>

Ich habe keine Ahnung, wo wir stehen?

#
Maabootsche schrieb:
Wenn man gestern im heimspiel den Steinhöfer gehört hat, könnte man auch auf die Idee kommen, daß das Freundschaftsspiel gegen Madrid den Buben ein wenig die Sinne vernebelt hat. Aussagen wie "Da haben wir gut gespielt und das ist ja nicht irgendwer!" könnte man schon so interpretieren, daß hier aus einem Testspiel außerhalb jeglicher Wettkampfbedingungen Schlüsse gezogen werden, die da einfach nicht angebracht sind.


Hab ich mir auch gedacht.
Und schließlich haben wir dort auch viele Chancen zugelassen, ich fand die 4er Kette schlecht hinten und bis auf die ersten 30 Minuten war das nichts. Zumal das Tor durch ne Standart gefalen ist. Und wie stark nun Real wirklich war, dass weiß keiner.
Können ja mal in Mainz anrufen (Wenn die da Telefone haben) und fragen was die so zu ihrem 5:1 Sieg gegen Liverpool sagen :P
#
Maabootsche schrieb:
Wenn man gestern im heimspiel den Steinhöfer gehört hat, könnte man auch auf die Idee kommen, daß das Freundschaftsspiel gegen Madrid den Buben ein wenig die Sinne vernebelt hat. Aussagen wie "Da haben wir gut gespielt und das ist ja nicht irgendwer!" könnte man schon so interpretieren, daß hier aus einem Testspiel außerhalb jeglicher Wettkampfbedingungen Schlüsse gezogen werden, die da einfach nicht angebracht sind.



Genauso sehe ich es auch teilweise..
Die guten Vorbereitungsspiele, gerade gegen die starken Gegner, wie Wigan, Palermo, oder gegen Madrid, haben die Mannschaft "vernebelt"...
und dann kommt noch die gute Vorsaison hinzu.. Der ein oder andere denkt
jetzt, es ginge jetzt einfach so weiter bergauf..
Die Mannschaft muss schleunigst den "Hebel umlegen" und die "Kurve bekommen"..
Man hat ja letzte Saison bei uns gesehen, was ein guter Start
bewirken kann... Hoffe, dass Meier und vorallem Korkmaz so schnell wie
möglich wieder fit werden...
#
Gerade hatte ich mich entschieden, Post #137 von Grauer Adler, als denjenigen
zu definieren, an dem ich mich festhalten könnte, der meine Wunden am besten balsamiert, der mir einleuchtende Antworten gibt und auch Hoffnung läßt; da muß ich schon 6 Posts weiter die #143 von eaglebeagle lesen, deutlich negativer getönt -und bin schon wieder bereit, umzufallen....

In dieser Fragestellung von C-E steckt aber auch eine ungeheure Ambivalenz...

Vielleicht sollte man jetzt nicht erst 6 Monate warten und gleich den logischen  Schritt tun:
nachdem hier Caio doch einigermaßen hingekriegt wurde, benötigt auch in diesem Fall das  Trainerteam die ForumsTask Force.

Es müßte also lauten:

Die Mannschaft...wie kriegen wir das wieder hin?

Haut rein.....es eilt!

uaa
#
eaglebeagle schrieb:
Mein Fazit ist: Wir können nur hoffen, dass a) wir die nächsten drei Spiele verlieren und frischer Wind reinkommt oder b) wir schnellstens mit einem Auswärtspunkt (oder -sieg) in WOB und einem Heimsieg gegen den KSC die Kurve kriegen und der Lauf sich umkehrt, mit allen bekannten Folgen (Selbstbewusstsein usw.). Denn die ersten beiden Spiele waren nicht nur zwei beliebige Bundesligaspiele, die halt "scheiße gelaufen" sind, sondern ein Alarmzeichen.


Schade, ein Post bei dem ich in vielen Punkten anderer Meinung bin (ich sehe es eher wie Grauer Adler) dennoch argumentativ gut aufgebaut und mit einigen schönen Diskussionsansätzen.
Aber leider ist dein Fazit unter a) für mich ein absolutes no go. Ich kann mir kein Szenario vorstellen, unter dem ich mir 3 Niederlagen für unsere Eintracht  als Wunsch vorstellen kann (noch nicht einmal eine).
Ich bin Fan von Eintracht Frankfurt, nicht von Funkel, Caio oder jeder anderen Person in diesem Verein und werde dies auch noch sein, wenn die entsprechenden Protagonisten längst weitergezogen sind.
#
Grauer_Adler schrieb:
Da auch diese Wurst zwei Enden hat, will ich meinen Senf gerne noch mit drauf geben:

Die Frage "Wo stehen wir?" stellt sich nicht nur für uns, sondern in der frühen Auftaktphase einer Saison für alle Vereine. Erste Ergebnise und Tabellenstände haben da eher psychologische Bedeutung, als dass sie auch nur ansatzweise verlässliche Aussagen für den weiteren Saisonverlauf zulassen. Für mich käme diese Frage viel zu früh, gäbe es nicht wirklich eklatante Differenzen zwischen unseren Möglichkeiten und der auf dem Platz gezeigten Wirklichkeit.

