>

Beschwerdebrief an Aramak/Antwort und Angebot An EFCs

#
Pater.Merrin schrieb:
Großer Gott.
Also ERSTENS: WENN ich schon was "im Namen aller" an Aramark schreibe, dann seh ich auch zu, dass es wenigstens korrekt verfasst ist (gehört eben einfach zu den gepflogenheiten dazu, oder?) wie lächerlich ist es denn wenn ein Erwachsener einen Brief abgibt, der in DIESER Form geschrieben ist?? (Formate machen schon mal viel her! Oder schon mal einen Brief vom Amtsgericht bekommen, der mit Ausrufezeichen und Räschdschreipfeler vol ward? Soviel dazu.
ZWEITENS: Man merkt, dass du keine Ahnung von Lageanalysen hast: NATÜRLICH hast du einen Nerv getroffen!! (Meinen übrigens auch). Aber wenn hier einer was reinschreibt von wegen "Aramark kauft arme Waisenkinder und lässt sie zuerst schuften, damit sie dann IN unseren Würstchen landen" kommen dann gleich 67 von deiner Sorte und schreiben "STIMMT!! Das hab ich gesehen!!"
DRITTENS: Wenn Unternehmen Kunden "bescheißen" (wie mein Vorschreiber so schön ausführte) und bleiben unter "19,99€" (liegt das nicht schon unter 20€??) dann hat der KUNDE sehr wohl ein Recht auf Schadensersatz, denn eine wie-auch-immer geschuldete Leistung wurde nicht erbracht. Hier ist es aber eine Geschmackssache und nicht das Fehlen einer Leistung. Wenn die Alte dir im Block das Ding über die Hose kippt, dann sieht das schon anders aus.
VIERTENS: Mir steckt kein Furz quer, ich bin kein Depp (Argumente werden immer wieder versucht durch Beleidigungen zu untergraben) und ich verdiene meine Studiengebühren nicht im Waldstadion (wenn überhaupt würde ich mir das GELD für meine Studiengebühren im Waldstadion verdienen) und außerdem: Die Oberpeinlichkeit ist ja das Argument (auch innerhalb der Diskussion) "16% MwSt" -   Auf Lebensmittel werden nur 7, bzw. 9% erhoben. Da ist noch einiges an Nachholbedarf!Wenn du WIRKLICH juristische Argumente hast, dann trag sie doch bitte mal vor. Das Forum dazu wird dir doch hier gegeben, oder?
Wir müssen zusehen, dass wir ernst genommen werden!


Respekt für diese großartige und detaillierte "Lageanalyse". Deine Fähigkeiten, jeden Satz auf inhaltliche und orthographische Korrektheit zu prüfen, lässt uns alle vor Ehrfurcht erstarren.

Bevor du dich weiter so aufplusterst, lass dir gesagt sein, dass man auf Bier - und um das geht es ja hauptsächlich hier - 19% MwSt gezahlt werden (also weder 7 noch 9 (??)%)

Pater.Merrin schrieb:
Da ist noch einiges an Nachholbedarf
 
#
Rheuma_Kai schrieb:


Respekt für diese großartige und detaillierte "Lageanalyse". Deine Fähigkeiten, jeden Satz auf inhaltliche und orthographische Korrektheit zu prüfen, lässt uns alle vor Ehrfurcht erstarren.

Bevor du dich weiter so aufplusterst, lass dir gesagt sein, dass man auf Bier - und um das geht es ja hauptsächlich hier - 19% MwSt zahlt (also weder 7 noch 9 (??)%).


Damit du dich nicht über mangelnde Rechtschreib- und Grammatik-Kenntnisse echauffieren musst...
#
was ist eigentlich wenn ich den halbleren bescher bier den ichbekomme über die servicekraft schütte wenn ich keinen neuen bekomme weil bescheißen lass ich mich ja nicht und anschnautzen auch nicht
#
Hmm, ich hoffe, dass aramakkkkkkk bald nix mehr zu lachen hat
#
Seit Aramak und Paynever lehnen wir das völlig überteuerte, wenig schmackhafte Essen und Trinken im Stadion ab !  

Wer dort noch kauft unterstützt den reinen Kommerz, legt keinerlei Wert auf Tradition, hat zuviel Geld und keine Geschmacksnerven bzw. einen robusten Magen !

Es leben die Stände vor dem Stadion und mit denen sollte es auch möglich sein die zwei Stunden im Stadion zu überstehen...
#
KaiausFFM schrieb:
Seit Aramak und Paynever lehnen wir das völlig überteuerte, wenig schmackhafte Essen und Trinken im Stadion ab !  

