>

Wir kaufen unser Stadion!!!

#
Nachdem eine Initiative der Liverpool-Fans versucht, solvente Fans dazu zu bringen den Verein zu kaufen (675 Mio Euro) hat ein User die Idee geäußert, das Waldstadion zu kaufen.

Wieviel müsste der Stadt Frankfurt überwiesen werden?
Sollte man das Stadion der Eintracht schenken?
Ist der Unterhalt für die Eintracht zu stemmen?
Wäre es eine zusätzliche Einahmequelle, oder ein Zuschussgeschäfft?
Und vor allem: Wieviele Fans müssten wieviel bezahlen um das ganze wahr werden zu lassen?

Ist zwar nicht hundertprozentig ersnt gemeint, aber mir gefällt die Vorstellung mit einer Spende von 200 Euro dem Verein das Waldstadion zu schenken.

Für eine Tafel hinter der West, auf der mein Name steht, würde ich echt überlgen.
#
du brauchst das stadion nicht zu kaufen. erwerbe lieber die namensrechte für 20 mio. da hast du weit mehr von
#
Ohje jest fängt das massen schlachten der Sparschweine an. ,-)
#
okay ich plündere mein Festgeldkonto und kaufe das Stadion. Ganz ehrlich, wie es heisst ist mir fast (nur fast !!) egal, aber als erstes schmeisse ich ARAQUARK raus und hol mir gescheite Würstchenbruzzler und Äpplerausschenker rein.

Hach, herrlicher Gedanke, das wäre mir die paar Mäuse fast wert ...
#
jazon123 schrieb:
okay ich plündere mein Festgeldkonto und kaufe das Stadion. Ganz ehrlich, wie es heisst ist mir fast (nur fast !!) egal, aber als erstes schmeisse ich ARAQUARK raus und hol mir gescheite Würstchenbruzzler und Äpplerausschenker rein.

Hach, herrlicher Gedanke, das wäre mir die paar Mäuse fast wert ...


Au ja, bin dabei
#
Nelson schrieb:
Nachdem eine Initiative der Liverpool-Fans versucht, solvente Fans dazu zu bringen den Verein zu kaufen (675 Mio Euro) hat ein User die Idee geäußert, das Waldstadion zu kaufen.

Wieviel müsste der Stadt Frankfurt überwiesen werden?
Sollte man das Stadion der Eintracht schenken?
Ist der Unterhalt für die Eintracht zu stemmen?
Wäre es eine zusätzliche Einahmequelle, oder ein Zuschussgeschäfft?
Und vor allem: Wieviele Fans müssten wieviel bezahlen um das ganze wahr werden zu lassen?

Ist zwar nicht hundertprozentig ersnt gemeint, aber mir gefällt die Vorstellung mit einer Spende von 200 Euro dem Verein das Waldstadion zu schenken.

Für eine Tafel hinter der West, auf der mein Name steht, würde ich echt überlgen.  



Naja also Renovierungs/Baukosten sind 126Mio.. keine ahnung was die dafür haben wollen..ich denke für unter 150Mio könnte es über den tisch gehen...
Unterhalt: klar zu stemmen, ist mit sicherheit sogar ein gewinn zu erzielen wenn im besitz des vereins!
wer muss was bezahlen: 150Mio als ausgangspunkt lässt mich vermuten das es nichts wird =) 3mio leute müssten 50€ spenden.. 300.000leute 500€ - 30.000leute 5.000€ - 3.000leute 50.000€ (all diese konstellationen sind äußerst unrealistisch...
#
klar ist es etwas unrealstisch, aber keiner sagt das wir die summe jetzt in einem jahr oder so haben müssen.
Man müsste ein Spendenkonto eröffnen und wär weiß was über paar jahre hinaus passiert  
#
Lasst uns lieber zusammen Lotto spielen, da ist die Chance höher  



Aber das mit Aradingsbums ist eine gute Idee, würde gerne spenden.
Und wenn es erst in 10 Jahren was wird


Aber mal Realistisch, ich denke nicht, dass es umzusetzen ist....
#
Naja, man könnte ja mal anfangen und in ein paar Jaaaahren (Jahrzehnte eher) würde es dann klappen. Zumindest Anteile am Stadion könnte man kaufen. Arakack dann rausschmeissen und vernünftige Qualität und Service bieten. Die hohen Preise wären dann wieder ok, da es ja in die "eigene Tasche" und für einen guten Zweck fließt...
#
Dann bitteschön auch erstmal abreißen und so ein richtig schönes Fußballstadion baun. Ohne Schnickschnack und Fascho-Architektur, einfach vier Tribünen um nen Fußballplatz rum. Wär ich dabei.
#
Wir sammeln Geld und bauen damit den dritten Rang. Sehr schön.  
#
Stiftung Waldstadion oder so! Gerade wenn ich mir die Schalker anschaue, die bald ein Stadion haben für das sie niox mehr bezahlen müssen weil es ihnen gehört und die durch Events auch viel Geld verdienen. Da denke ich auch öfter darüber nach wie man das Stadion in Vereinsbesitz bringen könnte.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Stiftung Waldstadion oder so! Gerade wenn ich mir die Schalker anschaue, die bald ein Stadion haben für das sie niox mehr bezahlen müssen weil es ihnen gehört und die durch Events auch viel Geld verdienen. Da denke ich auch öfter darüber nach wie man das Stadion in Vereinsbesitz bringen könnte.


Dafür spielen wir nächste Saison international und die Schalker nicht.
#
Wenn 20.000 Eintrachtfans je 1000 Euro spenden... dann... ,-)
#
Wenn 71.917 Mitglieder je 1.000 € spenden, spielen wir 2009 CL.
Wird für einige wohl ne richtig teure Sache....
#
Lichtgestalt schrieb:
du brauchst das stadion nicht zu kaufen. erwerbe lieber die namensrechte für 20 mio. da hast du weit mehr von


Wenn man die Eintrittspreise pro Platz um 5.- Euro erhöht
kann das klappen.
Aber, wäre jeder bereit 5.- Euro pro Spiel mehr zu bezahlen ?

gruss Maikoff
#
Ich bin dafür, die Commerzbank zu übernehmen und dann in Waldstadion umzubenennen.
Da wärn die Flogge auch net wech und mir hädde, was mer wollde..
#
subway schrieb:
Ich bin dafür, die Commerzbank zu übernehmen und dann in Waldstadion umzubenennen.
Da wärn die Flogge auch net wech und mir hädde, was mer wollde..


Dann würde ich eher vorschlagen, die Commerzbank in "Wald" umzubenennen.
Und dann verkaufe ich die Namensrechte gerne an "Wald".  
#
Oirobaboggal schrieb:

Dann würde ich eher vorschlagen, die Commerzbank in "Wald" umzubenennen.
Und dann verkaufe ich die Namensrechte gerne an "Wald".    


stimmt, "Wald Arena" hoert sich auch gut an
#
Man könnte vielleicht einen Sparplan erstellen, in den Interessierte ihr VL laufen lassen können. Nach der Übernahme werden dann Jährlich Gewinnbeteiligungen ausgeschüttet, bis man als Anleger z.B 30% Gewinn gemacht hat.
Anschließend geht der gesamte Gewinn an die Eintracht.


Teilen