>

Offensive? Problem Mittelfeld?

#
Ich weiß nicht was zurzeit los ist, aber unser Mittelfeld findet im grunde nicht statt

Ich weiß nicht wie man Stürmer bewerten soll wenn die Stürmer vorne keine Bälle bekommen, im Mittelfeld wird meist SPÄTESTENS der Ball verloren, alle im Mittelfeld sind defensiv ausgerichtet, keiner rückt mehr mit nach vorne.

Im Heimspiel letzte Woche ging wenigstens noch etwas über außen, aber heute zum Beispiel waren es immer die Stürmer die flanken mussten und in der Mitte fehlen Sie dann.

Wo sind denn die hochgelobten? Toski, Chris? Caio erwähne ich hier mal nicht groß, den er hat gut gespielt und die Caiodiskussion findet im anderen Fred statt!
#
jo das problem fängt hinten an. chris ist in einer miserablen form, bzw. ist ihm anscheinend der ganze trubel um seine person zu kopf gestiegen. die verteidigung sehe ich weiterhin als stark an. dann gehts weiter zu toski/fenin/steinhöfer. fenin war sehr aktiv und engagiert. gebracht hats ihm bis auf das tor allerdings wenig, aber immerhin. tosk hat heute endgültig seinen platz in der startelf verspielt. sobald köhler wieder fit ist, sitzt faton auf der bank. eigentlich traurig.
steinhöfer sehe ich weiterhin mit potential aber steigerungsfähig.
caio hat heute positiv überrascht, aber körperlich wirds nicht für mehr als 30-45 min reichen bei ihm. er wirkte nicht wirklich spritzig bzw. neigt zum traben. was uns zu meier bringt. ob er der heilsbringer wird, ist zu bezweifeln. unsere hoffnung lastet also wohl weiterhin auf einem korkmaz und bajramovic.
#
Toski und Steinhöfer darf man überhaupt kein Vorwurf machen in so einem Spiel. Beide sind jung und haben Talent, aber sind noch lange keine Überkicker. Das sind Spieler die niemals herausragen werden aus einer Mannschaft. Also passen sie sich dem Niveau des restlichen Teams an. Und wenn kein Selbstvertrauen da ist, dann sieht das so aus wie heute.
Enttäuscht bin ich nur von Chris. Da muss schleunigst was pasieren. Mit der Leistung wird er vom Hoffnungsträger zum Bankdrücker. Und fehlt der Denker, wie schon die letzte Rückrunde. Wenn Chris die Rolle nicht ausführen kann, dann wirds ganz bitter!
#
Ohne das Spiel gesehen zu haben, gebe ich meine Beurteilung der Situation anhand meiner Kentnisse über die Spieler ab.

Das Mittelfeld scheint derzeit unser Problem zu sein, was ich mir mit der taktischen Aufstellung erkläre.
Ich nehme die Mittelfeldformation des heutigen Spiels als Grundlage:

Steini - Toski - Fenin
Chris - Fink

1. Steinhöfer
Meiner Meinung nach ein Spieler, der eigentlich Defensiv- sowie Offensivarbeit gut aufgeteilt verrichten sollte. Als Linksuaßen in meinen Augen fehl am Platz. Gefiele mir in einer Mittelferdraute auf der rechten Halbposition oder als RM in einem 4-5-1 besser.

2. Fenin
Fenin ist nunmal kein Rechtsaußen, weshalb er auch nicht für die Defensive geschaffen ist. Fenin und Ama sollten mMn unser Sturmduo bilden.

3. Toski
Wie Caio ein reiner 10er, der sich viel zu wenig nach hinten betätigt, weshalb er im linken Mittelfeld (Herhta) auch falsch aufgehoben ist. Ein Guter Spieler fürs 4-5-1 für die Position hinter den Spitzen, aber nur, wenn die Außenbahnspieler ihren Part erfüllen.

4. Chris und Fink
Werden im defensiven Mittelfeld zu sehr von ihren Vorderleuten im Stich gelassen, sollten aber sicherer werden, was die Offensive anbelangt und mehr Angriffe vorantreiben.