Diese war nun in den ersten zwei Begegnungen (wie es sich für eine ordentliche Realität gehört) sehr ernüchternd, geprägt von Fahrigkeit und manchmal auch Glücklosigkeit (man sollte nicht vergessen, wie dünn die Grenze zwischen Zauberpass und Fehlpass ist).

Wo liegen die Ursachen? Ich bin weit davon entfernt, Sündenböcke auszugucken, aber die fehlende Struktur im Spiel ist am "Schwächeln" unserer Leistungsträger festzumachen, insbesondere Chris und auch Ochs (wobei ich zum Thema Ochs noch eine Theorie habe, die ich auf Anraten meines Anwalts nicht vor dem ersten Sieg näher erörtern möchte).
Kann eine Standortbestimmung am zweiten Spieltag mehr als eine Analyse zweier Soiele sein?

Das Hertha-Spiel habe ich ganz schnell als Auftaktflop aufgrund einer weitestgehend geschlossenen Mannschaftsminderleistung gegen einen an diesem Tag einfach besseren Gegner abhaken können; um eine Mini-Analyse des Köln-Spiels kommen wir aber wohl nicht ganz herum.
Zwei sich in Nervosität und Fehlpassorgien in nichts nachstehende Mannschaften haben sich in der ersten Hälfte weitestgehend neutralisiert; und gerade, als es unserer Eintracht gelungen war, ein klein wenig mehr Struktur ins Spiel zu bringen, wurden wir durch einen "kick-and rush"-Konter bös erwischt. Sicherlich hätte uns die Verwandlung des Elfers frühzeitig das Genick gebrochen.

In der zweiten Hälfte waren wir nach einer anfänglichen Sturm-und-Drang-Periode der Kölner die bessere Mannschaft; die Einwechslung von Caio kam zum richtigen Zeitpunkt, auf einmal war eine Anspielstation da, die auch gerne genutzt wurde, und er WOLLTE auch, hat sogar Verantwortung übernommen (Beispiel Freistoßausführung). Schwächen zeigte er weiter in der Defensive, musste teilweise durch lautes Rufen und Winken der bei gelegentlichen Kontern unter Druck stehenden Abwehrspieler zur Teilnahme an Defensivaktionen motiviert werden. Durch die Einwechslung von Liberopoulos wurde es dann sogar recht stabil, und mit ein bisschen mehr Augenmaß für den freistehenden Mann wäre sogar völig unverdient ein Sieg drin gewesen.

Also, wo stehen wir:

Platz 15: Egal, 2. Spieltag

Mannschaft: Wird schon ... Chris und Ochs sind Typen, die aufgrund ihrer Persönlichkeit eigenständig zu ihrer Form zurückfinden sollten, bei Russ sehe ich es ähnlich; Spycher muss hinten bleiben, danit Bellaid weniger damit beschäftigt ist, dessen mangelnde Grundschnelligkeit beim Zurücklaufen auszubügeln und sich so auch selbst verstärkt ins Offensivspiel einbringen kann. Mehdi fand ich ziemlich gut, aber in der Rückwärtsbewgung und generell in der Defensive überfordert. Caio wird. Fukels Methode, ihn langsam an die Mannschaft heranzuführen, wird Früchte tragen. Libero wäre sicherlich sportlich auch mal ne Alternative für Ama, aber der Käpt´n wird schon wieder, den sollte man nicht ohne größte Not beschädigen. Toski, unser neuer Andi Möller, und ich meine das nicht bös. Fink, Inamoto, die Antwort heißt Bajramovic ... Fenin schwuchtelt bisschen rum ab und zu, da muss er aufpassen, wird aber bstimmt ein ganz Großer. Steinhöfer in Köln farblos, aber eine Riesenbereicherung.

Ansonsten freue ich mich auf die Rekonvaleszenden. Wir haben Potential, und wir werden dieses auch nutzen.

Trainer: Hat beim Spiel gegen Hertha nix falsch und gegen Köln alles richtig gemacht.

Management: Suoer Transfers. Gutes Mittelfristdenken.

Fazit: Chrisis (sic!), what Crisis?!

Wir stehen besser da, als wir gerade dastehen ...


Sehr schöner Beitrag von dir und Balsam für meine Wunden  
#
Konstiqualität.

Merkt man sofort.
#
HeinzGründel schrieb:
Konstiqualität.

Merkt man sofort.  
Genau, aber die ganze Diskussion wäre uns erspart geblieben, wenn dem CE jemand gesagt hätte, dass er diese Saison eine Sitzplatz-DK hat.
#
schlusskonferenz schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Konstiqualität.

Merkt man sofort.  
Genau, aber die ganze Diskussion wäre uns erspart geblieben, wenn dem CE jemand gesagt hätte, dass er diese Saison eine Sitzplatz-DK hat.



