länderspiel habe ich dann den GD ausgewählt wo ich sonst immer stand. Eine folgenschwere Entscheidung. Wir waren glaube ich über 1 Stunde lang festgesetzt. nix rührte sich.
Beim Stuttgart Spiel nahm ich die Isenburger Schneise.
Diese ist auch schnell erreichbar, wenn man über den Kreisel Oberforsthaus fährt. Ebenso schnell gehts raus, dank ebenfalls vorhandener Autobahnanbindung.
Einziger Minuspunkt ist der vergleichsweise lange Fußmarsch.
Aber alles in allem ist man schneller weg wie auf dem Gleisdreieck.
Am schnellsten gehts aber über den Waldparkplatz.