Wer dort noch kauft unterstützt den reinen Kommerz, legt keinerlei Wert auf Tradition, hat zuviel Geld und keine Geschmacksnerven bzw. einen robusten Magen !

Es leben die Stände vor dem Stadion und mit denen sollte es auch möglich sein die zwei Stunden im Stadion zu überstehen...


     
#
drwolfen schrieb:
was ist eigentlich wenn ich den halbleren bescher bier den ichbekomme über die servicekraft schütte wenn ich keinen neuen bekomme weil bescheißen lass ich mich ja nicht und anschnautzen auch nicht  


dann bist du n ganz toller Typ...
#
Also ich bin selten im Stadion wegen meinen Job aber wenn ich mit Freunden hingehen dann machen wir das folgendermassen: Erst wird Äppler im Supermarkt geholt c.a 2 bis 2,5 Liter pro Kopf gesoffen entweder schön zum MIttagessen daheim oder danach bzw zum Weg ins Stadion.Bis wir dann im Stadion ankommen und davor die coole Stimmung etwas am Hbf.genossen hatten sind wir schon gut angeheitert und grinsen erstmal die Polizisten an,die am Sportfeld stehen und jedem sagen müssen, dass sie ab hier weiter ohne jegliche alkoholischen Getränke weiter gehen müssen.
Dann wird vor dem Stadion vielleicht noch ne Bratwurst geholt und das wars.

Kosten am ganzen Tag: c.a 9 Euro für 5 Flaschen Äppler und eventuell ne Bratwurst...

und was würd uns das ganze erst im Stadion kosten??? und vorallem das Gedränge am Stand oje....

verstehe nicht das die meisten es auch nicht so machen geste was man machen kann und man spart viel nerven und Geld darum sag ich ganz klar: selber schuld wer was im Stadion sich holt....
#
Ist bestimmt net möglich aber man sollte Aramark für ein Spiel boykottieren.
#
Jekay schrieb:
drwolfen schrieb:
was ist eigentlich wenn ich den halbleren bescher bier den ichbekomme über die servicekraft schütte wenn ich keinen neuen bekomme weil bescheißen lass ich mich ja nicht und anschnautzen auch nicht  


dann bist du n ganz toller Typ...



bin ich doch jetzt schon  
#
ich esse/trinke jetzt schon seit der 2. Saison nix mehr im stadion!!!
Da lob ich mir einen überteuerten sixer von der tanke vor dem spiel und ein snack am bahnhof!!! Euern ganzen Aramak, payclever-mist könnt ihr zusammen mit funkel öhh...auf n mond schicken!
#
Revolution!!!!!!!!!!!!
#
Aramak sind Rebellen, doch wir sind die Revolution.  
Oder so...
#
Am besten ist es, wenn mal alle Fans und zwar ausnahmslos alle sich zusammentun und Aramark boykottieren. Das ist daß beste Mittel, damit se mal aufwachen. Solange die Umsatz machen, ist es denen ja egal...
#
[quote=Pater.Merrin]Großer Gott.
Also ERSTENS: WENN ich schon was "im Namen aller" an Aramark schreibe, dann seh ich auch zu, dass es wenigstens korrekt verfasst ist (gehört eben einfach zu den gepflogenheiten dazu, oder?) wie lächerlich ist es denn wenn ein Erwachsener einen Brief abgibt, der in DIESER Form geschrieben ist?? (Formate machen schon mal viel her! Oder schon mal einen Brief vom Amtsgericht bekommen, der mit Ausrufezeichen und Räschdschreipfeler vol ward? Soviel dazu.
ZWEITENS: Man merkt, dass du keine Ahnung von Lageanalysen hast: NATÜRLICH hast du einen Nerv getroffen!! (Meinen übrigens auch). Aber wenn hier einer was reinschreibt von wegen "Aramark kauft arme Waisenkinder und lässt sie zuerst schuften, damit sie dann IN unseren Würstchen landen" kommen dann gleich 67 von deiner Sorte und schreiben "STIMMT!! Das hab ich gesehen!!"
DRITTENS: Wenn Unternehmen Kunden "bescheißen" (wie mein Vorschreiber so schön ausführte) und bleiben unter "19,99€" (liegt das nicht schon unter 20€??) dann hat der KUNDE sehr wohl ein Recht auf Schadensersatz, denn eine wie-auch-immer geschuldete Leistung wurde nicht erbracht. Hier ist es aber eine Geschmackssache und nicht das Fehlen einer Leistung. Wenn die Alte dir im Block das Ding über die Hose kippt, dann sieht das schon anders aus.
VIERTENS: Mir steckt kein Furz quer, ich bin kein Depp (Argumente werden immer wieder versucht durch Beleidigungen zu untergraben) und ich verdiene meine Studiengebühren nicht im Waldstadion (wenn überhaupt würde ich mir das GELD für meine Studiengebühren im Waldstadion verdienen) und außerdem: Die Oberpeinlichkeit ist ja das Argument (auch innerhalb der Diskussion) "16% MwSt" -   Auf Lebensmittel werden nur 7, bzw. 9% erhoben. Da ist noch einiges an Nachholbedarf!
Wenn du WIRKLICH juristische Argumente hast, dann trag sie doch bitte mal vor. Das Forum dazu wird dir doch hier gegeben, oder?
Wir müssen zusehen, dass wir ernst genommen werden! [/quot

