>

Pakplatzkarte Waldparplatz-Fahrt zu Heimspielen

#
Suche Parkplatzkarte für Waldparkplatz für die Saison. Wer hat Karte abzugeben?
Wem die stressige und unzuverlässige Anreise aus Giessen oder Umgebung mit der Bahn ebenfalls nicht wert ist soviel Zeit zu opfern,kann sich melden bezüglich Fahrgemeinschaft.
Mein Sohn 18j. und ich 53j. besuchen mit DK jedes Heimspiel der Eintracht und suchen Gleichgesinnte.
Einzelheiten können wir bei Treffen besprechen oder vorab per pn.
#
stressige Anreise aus Gießen mit der Bahn?      

Sag mal wo fährst Du denn rum, dass sie so stressig ist?    Meine ist immer gechillt und ruhig.
#
ManneAdler schrieb:
Suche Parkplatzkarte für Waldparkplatz für die Saison.  


Seit wann gibt es denn für den Waldparkplatz Parkplatzkarten?
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
ManneAdler schrieb:
Suche Parkplatzkarte für Waldparkplatz für die Saison.  


Seit wann gibt es denn für den Waldparkplatz Parkplatzkarten?





Ich stell mir grad vor, wie ManneAdler mit einem Parkschein im Gepäck kurz vorm Spiel am vollbesetzen Waldparkplatz ankommt und erwartet, dass nun der Abschlepper anrückt, um den vermeintlich reservierten Parkplatz frei zu machen!
#
Scheint einige zu geben die viel Zeit haben um blöde Kommentare abzugeben.
Zur Info-es gibt Parkplatzkarten und daher kommt man auch auf Parkplatz!
Kann sein das ich andere Ansprüche habe wie mich mind. 3 Stunden(Hin-Rückfahrt) in volle Bahn-SBahn zu stellen und immer mit Problemen rechnen muss. Meine Zeit ist das mir nicht wert.
Also wer genauso denkt und entspannt zum Spiel will meldet sich!
#
ManneAdler schrieb:
Scheint einige zu geben die viel Zeit haben um blöde Kommentare abzugeben.
Zur Info-es gibt Parkplatzkarten und daher kommt man auch auf Parkplatz!
Kann sein das ich andere Ansprüche habe wie mich mind. 3 Stunden(Hin-Rückfahrt) in volle Bahn-SBahn zu stellen und immer mit Problemen rechnen muss. Meine Zeit ist das mir nicht wert.
Also wer genauso denkt und entspannt zum Spiel will meldet sich!


Für einen blöden Kommentar hab ich immer Zeit! ,-)

Zur Info: Jep, es gibt tatsächlich Parkplatzkarten für den Waldparkplatz. Ich nutze diesen zu jedem Heimspiel. Um diesen zu bekommen, muss noch ein freier Platz auf dem Parkplatz vorhanden sein. Also bei einem Heimspiel im Februar bei Minusgraden gegen die Hoppenheimer ist das kein Thema, aber gegen den FC Hollywood oder die Zecken ist der durchaus auch schonmal 1 1/2 - 2 Stunden vor Spielbeginn voll. Also beim letzten Spiel gegen die Drecksbayern war ich um 13.30 Uhr da und da waren nur noch wenige Reihen frei. Die Polizei lotste die rechte Reihe schon seitlich der Otto-Fleck-Schneise und da war auch schon eine ordentlich lange Reihe zugeparkt.

Du siehst also, dass man auch hier schon einiges an Zeit einplanen muss, um dann tatsächlich entspannt zum Spiel zu kommen. Ich könnte Dir auch einen Kontakt vermitteln, wo Du wirklich entspannt einen festen Parkplatz am Haupteingang nutzen kannst. Die Dame will aber für die Jahreskarte 610 EURO haben. Mir war das etwas zu teuer, aber alles eine Frage der Prioritäten!

Adlergrüße
#
ManneAdler schrieb:
Scheint einige zu geben die viel Zeit haben um blöde Kommentare abzugeben.
Zur Info-es gibt Parkplatzkarten und daher kommt man auch auf Parkplatz!
Kann sein das ich andere Ansprüche habe wie mich mind. 3 Stunden(Hin-Rückfahrt) in volle Bahn-SBahn zu stellen und immer mit Problemen rechnen muss. Meine Zeit ist das mir nicht wert.
Also wer genauso denkt und entspannt zum Spiel will meldet sich!


