>

Vom Waldstadion zur Commerzbank-Arena

#
Ich habe mal den Umbau des Waldstadions zur Commerzbank-Arena (für mich aber für immer das WALDSTADION) mit 574 Fotos dokumentiert.

Es geht los im Jahr 2002, genauer gesagt mit Bildern vom 20.04.2002. Damals hatte ich/wir die Gelegenheit mit Alex Schur eine "private" Besichtigung des "alten" Waldstadions zu machen. Weiter geht es dann mit Bildern vom 05.05.2002. Es war das letzte Spiel im "alten" Waldstadion (gegen Babelsberg / Endergebnis 1:1). Dann folgen Bilder vom "ersten Baggerbiss" am 17.06.2002...

Die Bilder aus den Jahren 2003 und 2004 zeigen den Umbau während des laufenden Spielbetriebes...

In der Rubrik 2005 sind dann u. a. Bilder vom Spiel Deutschland - Australien im Rahmen des Confed-Cups (15.06.2005) zu finden. Es war das erste Länderspiel im "neuen" Waldstadion...

Die Bilder aus dem Jahr 2006 wurden während einer Stadionführung am 13.01.2006 aufgenommen.

Die komplette Übersicht findet ihr hier: http://www.eintr8-4ever.de/fotos.php?
#
Tolle Bilder !!!
#
danke sehr geil
#
Super Bilder!!!

Das war eine tolle Aufbruchstimmung während des Umbau.
#
Als Ergänzung zu den bisher gezeigten Fotos habe ich noch weitere 500 (?) von der damaligen offiziellen Webseite vom Umbau. Die Seite gibt es leider heute nicht mehr und ich habe keine Ahnung / Idee, wer die Rechte an den Fotos hat. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass Matthias Scheurer einer der Macher der Seite war. Eventuell liest er ja hier mit und meldet sich mal per PN bei mir.
#
ich kann mir die Bilder leider nicht angucken, glaub ich fang sonst direkt an zu weinen. Das arme alte Waldstadion, da hat man sich wenigstens noch wohl gefühlt, kann mich mit dem neuen 0815 Waldstadion einfach nicht anfreunden
#
am allerfurchtbarsten finde ich eigentlich den derzeitigen google-earth-anblick.
zwar noch altes waldstadion, aber schon die bäume in den kurven abgehackt.

füge doch deine fotogalerie als wirklich großartige information in google-earth als overlay hinzu.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
füge doch deine fotogalerie als wirklich großartige information in google-earth als overlay hinzu.


Wenn Du mir sagt wie ich das mache... Oder besser was ist das?
#
Wenn du im Filter die 3D- Gebäude aktivierst, erscheint unser Stadion auch in aktuellem Zustand  
#
Gänsehaut!!! Vielen Dank für die Bilder! Manchmal kam ein bisschen Wehmut...  


WALDSTADION
#
Klasse Idee und schöne Bilder janaage01.

Danke
#
Gegentribüne Block 32 wir vermissen dich!!!

W A L D S T A D I O N  F F M
#
#
sehr sehr schöne Bilder
habe damals täglich den umbau auf der inzwischen abgeschalteten Homepage verfolgt und mich immer über neue updates gefreut

vermisst hab ich aber welche vom "big lift"
also von der dachkonstruktion. kann mich noch gut an das gespannte zuschauen und Einsturzwetten von damals erinnern... *g*
#
Caddy schrieb:
vermisst hab ich aber welche vom "big lift"


Wie gesagt, die Fotos habe ich. Allerdings habe ich die nicht selbst gemacht sondern von der damaligen Seite kopiert. Deshalb stelle ich die ohne Erlaubnis nicht online.
#
was is eigentlich mit der videowand
#
Du meinst das Ding hier?



Konnte man denn damals darauf schon bewegte Bilder sehen? Ich kann mich eigentlich nur an die Einblendung von den Ergebnissen erinnern.  
#
klasse bilder ... *träum* hab im alten waldstadion nicht nur die eintracht erlebt, sondern auch guns 'n roses und westernhagen live. hab mich bei den bildern auch an diese beiden konzerte erinnert - war ne geile zeit!!

danke!  
#
Aproppos Bilder!

Im neuen Rapsoul-Video ist auch ein Stadion zu sehen, das mir sehr bekannt vorkommt!  

http://www.bravo.de/online/render.php?render=059437&PHPSESSID=74beec8076371a6392878f1fb94377e9

btw. der Refrain passt meiner Meinung auch irgendwie zur Eintracht!  ,-)
#
janaage01 schrieb:
Du meinst das Ding hier?



Konnte man denn damals darauf schon bewegte Bilder sehen? Ich kann mich eigentlich nur an die Einblendung von den Ergebnissen erinnern.  



oh tschuldige hab ein wort vergessen...wollte wissen was damit passiert ist steht die vielleicht irgendwo anders?
bewegte bilder konnte man da schon sehen selbst damals kamen schon die wiederholungen der tore  


Teilen