Fazit:
Ich bin für eine (vorläufige) Umstellung des Systems auf 4-4-2 mit Raute, da wir uns damit einen richtigen 10er (Meier, Toski, Caio) erlauben können, ohne Konter zu fangen und der antreibende Mittelfeldbereich um 1 Spieler gestärkt ist (statt 2 DMs, 1 DM & 2 ZM). Allerdings sollte man diese Umstellung womöglich erst nach der Länderspielpause vornehmen, um das System gut einzustudieren.
Nikolov - Spycher, Galindo, Bellaid, Ochs - Chris - Köhler/Steini, Fink - Meier/Toski/Caio - Ama, Fenin
Finde ich nicht schlecht.  
#
dr.diesel schrieb:
jo das problem fängt hinten an. chris ist in einer miserablen form, bzw. ist ihm anscheinend der ganze trubel um seine person zu kopf gestiegen. die verteidigung sehe ich weiterhin als stark an. dann gehts weiter zu toski/fenin/steinhöfer. fenin war sehr aktiv und engagiert. gebracht hats ihm bis auf das tor allerdings wenig, aber immerhin. tosk hat heute endgültig seinen platz in der startelf verspielt. sobald köhler wieder fit ist, sitzt faton auf der bank. eigentlich traurig.
steinhöfer sehe ich weiterhin mit potential aber steigerungsfähig.
caio hat heute positiv überrascht, aber körperlich wirds nicht für mehr als 30-45 min reichen bei ihm. er wirkte nicht wirklich spritzig bzw. neigt zum traben. was uns zu meier bringt. ob er der heilsbringer wird, ist zu bezweifeln. unsere hoffnung lastet also wohl weiterhin auf einem korkmaz und bajramovic.


Alles richtig, bis auf die fehlende Begründung für den Zweifel bezüglich Meier. Als "Heilsbringer" für die aus den fehlenden Möglichkeiten anderer resultierenden Mängel sehe ich ihn zwar auch nicht, aber ein fitter Meier hätte unserem Spiel heute sicher ganz gut getan.
#
Ich kann nur sagen dass ich die Eintracht gerne mal mit zwei echten Stürmern sehen würde. Fenin auf Rechts finde ich blöd!!! Leider spielt Ama aus meiner Sicht das gane Jahr schon echte Scheisse! Man sieht es oft nur nicht so deutlich, weil er sich immer 1000% reinhängt (also kein echter Vorwurf). ICh bin mit allen hier total EInverstanden, dass Chris mehr bringen könnte. Er hat in der starken Phase der letzten Saison immer dafür gesorgt, dass die Bälle, die unsere gut Abwehr abgefangen hat, ordentlich nach vorne gespielt wurden.
Das habe ich in den beiden Spielen bisher noch nicht gesehen.

Bellaid finde ich saugut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Das Hauptproblem im Mittelfeld besteht meiner Meinung nach in der Kreativität/Überraschungsmoment. Toski ist meiner Meinung noch nicht so weit, alles auf seinen Schultern zu tragen. Chris ist in schlechter Form, es reiht sich Fehlpass an Fehlpass bei ihm. Inamoto sehe ich ähnlich wie mit Fink. Beide Spieler sind für mich eher Zentrale Mittelfeldspieler und keine Defensiven. Gerade von Inamoto habe ich mir erhofft, dass er schöne Pässe in den Sturm spielen kann. Steinhöfer möchte ich noch nicht bewerten, Korkmaz und Bajramovic kann ich noch nicht bewerten.

Fakt ist, dass vom Mittelfeld nichts in den Sturm kommt. Amanatidis, Libo und Fenin müssen sich also die Bälle selbst hohlen. Bis sie also wieder am Strafraum sind, fehlt die Konzentration und es kommt kein Schuß bze. ein schwacher. Ich bin wirklich kein User, der Caio um jeden Preis fordert, aber als er heute eingewechselt wurde, brachte er deutlich Schwung/Kreativität ins Mittelfeld. Ich würde das Mittelfeld also so aufstellen:

Toski/Korkmaz----------Caio/Meier/Fink/Inamoto---------Steinhöfer
---------------------------Bajramovic------------------------------------
#
Ach, wo ich gerade gesagt habe Bellaid finde ich saugut. Wer war nochmal Soto   ?
#
Man kann sich vorstellen, daß Caio mit 5 kg weniger ein richtig Guter wird.
Ansonsten findet das Mittelfeld momentan tatsächlich nicht statt.