Wenn Du mit der S-Bahn über den Frankfurter Hauptbahnhof nach Gießen fährst und nicht den Sonderzug vom Stadion nimmst, dann liegt es eher an Dir. Ich kann Dir nur diese Alternative ans Herz legen. Als Hinweis: Zug ist leer, man bekommt eigentlich immer einen Sitzplatz. Kein Gestehe, keine volle (S-)Bahn(en).
Mit dem Auto dauert es fast gleich lang. Nur finde ich Bahn da eher entspannter (ja, das ist so), man fährt mit einigen Freunden & Bekannten und lernt neue Leute kennen bzw. sieht alte Gesichter wieder.
#
ManneAdler schrieb:
Scheint einige zu geben die viel Zeit haben um blöde Kommentare abzugeben.
Zur Info-es gibt Parkplatzkarten und daher kommt man auch auf Parkplatz!

Das ist falsch.

Da jedoch die Abfahrt zum Waldparkplatz auch gleichzeitig die Abfahrt zu den Sportverbänden und zur Stadiontiefgarage ist, werden dort, auch wenn der Waldparkplatz schon voll ist, Leute mit entsprechenden Ausweisen durchgelassen.

Für einen Parkplatz in der Tiefgarage muss man mindestens 2 Businessseats für das Spiel käuflich erwerben.
Was dir ein Parkausweis für die Sportverbände wert wäre kannste ja gerne mal kundtun.
Vielleicht werde ich schwach und verkaufe dir meinen...
#
Ok, aber hast recht das ist die Sache nicht wert. Werde mal diesen Sonderzug testen.
#
Denis schrieb:
ManneAdler schrieb:
Scheint einige zu geben die viel Zeit haben um blöde Kommentare abzugeben.
Zur Info-es gibt Parkplatzkarten und daher kommt man auch auf Parkplatz!
Kann sein das ich andere Ansprüche habe wie mich mind. 3 Stunden(Hin-Rückfahrt) in volle Bahn-SBahn zu stellen und immer mit Problemen rechnen muss. Meine Zeit ist das mir nicht wert.
Also wer genauso denkt und entspannt zum Spiel will meldet sich!


Wenn Du mit der S-Bahn über den Frankfurter Hauptbahnhof nach Gießen fährst und nicht den Sonderzug vom Stadion nimmst, dann liegt es eher an Dir. Ich kann Dir nur diese Alternative ans Herz legen. Als Hinweis: Zug ist leer, man bekommt eigentlich immer einen Sitzplatz. Kein Gestehe, keine volle (S-)Bahn(en).
Mit dem Auto dauert es fast gleich lang. Nur finde ich Bahn da eher entspannter (ja, das ist so), man fährt mit einigen Freunden & Bekannten und lernt neue Leute kennen bzw. sieht alte Gesichter wieder.


Wo fährt dieser Zug genau ab? Mein Sohn ist immer mit S-Bahn zu HBH und dann in normalen Zug.
Denis schrieb:
ManneAdler schrieb:
Scheint einige zu geben die viel Zeit haben um blöde Kommentare abzugeben.
Zur Info-es gibt Parkplatzkarten und daher kommt man auch auf Parkplatz!
Kann sein das ich andere Ansprüche habe wie mich mind. 3 Stunden(Hin-Rückfahrt) in volle Bahn-SBahn zu stellen und immer mit Problemen rechnen muss. Meine Zeit ist das mir nicht wert.
Also wer genauso denkt und entspannt zum Spiel will meldet sich!


Wenn Du mit der S-Bahn über den Frankfurter Hauptbahnhof nach Gießen fährst und nicht den Sonderzug vom Stadion nimmst, dann liegt es eher an Dir. Ich kann Dir nur diese Alternative ans Herz legen. Als Hinweis: Zug ist leer, man bekommt eigentlich immer einen Sitzplatz. Kein Gestehe, keine volle (S-)Bahn(en).
Mit dem Auto dauert es fast gleich lang. Nur finde ich Bahn da eher entspannter (ja, das ist so), man fährt mit einigen Freunden & Bekannten und lernt neue Leute kennen bzw. sieht alte Gesichter wieder.


Denis schrieb:
ManneAdler schrieb:
Scheint einige zu geben die viel Zeit haben um blöde Kommentare abzugeben.
Zur Info-es gibt Parkplatzkarten und daher kommt man auch auf Parkplatz!
Kann sein das ich andere Ansprüche habe wie mich mind. 3 Stunden(Hin-Rückfahrt) in volle Bahn-SBahn zu stellen und immer mit Problemen rechnen muss. Meine Zeit ist das mir nicht wert.
Also wer genauso denkt und entspannt zum Spiel will meldet sich!