Mir fehlen einfach nur die Worte

Du hast wohl auch ein Problem mit Dir selbst !
#
Dieser Brief ... der ist so nicht wirklich abgeschickt worden, oder?

Die haben sich sicher (sowohl bei Aramak als auch bei der Eintracht) totgelacht. und sich den an die Wand gehängt. Das ist ja Realsatire pur.
#
nützt doch alles nix.. das schreit nach ner aktion der Ultras , sprich wurst + bier verkauf und natürlich ein Spruchband ( dreht doch einfach das von der Fanbox um ) :P


So jezz versuchen zu schlafen ,alles dreht sich , wir sehen uns später  
#
mein knaller war mal:

ich bestellte wie üblich einen sauergespritzten. da kam die frage der servicetante: was ist ein sauergepritzter?

ohne worte. war ja nicht auf einem auswärtsspiel in hamburg.

gruß aus bockenheim..
#
Hallo liebe Eintracht Fans,


am Samstag sind die Antwortbriefe von Eintracht Frankfurt Fußball AG und Aramark Restaurations GmbH eingetroffen.



Was soll ich sagen?



Ich bin von der Reaktion seitens Aramark und der Eintracht nicht überrascht !



Einige  User waren ja der Meinung, dass  meine Beschwerde nichts bringt und man einfach Aramark boykottieren sollte.


Mir war aber klar, dass ein namhaftes Unternehmen sehr wohl auf sachliche Kritik reagiert
und sich die Vorgänge zu Herzen nimmt.
Das gleiche gilt übrigens für die Eintracht Frankfurt Fußball AG



Aramark möchte uns die Hand reichen!



Der Kurzinhalt:

Der Brief von Aramark wurde vom Districtmanger und dem Betriebsleiter unterschrieben.

Aramark hat sich aufrichtig für den Vorfall entschuldigt.

Der Fanclub bekommt ein nettes Bonbon.

Ehrlich und selbstkritisch sind sie auf alle Punkte eingegangen und haben auch für uns unverständliche Punkte erklärt. ( z.B. dürfen sie im Stadion aus Sicherheitsgründen kein Holzkohlegrill nutzen)


Sie legten natürlich auch ihre Sicht der Dinge dar.


Der Betriebsleiter von Aramark wünscht einen persönlichen Termin mit mir, den ich nach telefonischer Kontaktaufnahme nächste Woche auch wahrnehmen werde.





Und das wirklich Positivste zum Schluss, ich zitiere wörtlich:

Wir, Ihr Aramark-Team, möchten gerne  einen Schritt weitergehen und benötigen  hierzu dann auch ihre Unterstützung. Können Sie sich vorstellen, dass seitens der offiziellen Fan-Clubs Interesse an einem Treffen außerhalb des Spieltages besteht- z.B. eine Art Weihnachtsfeier.
Wir könnten einen solchen Termin zum Anlass nehmen, um einen Einblick hinter die Kulissen zu gewähren und bei „Speis und Trank“ gemeinsam zum 12. Mann zusammenwachsen.
Schön wäre,  wenn wir uns dazu bei einem persönlichen Gespräch austauschen könnten.



Wenn nicht jetzt, wann dann?

Jetzt haben wir die Chance uns gemeinsam mit Aramark an einen Tisch zu setzen und aktiv an einer Verbesserung mitzuwirken.
Ich würde mich freuen, wenn viele Fanclubvorsitzende Interesse an so einen Termin haben und sich bei mir per PN melden.

Wie das Ganze genau und in welchem Umfang ablaufen soll, werde ich nach dem ersten Gespräch mit Aramark hier veröffentlichen.