Da könnte einem vor dem Spiel bei den Wölfen Angst und Bange werden!  

Aber es wäre nicht die Eintracht, wenn.....
Funkel hat es heute zwar viel zu positiv gesehen, aber ich glaube auch, daß der Punkt Gold wert war.
#
blutdurst schrieb:
Ach, wo ich gerade gesagt habe Bellaid finde ich saugut. Wer war nochmal Soto   ?


Bei den erneuten 2 Klopsen von Bellaid heute, hätten wir uns über weitere Gegentore (alleine aufgrund von Dummheit) nicht beschweren können.
Meine Lieblings IV besteht aus Vasoski und Russ. Beide Jungen gleichzeitig aufzustellen ist ein Kamikazevorhaben. Sowohl Bellaid, als auch Russ verfügen nicht über die notwendige Reife.
#
Unser Mittelfeld ist immoment so dermaßen schlecht.
Das sorgt dann dafür, dass die Abwehr wackelt und der Sturm keine Bälle bekommt und dann geht eben überhaupt nichts.

Chris und Fink sind außer Form, aber sowas von.
Inamoto fand ich da die letzten Spiele noch am besten, er hat natürlich in der einen Situation nicht gut ausgesehen gegen Berlin.

Das so das Offensive und ansonsten Toski, da muss man nichts zu sagen, keine Ahnung was er hat und Steinhöfer heute auch völlig untergegangen.
Man kann eigentlich nur hoffen die finden wieder zu sich oder eben wir müssen hoffen das Meier und Korkmaz schnell fit und in form kommen. Und Caio seine Defensiv Qualitäten steigert.
#
Schoppenpetzer schrieb:
blutdurst schrieb:
Ach, wo ich gerade gesagt habe Bellaid finde ich saugut. Wer war nochmal Soto   ?


Bei den erneuten 2 Klopsen von Bellaid heute, hätten wir uns über weitere Gegentore (alleine aufgrund von Dummheit) nicht beschweren können.
Meine Lieblings IV besteht aus Vasoski und Russ. Beide Jungen gleichzeitig aufzustellen ist ein Kamikazevorhaben. Sowohl Bellaid, als auch Russ verfügen nicht über die notwendige Reife.


Vasi muss erstmal überhaupt wieder fit werden und zeigen dass er es noch kann. Ansonsten nächstes Spiel muss einfach wieder Galindo rein.
#
Ama stand gestern bei der Ballannahme meistens (wenn nicht immer) mit dem Ruecken zum Tor. Aus dem Mittelfeld kommen einfach keine oeffnenden Paesse.

Mann, war das ein Grottenkick gestern. Ich mache mich auf eine unangenehme Saison gefasst. Wenigstens lassen diese unterirdischen Leistungen keinen Groessenwahn ausbrechen.
#
Ich bin der absoluten Meinung wer uns kurzfristig im Mittelfeld sicherlich am meisten weiterhelfen wird ist der vielgebashte Benny Köhler - wartets mal ab, wenn der am Samstag in Wolfsburg spielen kann, wird sich die Leistung unseres Mittelfelds verbessern.  Erst jetzt wo er fehlt, wird in meinen Augen offensichtlich wie wertvoll er für uns ist. Er kann auch mal nen Ball gescheid annehmen und ordentlich weiterverarbeiten, was momentan so irgendwie jedem von unseren MFs abhanden gekommen ist.
Ich hoffe nur das er nicht an dem Spycher-  bzw Junger Vater Syndrom leiden wird.
#
Highdy schrieb:
Ich bin der absoluten Meinung wer uns kurzfristig im Mittelfeld sicherlich am meisten weiterhelfen wird ist der vielgebashte Benny Köhler - wartets mal ab, wenn der am Samstag in Wolfsburg spielen kann, wird sich die Leistung unseres Mittelfelds verbessern.  Erst jetzt wo er fehlt, wird in meinen Augen offensichtlich wie wertvoll er für uns ist. Er kann auch mal nen Ball gescheid annehmen und ordentlich weiterverarbeiten, was momentan so irgendwie jedem von unseren MFs abhanden gekommen ist.
Ich hoffe nur das er nicht an dem Spycher-  bzw Junger Vater Syndrom leiden wird.