Wenn Du mit der S-Bahn über den Frankfurter Hauptbahnhof nach Gießen fährst und nicht den Sonderzug vom Stadion nimmst, dann liegt es eher an Dir. Ich kann Dir nur diese Alternative ans Herz legen. Als Hinweis: Zug ist leer, man bekommt eigentlich immer einen Sitzplatz. Kein Gestehe, keine volle (S-)Bahn(en).
Mit dem Auto dauert es fast gleich lang. Nur finde ich Bahn da eher entspannter (ja, das ist so), man fährt mit einigen Freunden & Bekannten und lernt neue Leute kennen bzw. sieht alte Gesichter wieder.
#
Sorry, zuviel geklickt. Unten das gehört nicht dazu.
#
Der Zug fährt ca. 3 Stunden vor dem Spiel in Gießen ab. Hält natürlich auch in Linden usw. Fährt aber direkt zum Frankfurter Stadion und nicht über den Hbf.
Als Beispiel: Samstag fährt der Zug gegen 12:38, wenn der Anstoß um 15:30 ist.

Nach dem Spiel, circa 60-75 Minuten, fährt der Zug direkt an der S-Bahn Station Stadion los. Direkt das vorderste Gleis. Auch hier fährt man nicht über den Hbf. Gegen 20 Uhr ist man dann zu Hause in Gießen.
#
Ok-danke,
aber das ist ja was ich meine.
Man ist stundenlang unterwegs ca.2-3 Stunden mehr wie im Auto.
Natürlich günstiger, aber ob das angenehmer ist-Zeit ist Geld?
Werde es auf jeden Fall testen.
Wie sieht das bei Abendspielen oder jetzt Eurocup aus?
#
ManneAdler schrieb:
Ok-danke,
aber das ist ja was ich meine.
Man ist stundenlang unterwegs ca.2-3 Stunden mehr wie im Auto.
Natürlich günstiger, aber ob das angenehmer ist-Zeit ist Geld?
Werde es auf jeden Fall testen.
Wie sieht das bei Abendspielen oder jetzt Eurocup aus?


Ich sage es mal so: Es gibt seine Vorteile und natürlich seine Nachteile. Für mich persönlich mehr Vorteile.

Wer Zeitmangel hat, sollte vielleicht mit dem Auto fahren. Aber wie viel früher kommt man da an? 17:20 Abpfiff, Mannschaft feiern, aus dem Stadion gehen etc.. Ca. 17:40. Dann bis man mit dem Auto auf der Autobahn und dann noch die Fahrzeit.
Du kannst ja in Gießen im Parkhaus Dein Auto parken. 2 Euro am Tag. Kostet ja nicht die Welt und kannst dann vom Hbf. zu Dir fahren.

Für die, die was trinken wollen, ist das sicherlich was. Ich persönlich trinke generell selten Alkohol.
Man lernt wie gesagt neue Leute kennen, was auch immer ganz nett ist. Zumal man dann auch auswärts gemeinsam fährt / fahren kann.
Es gibt eigentlich keine Fahrt, die Langweilig ist. Kommt natürlich auch drauf an, wo man sitzt.
Und man darf in diesem Zug rauchen. Jedoch nur in einem Waggon. (Hinfahrt im letzten, Rückfahrt im ersten - jeweils Fahrtrichtung). Im Fahrrad-Abteil.

Für Donnerstag:
17:40 Uhr Abfahrt in Gießen - Ankunft 18:55 am Stadion

Aber man ist wohl erst gegen Mitternacht dann zu Hause bzw. in Gießen.

Wird aber schon. Man muss ja in der Regel nur noch den Freitag rumkriegen an der Arbeit. :p (Es sei denn man arbeitet Samstag, dieses Wochenende muss ich glücklicherweise nicht).

Noch ein Hinweis für das DFB-Pokal-Spiel. Es wird in und um Frankfurt gar nichts gehen. Das wird ein Chaos. Die ganzen Heimspiele SGE, FSV, Darmstadt und dann noch der normale Verkehr etc. Wird "spaßig".
#
Ach ja:

Der Zug am Donnerstag steht übrigens noch nicht im Netz (RMV bzw. DB). Ich hatte es vorhin nur irgendwo in meiner Mittagspause kurz gelesen.

Haut aber hin (3 Stunden vor Spielbeginn Abfahrt) und aus Erfahrung von anderen Abendspielen.  

MfG
Denis
#
So sitze seit 45 Minuten schon vor TV und schaue mir die Superchoreo der geilsten Fans in Deutschland an.
#
ManneAdler schrieb:
So sitze seit 45 Minuten schon vor TV und schaue mir die Superchoreo der geilsten Fans in Deutschland an.  


Und ich war spät dran und war der drittletzte, der noch in die Otto-Fleck-Schneise in Richtung Waldparkplatz reinfahren durfte - so 19.15 Uhr rum war das. Geiler Abend! 3 kommen noch dazu  - aber die reichen mir nicht - ich will den Pott!


Teilen