Mensch Schluko, ich habe geschlagene 5 Minuten gebraucht ums zu kapieren

Bitte net so komplizierte Wortspiele mit nem alten Mann.
#
Das Problem an der momentanen Debatte ist folgendes: Zum Auftakt wurde aus 2 Spielen nur 1 Punkt geholt. Das ist ziemlich wenig - aber so etwas gibt es im Verlauf einer Saison öfters. Die große Aufmerksamkeit hat das zur Zeit nur, weil es eben die ersten beiden Spiele sind.

Wer etwas genauer hinsieht, den stören die verlorenen 5 Punkte weniger als die Art und Weise wie die Mannschaft auftritt. Das kann einen schon zum Grübeln bringen. Aber ein Horrorszenario sollte man daraus nicht machen. Denn das kann sich in zweierlei Richtungen entwickeln. Entweder wir kicken so weiter oder aber irgendwann macht es klick und auf einmal laufen die Kombinationen. In letzterem Falle würden die Gegner ganz schön hinterher laufen, denn ein Mittelfeld mit Caio, Meier, Korkmaz, Chris und evtl. noch einem anderen hätte eine spielerische Klasse, die es in der Bundesliga wohl nur noch einmal gibt, nämlich bei Bayer Leverkusen.

Der Hauptpunkt, den ich als extrem kritischer Funkelfreund, der ich momentan bin, herausstellen will: Endlich lässt Funkel den Fußball spielen, den ich von dieser Mannschaft erwarte. Es ist klar, dass das nicht so ohne weiteres klappt. Von daher sollte man jetzt auch die Geduld haben. Da hier ja außer mir kaum einer der Mannschaft den UEFA-Cup zutraut (die Worte habe ich bewusst gewählt: zutrauen ist nicht dasselbe wie: wir werden auf jeden Fall da oben landen), kann man die Sache doch eh ganz entspannt angehen: Entwicklung der Spielkultur und Nicht-Abstieg müssen die Ziele sein. Die Früchte können wir auch nächste Saison ernten! Also: Geduld!
#
och menno ich bin geradxe im urlaub auf malle und kann diesen beitragh net gescheit lesen bzw. mitdiskutieren denn mei fraaaa sitzt hier vorne in der hotellobby und wirft mir so komische blicke zu

Auch ich finde es unterirdisch und kann leider net begründen wodran es liegt. Nur ich war in Köln und habe mich mal wieder geärgfert über die EINSTELLUNG.

LG aus Malle...
#
Maggo schrieb:
Das Problem an der momentanen Debatte ist folgendes: Zum Auftakt wurde aus 2 Spielen nur 1 Punkt geholt. Das ist ziemlich wenig - aber so etwas gibt es im Verlauf einer Saison öfters. Die große Aufmerksamkeit hat das zur Zeit nur, weil es eben die ersten beiden Spiele sind.

Wer etwas genauer hinsieht, den stören die verlorenen 5 Punkte weniger als die Art und Weise wie die Mannschaft auftritt. Das kann einen schon zum Grübeln bringen. Aber ein Horrorszenario sollte man daraus nicht machen. Denn das kann sich in zweierlei Richtungen entwickeln. Entweder wir kicken so weiter oder aber irgendwann macht es klick und auf einmal laufen die Kombinationen. In letzterem Falle würden die Gegner ganz schön hinterher laufen, denn ein Mittelfeld mit Caio, Meier, Korkmaz, Chris und evtl. noch einem anderen hätte eine spielerische Klasse, die es in der Bundesliga wohl nur noch einmal gibt, nämlich bei Bayer Leverkusen.
Der Hauptpunkt, den ich als extrem kritischer Funkelfreund, der ich momentan bin, herausstellen will: Endlich lässt Funkel den Fußball spielen, den ich von dieser Mannschaft erwarte. Es ist klar, dass das nicht so ohne weiteres klappt. Von daher sollte man jetzt auch die Geduld haben. Da hier ja außer mir kaum einer der Mannschaft den UEFA-Cup zutraut (die Worte habe ich bewusst gewählt: zutrauen ist nicht dasselbe wie: wir werden auf jeden Fall da oben landen), kann man die Sache doch eh ganz entspannt angehen: Entwicklung der Spielkultur und Nicht-Abstieg müssen die Ziele sein. Die Früchte können wir auch nächste Saison ernten! Also: Geduld!



Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass Funkel dieses o.g. OM so spielen lässt...
Meier, Caio und Korkmaz zusammen von Anfang an..??!!  
Bei FF wohl eher nicht...
#
Maggo schrieb:
Das Problem an der momentanen Debatte ist folgendes: Zum Auftakt wurde aus 2 Spielen nur 1 Punkt geholt. Das ist ziemlich wenig - aber so etwas gibt es im Verlauf einer Saison öfters. Die große Aufmerksamkeit hat das zur Zeit nur, weil es eben die ersten beiden Spiele sind.

Die Früchte können wir auch nächste Saison ernten! Also: Geduld!


Top Aussage. easy going.


Teilen