Um eines vorweg zu sagen,

ich bin nicht käuflich!! und sehe den Termin ausschließlich als Chance, unsere Bedürfnisse und Wünsche nochmals in größerer Runde darzulegen.

Wenn es dazu eine Worscht und ein Bierchen geben sollte, ist das eine feine Geste, hält mich aber nicht davor ab konkrete Dinge anzusprechen.






So jetzt muss ich mich auf das Spiel vorbereiten



Gruß
Finsterling



PS:

Ganz vergessen!

Als erste Maßnahme wurden alle noch im Stadion vorhandenen Becher eingezogen und durch neue, festere ersetzt.
Soll schon heute beim Spiel so sein, lassen wir uns überraschen.

#
Finsterling schrieb:
Hallo liebe Eintracht Fans,


am Samstag sind die Antwortbriefe von Eintracht Frankfurt Fußball AG und Aramark Restaurations GmbH eingetroffen.



Was soll ich sagen?



Ich bin von der Reaktion seitens Aramark und der Eintracht nicht überrascht !



Einige  User waren ja der Meinung, dass  meine Beschwerde nichts bringt und man einfach Aramark boykottieren sollte.


Mir war aber klar, dass ein namhaftes Unternehmen sehr wohl auf sachliche Kritik reagiert
und sich die Vorgänge zu Herzen nimmt.
Das gleiche gilt übrigens für die Eintracht Frankfurt Fußball AG



Aramark möchte uns die Hand reichen!



Der Kurzinhalt:

Der Brief von Aramark wurde vom Districtmanger und dem Betriebsleiter unterschrieben.

Aramark hat sich aufrichtig für den Vorfall entschuldigt.

Der Fanclub bekommt ein nettes Bonbon.

Ehrlich und selbstkritisch sind sie auf alle Punkte eingegangen und haben auch für uns unverständliche Punkte erklärt. ( z.B. dürfen sie im Stadion aus Sicherheitsgründen kein Holzkohlegrill nutzen)


Sie legten natürlich auch ihre Sicht der Dinge dar.


Der Betriebsleiter von Aramark wünscht einen persönlichen Termin mit mir, den ich nach telefonischer Kontaktaufnahme nächste Woche auch wahrnehmen werde.





Und das wirklich Positivste zum Schluss, ich zitiere wörtlich:

Wir, Ihr Aramark-Team, möchten gerne  einen Schritt weitergehen und benötigen  hierzu dann auch ihre Unterstützung. Können Sie sich vorstellen, dass seitens der offiziellen Fan-Clubs Interesse an einem Treffen außerhalb des Spieltages besteht- z.B. eine Art Weihnachtsfeier.
Wir könnten einen solchen Termin zum Anlass nehmen, um einen Einblick hinter die Kulissen zu gewähren und bei „Speis und Trank“ gemeinsam zum 12. Mann zusammenwachsen.
Schön wäre,  wenn wir uns dazu bei einem persönlichen Gespräch austauschen könnten.



Wenn nicht jetzt, wann dann?

Jetzt haben wir die Chance uns gemeinsam mit Aramark an einen Tisch zu setzen und aktiv an einer Verbesserung mitzuwirken.
Ich würde mich freuen, wenn viele Fanclubvorsitzende Interesse an so einen Termin haben und sich bei mir per PN melden.

Wie das Ganze genau und in welchem Umfang ablaufen soll, werde ich nach dem ersten Gespräch mit Aramark hier veröffentlichen.


Um eines vorweg zu sagen,

ich bin nicht käuflich!! und sehe den Termin ausschließlich als Chance, unsere Bedürfnisse und Wünsche nochmals in größerer Runde darzulegen.

Wenn es dazu eine Worscht und ein Bierchen geben sollte, ist das eine feine Geste, hält mich aber nicht davor ab konkrete Dinge anzusprechen.






So jetzt muss ich mich auf das Spiel vorbereiten



Gruß
Finsterling



PS:

Ganz vergessen!

Als erste Maßnahme wurden alle noch im Stadion vorhandenen Becher eingezogen und durch neue, festere ersetzt.
Soll schon heute beim Spiel so sein, lassen wir uns überraschen.









Is das jetzt dein ernst???
Währe ja echt ne positive Überraschung!!
Erst Fraport und jetzt auch noch Aramak????
Ich glaube die Unternemen fangen langsam an zu kapieren das das zugehen auf die Fans einen großen imagegewinn mit sich bringt!
Kann nur positiv für uns sein!!


Teilen