Schlechter als Toski kann der nicht sein! Vielleicht sollten wir fürs nächste mal sowas ausprobieren:


Chris
Steinhöfer - Toski  - Köhler
Amanatidis - Fenin


Immerhin soll Toski ja wie hier oft gesagt wird gut im Zentrum spielen können. Oder man lässt halt die Alternative Caio mal von Beginn an ran
#
Toski und Steinhöfer darf man überhaupt kein Vorwurf machen in so einem Spiel. Beide sind jung und haben Talent, aber sind noch lange keine Überkicker.

Hä??? Junge wat laberst du da??? Ich bin ja ein bekennender Toski-Fan, aber was er die letzten 2 Spiele gebracht hat war ja wohl mehr als nur miserabel!!!
Ich an FF#s stelle hätte Toski erstmal schöön auf die Bank platz nehmn lassen!

Jeder Spieler der den Adler auf der Brust trägt und in der 11 steht, hat seine Leistung zu bringen! Die SGE zahlt die Gehälter ja auch nicht nach Lust und Laune... Speziell Toski hat in den 2 Spielen = 0 gebracht!!! Also mach ich ihm auch Vorwürfe, und zwar dicke!!!

Toski wird NIE wieder so eine gute Chance bekommen sich in die Stamm11 zu spielen!!! Statt die Chance zu nutzen und das Spiel an sich zu reissen, bestätigt er seine Kritiker immer mehr "kein Durchsetzungsvermögen für die BL" zu besitzen!!!

Er ist zwar Jung, aber er muss (genauso wie die komplette Manschaft) zusehn dass er sich steigert und zwar gewaltig und schnell!!!
#
Highdy schrieb:
Ich bin der absoluten Meinung wer uns kurzfristig im Mittelfeld sicherlich am meisten weiterhelfen wird ist der vielgebashte Benny Köhler -  


Genau das habe ich mir gestern auch gedacht.
#
Hat den Toski gestern li Mittelfeld gespielt? Wo war er denn dann gewesen!? Er versuchte das LOCH in der Mitte zu stopfen und hat dafür links ein hinterlassen.

Nikolov

Ochs Russ Bellaid Spycher

Inamoto

Steinhöfer Caio Fink

Libero


Abwehr war zwar nicht so super, weiss momentan aber keine bessere Alternative bzw. war keiner so schlecht dass man ihn draussen lassen kann / sollte!?
Chris würde ich gerne mal draussen lassen, Inamoto oder Fink dafür ins DM. Wobei mir bei Fink die Offensiv arbeit sehr gefällt, deshalb mal der versuch ihn aussen zu bringen, auch wenn es nicht seine position ist.

Amanatidis ist für mich momentan der schlechste Angreifer unseren 4, war aber wohl auch viel unglücklich ist, da Pässe auf ihn einfach nicht richtig ankommen, häufig zu lang.
Fenin, fällt häufig und den rest der Zeit diskutiert er dass es doch ein Foul war...
Caio fand ich konnte die Lücke im MF gg. Köln sehr gut schließen und verteilte auch das Spiel.

ggf. Steinhöfer li. MF und Mehdi rechts!?
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Ich würde das Mittelfeld also so aufstellen:

Toski/Korkmaz----------Caio/Meier/Fink/Inamoto---------Steinhöfer
---------------------------Bajramovic------------------------------------



Meiner Meinung nach müssen die Verletzten auch erstmal zeigen das sie besser sind, ich hoffe es ja auch, aber es ist nicht gesagt, denn Namen alleine gewinnen kein Spiel.

Und was hat ein Bajramovic schon in den letzten Monaten geleistet ??

Ich glaube kaum das er aus dem Nichts kommt und ein Heilsbringer wird, eher so Mehdistyle...

Über den wurde noch gar nichts geschrieben, Mehdi hat seine Sache ganz ok gemacht, war nicht schlechter als Ochs in seiner bescheidenen Form - ist aber auch keine Verstärkung :\
#
SGE_77 schrieb:
Highdy schrieb:
Ich bin der absoluten Meinung wer uns kurzfristig im Mittelfeld sicherlich am meisten weiterhelfen wird ist der vielgebashte Benny Köhler -  


Genau das habe ich mir gestern auch gedacht.  


Ich hatte ihn gestern mal kurz hinten li. für Spycher gesehen...


Teilen